• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Datenübertragung via WLAN mit Air Sharing

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Kann mir mal jemand helfen bitte? Was muss ich den Einstellen um auf meinen Mac zugreifen zu können.
Bin leider des englischen nicht mächtig und blicke bei der Anleitung nicht durch.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich mache den Datentransfer momentan eigentlich mit Cyberduck über VPN. Ist das nicht im Prinzip dasselbe? Geht doch auch über Wlan, oder nicht?
Wo ist da der Unterschied, dass hier alle so begeistert sind?
Sorry, wenn die Fragen blöd klingen, aber selbst testen kann ich es nicht, da im Büro und momentan daher kein Zugriff zum AppStore vorhanden.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Kann mir mal jemand helfen bitte? Was muss ich den Einstellen um auf meinen Mac zugreifen zu können.
Bin leider des englischen nicht mächtig und blicke bei der Anleitung nicht durch.

auf deinem Mac :

FINDER -> Gehe zu -> Mit Server verbinden ... -> (bei Serveradresse gibst du folgendes ein) http://iPhone.local:8080

20080909-873u9cdy6tt3mcxupe7upmxdsa.pdf




!!! Mac und iPhone müssen sich im selben WLAN befinden !!!


JOKER
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Danke für den Bericht!
Es ist ein wirklich geniales Tool.
Und auch noch kostenlos :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
@fschlog.de; schrieb:
Ich finde das Programm "DataCase" besser. Dateiup-/Download funktioniert damit entweder per FTP oder AFP Zugriff, am Mac werden die Shares auch per Bonjour automatisch gefunden. Zugriff über den Webbrowser ist ebenfalls möglich (nur für den Download). Allerdings ist das Programm nicht kostenlos.


haben noch mehr einen vergleich?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Super klasse! Genial! Und sogar kostenlos! Danke!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ein Programm mehr, für das ich mir eine Ad-Hoc-Fähigkeit fürs iPhone OS wünschen würde. Wirklich wundersam, warum Apple da nicht weit genug gedacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
Habe es auch gerade probiert, funktioniert prima. Endlich! Und so einfach ... Klasse
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für die, die sich ins Dock ein Alias legen wollen findet sich hier (direkter Download) ein Iconset das ein iPhone beinhaltet (auch einen iPod touch). Das ganze könnte dann so aussehen.

Edit:
Da Interfacelift wohl irgendwie den direkten Download und auch das Verlinken auf Iconsets verbockt hier die Daten des Designers, damit sollte man das auf http://www.interfacelift.com finden:
Link zum Artist
Iconset "Hardwaremx"
Artistname "studiomx"

Sicher gibt es noch andere iPhone Icons, das hat mir aber bei meiner kurzen Suche schon ganz gut gefallen.
 

Anhänge

  • Screenshot  3.png
    Screenshot 3.png
    19,6 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Super app darauf habe ich gewartet und dann auch noch kostenlos sehr schön.
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Der direkte Vergleich zwischen DataCase und AirSharing sagt mir nun, dass ich mir das Geld für DataCase hätte sparen können o_O ... egal ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich mache den Datentransfer momentan eigentlich mit Cyberduck über VPN. Ist das nicht im Prinzip dasselbe? Geht doch auch über Wlan, oder nicht?
Wo ist da der Unterschied, dass hier alle so begeistert sind?
Sorry, wenn die Fragen blöd klingen, aber selbst testen kann ich es nicht, da im Büro und momentan daher kein Zugriff zum AppStore vorhanden.

Man braucht keinen Jailbreak ;)
Und es ist um welten cooler :)

Für die, die sich ins Dock ein Alias legen wollen findet sich hier (direkter Download) ein Iconset das ein iPhone beinhaltet (auch einen iPod touch). Das ganze könnte dann so aussehen.

Kannst du das eventuell noch mal wo anders hochladen? Der Link geht leider nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo Leute,
ich bin leider ( noch ) Windows-User und komm damit gar nicht klar.
Also ich hab nen Speedport und somit hat das iPhone das gleiche Wlan wie der PC oder?

Aber ich kann bei "neues Netzwerk" unter Windows keine IP oder so eingeben?
Weiss jemand Rat?
Gruß
christian_1983
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
sehr geile sache, habs direkt ausprobiert und ist echt super easy. kanns nur jedem empfehlen, solang diese App kostenlos ist.
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
@AgentSmith
Netzwerkressource?

Also ich hab XP und weiss ehrlich gesagt nicht, wie das funktioniert?
Ich bin der FAQ von Air Sharing so gut es geht gefolgt aber ich komm nicht weiter?
Gruß
christian_1983
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ein bisschen genauer? Die Anleitung ist eigentlich absolut narrensicher, da müsstest du schon konkret sagen, bei welchem Punkt du scheiterst und aus welchen Gründen.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer