• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Alternative geucht? Bitteschön!

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
eigentlich bin ich der meinung das es nur damit sinn macht. weil du sonst zB nichts im "appstore" saugen könntest.

das heißt nicht das du einen google acc brauchst, für mails kalender etc. ist aber sinnvoll, macht in meinen augen einies angenehmer
Die Jungs von Mark/Space basteln leider immer noch an Missing Sync für Android herum. Damit würde es wahrscheinlich auch ohne Google-Account gehen.

Wenn es nur um die Synchronisation von Adressen und Kalender geht, kann man sich ja einen Fake-Account bei Google einrichten. Das reicht völlig. Wenn man jedoch auch den "Market" nutzen möchte, und das möchte man sicher schnell, kommt man um die Eingabe von Echtdaten kaum herum. Die Vorgehensweise ist der mit dem iPhone und dem dortigen App-Store vergleichbar.

Ich hab gestern endlich meine Horror-Konfiguration ans Laufen bekommen. Ich synchronisiere mit einem Exchange-Server (mail2web), nutze Entourage, wollte aber auch, dass das Adressbuch und der Kalender, das Android-Handy und auch MobileMe up to date bleiben. Es war tricky, aber nun läuft es. Eine derart verwurschtelte Konfig ist aber, denke ich, eher selten, und ich hätte mich zur Not auch anders beholfen. Ich empfand es aber als persönliche Herausforderung, es so wie jetzt hinzubekommen.

Für alle, die es ähnlich haben: ja, es ist einfach, wenn man einmal weiß, wie es geht. Dank TimeMachine konnte ich zum Glück herumexperimentieren.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
ich hab halt ical etc eh mit google sync, daher kann ich dir das gar nicht 100% beantworten, denke aber das es dieses gibt. eigentlich gibt es ja auch mitlerweile alles für android.

Hab mir mal ein Gmail-Account angegelt, da ich immer meh vom Android angetan bin (Vers. 2.0 mit dem Routenplaner tönd ja interessant, weiss da schon jemand, ob der die Daten fix auf dem Handy hat, oder ob er immer eine WiFi/Internetverbindung braucht?)!

Kann man das Adressbuch und iCal auch irgendwie automatisch miteinander syncen? Beim Adressbuch hab ich einfach alle Kontakte in eine V-Card gepackt und dann im Gmail importiert. Ist ja nicht so ein Ding, aber automatisch wäre eben schon pracktisch! Mit iCal hab ich so meine Mühen, da ich nicht für jeden Kalender (Privat, Schule, Aufgaben, Geburtstage usw.) eine eigene V-Card sichern will und dann immer Manuell importieren, geht das auch einfacher und vorallem automatisch?

MfG Sw!ss
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kann man das Adressbuch und iCal auch irgendwie automatisch miteinander syncen?
Adressbuch von SL unter Einstellungen "mit Google synchronisieren". Bei Leopard geht das auch, ist aber ein wenig tricky. Google-Suche ist hier Dein Freund.

iCal mache ich mit BusySync. Man kann in iCal auch einen Google-Account einrichten. Diese Lösung fand ich aber nicht so prickelnd. Alles Geschmacksache.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Adressbuch von SL unter Einstellungen "mit Google synchronisieren". Bei Leopard geht das auch, ist aber ein wenig tricky. Google-Suche ist hier Dein Freund.

iCal mache ich mit BusySync. Man kann in iCal auch einen Google-Account einrichten. Diese Lösung fand ich aber nicht so prickelnd. Alles Geschmacksache.

Ich hab alles so wie michast es sagt auch :p
 
  • Like
Reaktionen: michast