• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone als modemersatz

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Soll heißen: Bluetooth kann beim iPhone keine Übertragungsraten haben, weil da nichts übertragen wird. Diese Möglichkeit ist beim iPhone nicht vorgesehen.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
hab in der sufu nix gefunden. Wie ist es mit pdanet wenn ich im ausland über das iphone mit meinem macbook ins internet gehe zum surfen? habe momentan den complete s tarif mit 500 mb. wird das dann extra abgerechnet wie wenn ich im ausland telefonieren würde?

danke

flo
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
aber wenn ich z.B. in Mexico 10 Minuten für je 1,99 telefoniere, weiß ich ja es sind dann 20 Euro. Aber wo bekomm ich den Tarif für s surfen pro mb her?
 

arvalond

Pferdeapfel
Registriert
23.09.07
Beiträge
80
GESCHAFFT! Ubuntu goes Online über's iPhone ;)

Also....

1. Jailbreak für das iPhone durchführen. Siehe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html

2. Über Cythia pdanet auf dem iPhone installieren.

3. Neues Ad-Hoc Netzwerk unter Ubuntu einrichten: Netzwerkname= Auto iPhone, SSID = iPhone, Modus= Ad-Hoc, MTU=automatisch, IP4v= Automatisch (DHCP)
Das Netzwerk einrichten ist das schwierigste komischerweise. Man muss gleich am iPhone in den Einstellungen das Netzwerk auswählen, wenn Ubuntu noch am arbeiten (Netzwerk erstellen) ist. Sonst findet das iPhone es nicht.

4. pdanet starten auf iPhone und Anweisungen befolgen. Fertig.

Okay, ich musste ein paar mal mehr hin und her schalten, aber jetzt läuft es "offensichtlich";) stabil.

Ich hab ein HP Laptop mit Intel (R) Celeron(R) CPU 560 @ 2.13 GHz, 2GB Arbeitsspeicher, Ubuntu Version 8.10 (intrepid), Kernel Linux 2.6.27-7-generic, GNOME 2.24.1
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also....

1. Jailbreak für das iPhone durchführen. Siehe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html

2. Über Cythia pdanet auf dem iPhone installieren.

3. Neues Ad-Hoc Netzwerk unter Ubuntu einrichten: Netzwerkname= Auto iPhone, SSID = iPhone, Modus= Ad-Hoc, MTU=automatisch, IP4v= Automatisch (DHCP)
Das Netzwerk einrichten ist das schwierigste komischerweise. Man muss gleich am iPhone in den Einstellungen das Netzwerk auswählen, wenn Ubuntu noch am arbeiten (Netzwerk erstellen) ist. Sonst findet das iPhone es nicht.

4. pdanet starten auf iPhone und Anweisungen befolgen. Fertig.

Okay, ich musste ein paar mal mehr hin und her schalten, aber jetzt läuft es "offensichtlich";) stabil.

Ich hab ein HP Laptop mit Intel (R) Celeron(R) CPU 560 @ 2.13 GHz, 2GB Arbeitsspeicher, Ubuntu Version 8.10 (intrepid), Kernel Linux 2.6.27-7-generic, GNOME 2.24.1
freut, das lesen. viel spass noch!
 

stuhlbein

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
5
seit wenigen tagen kann ich PDAnet nur noch eingeschränkt nutzen.
man soll sich nun registrieren und ich glaube 29 dollar bezahlen.
icq funktioniert nur noch über umwege mails können nicht mehr abgerufen werden verschiedenen seiten funktionieren nicht mehr.
 

stuhlbein

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
5
die alternativen sind natürlich bei weiten nicht so komfortabel wie PDAnet wo jediglich ein ad-hoc netzwerk eingerichtet werden muss.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die alternativen sind natürlich bei weiten nicht so komfortabel wie PDAnet wo jediglich ein ad-hoc netzwerk eingerichtet werden muss.
wenn du einen mac hast - für die pc-fraktion kan ich nicht sprechen - ist das handling nach dem ersten einrichten auch einfachst (script am mac starten, wlan am iphone öffnen, am mac bestätigen). mit der kommenden version wird dies noch besser ...
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
war jetzt ein paar Tage nicht übers iphone im Internet und musste auch grade feststellen, dass lediglich http-Seiten gehen. https oder ftp ist tot... arg!!! PDAnet war so einfach und wunderbar.

ich bin überzeugt davon, dasss iphonemodem eine tolle alternative ist, wenn mans zum Laufen gebracht hat. Ich hab das ca 2 Monate probiert und nicht geschafft - und ich hab einen Mac - und bei pdanet hats auf anhieb funktioniert. Schade aber ich benötige https-Seiten. also wohl doch zahlen!
was ich mir aber denke: wenn ich jetzt USD 29 zahle, und dann wieder ein apple-update mache, ich wieder jailbreake, dann wird wohl wieder USD 29 fällig oder? puh... kann ganz schön teuer werden.
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
hi nochmals, nachdems ja wie schon gesagt 2 monate über die desktoplösung von iphonemodem nicht hingehauen hat, ich aber ned zahlen will, probier ichs noch einmal über cydia und zsrelay. ich verstehe aber bei der anleitung auf iphonemodem.de folgende 2 sachen nicht:

Neustart des SpringBoard - (optianal, für Status-Icons)
Verbinden des mac/pc zu zsrelay über Port 1080 mit dem Protokoll SOCKS5.

Was ist ein SpringBoard und wie kann ich es neu starten?
Wie komme ich an das Protokoll SOCKS5?

Danke für die Hilfe
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
iphonemodem wird tetherion ...

iphonemodem.de hat soeben eine beta(!!!) der kommenden usb-tauglichen version veröffentlicht.
neuer name der app: tetherion

20081118-t74dfjf98m9mxhf19ymkawkguh.jpg
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
USB tauglich??? hähhh??? arg...mag das pdanet wieder geht :(
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
aso, dachte mir das wäre schon immer so gewesen... upps... naja wie gesagt, bin eh offenbar zu blöd um das ding zum laufen zu kriegen.