• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Alternative geucht? Bitteschön!

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892

ich finde den pre ja super und auch für mich besser als das iphone. aber wenn man ganz ehrlich ist, ist das iphone um längen besser als der pre. der pre ist noch sehr langsam und hat extrem viele bugs. schau dich mal auf pre fanseiten um.

für mich ist android das beste handybetriebssystem. einfach geil wie man alles anpassen kann. selten sowas erlebt.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Endlich ist mein G2 angekommen! Werde aber leider erst ab Samstag zugriff darauf haben. Dannach kommt ein kurzer Bericht.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
bin ich sehr gespannt. vor allem weil ja seit heute? 1.6 draußen ist.

(mein hero ist in reperatur...)

So ich kam doch früher zu meinem G2. Richtig geiles Handy! Design sehr gut! Die Oberfläche der Rückseite fühlt sich sehr angenehm an, die Kamera macht gute Bilder und der Touchscreen ist sowieso richtig gut! Fingerabdrücke sehe ich bisher noch keine.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Nochmal ein kurzes Review. Die Akku-Laufzeit finde ich in Ordnung. Haut mich nicht vom Hocker aber er hält schon recht gut. Der Android Market funktioniert ohne Probleme nur verstehe ich noch nicht wie das Geld für die Payed Apps abgebucht wird. Tasten funktionieren alle ohne Probleme. Trackball ist angenehm zu bedienen. Das einzige, was mich stört, ist das kleine rote Lämpchen beim Laden.

wantamac
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Nochmal ein kurzes Review. Die Akku-Laufzeit finde ich in Ordnung. Haut mich nicht vom Hocker aber er hält schon recht gut. Der Android Market funktioniert ohne Probleme nur verstehe ich noch nicht wie das Geld für die Payed Apps abgebucht wird. Tasten funktionieren alle ohne Probleme. Trackball ist angenehm zu bedienen. Das einzige, was mich stört, ist das kleine rote Lämpchen beim Laden.

wantamac

hast du schon 1.6 drauf? mich würde die quicksearch interessieren. wie diese in der praxis ist?

und ob du mit der suche taste im startscreen direkt in die quicksearch kommst.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Der Android Market funktioniert ohne Probleme nur verstehe ich noch nicht wie das Geld für die Payed Apps abgebucht wird.
...wenn Du Kaufsoftware erwirbst, fragt Dich der Market nach Deiner Kreditkarte. Alternativ kannst Du auch über "checkout.google.com" die Daten speichern oder ändern.

Ich habe seit gestern das Hero, nachdem ich ein paar Wochen das G1 getestet hab und ich muss sagen, dass Hero kommt dem iPhone schon verdammt nahe, wenn es nicht sogar gleichwertig ist.

Mein erster Eindruck, iPhone und Hero nehmen sich nichts, sowohl in der Bedienung als auch in der Usability. Beim G1 hat man noch Unterschiede gemerkt, zwar ein guter Ansatz, aber eben noch nicht "iPhone-like". Das Hero hingegen ist geschmeidig, Verarbeitung wertig und bisher hatte ich noch keine Macken feststellen können. Einzig, etwas schwach im Empfang, aber das Problem kannte ich auch beim iPhone (1st Generation).
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Bestätige voll und ganz deinen Post! Absoluter iPhone-Killer!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bestätige voll und ganz deinen Post! Absoluter iPhone-Killer!
So ganz "ohne" wäre meine Wunschliste recht lang, aber, wie beim iPhone, gibt es für fast jedes Bedürfnis eine Applikation. Einzig, was ich immer noch suche, ist eine LED-Benachrichtigung bei neuer Email. Zwar blinkt der Trackball Apple-mäßig brav, hört aber nach etwa 10 Minuten auf damit. Für alles andere gibt es Programme (verpasster Anruf, eingegangene SMS) aber bei Mail hängt es irgendwie. Die Programmierung hierfür scheint ein wenig tricky zu sein.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Also ich hab das HTC Magic und bin eher unzufrieden, die Akkulaufzeit ist mit einem Tag nich grade lang.
Dazu kommen regelmäßige spontane Verbindungsabbrüche und störende Geräusche beim telefonieren.
Diese liegen nicht am Netz und sind nicht abhängig vom Telefonpartner.
Beim Empfang muss ich auch ständig Abstriche machen, habe eigentlich nie richtig guten Empfang obwohl ich mit Vodafone in Hamburg besseres gewohnt bin.
Sehr gut allerdings finde ich den Market und eigentlich auch genrell das Android System. Wäre da nicht diese Macken die aber wohl eher auf die Hardware zurückzuziehen sind, dann würde ich es auch als einen guten iPhone Killer bezeichnen..
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also ich hab das HTC Magic und bin eher unzufrieden, die Akkulaufzeit ist mit einem Tag nich grade lang.
Dazu kommen regelmäßige spontane Verbindungsabbrüche und störende Geräusche beim telefonieren.
Da scheint aber etwas im Argen zu sein. Mein Hero kommt etwa 2 bis 3 Tage mit dem Akku aus und die Sprachqualität ist genial. Die Signalstärke ist zwar oft mau, aber das war beim iPhone auch bisweilen so.
Kann Android eigentlich inzwischen mit Exchange?
Das HTC Hero kann mit Exchange..., keine Ahnung ob dies von HTC realisiert wurde oder über Android. Das G1 konnte das nicht.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Da scheint aber etwas im Argen zu sein. Mein Hero kommt etwa 2 bis 3 Tage mit dem Akku aus und die Sprachqualität ist genial. Die Signalstärke ist zwar oft mau, aber das war beim iPhone auch bisweilen so.

Ja da scheint auf jeden Fall was im Argen zu sein, allerdings bin ich laut diverser Foren nicht der einzige mit solchen Problemen..
Das schiebe ich aber auch wie gesagt auf die schwache Hardware, von dem Android System ansich bin ich eigentlich echt angetan..
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das schiebe ich aber auch wie gesagt auf die schwache Hardware, von dem Android System ansich bin ich eigentlich echt angetan..
...ich war bei meinem Post noch der Meinung, das Magic und das Hero seien identisch. Jetzt hab ich mich schlau gemacht. Es heißt wohl, dass das Magic im Gegensatz zum G1 ein Rückschritt ist und HTC erst mit dem Hero weitere Verbesserungen realisiert hat. Von daher tut es mir leid für Dich, zumal Android wirklich geschmeidig läuft.

Wenn möglich, würde ich an Deiner Stelle das Magic verticken (gibt noch einigermaßen vernünftige Preise in der Bucht) und das Hero besorgen. ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Warum sollte das Magic zum G1 ein rückschritt sein? Im Prinzip ist es doch das gleiche nur ohne Tastatur, und glaube mit etwas mehr Ram.

Sicherlich ist das Hero aber die beste Variante in meinen Augen, allerdings hast du dann eine etwas andere Android Oberfläche, welche ich schöner und besser finde, was aber immer Ansichtssache ist.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
...ich war bei meinem Post noch der Meinung, das Magic und das Hero seien identisch. Jetzt hab ich mich schlau gemacht. Es heißt wohl, dass das Magic im Gegensatz zum G1 ein Rückschritt ist und HTC erst mit dem Hero weitere Verbesserungen realisiert hat. Von daher tut es mir leid für Dich, zumal Android wirklich geschmeidig läuft.

Wenn möglich, würde ich an Deiner Stelle das Magic verticken (gibt noch einigermaßen vernünftige Preise in der Bucht) und das Hero besorgen. ;)


Genau das hatte ich mir auch schon überlegt..
Ich hatte ja irgendwie gehofft ( wenn auch eigentlich Quatsch ) das es mit dem Update auf die 1.6 Firmware alles besser wird, dem ist aber natürlich nicht so :)
Ich denke mal ich werde das Magic echt in der Bucht versenken und mich nach einem anderen Gerät umschauen, möglicherweise wirklich dem Hero was mir schon irgendwie gefällt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich denke mal ich werde das Magic echt in der Bucht versenken und mich nach einem anderen Gerät umschauen, möglicherweise wirklich dem Hero was mir schon irgendwie gefällt.
Man merkt HTC schon an, dass sie mittlerweile eine gewisse Erfahrung mit dem Android-System haben. Ausserdem ist die Benutzeroberfläche "HTC-Sense" genial. Alles läuft sehr geschmeidig und sieht dabei noch toll aus ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Man merkt HTC schon an, dass sie mittlerweile eine gewisse Erfahrung mit dem Android-System haben. Ausserdem ist die Benutzeroberfläche "HTC-Sense" genial. Alles läuft sehr geschmeidig und sieht dabei noch toll aus ;)

Es ist nicht alles Gold was Glänzt :p

Du musst immer warten bis HTC Updates bringt. Das dauert meist länger als das GoogleUpdate und ob sie immer eins machen ist auch die Frage.

Derzeit spielt das noch keine wirkliche Rolle, kann es aber in Zukunft spielen.

Kann den Hero aber auch nur absolut empfehlen!!!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Du musst immer warten bis HTC Updates bringt. Das dauert meist länger als das GoogleUpdate und ob sie immer eins machen ist auch die Frage.
Nun bin ich nicht so scharf darauf, immer ein Update haben zu müssen, zumal es manchmal auch Dinge verschlechtert. Von daher komme ich damit klar, dass ich wohl noch ein oder zwei Tage beispielsweise auf Android 1.6 warten muss.

Die T-Mobile-Kunden sind wesentlich gearschter. Die haben, soweit ich weiß, noch nicht einmal das aktuelle Firmware-Update, dass HTC für das Hero schon einige Zeit zur Verfügung stellt. Und da auf der HTC-Seite die Seriennummer abgefragt wird, kommen diese auch nicht mal einfach so dran. Sie müssen entweder einen umständlichen Weg wählen oder warten, bis T-Mobile das Update auf ihre Geräte angepasst hat.

Übrigens: kennt jemand eine Software für Android ähnlich des Joiku Spot? Das ist im Moment das Einzige, was ich noch so richtig vermisse und was ich beim E66 regelmäßig nutzte (saugt höllisch Strom und geht nur, wenn das Handy am Netz hängt, sonst ist nach ner halben Stunde Schluß) . ;)