• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone als modemersatz

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bleibt abzuwarten, was die kommende v2.0 bringt, die sich aus desktop- und iphone-programm zusammensetzt. die proxyvorbereitung von firefox wird wohl trotzdem bleiben ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ist er definitiv nicht. Betreibe den Stick mit unterschiedlichsten Karten....
ich hab etwa suchen müssen, um dieses zwei monate alte zitat zuordnen zu können. es ging um den web and walk stick von t-mobile. danke für die info, hoffentlich ist diese auch noch für iphonefan24 relevant ...
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
ich hab mich jetzt seit August mit iphonemodem gequält und hab es nicht geschafft online zu gehen. pdanet sei dank hab ichs jetzt geschafft ohne irgendwelche probleme, kann das tool echt empfehlen.
 

Laire

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
1
Hm der Thread ist hier ja schon ziemlich lang, könnte man vielleicht die wichtigsten Informationen in einen Beitrag der ersten Seite reineditieren?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hm der Thread ist hier ja schon ziemlich lang, könnte man vielleicht die wichtigsten Informationen in einen Beitrag der ersten Seite reineditieren?
Währ cool, oder einfach eine Zusammenfassung von jemandem der sich bis jetzt noch auskennt :-D.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hm der Thread ist hier ja schon ziemlich lang, könnte man vielleicht die wichtigsten Informationen in einen Beitrag der ersten Seite reineditieren?
Wenn Euch der Thread zu lang ist, dann schreibt einen Helper Beitrag mit einem How-To. Von Team-Seite wird nicht in ohne zwingenden Grund in Threads hineineditiert.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hallo ich nutze mein iPhone jetzt auch als Modem. Allerdings habe ich nur einen Complete S Vertrag von T-Moibile dass heisst ich habe nur 500 MB im Monat zur Verfügung. Jetzt habe ich natürlich schiss das ich über die 500 MB komme und zusätzliche Geld bezahlen muss. Gibt es ein Programm das mir den Traffic des iPhones misst so das ich kontrollieren kann wie viel MB ich am Tag verbrauche? Ich habe mir für den PC ein Programm geladen das "NetMEter" heisst. Das funktioniert allerdings nicht mit dem iPhone.

Habt ihr was genaues?
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Gibts ne Möglichkeit das Iphone als Modem zu nutzen ohne Jailbreak?
Hmm...ich glaub ja nicht aber vielleicht könnt ihr mich ja überraschen!! :D

Bin gespannt!
 

tanja5000

Granny Smith
Registriert
06.01.04
Beiträge
12
Aber 30 Dollar im Monat wäre es mir nicht wert.o_O das versteh ich doch richtig oder?
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
glaub ich auch nicht! Orange oder T-mobile werden da sicher wieder was eigenes aushecken. vor allem weil in Österreich ja die Tarifschlacht im mobilen Internetbereich erst seit ca 1-2 Jahren im Gange ist und wir sicher noch nicht die Tiefstpreise erreicht haben.
abgesehen davon sind die meiner Meinung nach zu spät dran. Wie bereits in dem link von eyecandy geschrieben gibt es ja mit iphonemodem und pdanet zwei prima lösungen die tadellos funktionieren
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
glaub ich auch nicht! Orange oder T-mobile werden da sicher wieder was eigenes aushecken. vor allem weil in Österreich ja die Tarifschlacht im mobilen Internetbereich erst seit ca 1-2 Jahren im Gange ist und wir sicher noch nicht die Tiefstpreise erreicht haben.
t-mobile in de bietet ja sowieso die möglichkeit, den iphone-tarif via multisim "fremdzunutzen", in at wird man sich angesichts der von dir erwähnten datentarif-preisschlacht auch schwertun, mehr als 5 euro für dieses add-on zu verlangen.
abgesehen davon sind die meiner Meinung nach zu spät dran. Wie bereits in dem link von eyecandy geschrieben gibt es ja mit iphonemodem und pdanet zwei prima lösungen die tadellos funktionieren
der nachteil dieser an sich sehr guten lösungen: nicht offiziell und nur mit jailbreak.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Welche Übertragungsraten bietet mir das iPhone per BT-blauzahn? EDR-Standard <=2 Mbit/s? Ist bei 2Mbit ende?o_O
merci