• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Alternative geucht? Bitteschön!

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Klingt interessant. Und wie sind die Erfahrungswerte beim Telefonieren? Dafür gibts keine Flat, oder irr ich mich da? Wird das dann nicht teuer, oder telefonierst du nicht viel?
Du kannst für 15 Euro eine Flatrate buchen. Die gilt für das Festnetz und für blau.de. Alle anderen Netze kosten 15 cent/Minute. Der normale Tarif kostet 9 cent/Minute in alle Netze. Ich bin nicht der große Handy-Telefonierer und komme mit 10 Euro Guthaben locker 2 Monate aus.

Ich hab das Hero gestern mal getestet... das aufpolierte Android ist ganz nett und der Knochen sieht auch schöner aus, als das G1, aber der Prozessor ist sowas von lahm, das macht keinen Spaß.
Deshalb habe ich mich für das "ältere" G1 entschieden. Ich finde es, ehrlich gesagt, gar nicht so hässlich (Geschmacksache) und es läuft wesentlich geschmeidiger.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Gut, Festnetz für blau.de nutzt mir wohl nichts, aber ansonsten hört sich das gar nicht verkehrt an. Und wie ist die Netzabdeckung bei blau?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und wie ist die Netzabdeckung bei blau?
E-Plus. In der Stadt sehr gut, auf dem Land muss man schauen. EDGE haben sie nicht aber UMTS.

blau.de = E-Plus
fonic = O2
congstar = T-Mobile

Sind, was die Tarife angeht, recht ähnlich. T-Mobile (congstar) hat sogar ne komplette Flatrate, aber wieder sauteuer.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Nun ja, ich als Unschuld vom Lande muss da eben etwas wählerischer mit dem Abieter sein, schließlich will ich ja auch eine gute Netzabdeckung haben und da ist momentan Timo Beil leider noch am Besten. Aber mal sehen, ich kenn auch viele Leute, die auf O2 schwören und deren Netz soll scheinbar auch besser werden. Mal sehen, hab ja noch ein bisschen Zeit :)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Was sagt ihr zum G2? Überlege mir das G2 zu holen, weil es das G1 bei tMobile nicht mehr gibt.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich denke, es ist sicher nicht schlechter als das G1, das OS dasselbe, aber Hardware besser. :D
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Das G2 wirkt auf jeden Fall überdachter und ausgereifter und auch qualitativ um einiges wertiger, ich will trotzdem mein iPhone nicht mehr missen! Aber das ist auch die Apple-Brille ;D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das G2 wirkt auf jeden Fall überdachter und ausgereifter
Aber woher hast Du denn diese Information, wenn Du doch ein iPhone hast?

Egal, das G2 hat keine echte Tastatur, und das war für mich kaufentscheidend. Das G1 lässt sich völlig ohne herumgetatsche auf dem Display bedienen, beim G2 hört das spätestens dann auf, wenn ich etwas eingeben muss.

Ich halte das G1 für durchaus wertig. Es ist wegen der Tastatur ein wenig dick, aber das ist nicht so schlimm für mich.
Was sagt ihr zum G2? Überlege mir das G2 zu holen, weil es das G1 bei tMobile nicht mehr gibt.
Das holt man sich ja auch nicht bei T-Mobile sondern in der Bucht, dort gibt es das G1 schon locker unter 200 Euro. ;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ja, das ist mir schon klar aber man kann es theoretisch ausstellen??
  1. APNdroid, ein Programm aus dem Market, das bei den APNs einfach seinen Namen hintendran setzt.
  2. Einfach selber die APNs ändern. ;)

Wichtig wäre dann nur zu erwähnen, dass dies bei o2 keine Wirkung hat. o2 akzeptiert jeden APN. Somit wird auch eine Verbindung aufgebaut, wenn der APN son dem vorgegebenen "internet" als APN-Angabe abweicht.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wichtig wäre dann nur zu erwähnen, dass dies bei o2 keine Wirkung hat. o2 akzeptiert jeden APN. Somit wird auch eine Verbindung aufgebaut, wenn der APN son dem vorgegebenen "internet" als APN-Angabe abweicht.
Verstehe ich nicht. Wenn da eine ungültige APN eingetragen ist, würde O2 dennoch einloggen? Wie geht das denn?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Verstehe ich nicht. Wenn da eine ungültige APN eingetragen ist, würde O2 dennoch einloggen? Wie geht das denn?

Der APN wird vom Netzbetreiber nur verwendet um intern den Zugang abrechnen zu können. Diverse Anbieter stellen dann keine weitere Verbindung und damit Berechnung her. o2 macht dies nicht. Die Verbindung steht allein dadurch, dass sich dein Endgerät im UMTS-Netz befindet. Sobald dein Endgerät eine UMTS-Verbindung aufbaut ist der APN egal. Werden Daten angefragt und übertragen rechnet o2 diese gemäß deines Tarifes und nicht anhand des Tarifes für einen APN ab.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Na, dann bin ich ja froh, dass ich kein O2 habe :p

Wobei mein G1 auch online gehen darf, wann es will. Wie bereits erwähnt kann man bei blau.de die 1 GB für 9,90 mtl. buchen, und an die komm ich nicht mal annähernd :)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Na, dann bin ich ja froh, dass ich kein O2 habe :p

Wobei mein G1 auch online gehen darf, wann es will. Wie bereits erwähnt kann man bei blau.de die 1 GB für 9,90 mtl. buchen, und an die komm ich nicht mal annähernd :)

Ja, man sollte nur nicht UMTS als Backupsystem nutzen und dann vergessen, dass das eigene System nur den APN austauscht. Da schickt dann o2 gerne mal eine Rechnung im 4-stelligen Bereich rüber. ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ja, man sollte nur nicht UMTS als Backupsystem nutzen und dann vergessen, dass das eigene System nur den APN austauscht. Da schickt dann o2 gerne mal eine Rechnung im 4-stelligen Bereich rüber. ;)
Das setzt dann aber eine SIM-Karte von O2 voraus. In diese Situation werde ich wohl nicht kommen.

Ich war früher Fan von O2, hatte Genion Duo und war von der Preisgestaltung überzeugt. Mittlerweile habe ich den Vertrag längst gekündigt und bin sowohl vom Kundenservice als auch von den Preisen nicht mehr ganz so überzeugt.
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Wie ist das denn sicherheitsmäßig? Wie kann verhindert werden, dass eine Software im Hintergrund etwas völlig anderes tut, als sie vordergründig behauptet?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wie ist das denn sicherheitsmäßig? Wie kann verhindert werden, dass eine Software im Hintergrund etwas völlig anderes tut, als sie vordergründig behauptet?
In dem man die Software nicht installiert, was man prinzipiell mit Software machen sollte, der man nicht vertraut ;)

Ansonsten kann man auch, wie bereits beschrieben, den Netzzugriff ganz unterbinden (ausser bei O2, wie es scheint).
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
In dem man die Software nicht installiert, was man prinzipiell mit Software machen sollte, der man nicht vertraut ;)

Ansonsten kann man auch, wie bereits beschrieben, den Netzzugriff ganz unterbinden (ausser bei O2, wie es scheint).

Ja, nur kann man dann ja fast nichts mehr installieren. Es gibt ja schließlich keine Virenscanner, die einen vor Dummheiten warnen können.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
das gilt dann aber für jedes handy was du komplett nutzen willst...