• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone aus den USA

  • Ersteller s0ulSlayer
  • Erstellt am

shaax

Gast
was kommen dann an kosten auf mich zu? ich meine vom kauf im apple store bis es bei mir ist....versand, zoll, tax etc. weiss das einer?
meine freundin fliegt am 17.12 nach newyork für 3 wochen und könnte mir dann eins schicken. ihr vater wohnt da.

ich würde gerne wissen was mich es dann komplett kostet?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

die Kosten wurden hier lang und breit diskutiert. Einfach mal die Threads anschauen, das hilft weiter.
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hi Leute ich habe folgende Infos für euch frisch aus den Staaten:
Apple verkauft nur noch per Kredit Karte, Barzahlung nicht mehr möglich. jeder was gegenteiliges behauptet war nicht in den USA. Ob die deutschen Karten gehen, muss man probieren. Mal geht es mal nicht, kommt ach drauf an, was man für eine Karte hat.
Man kann max. 2 iPhones pro Karte kaufen.
Weiter wird man NIRGENDS zu einem "Pre-Contract", also Vorvertratg o.Ä. gezwungen. Einfach iPhone für 399$ kaufen und zu Hause am Mac aktivieren.
Diese Infos habe ich selber aus den USA. Ein Freund von mir hat dies alles getestet, als ich mit ihm am Telefon hing (Er hat mich angerufen als er an den jeweiligen Kassen oder mit den jeweiligen Mitarbeitern gesprochen hatte. Sogar ich habe da mit einem Apple und AT&T Mitarbeiter gesprochen.)

Also, frohes Fest!


so ist das doch schon seit Wochen!

Trotzdem ... Dank für die Bestätigung
Gruss Sven
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
Deutsche Kreditkarte geht. Einfach rein in Apple-Store, "ich will iPhone haben" sagen, zahlen und das wars...
 

Nivea123

Gast
Iphone in Amerika bestellen

Hallo...
also ich überlege auch mir ein iPhone in Amerika zu kaufen.
Mein Vater hat von der Arbeit Leute die regelmäßig nach Amerika
fliegen und könnten mir das dann mitnehmen. Das man da
noch beim Zoll zahlen muss ist mir klar. Aber wenn man
es dort kauft hat man doch einen Vertrag mit AT&T.
Funktioniert das auch in Deutschland? Ich hab auch irgendwo
gehört das man das iPhone einfahcn icht freischaltet .. welche Funktionen
fallen dann weg?

Danke im Vorraus.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
... kann mich mal jemand kneifen? oO
 

Nivea123

Gast
warum denn? Tut mir leid falls es schon viele Threads dazu gibt aber
ich bin heir noch ziemlich neu :p
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Dafür hast du aber mehr als nur ein Dankeschön verdient! :)
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
ja vielleicht macht sich ja mal wer die Mühe und erstellt ein Thread indem es links zu allen regelmäßig kommenden Fragen. Ich hab gerade keine Zeit :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Danke fuer diese Zusammenstellung! Man sollte wohl mal ein paar dieser Threads zusammenlegen...

[kleine Pause]

EDIT: Jetzt ist der Kram in zwei Threads konzentriert. Frage ans interessierte Publikum: Soll man diese beiden Threads auch noch zusammenfassen, oder aufgrund zumindest der Illusion thematischer Unterschiede (in erster Naeherung: technische Machbarkeit vs. Zollfragen) beide bestehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich würde die beiden so lassen. Der ein oder andere neu wird dann eh wieder eröffnet.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
Frage ans interessierte Publikum: Soll man diese beiden Threads auch noch zusammenfassen, oder aufgrund zumindest der Illusion thematischer Unterschiede (in erster Naeherung: technische Machbarkeit vs. Zollfragen) beide bestehen lassen?
Die Import-Export-Frage haben wir bereits für den Helper-Bereich ins Auge gefasst und möchten dazu einen ordentlichen, umfassenden Beitrag zusammenstellen.

Darin wird dann auch zu den "Originalen" zwecks Quell-Angabe verlinkt werden.
 

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
online-store

Hallo,

auch ich würde natürlich gerne ein iPhone haben.
Mir sind sämtliche Problematiken von 1.1.2 bewusst.

Mein Bekannter könnte mir eins mitbringen. Ich möchte ihm nur so viel Stress wie möglich ersparen. Daher folgende Frage:
Hat schon jemand ein iPhone im amerikanischen apple-Store bestellt, mit deutscher Kreditkarte gezahlt und an eine amerikanische Adresse schicken lassen?
Und bitte exaktes Datum dazu sagen. Weil sich da in letzter Zeit ja ziemlich viel geändert hat. Leider!

Danke für eure Hilfe!
Und viel Glück uns allen!
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
wurd doch hier schon ein paar mal geschrieben. Probiert es aus ne garantie gibts eh nie und mehr als nicht klappen kann nicht passieren?
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
iPhone Einfuhr zum x-ten Mal

Heyho!
Ich weiß, das Thema wurde inzwischen schon x-mal durchgekaut. Und es tut mir wirklich leid, dass ich das nochmal aufbringen muss. Aber ich tu mir mit dem Zusammensuchen aller Fakten etwas schwer, da so manches widersprüchlich ist...

Mein Vorhaben: iPhone aus den USA.

iPhone kostet derzeit 271 Euro. Es wird dann von Apple beispielsweise nach Miami zu www.yankit.de geschickt. Bei denen zahle ich dann auch nochmal 27,50.

So, und mein Problem ist jetzt die Steuer. Was werde ich an Steuern zahlen?

Wird, wenn ich im Apple Online Store bestelle die Umsatzsteuer von Miami (6,5%) draufgeschlagen?
Und wird dieser Betrag dann bei der Einfuhrumsatzsteuer nach Deutschland (19%) wieder abgezogen?
Die Versandkosten, die bei yankit anfallen, werden die auch nochmal durch die Einfuhrumsatzsteuer erhöht? Oder sind das bereits deutsche Preise (ich nehme doch mal an)...

Hat schon wer Erfahrungen mit yankit gemacht?

Ich hoffe, hier ist jemand gewillt, mir zu antworten (auch wenn die ein oder andere Frage schonmal behandelt wurde)....

Liebe dankende Grüße,
Nico :)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
es kommt wohl darauf an wie yankit das teil verpackt und ich schätze sie werden sich da nicht allzu große mühe geben es wie ein geschenk und nicht wie eine warenlieferung aussehen zu lassen und da schlägt dann ab und zu der zoll zu. ich würde sagen die chancen ohne kosten durch den zoll zu kommen liegen bei rund 60%. wenn das paket liebevoll und aufwändig verpackt ist, so dass es wie ein geschenk wirkt, würd ich die chancen auf 95% schätzen.

und was du dann zahlen müsstest, in dem fall, dass es nicht durch kommt, wären 19% umsatzsteuer und eventl. noch 6% zoll. die angaben allerdings ohne gewähr.

der service von yankit klingt aber sehr interessant, werde das vielleicht mal ausprobieren.
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Dankeschön Dion!

Gibt es noch weitere sachdienliche Hinweise? :)

Grüße,
Nico
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ich habe iPhone + Porto + 37 € an UPS bezahlt