• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Datenübertragung via WLAN mit Air Sharing

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
@AgentSmith

also wenn ich ehrlich bin scheitere ich schon am Menüpunkt o_O
1. Netzwerkverbindungen
oder
2. Drahtlosnetzwerkinstallation

Eben hat mir Air Sharing noch die IPs angezeigt - Bonjour.... und iPhone....
Dann hab ich mit der Drahtlosinstallation rumgespielt und nun steht in Air Sharing Network unavailable? Hab ich eins eingerichtet? Aber ich finde keins?

Gruß
christian_1983
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
ich habe mir Vista(x64) ein problem.
ich kann den guid gut folgen bis er mich aufordert die ip/bonjour addresse einzugeben.
Ich habe es mir den bonjour versucht (weiß aber ehrlich gesagt nicht ob es aktiviert sit , auf meinem PC.
habe es auf jedenfall installiert!)
ich gebe http://Andi-XXXXXX.local:8080 ein und dann komme die gewollte Nutzername und PW abfrage.
dort geb ich dann die Daten ein(ganz simple nutzer: andi pw: xxxx
alles klein nix special
und dann kommt die selbe Abfrage erneut. diesman seht als nutzername schon Andi-iTouch.local\andi das PW gebe ich erneut ein... diese Prozedur mach ich 3 mal dann sagt er mir das der ordner ungültig ist.

jemand eine idee.. habe mein Vista ziehmlich noch auf den standard setting. und geht mit den PC nicht über ein kabel an den mit Wlan bestücktem router.

edit: komme mit FireFox über den Public rein und den normalen mode, wenn ich keine PW abfrage machen , glaube auch mit PW abfrage... .
 
Zuletzt bearbeitet:

spleen

Fuji
Registriert
08.09.08
Beiträge
38
Ich finde die Idee auch super - Zugriff klappt wunderbar über den Browser (IP und Bonjour).
Allerdings bekomm ichs nicht über Vista per WebDAV eingerichtet. Da mag er die IP leider nicht... bzw. den Ordner auf den ich zugreifen will... allerdings gebe ich keinen Ordner ein sondern genau so wie in der FAQ...jemand ähnliches Problem?

EDIT: ich glaube letztlich ists das gleiche Problem wie mein Vorgänger hat - nur ohne User-Auth
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, der User über dir. Bei mir ebenfalls, werd's morgen mal am XP-Rechner ausprobieren.
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Spleen:
Ich habe auch das Problem das ich mit meinem Vista X64 nicht auf den Zugrifen bzw es nicht zu ende einrichtgen kann. s.o.
scheint als wollte er das PW nicht so gerne annehmen ...
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,

ich komm ja nicht mal so weit ne IP einzugeben. Entweder ich hab weniger Ahnung von solchen Sachen als ich dachte oder irgendwas passt bei mir nicht.

1. ich hab kein 2.0.2 drauf aufm iPhone
2. Mein Router ist per LAN an den PC gebunden aber WLAN ist trotzdem aktiviert
3. Bonjour hab ich auch nicht ( XP )

Mal schauen ob AgentSmith etwas rausbekommt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß
p.s. jetzt dann gleich den Liveticker verfolgen;)
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Hallo,

das Programm ist echt super. Aber irgendwie versteh ich das mit dem Bonjour nicht.
Wenn ich "Mit Server verbinden..." mache, geht es, aber was hat es mit Bonjour auf sich. Muss ich das erst irgendwo aktivieren?

Gruß
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Ja den Patch hab ich auch drauf!
Aber trotzdem gehts nicht.
Wenn mal jemand die ersten beiden Konfigurationspunkte unter XP erklären könnte, käm ich vielleicht schon weiter. Ist irgendwie peinlich, dass ich das nicht kapier.o_O

Gruß
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
So,
ich habs hinbekommen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Netzwerkressource heisst das Zauberwort.
Danke AgentSmith für deine Hilfe.
Gruß
christian_1983
 

marcello1982

Erdapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
5
Hilfe

Bräuchte eure Hilfe.

Ich hab sowohl die Bonjour als auch die IP adresse gefunden und will die eingeben in dem wizard.

Folgenden weg bin ich gegangen:

1. Computer
2. rechte Maustaste --> Netzwerkressource hinzufügen
3. er fragt: wo soll dieser Netzwerkort erstellt werden. Hab da nur "eine benutzerdefinierte ressource eingeben"
4. Dann will er eine Netzwerk oder Internetadresse.

und genau da scheiterts. egal ob ich ihm ip oder bonjour eingebe. er findet nix.

Kann mir jmd helfen?
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
bin ich der einzige bei dem sich das iphone nach der installation voll abschießt?
Habe jetzt grad zum zweiten mal wiederhergestellt und jetzt verzichte ich gern auf das programm.

Weiß echt nicht woran es liegt, musste bisher seit dem ersten tag nicht einmal wiederherstellen.
Hab das programm auch grad mal geöffnet und dann einmal neugestartet wobei es dann beim apfel hängen bleibt.genau wie heut mittag.

Sowas nervt dann echt. Ist es vllt doch möglich dass sich einfach manche apps untereinander nicht vertragen?!?
Ätzend sowas.
Hab 2.02 drauf und auch ohne jailbreak, da sollte son gerät doch eigentlich einfach mal laufen.
Wird ja immerhin alles geprüft, was innen appstore kommt:D

Bei mir ist die freude beim anblick des geräts so langsam echt dahin.

hab gedacht ich könnte auf solche probleme wie beim vorherigen Windows mobile ding verzichten.


gruß
robin
 

spleen

Fuji
Registriert
08.09.08
Beiträge
38
@marcello1982: check ma meinen Post eine Seite zuvor. Hatte gleiches Problem welches mit dem Patch gelöst wurde...
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
mhh also habe den patch geladen (der von der Microsoft Seite) und unter Vista x64 home prem. klappt das immernoch nicht . ebenfalls auch nicht mit anderen WebDEV clients/ FTP clients... .
schaaaade :(.
jemand noch eine idee?
 

droth581

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
3
hab auch ein problem unter xp pro: hab den patch für webfolders geladen und meinen ie mit bonjour aufgerüstet. ich kann über den browser auf mein iphone zugreifen, wenn ich es aber als netzwerkressource hinzufügen will, sagt er mir: Der angegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner. habs sowohl mit ip als auch mit bonjour addressleiste versucht. hilfe?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hast du den Rechner neugestartet, nachdem du den Patch eingespielt hast? Vorher ging es bei mir auch nicht.
 

droth581

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
3
jo. neustart bringt nix.. dumme frage, aber kanns an zonealarm liegen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kommt auf dessen Einstellungen an, aber theoretisch ja.
 

droth581

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
3
jo.. war zonealarm der alte verbrecher, habs mit portfreigaben und div. einstellungen versucht und hat nichts gebracht. ZoneAlarm beendet --> it works. danke für die hilfe :)

und das coolste: sobald ich die netzwerkressource angelegt hab, funkt mir za nicht mehr dazwischen!
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Muss ich etwas bei der Firewall aktiviert bzw deaktiviert haben?! ein bestimmtest setting ,w as da stress machen könnte.
Soll ich noch einen Port freischalten oder so ?!