• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Datenübertragung via WLAN mit Air Sharing

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ganz konkret: Kann ich damit über WLan Dateien zwischen WindowsPC und dem IPhone übertragen, ohne dass ich zusätzlich noch etwas brauche? Also auch keinen Router?

Ich bin oft im Ausland im Hotel, habe kein Internetzugang und möchte nur was auf das IPhone laden. Kann ich das damit machen?

Früher mit meinem Smartphone unter Windows mobile brauchte ich nur das SyncKabel oder die Bluetooth-Verbindung

Ich habe schon Files und Docs gekauft. Jetzt möchte ich nicht nocheinmal Geld für etwas ausgeben, dass das auch nicht kann
Übrigens: Unter Kostenfrei läuft das nicht!! es kostet ca. 4 Euro und die Pro Version 8Euro

Um etwas über WLAN zu übertragen, brauchst du natürlich ein bestehendes Funknetzwerk, folglich auch einen Router in der Nähe.