• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone-Datenvolumen mit dem Mac nutzen

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich habe gestern einmal mit meiner Service Hotline telefoniert und die haben mir die Auskunft gegeben, dass es möglich sei das IPhone 3G als Modem indirekt für den mobilen Internetzugang am MacBook zu nützen.

Irgendjemand schon erfahrung damit?

Lg


Ja - inoffiziell und per Jailbreak geht das, offiziell nach wie vor nicht, die haben dir Quark erzählt, es sei denn "indirekt" bedeutet neuerdings "anstelle von".

kann man(n) nicht per z.b cyberduck das "alte" tool auf das neue iphone schieben ???
Das die Software dann auf dem Handy ist ?

Nur so als Idee
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Setzt dann aber auch einen DSL-Anschluß in den heimischen 4 Wänden voraus. Komplett verzichten lässt sich darauf ja mit 5 GB Vol-Beschränkung nicht, im Gegensatz zum Web'n'Walk Tarif von T-Mobile mit 10 GB den ich nutze, was nebenbei bemerkt echt mal ne super Sache ist, einfach immer überall ins Internet zu können.

Ja, natürlich, ich nutze das "nur", wenn ich unterwegs bin. Was ich zwar oft bin, aber selbstverständlich könnte und wollte ich auch nicht auf mein DSL zu Hause verzichten.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
kann man(n) nicht per z.b cyberduck das "alte" tool auf das neue iphone schieben ???
Das die Software dann auf dem Handy ist ?
Und wie willst du mit Cyberduck auf das neue iPhone kommen? Wenn du das hinbekommst, dann musst du nämlich den Umweg über Cyberduck nicht mehr gehen.
wink.gif
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
Hallo Zusammen!

Ich überlege derzeit auch, mit den XL-Vertrag von der Telekom zu holen, unter dem Aspekt, dass ich dann meinen Festnetz Dsl Anschluss kündige, da der bei mir im August ausläuft.

Jetzt habe ich die Frage, trotz des Threads hier, ob ich mit so einem WebnWalk Stick trotzdem einen InstantMessenger wie Adium nutzen kann?
Technisch bin ich jetzt nicht so in der Materie, als dass ich weiß wie die Telekom dass mit eienr MultiSim Karte unterbinden kann...
sollte das nämlich nicht gehen, rechnet sich der Tarif schon nicht mehr, da ich auch beruflich sowie fürs Studium auf InstantMessenger zurückgreife.

Könnt ihr mir da eine Auskunft zu geben?

Viele Grüße

der-Micha
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie das Ganze nicht technisch unterbinden, dir aber, falls dein Nutzungsverhalten zu extrem ist, aufgrunddessen einfach den Vertrag kündigen werden.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ Agent

So was ist mir von der Telekom aber weniger bekannt, ich weiß nur von kleineren Anbietern die wegen hohem Traffic Kunden gekündigt haben.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das war doof formuliert, ja. "Es ist sehr wahrscheinlich" sollte sich nur auf den ersten Teil beziehen. Das letztere ist eben theoretisch möglich. Wird sich zeigen, wie es gehandhabt wird - mobiler Traffic ist ja doch (noch) etwas anderes als der DSL-Anschluss.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
... Web 'n' Walk Stick mit T-Mobile HSDPA

was ist eigentlich mit Instant Messaging, wird ja eigentlich ausgeschlossen... sprich multisim und adium ist tabu??

Bei mir funktionieren Adium ebenso wie Skype und iChat ohne Probleme.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wenn wir schon beim Thema sind. Kann jemand günstige Hardware empfehlen? Am besten PCMCIA!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Und wie willst du mit Cyberduck auf das neue iPhone kommen? Wenn du das hinbekommst, dann musst du nämlich den Umweg über Cyberduck nicht mehr gehen.
wink.gif

neee , Du hast mich falsch verstanden!
Cyberduck ist auf den MAC ... Du machst nen Log-in , das Du zugriff auf die Ordner vom iPhone hast , und schiebst das Programm rein!
Habe ich schon mal mit i3l (MidiController) gemacht!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Neee, du hast mich falsch verstanden. Wo Cyberduck ist, weiß ich, lies den Satz nochmal genau.
Der Punkt ist nur: Auf ein iPhone mit FW 2.0 kommst du mit Cyberduck nicht rauf.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
okay , und das wusste ich nicht! Das erklärt natürlich alles! LOL

Ob das bald möglich sein wird? Gut wäre es ;)
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Wie ist das mit der MultiSIM: Muss dann ein Gerät ausgeschaltet sein, damit ich meine Nummer/meinen Vertrag inkl. UMTS/Edge/etc. beispielsweise über meine Express-Karte nutzen kann?
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Nein, du kannst beides gleichzeitig nutzen.

So telefoniere ich beispielsweise mit der ersten Karte mit dem iPhone und wickele - wenn ich unterwegs bin - parallel und gleichzeitig hierzu den Datenverkehr des MBP mit der zweiten Karte ab.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
neee , Du hast mich falsch verstanden!
Cyberduck ist auf den MAC ... Du machst nen Log-in , das Du zugriff auf die Ordner vom iPhone hast , und schiebst das Programm rein!
Habe ich schon mal mit i3l (MidiController) gemacht!

jo nur dass man nur auf einem gehackten iphone SSH aktivieren kann ;)
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Nur mal eine Frage: Wäre dies nicht günstiger? Weiß ja nicht ob das auch so funktioniert. da spart man sich ja denn auch das zuschneiden bei anderen Adaptern... Was haltet ihr davon fürs iphone oder sind die t-mobile sims sog. "V2-Sims"?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
kann ich das iphone auch als mobiles modem für mein XP notebook verwenden ? nicht nur für mac ?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
kann ich das iphone auch als mobiles modem für mein XP notebook verwenden ? nicht nur für mac ?

Klar!
Das juckt ja die Jungs und Mädels T-Mobile nun nicht, ob auf deinem Rechner Windows oder OS X installiert ist! ;) Hauptsache du zahlst pünktlich deine Rechnung und übertreibst es nicht mit dem Traffic!


Gruß
Skepsis

EDIT: Wie schon gesagt, kannst du das iPhone (selbst) nicht als Modem verwenden. Du kann aber deinen Tarif (also die "Flat") auch (mit zusätzlicher Hardware) an einem Laptop nutzen. Und DA ist es dann wirklich egal, welches Betriebssystem du verwendest!
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
kann ich das iphone auch als mobiles modem für mein XP notebook verwenden ? nicht nur für mac ?
Du kannst das iPhone genau genommen weder für den Mac noch für einen Windows-Rechner als mobiles Modem verwenden, da das iPhone diese Möglichkeit nicht bietet. Wenn du den Artikel gelesen hättest, wäre dir das auch aufgefallen und die Frage hätte sich erübrigt.
 

sicnor

Granny Smith
Registriert
30.09.05
Beiträge
12
ich bin ziemlich verwirrt. scheinbar scheint die option mit der multisim wirklich zu funktionieren. ich war heute in zwei t-punkten und habe mich dumm gestellt und gefragt, ob es es möglich ist mit einer multisim die 5gb auch mit dem laptop zu nutzen. die erste dame teilte mir mit entschlossener stimmer mit, dass das nicht möglich sei und sie das genau so in iher schulung gelernt habe. gut - straßenseite gewechselt und in den nächten t-punkt. dame wesentlich hübscher, allerdings mir derselben auskunft. sie hat sogar bei der hotline angerufen, weil sie sich nicht ganz sicher war. an der hotline wurde ihr dann mitgeteilt, dass das nicht möglich sei.

was stimmt nun?

grüße