• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone ab Oktober auch in Deutschland ohne Vertrag

ran2

Jamba
Registriert
15.11.05
Beiträge
59
na also kreativstau, ich kann den ärger durchaus verstehen. sicher wollen einige was umsonst. aber das ist hier doch beim besten willen nicht das problem.
es macht einen gewaltigen unterschied, vor allem wenn man schon in einem vertrag drin ist, der vielleicht noch 1,5 jahre oder zumindest mal eines geht. Ausserdem möchte ich schon gerne selber entscheiden ob ich lieber 10 euro (soviel kostet der o2 datentarif) zusätzlich zum handynetz zahle (was ja durchaus ortsabhängig ist) oder ob ich mit einem premium netz lieber 35 zahle.

Und eine bluetooth funktion zu kastrieren hat auch nix mit umsonst oder nicht zu tun. asiatische verhöltnisse auf dem handymarkt wären schön :)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ich hol mir eins in der schweiz mit lock und lass das pwntool drüber laufen. dann kostet mich das iphone 320€ *freu*
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ihr kapiert es nie oder oO?

Ich weiß nicht wo knapp 35 Euro für eine UMTS Flatrate, die man auch am Book verwenden kann überteuert sind. Man bekommt dafür immerhin die beste Netzabdeckung und die hat nun einmal seinen Preis.

Ja, bei o2 kostet es 10 euro weniger, aber habt ihr schonmal das o2-Netz probiert? Ich hab das jetzt als Privat Handy und die Netzabdeckung beim Telefonieren ist schon schrecklich!

Ich kann nicht verstehen, wieso der Kunde heutzutage nicht bereit ist für empfangende Leistungen zu bezahlen. Alles muss kostenlos sein. Ohman, ich weiß nicht wie oft ich das noch hören muß.

es geht nicht um den preis der internet flat.
es geht um das wichtigste beim iphone, um das telefonieren.
dafür ist das iphone doch da. oder irre ich mich da? stimmt, es gibt ja viele die ein iphone aus der schweiz haben und nicht zum telefonieren benutzen ( können ) .....

aber ich will telefonieren. ich bin student und habe sonst keinen telefonanschluss, daher ist eine genion vertrag plus festnetznummer plus flat einfach das was ich brauche...
und 150 frei sms plus so viele frei sms wie es geht in o2 find ich auch sehr nett..
und da die meisten leute halt o2 haben ( studenten sind meist clever ) ..

daher gab es für mich keine andere alternative als das iphone 2g mit o2 zu nutzen.
und emails kann ich so auch abrufen und das wichtigste im internet nachschauen.
mit youtube videos kann ich nun nicht kommen, aber ich finde den hype um youtube eh total übertrieben..
was will ich mir dort unterwegs anschauen??
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
ich hol mir eins in der schweiz mit lock und lass das pwntool drüber laufen. dann kostet mich das iphone 320€ *freu*

du weißt schon, dass es noch keine möglichkeit gibt ein schweizer iphone in deutschland mit deutscher karte zu nutzen?

der netlock ist noch nicht raus... und es wird wohl noch lange lange dauern...wenn überhaupt
 

2sexy

Golden Delicious
Registriert
06.02.08
Beiträge
8
Wie wenn es noch so ein Problem wäre ein iPhone 3G ohne Vertrag zu bekommen ? Meins hat auch nur 480 gekostet.
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
asiatische verhöltnisse auf dem handymarkt wären schön :)

Welche Asiatischen Verhältnisse?
Netzabdeckung wie in Nordkorea oder eher "Freie Betreiberwahl" incl. Staatszensur wie in China?

SCNR... Ich glaube ich weiß, was du sagen wolltest...

Aber BTT:
Prepaid iPhone würd ich nur dann machen, wenn es wirklich unlocked ist (kein SIM- oder Netlock). Bis ich das iPhone mit meiner eplus-Karte nutzen kann, dauerts halt noch. Und wenn Apple mein Geld nicht will, schade. Oder ich hol mir eins im Italien-Urlaub.

Und für alle, die jetzt auf eplus rumhacken:
Ich wohne in einem Ballungsgebiet, nein, ich hab keine Verbindungsabbrüche, nein, ich finde nicht, dass 384kB für ein Handy zu langsam sind und ja, 250MB für 10 Euro im Monat reichen mir, da ich auf Arbeit und zuhause WLan hab.
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
toll aber so ist man immer noch an tmobile gebunden :/

Hab ich mir auch gedacht, aber immerhin kann man seine eigene Sim reinpacken, also zB. kostengünstigere Prepaid-Anbieter wie Simply oder blau.de (oder auch zum Xtra-Derivat Congstar)! Dumm ist nur, dass T-Mobile das fast unterbindet, weil man das Handy ja schon mit 100€ Startguthaben bekommt... Sieht fast nach einem "wenn ihr schon alle ohne Vertrag wollt, dann blutet wenigstens dafür!" :mad:

Naja, zu dem Preis lieber einen Touch und das Handy extra...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hahaa...:-D

Unnötig...ich habe immer gesagt: Das iPhone ohne Vertrag bringt wenig...

Und in Deutschland ist das iPhone mit T-Mobile-Complete-Vertrag einfach am besten...man hat das beste Netz und kann frei surfen ohne Einschränkung.
Ohne Vertrag ist das günstig schlecht möglich...würde man dann auch einen Vertrag nehmen, wäre es auch nicht mehr so billig...
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
es geht nicht um den preis der internet flat.
es geht um das wichtigste beim iphone, um das telefonieren.
dafür ist das iphone doch da. oder irre ich mich da? stimmt, es gibt ja viele die ein iphone aus der schweiz haben und nicht zum telefonieren benutzen ( können ) .....

aber ich will telefonieren. ich bin student und habe sonst keinen telefonanschluss, daher ist eine genion vertrag plus festnetznummer plus flat einfach das was ich brauche...
und 150 frei sms plus so viele frei sms wie es geht in o2 find ich auch sehr nett..
und da die meisten leute halt o2 haben ( studenten sind meist clever ) ..

daher gab es für mich keine andere alternative als das iphone 2g mit o2 zu nutzen.
und emails kann ich so auch abrufen und das wichtigste im internet nachschauen.
mit youtube videos kann ich nun nicht kommen, aber ich finde den hype um youtube eh total übertrieben..
was will ich mir dort unterwegs anschauen??

Dann kannst du dir ja ein Nokia 6300 oder ein Touch Diamond kaufen. Das iPhone passt dann wohl nicht in dein Preissegment.
Wenn du nur Telefonieren willst brauchst du das Telefon eh nur zum Angeben. Und das trifft auf 90% der User. Bei aller Liebe.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Dennoch muss vorsichtig gewarnt werden, dass die berühmteste Funktion des iPhone - das mobile Internet - mit einem Prepaid-Tarif praktisch keinen Sinn macht.
Ist das in .de so? Bei uns in .at kann man mit yesss um 20 Euro pro Gigabyte prepaid mittels HSDPA ins Netz. Ich finde das durchaus sinnvoll.

Ob nach Wegfall dieser unsäglichen Vertragsbindung dann wohl auch endlich ein iPhone als Modem für den Mac funktionieren wird? Denn das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Es gibt auch Mac-User, die haben einfach die Nase gestrichen voll von dem Mist, der ihnen bei anderen Smartphones teilweise angeboten wird! So geht's mir z.B. mit meinem Palm Treo 680: Tolles Design, tolle Werbung, aber hardwaremäßig Schrott (musste innerhalb eines Jahres schon das zweite Gerät einschicken). Ich muss mich auf die PIM-Funktionen und vor allem aufs Mac-Syncen 100%ig verlassen können als Freiberufler. Und mein BASE-Vertrag läuft noch eine Weile...

@ Felix Rieseberg: Bitte mach doch die Überschrift das nächste Mal weniger euphorisch; was T-Mob hier anbietet, ist doch die volle Vera...
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
[preview]Dennoch muss vorsichtig gewarnt werden, dass die berühmteste Funktion des iPhone - das mobile Internet - mit einem Prepaid-Tarif praktisch keinen Sinn macht. Das mobile Internet kann zwar genutzt werden, aufgrund des ungünstigen Tarifs werden jedoch horrende Kosten fällig. Immerhin: Die bekannte Tarifoption 'Xtra web'n'walk Starter', welche dem Anwender für 90 Cent 10 Minuten Internet gewährt, ist auch auf dem iPhone verfügbar. Dummerweise ist diese Option jedoch nicht mit HSDPA nutzbar, weshalb die Geschwindigkeit 384 kbps (Download) bzw. 32 kbps für (Uploads) nicht überschreiten wird.

via fscklog
Wenn ich nur das WLAN nutze zu Hause und an der Uni wie mit meinem iPod Touch, dann passt das doch ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja toll. Zuhause und an der Uni kann ich auch so ins Internet. Wozu brauche ich da ein iPhone? Der Vorteil des iPhones liegt doch darin, dass man auch unterwegs komfortabel surfen kann und deswegen ist der prepaid-Tarif von T-Mobile ein schlechter Scherz um Restbestände zu verkloppen. Ist doch nur ne Frage der Zeit, bis man das iPhone auch mit anderen Anbietern bekommt.
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
Ja toll. Zuhause und an der Uni kann ich auch so ins Internet. Wozu brauche ich da ein iPhone? Der Vorteil des iPhones liegt doch darin, dass man auch unterwegs komfortabel surfen kann und deswegen ist der prepaid-Tarif von T-Mobile ein schlechter Scherz um Restbestände zu verkloppen. Ist doch nur ne Frage der Zeit, bis man das iPhone auch mit anderen Anbietern bekommt.

da kann ich dir nur rechtgaben.. aber ich bin seit jeher eh prepaid-kunde bei t-mobile und von daher lohnt sich das angebot auch nur wegen der 100 euro inklusiv-guthaben :cool:
 

Macintosh57

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
1
Du erinnerst dich falsch.... In Belgien, Italien absolut ohne jegliche Sperre!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
du vergisst diejenigen wie mich, die mit der mickymaus tastatur eines alternativhandys nicht klarkommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bobica