iPhone bestellt

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Oh iSveni. Du bist das perfekte Beispiel für den komplett verblendeten Apfel-Jünger, der dem Ansehen dieser eigentlich ganz netten Marke - durch den Mangel an Objektivität - schadet.
Was du hier vom Stapel lässt erinnert ganz stark an religiöse Eitelkeiten. Geh' mal raus an die frische Luft und schau dich ein bisschen um oder setz' dich zu einem Apfelbaum und ritz ein SJ rein;)
Und das Ding ist nicht einmal ein halbes Jahr voraus. Es hat einen Touchscreen, ein paar Funktionen die andere auch haben, ein paar die andere nicht haben und ein paar fehlen dem iPhone.
Über das Design kann man streiten, mir gefällt es nicht. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man auf dem engen Touchscreen sinnvoll eine SMS zügig zusammen bringt.
Vom ganzen Rest einmal abgesehen: Kosten für Internet sind auf Handys unbezahlbar, die Darstellung sowieso miserabel, so what?
Ich könnte seit Jahren mit einem Mobilgerät unterwegs online gehen, aber halt nicht zu diesem Preis.
Den ganzen anderen Schnickschnack braucht kein normaler Mensch. Telefonieren, SMS schreiben, Kontakte und Termine verwalten kann ich mit einem normalen Handy.
Synchronisieren mit dem Mac hab ich zum Glück nicht nötig - ich hab keinen! Bei mir funktioniert alles prächtig und mal ganz ehrlich: 1000 (respektive 500 mit Vertrag) € sind doch ein Hammer! Da kann ich mir ein MacBook kaufen!
Ne, das wird ein Riesenflop und kostet Apple ein bisschen Geld, aber was soll's, zur Zeit können sie ein paar Miese ja vertragen.
 

w170830

Granny Smith
Registriert
10.01.07
Beiträge
17
Ganz schön der Wirbel, der wg. des iPhones ausgelöst worden ist.
Erfreuen wir uns doch der Dinge die wir haben, und die uns wichtig sind.
Jeder wird anders darüber denken - und das kann viele Gründe haben.
Hab't Spaß mit Euren Spielsachen und gut is.
Wegen eines Telefons Kommentare auf die Goldwaage legen...
so lassen wir uns von dem technischen Firlefanz beeinflussen -
und dabei sollte dieser das Leben doch erleichtern - sieht aber nicht so aus.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Hoffe du gibst uns noch weiter Philosophien deiner Freundin preis!!!!
Bin schon total gespannt!!!! :-x

Ich fand den Kommentar der Freundin auch sehr nett. Zeigt es doch immerhin, was ein normaler Mensch von so etwas denkt.
Das geht uns wahrscheinlich bei anderen Vorstellungen genauso, zeigt aber doch eindeutig, wie schwachsinnig so etwas eigentlich ist, egal ob es sich jetzt um eine Keynote handelt, die Vorstellung eines solarbetriebenen Autos für den Bergbau oder sonstwas:p
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Und das Ding ist nicht einmal ein halbes Jahr voraus. Es hat einen Touchscreen, ein paar Funktionen die andere auch haben, ein paar die andere nicht haben und ein paar fehlen dem iPhone.
genau das ist der punkt, es gibt eigentlich kaum unterschiede. in der keynote labern sie was von 200 patenten und nun sagen sie dass noch nicht mal die hälfte den weg zum phone gefunden hat. ich habe hier schlicht und einfach was anderes erwartet.
es ist schon ein interessantes gerät, aber unter diesen umständen steht für mich der wechsel einfach derzeit nicht an. vielleicht packen sie noch nach, dann schau ich weiter, aber warum sollte ich ein perfektes smartphone gegen ein gleichwertiges tauschen.

was die preise angeht:
man kann sich streiten, sicher. nur muss man hier eindeutig sehen, welche zielgruppe apple sich wünscht. bei einem marktanteil von 1% ist es nicht der massenmarkt. ich zähle mich zu dieser zielgruppe muss aber als vertreter dieser sagen, dass es hier echt an richtigen innovationen fehlt.

ein beispiel:
es ist ein stadtplandienst mit bei, aber der gps sender fehlt!?!
so keine schlechte idee, manche kunden wohnen echt in der letzten ecke der welt, aber so werd ich die auch nicht finden
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Erfreuen wir uns doch der Dinge die wir haben, und die uns wichtig sind.

Eine wahre Aussage!!! Mehr will ich zu dem Thema garnichtmehr schreiben. Sinnlos

Ich freu mich jedenfalls schon aufs iPhone!! Laut Amazon werd ichs ja spätestens am 20.März 07 in Händen halten.:innocent:
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hoffe du gibst uns noch weiter Philosophien deiner Freundin preis!!!!
Bin schon total gespannt!!!! :-x
Na dann. Um meine Freundin ging's zwar bisher noch gar nicht, aber ich zitiere gern:

meiner Freundin schrieb:
Ich telefonier' doch nur und das so ungern mit Handys, SMS sind selten, und Communicator brauch' ich nicht.
Uebersetzt: Sie will kein iPhone -- und das trotz meines Angebots, ihr eines zu schenken.

Ach ja, noch ein kleiner Hinweis: Deine "1"-Taste ist kaputt. Das Ausrufezeichen kommt immer gleich mehrfach. :D
 

w170830

Granny Smith
Registriert
10.01.07
Beiträge
17
Netzwelt- Ticker: iPhone- Preis bei Amazon.de gelöscht (Netzwelt, 16:25)
---
Der Wirbel um das neue Apple-Handy iPhone hört nicht auf. Amazon.de bot das iPhone seit einigen Tagen bereits für 899 Euro (4-Gigabyte-Version) und 999 Euro (8-Gigabyte-Version) an - zum Vorbestellen. Wenn der Preis vor dem Erscheinungsdatum sinke, berichtet Mac Essentials, erhalte man automatisch den günstigeren Preis. Es könne sich durchaus um eine clevere Marketingaktion handeln, will die Mac-Seite von Apple erfahren haben.
Mittlerweile sind die womöglich fiktiven Preise von der Amazon.de-Seite verschwunden. Obwohl jetzt unbepreist, findet sich das Telefon in der 8-Gigabyte-Variante aber laut der Amazon-Seite weiterhin auf Platz 12 der Top-Verkaufsliste. Vorbestellen lässt sich das Musikhandy nun jedoch nicht mehr. Wer möchte, kann sich aber informieren lassen, sobald das iPhone verfügbar ist. Das wird voraussichtlich irgendwann im vierten Quartal 2007 sein. Hat da jemand bei Amazon.de kalte Füße bekommen, weil das iPhone vielleicht noch teurer werden könnte, als angegeben?
---
Grüße
w1701830
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
mal gespannt was mit meiner Vorbestellung passiert.
 

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
Das Amazon sich wahrscheinlich ein Eigentor geschossen hat mag ja sein, aber wie technik- und möglicherweise auch geltungssüchtig muss man sein um nach einer Verkaufsveranstaltung, die man nur per Internet verfolgen kann und bei der man den Verkäufer (S.Jobs) noch nicht mal etwas fragen kann, geschweige daß man ihn persönlich kennt, sofort los zu rennen und Vorbestellungen im Wert von fast 1000€ abzugeben????
Hallo: das Ding ist ein -vielleicht revolutionäres- Spielzeug, das weder Leben retten kann noch irgendeine Lösung für ein ganz offensichtliches oder dringendes Problem ist. Letztlich reden wir hier doch wohl von Funktionen, die niemand wirklich braucht, sondern die sich bestenfalls als praktisch und sinnvoll herausstellen werden - selbst das ist fraglich. Der iPod ist ein riesen Erfolg gewroden wegen des Designs und der einfachen Bedienung. Dabei konzentrierte man sich zunächst auch bei Apple auf das Wesentliche, nämlich Musik hören zu können. Die anderen iPod Funktionen nutzen nur Bruchteile der Anwender.
Nach den letzten Umfragen kommt erstaunlicherweise heraus, daß die Deutschen mit ihren Handies meistens telephonieren. Wahnsinnserkenntnis, oder? Die nutzen tatsächlich ein Telephon zum telephonieren! Bahnbrechend! Das bedeutet aber auch, daß de facto kein Mensch mit dem Handy stundenlang im Internet surft oder dauernd photographiert. Selbst die berühmte simple SMS spielt im Vergleich zum telephonieren nur eine geringe Rolle. Daher zweifle ich auch generell an diesem neuen Telephonprojekt. Und ob die Apple Gemeinde die iPods einmottet nur weil man jetzt auch am Telephon Musik hören kann, bezweifle ich auch.
Insgesamt plädiere ich dazu aus der ganzen Kiste die Luft etwas rauszulassen und nicht so einen "Hype" aufzubauen.
Gruß aus München.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
wie technik- und möglicherweise auch geltungssüchtig muss man sein um nach einer Verkaufsveranstaltung, die man nur per Internet verfolgen kann und bei der man den Verkäufer (S.Jobs) noch nicht mal etwas fragen kann, geschweige daß man ihn persönlich kennt, sofort los zu rennen und Vorbestellungen im Wert von fast 1000€ abzugeben????

Das Thema hatten wir schon!!! Wers hat der hats.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
schon gesehn??
amazon hat die iphone preise wieder weggenommen!!
KEINE 899,00 € und 999,00 € mehr....gott sei dank!!:oops:
sonst wär mein portemonaie ganz schön ins schwitzen gekommen!!!:-D
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
schon gesehn??
amazon hat die iphone preise wieder weggenommen!!
KEINE 899,00 € und 999,00 € mehr....gott sei dank!!:oops:
sonst wär mein portemonaie ganz schön ins schwitzen gekommen!!!:-D

Wurde schon gepostet. Würde gern wissen was da abgeht. Was die jetzt bin den Vorbestellungen anstellen?!?
 

Catera

Gast
Hi,
es wird sich dann so verhalten.
Beispiel am 8GB.

Sollte es Teurer als 999€ werden, bekommen die die es vorbestellt haben dennoch für 999€.
Sollte es günstiger werden bekommen die Vorbesteller den günstigeren Preis.

So wurde es mir heute nach meiner Nachfrage von Amazon mitgeteilt.

Gruß Catera
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Na dann lass wir uns mal überraschen wieviel es kosten wird!!!
 

max_kml

Idared
Registriert
10.12.05
Beiträge
26
meine fresse "intellegent-sveni" was bist du so gereizt?
ich wollte dich in deiner blinden freude gar nicht angreifen...:(
ich finde das gerät wie gesagt hammer aber ob ich es bekomme wird wohl davon abhängen ob sich mein vater zwei davon leisten kann : ))

und das mit dem kommentar von meiner freundin sollten v.a. leute die es mit dem hype übertreiben (zu denen ich auch zugegeben hin und wieder gehöre) zu herzen nehmen, wenn du nämlich aus versehen leute, v.a. frauen zu sehr mit sowas vollquatschst, könnten die dich als nerd bzw computer freak empfinden (ganz recht frauen differenzieren meißt nicht näher zwischen mac und pc). übrigens war das ganze auch eher als gag gemeint- tut mir leid wenn du nicht lachen konntest:(

aber hey was schreib ich, sind hier schließlich in einem apple forum-war halt für den fall das sich trotz 1000€ handy keine für dich interessiert-umdenken;)!

und nicht vollkommen ernst nehmen bitte und dann bööööse werden...wir sind doch alle mac-freunde:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
1000€ sind viel zu teuer für das Handy. Das Handy kostet ja in der 8GB Version 599$. Wenn man mal realistisch an die Sache rangeht:
Apple TV kostet in den USA 299$, in Deutschland kostets 299€. Also kann man davon ausgehen dass das Handy mit Vertrag nicht teurer als 599€ wird. Wie schonmal in nem anderen Thread geschrieben, ist es in den USA so dass es weniger Provision bei Vertragsabschluss gibt, daraus folgt man zahlt mehr Geld fürs Handys. In Deutschland bekommt man aber mehr Provision bei Vertragsabschluss, also würde das Handy auf jeden Fall günstiger als 599€ werden (ich arbeite im Handel, speziell Handy-Bereich, daher meine Informationen falls einer Quellen für meine Behauptungen will).
Außerdem hab ich von T-Mobile die Info dass sich das iPhone preislich ähnlich wie das MDA verhält.
Man darf immernoch gespannt sein, aber wenn Apple seine Preispolitik beibehält (siehe Apple TV, gleicher Preis in € wie in $) wird es keine überirdischen Preise geben wie sie Amazon rausgegeben hat.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also mal angeachtet der durchaus sympatischen und "zum nachdenken anregenden" aussage deiner freundin möchte ich hier auch noch mal meinen senf dazu geben

ich habe zur zeit ein macbook und ein SE k750i. beides sind in meinen augen feine geräte die sich ausgezeichnet bedienen lassen, und perfekt miteinander kommunizieren.

ixh spare es mir hier mal alle funktionen des iphones aufzuzählen, aber irgendwie war nichts dabei was ich jetzt nicht auch machen könnte. klar ist die benutzerführung innovativ und es sieht schick aus wie sich das gummiband dehnt, wenn man ganz nach oben gescrollt hat. aber für 1000e bekommt man schon fast meine kompination, und hat imho deutlich mehr, zumal man auch eins von beiden einfach mal zu hause lassen kann.

bisher hab ich mein k750 behalten, weil ich auf das iphne wraten wollte. jetzt behalte ich es weil ich weiß das ich kein iphone brache.

jeder der steve so sehr verehrt, oder die "neuen funktionen" des ihones sosehr benötigt, dass er bereit ist für steves handy 1000e auszugeben, bitteschön. ist ja nicht mein geld...

coverflow aufm handy. das ist pimpig, aber das braucht mit sicherheit ein "business-user" am wenigsten. dann schon eher gps...

joey

ps: nebenbei wäre alles was nicht von tmobile ist für mich absolutes KO-Kriterium. aber auch das ist natürlich geschmakssache. oder auch nicht... ;)
 
  • Like
Reaktionen: T-lo