• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone bestellt

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
die Walkman Reihe von SE ist um einiges besser und hat auch richtig gute Kameras und kosten max. 400€

oder seh ich das ganze falsch?

das gerät ist einfach nichts für ipod-kiddies, und das ist auch gut so.
hier liegt der fokus garnicht auf der abspielmöglichkeit, sondern auf der alltagstauglichkeit - und das haben sie sehr sehr gut hinbekommen...

ich denke manche leute sind einfach mit falschen erwartungen an das iphone gegangen - apple will das das iphone ein seriöses smartphone wird, kein schulhof-pausen-unterhalter....
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ganz meiner meinung
außerdem gibt es sicherlich viele user die gar kein smartphone brauchen sondern einfach nur ein einfaches handy
das iphone ist für die leute die geschäftlich sehr viel mit email schreiben oder telefonieren müssen
desweiteren ist es ja auch ein kleiner organizer mit kontakten usw.
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
bevor ich was kaufe will ich tests tests tests und wieder tests sehn :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ich bin im april oder May in New york... ich werde sicher mal reinschauen in den Apple Store.... und wer weiss, vielleicht ists dan schon draussen.. und dann kaufe ichs vielleicht...
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Habs auch geordert (vorgestern).
Hoffe insgeheim auch auf Lieferung im März, vielleicht weiß Amazon mehr als wir. Glaube aber nicht ;)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ich find das Ding an sich supergeil, aber solange ich nicht selbst entscheiden kann, welche Software ich installieren möchte, ist es für mich nicht "smart"...

Leider... Ich hoff die ändern noch was daran.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also finds sehr amüsant das iPhone mit der Walkman-Reihe von SonyEricsson zu vergleichen!!:-D

Für mich ist das iPhone die Revolution schlecht hin. Mir sind bei der Keynote fast die Tränen gekommen als Steve die Produkte "Widescreen iPod with Touch Controls", "Revolutionary Mobile Phone" ankündigte. Das alles und noch viel mehr in einem Gerät!! Der reine Wahnsinn!!!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Es gibt halt nichts vergleichbares. (Sowohl technisch als auch preislich) hehe. :p
Ende des Jahres guck ich mir die Sache mal genauer an. Bis dahin lass ich die Amerikaner mal Test-Hasen spielen.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Steve Jobs hat doch gesagt dass es im Juni rauskommt, da das Handy noch einige Tests durchlaufen muss.
Mal ne Frage an die Vorbesteller: Wie habt ihr vor das Ding zu betreiben? Einfach eigene Sim-Karte rein und fertig? Dann zahlt ihr euch aber dumm und dämlich, wenn ihr das iPhone in vollem Funktionsumfang nutzen wollt da es ja im Moment noch keine Tarife gibt die für das iPhone geeignet wären. Es gibt die XL-Tarife von T-Mobile, da geht der günstigste los bei 25€ und da sind nur 5mb Volumen dabei, das wäre ja garnix.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es einen Sondertarif für das iPhone geben wird, genauso wie es beim Sidekick war. Da wurde ja auch einige Funktionen zugeschaltet.
 

Silfri

Jonagold
Registriert
02.02.06
Beiträge
19
mal eine blöde frage:

das teil hat doch wlan, oder? inwiefern benötigt man dann superteure verträge, wenn nahezu überall free-wifi (hier in Bp zumindest) vorhanden ist?

ich überlege, allmählich für das gute stück zu sparen, weil´s mir die möglichkeit gibt, nur noch ein gerät statt ipod, laptop, digicam usw mit zur uni zu schleppen. für mich wär´s ne riesenerleichterung, aber halt nur, wenn wlan noch wlan über airport, so wie bei meinem normalen ibook ist.

himmel, wass für eine deppen-frage, aber ich bin schon leicht verwirrt.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Wie habt ihr vor das Ding zu betreiben? Einfach eigene Sim-Karte rein und fertig? Dann zahlt ihr euch aber dumm und dämlich, wenn ihr das iPhone in vollem Funktionsumfang nutzen wollt da es ja im Moment noch keine Tarife gibt die für das iPhone geeignet wären. Es gibt die XL-Tarife von T-Mobile, da geht der günstigste los bei 25€ und da sind nur 5mb Volumen dabei, das wäre ja garnix.

Bitte? Also ich zahl bei meinem Netzbetreiber momentan 35 Euro im Monat und hab 2000 Punkte zur Verfügung die ich wenn ich wollte alle für MBs vergeuden könnte!!! Heißt also 35 Euro für 2GB!!!:-D

Soviel kann ich garnicht verbrauchen da ich das iPhone zu Hause ja mit WLAN betreiben werde!!!
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
mal eine blöde frage:

das teil hat doch wlan, oder? inwiefern benötigt man dann superteure verträge, wenn nahezu überall free-wifi (hier in Bp zumindest) vorhanden ist?
Was machste wenn du unterwegs bist und schnell deine Mails checken willst? Suchst den nächsten HotSpot? Außerdem gehts ja nicht nur um das Volumen sondern auch um die Funktionen (z.B. Visual Voicemail). Und wenn mein Handy ins Internet kann dann will ich nicht zuhause ins Internet wo ich eh nen PC hab, sondern ich will ins Internet wenn ich unterwegs bin.
 

max_kml

Idared
Registriert
10.12.05
Beiträge
26
Ich würds nicht übertreiben mit der euphorie-zum thema tränen...
steve hat auch ein bischen übertrieben mit revolution den vergleichen mit dem urmac und so:))
auch wenn ich ihn mag;) es gab fast ein paar "amazing,huh?", "pretty cool,huh?" und "great,huh?"zuviel aber so ist er halt...

ich finde einfach das teil ist das einzige handy mit dem ich meinem ipod ersetzen würde, ich verzichte doch nicht auf dieses hammerteil nur weil ein handy irgendwie auch musik abspielen kann aber damit...

(kommentar meiner freundin zur keynote war übrigens: "wie der mann stellt jetzt anderthalb stunden ein handy vor???")
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer und T-lo

mikelion

Gast
iPhone ?? Klar, ohne Frage !! Sobald es erhältlich ist hab ich eins. Schon alleine das ich für den Nutzen eines MDA über meinen Mac nicht mehr irgendwelche Programme laden muss, was ziemlich nervig ist. Hab schon mal bei verschiedenen Anbietern (T-Mobile usw.) angefrag ob sie das iPhone in die Produktreihe mit aufnehmen. (die wissen natürlich noch nix)
Das Design ist typisch Apple einfach genial. Natürlich ist und bleibt es in erster Linie ein Handy welches sich auf dem Mark durchsetzen muss. Das darf man nicht vergessen. Ich denke aus diesem Grund auch nicht das es zu teuer werden wird.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ich würds nicht übertreiben mit der euphorie-zum thema tränen...
steve hat auch ein bischen übertrieben mit revolution den vergleichen mit dem urmac und so:))
auch wenn ich ihn mag;) es gab fast ein paar "amazing,huh?", "pretty cool,huh?" und "great,huh?"zuviel aber so ist er halt...

ich finde einfach das teil ist das einzige handy mit dem ich meinem ipod ersetzen würde, ich verzichte doch nicht auf dieses hammerteil nur weil ein handy irgendwie auch musik abspielen kann aber damit...

(kommentar meiner freundin zur keynote war übrigens: "wie der mann stellt jetzt anderthalb stunden ein handy vor???")

Also wenn mir bei der Keynote halb die Tränen kommen dann ist das nicht übertrieben sondern einfach das Ergebnis einer wahren SteveJobs-Perfomance und natürlichem dem genialen Produkt!!!
Der Kommentar deiner Freundin interessiert hier wohl niemanden.tut mir leid.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich galube du wirst deine freundin schon noch zu einer richtigen macianerin bekehren oder?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Also wenn mir bei der Keynote halb die Tränen kommen dann ist das nicht übertrieben sondern einfach das Ergebnis einer wahren SteveJobs-Perfomance und natürlichem dem genialen Produkt!!!
Der Kommentar deiner Freundin interessiert hier wohl niemanden.tut mir leid.

Naja, und vielleicht einer leicht verklärten Weltanschauung... -Bei den Nachrichten über Kriege umschalten, aber bei Produktvorstellungen Tränen in den Augen haben?! So ganz selbstverständlich und normal finde ich diese Art von Konsum-Geilheit nicht... o_O

Und, by the way: ich hab ähnlich gedacht, wie max_kml's Freundin! Daher hats mich schon ein wenig interessiert... ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ T-lo: Ich hab weder bei Keynotes noch bei Bildern über Kriege Tränen in den Augen. Und nun? hehe. Ich finde den Kommentar von max_kml's Freundin klasse.

Aber es ist wikrlich der Hammer. Steve könnte noch 3 Stunden länger erzählen und zeigen. Es wird nie langweilig.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Naja, und vielleicht einer leicht verklärten Weltanschauung... -Bei den Nachrichten über Kriege umschalten, aber bei Produktvorstellungen Tränen in den Augen haben?!

ok. netter Vergleich, auf den ich jetzt sicher nicht näher eingehe!!!