• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone aus den USA

  • Ersteller s0ulSlayer
  • Erstellt am

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich habe mich auf der Webseite von Yankit umgeschaut und das Angebot scheint nicht wirklich transparent zu sein. Es kommen also folge Summen zusammen:

270€ (iPhone)
+ 6,5% (US-Steuer)
+ 30€ (Versand)
+ 27,5% (Zollpauschale durch Yankit)
= 404€

Soweit meine Rechnung.
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Wow, das ist ja richtig teuer. Ich kam insgesamt auf 371 Euro bei meiner Rechnug. Hatte dabei aber nicht die Zollpauschale von yankit berechnet, sondern die normalen 19%... Dass yankit eine Zollpauschale erhebt, hatte ich übersehen.

Danke für den Hinweis.

Dann werde ich wohl einen anderen Weg finden müssen....:-[
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Wow, das ist ja richtig teuer. Ich kam insgesamt auf 371 Euro bei meiner Rechnug. Hatte dabei aber nicht die Zollpauschale von yankit berechnet, sondern die normalen 19%... Dass yankit eine Zollpauschale erhebt, hatte ich übersehen.

Danke für den Hinweis.

Dann werde ich wohl einen anderen Weg finden müssen....:-[

hallo,

naja 404€ ist auch nicht mehr viel mehr als 371€... lediglich 33€ mehr und dann isses gleich richtig teuer?
Wenn man mit unseren Preisen vergleicht immernoch sehr günstig.

gruß
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Naja, für mich als Schüler IST es dann entsprechend teuer. Mit einem Taschengeld von 50 Euro, und ein bisschen was Nebenbei durchs Nachhilfe geben, ist das iPhone zu deutschen Preisen (und v.a. dem dazugehörigen Vertrag), nicht erreichbar.

Habe aber von meiner Oma zu meinem Geburtstag 250 Eruo bekommen, um mir das iPhone zumindest stückweise finanzieren zu können.

Durch meine ursprüngliche Quelle, über die ich es beziehen wollte, hätte ich das Gerät für 399 USD OHNE Zusatzkosten bekommen (wäre über einen Typ gelaufen, der in der Army hier in Dtl. arbeitet, und ein Postfach hier hat, welches wie ein amerikanisches behandelt wird. Versand übernimmt Army, und Zoll muss er auch keinen zahlen --> iPhone für sagenhafte 270 Euro). Das geht nun aber leider doch net (hat seine Gründe)...

Und bis zu 350 Euro bin ich bereit auszugeben dafür....
Somit wird es wohl ein unerfüllbarer Wunsch für mich bleiben...:-c
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
Ich habe mich auf der Webseite von Yankit umgeschaut und das Angebot scheint nicht wirklich transparent zu sein. Es kommen also folge Summen zusammen:

270€ (iPhone)
+ 6,5% (US-Steuer)
+ 30€ (Versand)
+ 27,5% (Zollpauschale durch Yankit)
= 404€

Soweit meine Rechnung.

was sind das für yankit zoll??
ich bekomm ein iphone von meiner tante zugeschickt, und dachte das es nur 270€ kostet da ja meine tante versandt übernimmt :)
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Neee, auf die 270 Euro kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer....
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
und ca. 150 EUR für eine TurboSim :( Werde mein iphone morgen erhalten, aber Kalenderwoche 47, somit warte ich sehnsüchtig auf Firmware 1.1.3 damit 1.1.2 endlich geknackt werden kann.

Wenn jemand eine TurboSim zu verkaufen hat, ich wäre eventuell bereit bis zu 130 EUR dafür zu zahlen, aber dann muss sie neu sein. Gerne per PN und gerne auch etwas billiger ;)
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
leider wird dort eine AT&T Karte vorausgesetzt welche von welcher die Daten kopiert werden.
Also leider nichts...Danke aber für den TIpp ;)
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Also meines Wissens nach ist bei jedem iPhone, welches man sich aus der USA holt, die AT & T Karte schon dabei...
 

Oliver3012

Braeburn
Registriert
15.12.07
Beiträge
47
Alsooo ich habe vor wenigen Stunden von meinem Bekannten bestätigt bekommen dass er das iPhone bekommen hat. Und zwar in einem Apple-Store in Miami, weil er in einem AT&T Laden, indem er vorher gewesen ist, nach seinem Namen und seiner Adresse gefragt wurde. Das war ihm zu heikel, also fuhr er weiter zum nächsten Apple-Store, wo dann alles Problemlos ablief. Ich war zwar sehr verwundert über die Tatsache, dass die dem das Teil bei AT&T nicht ohne eine Anschrift verkaufen wollten aber naja...ob da jetzt ne AT&T Karte bei ist weiss ich nicht aber gehe davon aus.

Meine Rechnung:
399 $ iPhone
+ 28 $ taxes (Steuern -> Florida)
+ 0 $ Versand
+ 0 $ Einfuhrumsatzsteuer (wenn man geschickt ist ;)
_______________________
= 427 $ ACHTUNG: Außerhalb der USA hat man keinerlei Gewährleistung!!!

Soweit so gut...ich warte jetzt mal ab bis Montag. Dann werde ich das schöne Stück Technik endlich in den Händen halten. Gehe natürlich von FW 1.1.2 aus und warte wie die meisten hier auf das entsprechende Update.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Interessierten weiterhelfen mit meiner Erfahrung.

lg, oliver
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Aaach das ist so schlimm mit diesem Update. Seit 2 Wochen warte ich, jetzt hab ich mir 'ne StealthSIM bestellt, kann nicht mehr warten. Wozu heißt es denn iPHONE wenn man nicht telefonieren kann?
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
man kann ja damit telefonieren, nur dass wir eben zu den Leuten gehören die den komplizierteren Weg gehen, und dadurch zumindest die Verkaufpolitik nicht unterstützen, wenn auch das Produkt (Produkt ist ja gut, Verkaufspolitk ist halt Scheisse).

Mir geht's genau gleich. Gestern 1.1.2 KW 47 erhalten. Entscheidung: Warten auf 1.1.3 und damit unlock von 1.1.2 oder TurboSim / Stealthsim zu einem Preis kaufen welcher der Hälft des Kaufpreises vom iPhone entspricht. Nachdem ich das Ding erfolgreich "aktiviert" hatte siegte die Unvernunft und ich habe mir eine Karte bestellt. Hoffe dass diese bald eintrifft und ich nicht mehr mit P900 und iPhone rumlaufen muss :)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Echt ganz genau gleich. Meine Kombi ist zur Zeit das 6310i meines Daddys das ich mit mir noch zusätzlich rumschlepp, das K750i hab ich in der Euphorie über das Erhalten des iPhones meiner kleinen Schwester vermacht :)
 

wiggum7

Granny Smith
Registriert
13.08.05
Beiträge
13
Infos Las Vegas

Hey,

hab das 1.1.1 iPhone vor ca. 10 Tagen für 399$ plus 40$ Tax in Las Vegas mit Kreditkarte gekauft. War kein Problem. Verkäufer machte mich sogar darauf aufmerksam, dass meine deutsche Sim Karte nicht benutzen könne. Ich sagte ihm, dass es da Möglichkeiten gibt das einzurichten.
Er grinste und ließ mich bezahlen.

Zoll kostete 51 € und 51 € Strafe, weil ich durch das grüne Tor gelaufen bin. Schade!
Ich dachte Werte bis 300 € könne man Zollfrei einführen. FALSCH! Hab mich leider nicht genauer informiert und es darauf ankommen lassen. Bis 170 € geht.
Da man den Wert des iPhones nich "sinvoll teilen" kann, fielen meine Klamotten unter diesen Wert und das Telefon wurde extra berechnet.


Viel Glück, wiggum7.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Wo kann ich denn das iPhone nun kaufen in den US?!
Bzw. aus dem Netz bestellen?!
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Nun ist ja das neue iPhone rausgekommen und soll 199USD kosten. Das sind umgerechnet knapp 130€. Demnach kann man also ein iPhone komplett abgabenfrei aus den USA mit nach Deutschland nehmen oder?

Und ich weiß, das wurde hier schon häufig besprochen, ich habs aber nicht wirklich verstanden.. Wenn ich aus den USA ein iPhone mitbringe, was kann ich dann?
1. Deutsche SIM-Karte benutzen? (evtl. mit Jailbreak?)
2. Mit Softwareupdates auf Deutsche Sprache ändern oder bleibt es für immer auf Englisch?

Danke schon im Voraus für die Antworten,

Jalisco
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Nach dem aktuellen Stand bekommt man in den USA nur ein iPhone wenn man gleichzeitig einen Vertrag abschließt!!!!!!!!!!!!!!!