• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Datenübertragung via WLAN mit Air Sharing

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,
vielen Dank für den Tipp mit dem Tool!

Ich habe es nun runtergeladen und installiert, was wenn ich mein iPhone neu aufsetze, kann ich das Tool dann auch nach dem 22. September kostenlos downloaden (müsste doch als "Kauf" in meinem Store gespeichert sein), oder muss ich dann 4 Euro bezahlen?

Vielen Dank noch mal! :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du dein iPhone neu aufsetzt, musst du überhaupt keine Apps neu laden, die sind ja noch in iTunes vorhanden.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Danke für die Antwort, aber die hilft mir ja nur bedingt weiter.
Nehmen wir an ich installiere PC und iPhone neu, habe ich dann immer noch die Möglichkeit das Tool kostenfrei zu downloaden?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Theoretisch würde ich schon meinen, dass das gehen sollte, ja. Du hast es bereits "gekauft", ob für 0 oder 4 Euro sollte für iTunes da keinen Unterschied machen. Aber: Backuppe doch einfach die .ipa
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
OK, danke für die Einschätzung!

Wie kann ich ein Backupp der .ipa machen?
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Benutze doch einfach mal spotlight. Aber ich will mal nicht so sein, der Pfad: Musik/iTunes/MobileApplikations

Dort findest du die Apps, welche die Dateiendung *.ipa aufweisen.

Sorry habe gerade gesehen, dass du einen PC hast. Den genauen Pfad kann ich dir dann nicht nennen, aber im iTunes Ordner liegen sie dort sicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaizy69

Gloster
Registriert
21.01.08
Beiträge
61
Sensationelles app!! 32 MB PDF (aktueller Focus) läuft ohne Probleme...!:p:p:p


Gruß Kaizy
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Hat noch jemand eine idee.
bei mir klappt das einfach nicht
fehler melödung wie gewohnt...

ich habe mit Vista(x64) ein problem.

ich gebe http://Andi-XXXXXX.local:8080 ein und dann komme die gewollte Nutzername und PW abfrage.
dort geb ich dann die Daten ein(ganz simple nutzer: andi pw: xxxx
alles klein nix special
und dann kommt die selbe Abfrage erneut. diesman seht als nutzername schon Andi-iTouch.local\andi das PW gebe ich erneut ein... diese Prozedur mach ich 3 mal dann sagt er mir das der ordner ungültig ist.

es will einfahc nicht klappen ---
 

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
Wie toll ist das denn? Grundlegende Funktionen, die bei den "normalen" iPods einfach schon mal an Board sind, werden bei iPhone und iPod touch einfach mal rausgenommen seitens Apple?

Da ist die Aussage vom Gravis Mitarbeiter: "Mei, des is halt schwer zu implementieren, des externe Laufwerk Feature"... Gold wert.

Ehrlich, der Aufwand, die Geräte zuzunageln, ist größer als der, einfach das Teil als externes USB Laufwerk freizugeben.

Kann man sich mit einer Petition an Apple wenden, dass die das gefälligst höchstselbst ändern? Mit einem 54Mbit WLan ist das Befüllen größerer Datenmengen eine Zumutung. Als externe HD wäre das Gerät mal eine Super Erfindung...
 

reditz

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
2
Air Sharing mit Vista

Hallo,

das läuft unter Vista. Ihr müsst zuerst die IP Adresse im Air Sharing auslesen und mit dieser die Verbindung unter Vista herstellen. Hat bei mir sofort eine Verbindung erstellt.

Connection Help hier wird die IP angezeigt.Unten links zweites Symbol betätigen und die IP wird angezeigt diese IP müsst Ihr verwenden.

So gehts mit Vista:
Computer anklicken im rechten Teil mit Maus rechtsklick und auf "Netzwerkressource hinzufügen"
Der Ordner "Einen Netzwerkort hinzufügen öffnet sich" Weiter,
nochmals auf weiter, die Ip Adresse die aus Air Sharing ausgelessen wurde hier eingeben und weiter, verbindung wird hergestellt;)
Das Webfldrs von Microsoft nicht vergessen. Unter Umständen den DWort Wert auf 2 stellen.

gruß
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mittlerweile wurde ein Update veröffentlicht(1.0.2), welches viele neuen Features beinhaltetet und zum Beispiel auch eine bessere Unterstützung für große Bilder liefert.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Verbindung herstellen

Hallo,
ich habe von der Netzwerkgeschichte keine Ahnung.
Ich habe ein iPhone 2g und Pb G4 mit Leopard. Jetzt möchte ich AirSharing nutzen.
Beide WifI´s sind an.
Habe dann auf Verbinden mit ... geklickt http://iPhone.local.8080, aber nichts tut sich.
Muß ich irgendwelche Einstellungen freischalten oder o.ä. bzw. wie verbinde ich Wifi-Geräte mit meinem Mac.
 

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
hallo, kann es sein, dass airsharing keine pps (powerpoint) dateien lesen kann?
Habe es jetz schon an 2 iphones ausprobiert. Keine Chance. Das Display bleibt einfach weiss
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
ich habe vor kurzem eine PPS datei per anhang in einer mail abgerufen, die konnte das iphone anzeigen.
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Hallo,
nachdem ich zufällig über AirSharing gestolpert bin habe ich eine Frage dazu:

Ein Bekannter hat das Nokia e51 (WLAN fähig), ich habe das iPhone 3G.

Wenn ich AirSharing auf meinem iPhone installiert habe kann das e51 per WLAN auf mein iPhone zugreifen, richtig ?

Kann ich sowohl zum e51 als auch vom e51 Daten verschicken bzw versenden? Es geht darum das auf dem e51 eine große Videodatei gespeichert ist die ich gern auf meinem iPhone hätte...

Ist das mit dem AirShring Tool möglich ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn ich AirSharing auf meinem iPhone installiert habe kann das e51 per WLAN auf mein iPhone zugreifen, richtig ?
Nein, das iPhone kann (derzeit) keine AdHoc-WLANs eröffnen. Wenn das E51 das Netzwerk aufmachen kann, könnte eine Verbindung zustande kommen. Die Frage ist dann, ob das E51 mit den Möglichkeiten umgehen kann, die Air Sharing zum Datenaustausch bietet. Kann man mit dem Browser vom E51 Dateien mittels HTML-Formularen hochladen? Dann müsste dein Vorhaben realisierbar sein.
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Danke für die Antwort.
Ich sehe, das ganze ist etwas kompliziert. Bluetooth scheidet aus, email auch (da die Datei ca. 22 MB und dafür zu groß ist um von yahoo gesendet zu werden) also geht nur der Umweg über den Pc bzw. Mac.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Vor zwei Tagen ist übrigens Air Sharing Pro erschienen. Da ich für die letzte Version schon nichts bezahlt hatte, habe ich mir die neue Version mal für 3,99€ gegönnt. Hat sich meiner Einstellung nach gelohnt.
 

IPhoneStefan

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
1
Dateienübertragung zwischen IPhone und Windows

Ganz konkret: Kann ich damit über WLan Dateien zwischen WindowsPC und dem IPhone übertragen, ohne dass ich zusätzlich noch etwas brauche? Also auch keinen Router?

Ich bin oft im Ausland im Hotel, habe kein Internetzugang und möchte nur was auf das IPhone laden. Kann ich das damit machen?

Früher mit meinem Smartphone unter Windows mobile brauchte ich nur das SyncKabel oder die Bluetooth-Verbindung

Ich habe schon Files und Docs gekauft. Jetzt möchte ich nicht nocheinmal Geld für etwas ausgeben, dass das auch nicht kann
Übrigens: Unter Kostenfrei läuft das nicht!! es kostet ca. 4 Euro und die Pro Version 8Euro