• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone als modemersatz

Iffi

Jonathan
Registriert
21.04.08
Beiträge
82
ich kann iphonemodem unter 2.1 cydia zwar installieren, allerdings erscheint kein app nach dem reboot..... auch nach mehrmaligen versuchen nicht. weiß einer woran es liegen könnte?
lg
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Sowas wie iphonemodem habe ich schon länger gesucht.
Nur habe ich kein Cydia am iPhone sondern nur den Installer 4.0b6.
Kann ich das Programm auch mit diesem downloaden,wenn ja hat jemand die Source dazu?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sowas wie iphonemodem habe ich schon länger gesucht.
Nur habe ich kein Cydia am iPhone sondern nur den Installer 4.0b6.
Kann ich das Programm auch mit diesem downloaden,wenn ja hat jemand die Source dazu?
nutze die desktop-variante (derzeit in der version v1.8 vorliegend), du kommst im großen und ganzen ohne app am iphone aus ... (dieser post ist auf diesem weg geschrieben worden)
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
nutze die desktop-variante (derzeit in der version v1.8 vorliegend), du kommst im großen und ganzen ohne app am iphone aus ... (dieser post ist auf diesem weg geschrieben worden)

Kann eyecandy nur zustimmen.
Hab ebenfalls die Desktopvariante drauf und bin vollstens damit zufrieden! Sogar Adium und Skype funktionieren!!
 

superiphone

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
17
Ich habs sofort nach dieser Anleitung geschafft.:)

Beim Iphonemodem.de war es weitaus schwieriger und ich brauchte mehr als ne halbe Stunde ehe es eine Verbindung gab, auch mit SSH gab es Komplikationen.

Trotzdem hab ich ein Problem bei beiden,das ich noch nicht umschifft habe:
Ich möchte eine VPN Verbindung zur Firma mit einem Ciscco-Client aufbauen.
Meinen Server, den ich erreichen will kann ich mit PDANet erreichen, aber das VPN kann keine Verbindung aufbauen.

Die Frage ist, ob es überhaupt durch PDANet unterstützt wird, oder ob nur HTTP + HTTPS klappt.:cool:
 

Benutzer 57724

Gast
ich habe es nun endlich auch geschafft! :D tolles programm!!!!
vier kurze fragen stellen sich mir dazu:

1. MUSS ich auf dem iphone in den einstellungen den proxy aktivieren?

2. was bewirkt der "insomnia modus"? mein iphone schläft ein wie immer (stört mich nicht, internet bleibt erhalten, frage nur aus neugier :)

3. ich habe in den einstellungen auf dem iphone "ssh laden" aktiviert, allerdings im desktop programm "normal" ausgewählt und nicht "sicher". bin ich nun per ssh unterwegs oder nicht?

4. warum klappt firefox nicht?! :D teilweise geht das, aber das auf einmal aus heiterem himmel nicht mehr. es kommt auch keine fehlerseite oder so, firefox läd einfach nichts. ich habe auch schon den socks eingestellt und wie gesagt, teilweise geht das ja, aber überwiegend nicht :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe es nun endlich auch geschafft! :D tolles programm!!!!
vier kurze fragen stellen sich mir dazu:

1. MUSS ich auf dem iphone in den einstellungen den proxy aktivieren?

2. was bewirkt der "insomnia modus"? mein iphone schläft ein wie immer (stört mich nicht, internet bleibt erhalten, frage nur aus neugier :)

3. ich habe in den einstellungen auf dem iphone "ssh laden" aktiviert, allerdings im desktop programm "normal" ausgewählt und nicht "sicher". bin ich nun per ssh unterwegs oder nicht?

4. warum klappt firefox nicht?! :D teilweise geht das, aber das auf einmal aus heiterem himmel nicht mehr. es kommt auch keine fehlerseite oder so, firefox läd einfach nichts. ich habe auch schon den socks eingestellt und wie gesagt, teilweise geht das ja, aber überwiegend nicht :(
du musst firefox die nutzung des proxys beibringen ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was meinst du damit?
ich weiß leider nur, dass und wie man firefox sagt, dass er über proxy/socks surfen soll.
das meinte ich damit eigentlich. d.h., du hast bereits die entsprechenden einstellungen - auch in der config - vorgenommen?
 

Benutzer 57724

Gast
das meinte ich damit eigentlich. d.h., du hast bereits die entsprechenden einstellungen - auch in der config - vorgenommen?

also ich hab die ip vom iphone bei den firefox-proxy-einstellungen inklusive port bei socks eingetragen. den rest habe ich freigelasen. hab mal versuchs weise überall die iphone ip angegeben, aber mit dem gleichen effekt.

bei about:config habe ich noch network.proxy.socks_remote_dns auf "true" gesetzt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nutzt du nun eigentlich pdanet oder iphonemodem?
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Ich habe ein IPhone 3G auf 2.1 ohne Jailbreak oder ähnliches. Nachdem die ersten 6 Seiten dieses Threads für mich eher ernüchternd ausfiehlen (da keine Lust auf Jailbreak) hab ich auf Seite 7 etwas von einer Desktoplösung gelesen die wohl mehr oder weniger ohne Software auf dem IPhone möglich ist.
Könnte mir das vllt. jemand genauer erklären oder verlinken?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die angesprochene desktop-variente setzt ebenfalls einen jailbreak voraus. mehr infos bei iphonemodem.de ...
 

genau.der

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
2
Hallo,

ich versuche verzweifelt eine Verbinfung mittels PDANet herzustellen.

Notebook (WinXP) und Iphone sind per AdHoc verbunden (DHCP), lassen sich auch pingen.
PDANet (1.33) ist via Cydia installiert und zeigt auch das Notebook an, findet es also.

Wenn ich auf dem Notebook Firefox starte OHNE jegliche Einstellungen also nix Proxy usw soll ja alles aus kommt aber immer Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Was mach ich falsch?
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
also ich hab die ip vom iphone bei den firefox-proxy-einstellungen inklusive port bei socks eingetragen. den rest habe ich freigelasen. hab mal versuchs weise überall die iphone ip angegeben, aber mit dem gleichen effekt.

bei about:config habe ich noch network.proxy.socks_remote_dns auf "true" gesetzt.


Hi,
habe glaube ich das gleiche Problem. Verbindung war hergestellt, Proxy-Einstellungen habe ich im Firefox übernommen, aber er wollte einfach keine Seite ansurfen.
Ich wollte dann schon aufgeben und habe zum Spaß mal Safari gestartet, und hier ging sofort google auf. Da war ich erstmal etwas überrascht wie das sein kann, jedenfalls kam die Verbindung auf jeden Fall über das iPhone zustande. Find ich schon lustig, ohne auch jemals irgendwas im Safari eingestellt zu haben :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
safari kommt eben ohne diese proxysettings auf programmseite aus ...
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Wenn du bei T-Mobile Deutschland bist kannst du dir einfach eine Multi sim bestellen und diese mit einem USB UMTS Modem benutzen.
Das steht soweit ich weiß auch im Kleingedruckten drin. Ansonsten wird das bestimmt auch jemand anderes bestätigen können.
Kann ich als Telekom Mitarbeiter bestätigen... Diesen Monat gibts sogar die Multi SIM noch gratis!! Einziger Nachteil ist halt dass die SMS Benachrichtigung glaub deaktiviert wird. In kombination mit einem Web n Walk Stick echt ne klasse Sache ;) Kolleg hats schon ausprobiert es funktioniert ;)

Gruß michi.
 

Benutzer 57724

Gast
Hi,
habe glaube ich das gleiche Problem. Verbindung war hergestellt, Proxy-Einstellungen habe ich im Firefox übernommen, aber er wollte einfach keine Seite ansurfen.
Ich wollte dann schon aufgeben und habe zum Spaß mal Safari gestartet, und hier ging sofort google auf. Da war ich erstmal etwas überrascht wie das sein kann, jedenfalls kam die Verbindung auf jeden Fall über das iPhone zustande. Find ich schon lustig, ohne auch jemals irgendwas im Safari eingestellt zu haben :)

soweit ich weiß setzt das desktop programm iphone modem die benötigten einstellungen selbst; im system. und safari übernimmt sie einfach.