• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Datenvolumen mit dem Mac nutzen

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Blöde Frage, wie schauts den mit der Drosselung der Geschwindigkeit bei 500MB Volumen aus?

Kommt die immer, nur wenn man es übertreibt, gibts dazu Info´s?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei den 2G-Verträgen war das noch nicht der Fall. Bei den 3G-Verträgen wurde es aber einigen Usern hier schriftlich mitgeteilt, dass diese Maßnahmen jetzt umgesetzt werden. Eine finale Bestätigung, dass dem so ist, habe ich allerdings hier noch nicht gehört.

Die Geschwindigkeit wird beim Complete M ab 300MB gedrosselt. Oder meinst Du die 500MB vom Complete S? Dort hast Du immer volle Geschwindigkeit, bezahlst aber, wenn Du mehr als 500MB nutzt.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich war heute im T-Punkt.

Die wollten mir tatsächlich weismachen, daß das Datenvolumen nicht in einem UMTS Modem nutzbar wäre. Sondern nur in Handys mit UMTS. Frage mich wo jetzt der Unterschied ist?!? Woher weiß die Karte den wo sie drin steckt?
Allerdings wollte mir der nette Verkäufer auch erklären das ich als "alter iPhone Besitzer" eh kein UMTS hätte, um das nutzen zu können müßte ich mir das neue zulegen. Die Sache mit dem externen USB UMTS Modem ging irgendwie an ihm vorrüber.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Die Geschwindigkeit wird beim Complete M ab 300MB gedrosselt. Oder meinst Du die 500MB vom Complete S? Dort hast Du immer volle Geschwindigkeit, bezahlst aber, wenn Du mehr als 500MB nutzt.

Ich meinte die Geschwindigkeitsdrosselung beim Complete M ab den 300MB.

Wurde das mal bei jemandem gemacht?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Habs jetzt auch bestellt. Jetzt fehlt nur noch n iPhone und n Web'n'Walk Stick!
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
"Das iPhone konnte bislang nur über komplizierte und nicht wirklich praktische Umwege als Datenmodem für das eigene Notebook genutzt werden"

Ähhh,kann jemand so nett sein und mir sagen wie :) ?
Über Google find i nur Links zu diesem Thread^^
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Über einen Jailbreak und die Software TinyProxy fürs iPhone.... ist aber wirklich nicht der Brüller ... funktioniert manchmal nicht richtig...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
So, ich war heute auch mal im T-Punkt und der nerdig aussehende Mitarbeiter kam mal überhaupt nicht klar.

Erst habe ich mit ihm diskutiert wie man die UMTS Flaterate auslegt.
Ich habe nämlich keine UMTS Flat, sondern eine Daten Flat, omg.
Dann meinte er die Multisim ist nur zum Telefonieren, kann aber nicht zum benutzen der
DatenFlat gebraucht werden. Anders alle hier im Thread berichten, oder hat sich da etwas
geändert?

Edit: Habe die Pressemeldung ausgedruckt und bin noch mal hingefahren.
Diesmal ein älterer Mitarbeiter: Gar kein Problem.
Trotzdem mal die Pressemitteilung gezeigt: Noch weniger Probleme!
Habe jetzt alles da. Der billigste Stick für 70€ war in einem XTRA Pack, schmeiß ich jetzt halt die Karte weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hallo,

wenn ich meine simkarte vom iphone in ein handy stecke, welches ich als modem nutzen kann merkt t-mobile, dass es kein iphone ist und lässt das verbrauchte volumen extra in rechnung stellen. wie ist das dann mit einer zweiten simkarte auch?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
So, ich habe die Karte jetzt in Benutzung:
Bis jetzt sind keine zusätzlichen Kosten für mich entstanden und ich habe ein Datenvolumen von
knapp 60MB verbraucht. IM's gehen.