• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Datenvolumen mit dem Mac nutzen

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Früher in der Prä-iPhone- und Prä-Intel-Ära war alles besser...
 

bapple

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
7
Den Artikel zu diesem Thread hast Du Dir aber schon durchgelesen, oder? :p


:-D Ja doch schon. Ist es denn auch erlaubt?

Im Artikel steht das man die MultiSIM im iPhone, einem weiteren Telefon und halt auch in einem Notebook verwenden kann. Allerdings widerspricht das t-Mobile. Diese sprechen von Mobiltelefon, PDA und Autotelefon.

hier ein Auszug:
http://www.t-mobile.de/privat/multisim/0,12356,17262-_,00.html
Sie nutzen mehrere Handys, vielleicht noch einen PDA oder ein Autotelefon
und surfen mobil im Internet, haben aber überhaupt keine Lust, mit verschie-
denen Verträgen und Rechnungen zu jonglieren?

weiterer Auszug zum Vertrag:
http://www.t-mobile.de/iphone/showT...5E752BE9F16D26CE2A4BC401CFBF21.hiro1_ds77801a
6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Unten und rechts auf der Seite befinden sich Links für die Notebookeinrichtung. Unter "WnW Nutzung" ist ebenfalls der Notebookeinsatz explizit erwähnt.

Ansonsten wie gesagt: Thread durchlesen. Stehen sogar Quellen drin.
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Hallo Leute.

Habe mal mein altes SE K610i als Bluetooth-Modem am MB eingerichtet (ohne 89 Öcken zu zahlen) und etwas mit den Zugangsdaten für GPRS rumgesurft.

Es sind keine Kosten angefallen.

Das ist ja mal nicht so schlecht und ein Tick schneller als am iPhone ist es auch. Na ja, eigentlich ein kleiner Notnagel mit Bluetooth rumzusurfen, aber es reicht für unterwegs. Man kann ja die W'nW Lösung von T-Mobile nutzen. Hat damit schon jemand nähere Erfahrungen gemacht? Kommt die Multisim dann in den Stick? Wäre dann aber blöd, wenn den jemand mopst :oops:)

Gruß....
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
jetzt mal nebenbei: gab es bisher den fall das t-com die leitung begrenzt hat ?
oder ist das nur ne juristische klausel ?
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Bisher ist davon nichts bekannt geworden ... soweit ich weiß.

Also bisher nur ne vorsichtsmaßnahme gegen missbrauch
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Also bei den web'n'walk Paketen passiert das ja ständig (wird im Netz berichtet), also wird das für die Complete Tarife ebenfalls klappen.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
naja, die MultiSIM-Geschichte ist bei anderen Anbietern schon ein alter Hut. Das die Pinken dafür so lange gebraucht haben, schreit mal wieder geradezu nach Hohn.

Aufpassen. MultiSIM gibt es bei den Pinken (nette Bezeichnung) mindestens seit Herbst 2006. Solange habe ich zumindest eine MultiSIM-Karte und da gab es das bei den anderen noch nicht.

Ich habe sie bisher im Auto verwendet was jetzt aber aufgrund der guten Zusammenarbeit des iPhone mit meiner Audi-FSE nicht mehr notwendig ist.

Von daher bin ich froh über die jetzt dann mögliche Nutzung in einem UMTS-Stick. Selbst wenn die Bandbreite ab einer gewissen Volumen begrenzt werden könnte würde kann ich damit trotzdem locker Mails und die wichtigsten Webseiten abhandeln. Mit dem iPhone komme ich bis jetzt nicht über 150MB pro Monat also sollte da noch Luft sein.

Man kann viel über die Pinken meckern aber ich halte den Datenpart in den iPhone-Tarifen für recht komfortabel. In vielen anderen Ländern ist das Volumen begrenzt. Wir haben zumindest ab Complete M eine (eingeschränkte) Flatrate und auch die 500MB im Complete S sind angenehm. Und jetzt noch die Nutzung mit meinem Notebook. Was will ich mehr?

....... eventuell ein paar mehr Inklusivminuten :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und vor MultiSIM gab es schon die TwinCard bei T-Mobile. Leider hatte das zweite Handy eine zweite "Phantomnummer", so dass bei abgehenden Anrufen eine falsche Nummer angezeigt wurde. Aber das ist schon seeeeehr lange her.
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Aufpassen. MultiSIM gibt es bei den Pinken (nette Bezeichnung) mindestens seit Herbst 2006. Solange habe ich zumindest eine MultiSIM-Karte und da gab es das bei den anderen noch nicht.

Doch gab es. Anfang 2006, genauer Februar, habe ich meinen Vertrag mit o2 geschlossen und mir direkt eine zweite Karte organisiert um sie über den Rechner nutzen zu können. Also in 2005 gab es das auf jeden Fall schon, da hatte ich nämlich unter anderem aus diesem Grund entschieden dorthin zu wechseln.

Aber okay, es ist zumindest keine Neueinführung bei den Pinken (wirklich sehr nett ;) ).
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Da die alten Verträge auch mit UMTS laufen (selbst wenn mein iPhone nur EDGE kann)
wäre eine Multisim gar nicht mal so übel. Ich sehe es doch richtig:

Mein Complete M wird auch auf UMTS umgestellt, ich hole mir eine Multisim und kann dann
via UMTS am Mac surfen? Wäre ja echt schick.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich finde, das lohnt sich nicht...
Eigentlich hat doch (fast) jeder der ein iPhone hat auch einen lokalen Internetzugang...
Aber: Wer's braucht ;)
 

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
so meine liebe gemeinde jetzt mal ein Tatsachenbericht:
habe mir vorhin ne multisim und ein web'n'walk stick III gekauft das ganze an mein iphone mit XL vertrag gekoppelt und siehe da es funktioniert ohne Probleme auf anhieb.
hat mich allerdings 1 stunde Diskussionen und standhaft bleiben im tshop gekostet allerdings sind die bei mir auch hartnäckig

meine frage währe dann nur wofür benötige ich launch2net?
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Ich habe mir gerade folgendes überlegt, vielleicht hat jemand schon erfahrung damit:

Anfang des Jahres habe ich mir einen Web 'n' Walk Stick mit T-Mobile HSDPA 10GB Flat besorgt. Seitdem nutze ich dieses nur noch, sprich DSL Anschluß Zuhause gekündigt. wenn ich mir das Iphone mit Multi-SIM hole - kann ich dann hiermit problemlos am Mac surfen? nich schlecht... Dumm ist allerdings der Rückschritt auf 5GB ... hm

was ist eigentlich mit Instant Messaging, wird ja eigentlich ausgeschlossen... sprich multisim und adium ist tabu??
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix007

Jonagold
Registriert
24.09.06
Beiträge
21
ONE/ORANGE Hotline

Ich habe gestern einmal mit meiner Service Hotline telefoniert und die haben mir die Auskunft gegeben, dass es möglich sei das IPhone 3G als Modem indirekt für den mobilen Internetzugang am MacBook zu nützen.

Irgendjemand schon erfahrung damit?

Lg
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
so meine liebe gemeinde jetzt mal ein Tatsachenbericht:
habe mir vorhin ne multisim und ein web'n'walk stick III gekauft das ganze an mein iphone mit XL vertrag gekoppelt und siehe da es funktioniert ohne Probleme auf anhieb.
hat mich allerdings 1 stunde Diskussionen und standhaft bleiben im tshop gekostet allerdings sind die bei mir auch hartnäckig

meine frage währe dann nur wofür benötige ich launch2net?

lauch2net brauchst du nicht. Ich habe mir gestern ebenfalls den web'n'walk Stick III gekauft und zusammen mit der MultiSIM in Betrieb genommen. Da allerdings in vielen Foren und Diskussionen (und selbst im T-Punkt ...) dringend davon abgeraten wird, die beigelegte Software zu installieren, obwohl sie angeblich Mac-kompatibel ist, nutze ich die Karte ausschließlich mit Bordmitteln über die Netzwerkverbindungs-Einstellungen.

Dafür empfiehlt aber die Hotline, dass du zunächst nur die Treiber (nicht die Software) von der CD installierst, die anschließend die (kostenlose) Demo-Version von launch2net lädst und einmal startest. Denn der Treiber für den Stick auf der T-Mobile-CD sei nicht aktuell, und die aktuelle Treiberversion hält T-Mobile nirgends bereit ... :eek: Bei der aktuellen Demoversion von launch2net sei er aber dabei.

Danach kannst du die Demoversion wieder deinstallieren; der richtige Treiber wird bei der Einrichtung der Karte über die Systemsteuerung beibehalten.
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
.... dringend davon abgeraten wird, die beigelegte Software zu installieren, obwohl sie angeblich Mac-kompatibel ist, nutze ich die Karte ausschließlich mit Bordmitteln über die Netzwerkverbindungs-Einstellungen..... .

du hast dort dann aber keinerlei einblick in das bisher verbrauchte datenvolumen oder irre ich mich?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe gestern einmal mit meiner Service Hotline telefoniert und die haben mir die Auskunft gegeben, dass es möglich sei das IPhone 3G als Modem indirekt für den mobilen Internetzugang am MacBook zu nützen.

Irgendjemand schon erfahrung damit?
Ja - inoffiziell und per Jailbreak geht das, offiziell nach wie vor nicht, die haben dir Quark erzählt, es sei denn "indirekt" bedeutet neuerdings "anstelle von".
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
du hast dort dann aber keinerlei einblick in das bisher verbrauchte datenvolumen oder irre ich mich?

Nein, den Einblick hast du in der Tat nicht.

Aber da ich trotz intensiver Nutzung im gesamten letzten Jahr nie auch nur in die Nähe von 5 GB/Monat gekommen bin, stellt das jedenfalls für mich kein Problem dar.

Dafür ist es in der Handhabung wunderbar einfach - ein Klick in der Menüleiste und die Verbindung steht, ohne dass sich irgendein Programm einschaltet.
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Nein, den Einblick hast du in der Tat nicht.

Aber da ich trotz intensiver Nutzung im gesamten letzten Jahr nie auch nur in die Nähe von 5 GB/Monat gekommen bin, stellt das jedenfalls für mich kein Problem dar.

Dafür ist es in der Handhabung wunderbar einfach - ein Klick in der Menüleiste und die Verbindung steht, ohne dass sich irgendein Programm einschaltet.

Setzt dann aber auch einen DSL-Anschluß in den heimischen 4 Wänden voraus. Komplett verzichten lässt sich darauf ja mit 5 GB Vol-Beschränkung nicht, im Gegensatz zum Web'n'Walk Tarif von T-Mobile mit 10 GB den ich nutze, was nebenbei bemerkt echt mal ne super Sache ist, einfach immer überall ins Internet zu können.