• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Alternative geucht? Bitteschön!

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich würde mal sagen, dass Apples Geschäftsgebaren nicht besser ist als das von Google. ;)

Da mag duchaus was dran sein ;)

Bei der nächsten Vertragsverlängerung wird auf jeden Fall ein Android-Telefon in die engere Auswahl für mein zukünftiges Telefon kommen.

Entweder das oder auch das Pre. Ich hab mittlerweilen schon einige Videos über das WebOS vom Pre gesehen und war sehr angenehm überrascht. Und auch wenn das Telefon nicht so stylisch aussieht, wie vllt. ein iPhone, hässlich find ich es jedenfalls auch nicht. Warte gespannt darauf, wenn es bei uns endlich verfügbar ist, um es mal selbst auf Herz und Nieren zu testen und wer weiß, vielleicht schlag ich dann dort zu.

@Buspfarrer: Schöner Bericht! :)
 

Guestaff

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
9
... also ich finde den Beitrag & das Video ganz große Klasse ... !!!

G.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hey zusammen!

Hab noch einen schönen Link für alle, die gerne mal wissen würden, was es so in dem "Market" gibt.

Hier könnt ihr einige wirklich geniale Apps sehen.
Habe jetzt einige Tage in dem Market gestöbert und ich muss sagen: Es ist ähnlich wie bei Mac OS und Windows.

Als ich damals meinen Mac bekommen habe, dachte ich nicht, dass ich alle Programme auch für Mac bekommen würde. Aber es gibt ja gute Alternativen, die das gleiche können. Genau so ist es hier auch.
Wirklich beeindruckend. :)
 
  • Like
Reaktionen: proteus und michaelny

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Ist das OS eigentlich immer auf Englisch?


mfG
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ist das OS eigentlich immer auf Englisch?


mfG

Nö, ich hab's manchmal einfach lieber so, weil ich da gänzlich von Übersetzungsfehlern verschont bleibe. Aber seit heute habe ich es in deutsch und mir sind bisher nicht wirklich welche aufgefallen.
Läuft alles wie am Schnürchen. :)
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Hey,

sag mal hast du auch schon das sync Prob gelöst?
Das einzige was mich noch zurückhält ist der Akku von den Androiden und die Sync Möglichkeit.
Hätte das gerne so wie mit meinem Nokia 5800.
Per Bluetooth verbinden und sync anklicken.
Und schwupps... Aufgaben, Kontakte und Termine sind auf dem Mac.
Das Phone hat bei mir immer Prio!!!
Schon ne Lösung?
Robin
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich hab nun das HTC Hero, war selten so begeistert. Vor allem ist hier die Autokorrektur einfach wahnsinn. Ich vertippe mich ununterbrochen, genau wie am iphone, aber es kommt immer das richtige Wort raus. Das ist schon Wahnsinn.

Auch sonst bin ich noch mehr als begeistert. Wirklich wirklich klasse.
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Und kannst du mir was sagen zu sync und Akku?
LG
Robin
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
So dann fallen mir doch auch gleich noch ein paar Fragen an den Herrn BusPfarrer ein. :D

1.) Gibt es eine Möglichkeit das mobile Internet auszuschalten? (Daten-Flat vorerst nicht geplant.)

2.) (Scheiße vergessen. - Wird sofort nachgereicht...) EDIT : Mensch totaler Blackout. Mir fällts schon noch ein :D

Danke im Vorraus

wantamac
 
Zuletzt bearbeitet:

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@nstors

beim htc hero kann ich zum sync noch nicht sagen, habe ein gmail konto und damit gehts halt perfekt. egal ob kallender oder kontakte. ich werds die tage aber mal testen. ich hab das hero jetzt seit gestern und der akku ist laut der anzeige noch halbvoll, kannst dir sicherlich vorstellen was ich damit alles probiert und getestet hab :p

@wantamac

beim hero kannst du die mobile internet ausschalten, bei den anderen androids soweit ich weiß aber auch. habe auch keine flat und auch keine geplant :p
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
@nstors

beim htc hero kann ich zum sync noch nicht sagen, habe ein gmail konto und damit gehts halt perfekt. egal ob kallender oder kontakte. ich werds die tage aber mal testen. ich hab das hero jetzt seit gestern und der akku ist laut der anzeige noch halbvoll, kannst dir sicherlich vorstellen was ich damit alles probiert und getestet hab :p

Wow, das ist beeindruckend.

@wantamac

beim hero kannst du die mobile internet ausschalten, bei den anderen androids soweit ich weiß aber auch. habe auch keine flat und auch keine geplant :p

merci. Was sagt BusPfarrer dazu?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Wow, das ist beeindruckend.

Ich will jetzt keineswegs eure Erwartungen runter schrauben, aber: Wenn es sich wie beim G1 verhält, dann musst du nicht viel damit rumspielen, um den Akku schnell leer zu bekommen. ;)

Wer denkt, dass der Akkus des iPhones ein Witz sei, der wird beim G1 aus dem Lachen nicht mehr raus kommen. Naja, ganz sooo schlimm ist es nicht, aber du musst es definitiv abends laden, da führt kein Weg dran vorbei. Ausser so etwas hier, und dazu muss ich glaube ich nichts sagen. :D

KLICK

Was sagt BusPfarrer dazu?

Es gibt einen "Trick" nur leider finde ich ihn gerade nicht mehr.
Das G1 sendet aber sonst wirklich dauernd etwas. Im Monat kommen laut Foren daruch aber nich mehr als 15 - 20MB zustande, das geht ja mit Datenvolumen Tarifen dann auch locker.

Aber ohne Datenflat ein solches Handy ist sowieso die Frage, ob sich das dann lohnt... Weiss nicht genau... Weil auch Messenger und so im Hintergrund laufen, wenn man sie nicht explizit beendet eben.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Es gibt einen "Trick" nur leider finde ich ihn gerade nicht mehr.
Das G1 sendet aber sonst wirklich dauernd etwas. Im Monat kommen laut Foren daruch aber nich mehr als 15 - 20MB zustande, das geht ja mit Datenvolumen Tarifen dann auch locker.

Aber ohne Datenflat ein solches Handy ist sowieso die Frage, ob sich das dann lohnt... Weiss nicht genau... Weil auch Messenger und so im Hintergrund laufen, wenn man sie nicht explizit beendet eben.

Ja, das ist mir schon klar aber man kann es theoretisch ausstellen??

EDIT : Ja, hab jetzt laaaange gegooglet. 2 Möglichkeiten :
  1. APNdroid, ein Programm aus dem Market, das bei den APNs einfach seinen Namen hintendran setzt.
  2. Einfach selber die APNs ändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ja, das ist mir schon klar aber man kann es theoretisch ausstellen??

EDIT : Ja, hab jetzt laaaange gegooglet. 2 Möglichkeiten :
  1. APNdroid, ein Programm aus dem Market, das bei den APNs einfach seinen Namen hintendran setzt.
  2. Einfach selber die APNs ändern. ;)

Bei mir geht es einfach im Menu. Ohne wenn und aber. Aber ich hab auch sence druff, evtl ist es dort anders.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
So, seit zwei Tagen habe ich auch das G1. Ein tägliches Akku-Laden ist bei mir nicht notwendig, eher vergleichbar mit dem iPhone meiner Frau (vielleicht ist der eine oder andere Akku einfach kaputt). Eine teure Datenflat braucht es auch nicht. Ich habe eine blau.de Karte und dazu die Datenoption für 9,90 EUR gebucht. Damit hab ich 1 GB Traffic frei und auf die bin ich auch mit meinem alten Handy nie gekommen. Wenn man es dennoch überschreitet, kostet es 24 cent/MB.

Zur Sicherheit habe ich noch einen Wachhund, damit ich die Übersicht nicht doch aus Versehen verliere.

Das G1 ist in der Tat eine clevere und preiswerte Alternative zum iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
So, seit zwei Tagen habe ich auch das G1. Ein tägliches Akku-Laden ist bei mir nicht notwendig, eher vergleichbar mit dem iPhone meiner Frau (vielleicht ist der eine oder andere Akku einfach kaputt). Eine teure Datenflat braucht es auch nicht. Ich habe eine blau.de Karte und dazu die Datenoption für 9,90 EUR gebucht. Damit hab ich 1 GB Traffic frei und auf die bin ich auch mit meinem alten Handy nie gekommen. Wenn man es dennoch überschreitet, kostet es 24 cent/MB.

Zur Sicherheit habe ich noch einen Wachhund, damit ich die Übersicht nicht doch aus Versehen verliere.

Das G1 ist in der Tat eine clevere und preiswerte Alternative zum iPhone.

Was machst du so alles mit deinem G1 im Internet und wieviel frisst das G1 zum Beispiel für eine Mail? Oder mal schnell das Wetter abfragen? Verbrauchst du damit mehr als 50MB im Monat?

Danke schonmal
wantamac
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Android wird tatsächlich immer besser - schade, dass die Hardware von HTC nicht so das Wahre ist; das G1 ist ein ziemlicher Brocken, das Hero hat keine Tastatur mehr und immer noch einen lahmen Prozessor.

WebOS auf dem Palm Pre scheint mir eher der iPhone-Killer zu sein:

[YT]R33Lc8cOXRs[/YT]

Und von Nokia dürfen wir uns jetzt auf MAEMO-basierte Smartphones freuen! Das erste seiner Art ist für meinen Geschmack leider wieder zu schwer und dick:
[YT]RP5R-5NX1BE[/YT]

Fällt jemandem was auf? Android, webOS, MAEMO - alle basieren auf Linux! The year of the Linux smartphones has arrived...
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Was machst du so alles mit deinem G1 im Internet und wieviel frisst das G1 zum Beispiel für eine Mail? Oder mal schnell das Wetter abfragen? Verbrauchst du damit mehr als 50MB im Monat?

Danke schonmal
wantamac
Ich gestehe, dass ich nicht der exzessive Unterwegs-Surfer bin, wobei das auch nicht so schlimm wäre. So lange man keinen exzessiven dateidownload betreibt, reicht das Gigabyte im Monat locker.

Wetter hab ich ein Widget installiert. Das fragt alle 3 Stunden den Wetterbericht ab. Keine Ahnung, ob das 50 MB im Monat sind, wenn ja, dann hab ich ja noch 950 MB für andere Dinge ;)

Ich habe schon damals mit meinem iPhone nie die Grenze vom Complete M überschritten (auch wenn da unbegrenzt steht, kappen die ab einem gewissen Volumen die Geschwindigkeit).

Downloads mache ich zu Hause, dort ist WLAN und das G1 (wie das iPhone auch) logged sich automatisch in das Netzwerk ein. Traffic somit gleich Null.

Der Vertrag meiner Frau läuft im nächsten Jahr aus, dann kommt da ebenfalls eine Karte von blau.de mit Datenoption 1 GB hinein. Monatliche feste Kosten 9,90 EUR zzgl. Gesprächsgebühren (9 cent/Minute in alle Netze).

Ich finde das iPhone sehr gut, aber es ist mir alleine schon in der Anschaffung viel zu teuer und hier geht es ja auch um eine Alternative.
Android wird tatsächlich immer besser - schade, dass die Hardware von HTC nicht so das Wahre ist; das G1 ist ein ziemlicher Brocken, das Hero hat keine Tastatur mehr und immer noch einen lahmen Prozessor.
Das G1 ist wegen der Tastatur ein wenig dicker als das iPhone, dafür etwas schmaler. Die Tastatur ist aber gerade das Schöne. Genial ist auch, dass das G1 auch ohne "Herumgetatsche" auf dem Display 100% bedienbar ist. So hat man nicht immer die Fingerspuren auf dem Display ;) Aber auch das Touch-Screen funktioniert geschmeidig, besser als bei all den anderen "nachgemachten iPhones", die ich vorher getestet habe.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich habe eine blau.de Karte und dazu die Datenoption für 9,90 EUR gebucht. Damit hab ich 1 GB Traffic frei und auf die bin ich auch mit meinem alten Handy nie gekommen. Wenn man es dennoch überschreitet, kostet es 24 cent/MB.

Klingt interessant. Und wie sind die Erfahrungswerte beim Telefonieren? Dafür gibts keine Flat, oder irr ich mich da? Wird das dann nicht teuer, oder telefonierst du nicht viel?

Android wird tatsächlich immer besser - schade, dass die Hardware von HTC nicht so das Wahre ist; das G1 ist ein ziemlicher Brocken, das Hero hat keine Tastatur mehr und immer noch einen lahmen Prozessor.

Ich hab das Hero gestern mal getestet... das aufpolierte Android ist ganz nett und der Knochen sieht auch schöner aus, als das G1, aber der Prozessor ist sowas von lahm, das macht keinen Spaß.

WebOS auf dem Palm Pre scheint mir eher der iPhone-Killer zu sein:

Ich kenn das WebOS bisher leider nur aus div. Videos, die so im Netz rumdümpeln, aber wenn es live genauso gut funktioniert, dann wird das Pre mein nächstes Telefon.