iPhone ab Oktober auch in Deutschland ohne Vertrag

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Nun ist es offiziell: Experten haben schon lange damit gerechnet, dass sich Apple und die diversen Mobilfunkbetreiber zu einem Vertriebsmodell ohne Vertrag durchringen könnten, ab Oktober wird man in Deutschland auch ohne Zweijahresbindung das Kult-Telefon kaufen können. So wird das Modell mit acht Gigabyte Speicherplatz im XtraPac für 570 Euro (inklusive 100 Euro Startguthaben) erhältlich sein, die größere Variante mit 16 Gigabyte Speicherplatz bekommt man jedoch nach wie vor nur in Verbindung mit einem Vertrag. Weiterhin enthalten ist die Netzsperre, die jedoch nach zwölf Monaten gegen eine Gebühr über 50 Euro entfernt werden kann. [/preview]

Dennoch muss vorsichtig gewarnt werden, dass die berühmteste Funktion des iPhone - das mobile Internet - mit einem Prepaid-Tarif praktisch keinen Sinn macht. Das mobile Internet kann zwar genutzt werden, aufgrund des ungünstigen Tarifs werden jedoch horrende Kosten fällig. Immerhin: Die bekannte Tarifoption 'Xtra web'n'walk Starter', welche dem Anwender für 90 Cent 10 Minuten Internet gewährt, ist auch auf dem iPhone verfügbar. Dummerweise ist diese Option jedoch nicht mit HSDPA nutzbar, weshalb die Geschwindigkeit 384 kbps (Download) bzw. 32 kbps für (Uploads) nicht überschreiten wird.

via fscklog
 

Anhänge

  • iphone_tmobile.jpg
    iphone_tmobile.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 1.075

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
toll aber so ist man immer noch an tmobile gebunden :/
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Na Super... aber wenigstens in die richtige Richtung...
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Insgesamt tolle Aussichten für alle, die so geil auf dieses Teil sind, dass sie fast alles dafür geben würden, es zu besitzen. Arme Leute!;)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Sehe da absolut keinen Sinn drin. Ein Prepaid-iPhone ist der totale Witz und ein iPhone ohne Vertragsbindung aber mit Netlock ist genauso sinnlos.

Als konsequenz bleibt einem wieder nur ein iPhone mit einem T-Mobile Vertrag.


Gruß, Egbert o_O
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Naja, man kann ja die Netzsperre nach 12 Monaten für 50€ aufheben lassen. Machen die das dann auch bei Vertrag-iPhones? o_O
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
pfffff! Totale Scheiße sowas. Da werden nur die alten 8GB-Reste mit vertickt.

Nee nee, nicht mit mir. Ich fahr bald rüber nach Belgien und kauf mir da ein sim- und netlockfreies 16GB.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Inkonsequent, dämlich, nutzlos...alles Spielchen die da gespielt werden. Nächstes Jahr wird alles anders...! Hoffentlich...
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
ich habe 3GB datenvolumen im monat für mein iPhone. Wenn ich viel im 3G unterwegs bin, komme ich auf 300-400mb. Jetzt wo ich im Jailbreak ein Programm zur Mobilen Internet Übertragung auf den Laptop habe, bin ich gespannt ob sich der Wert nach oben korrigiert.
Als Pendler sind Bahnfahrten lang :)
 

thomas b.

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
11
pfffff! Totale Scheiße sowas. Da werden nur die alten 8GB-Reste mit vertickt.

Nee nee, nicht mit mir. Ich fahr bald rüber nach Belgien und kauf mir da ein sim- und netlockfreies 16GB.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die iPhones in Belgien mit Netlock, in Italien und Tschechien gibt's aber iPhones ohne Lock.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Ich kann das nicht verstehen... Ich kann das einfach nicht verstehen... NEIN, ICH KANN UND WILL DAS NICHT KAPIEREN!!!
Dieser Netlock ist der allergrößte Schwachsinn!!!

Naja, irgendwann sieht man's ein. Spätestens dann, wenn ein tolles Alternativprodukt auf den Markt kommt und alle die, die auf ein Netlockfreies iPhone gewartet haben, da zuschlagen.

Bei mir geht's ja wirklich nur um das Syncen mit iCal, was bei anderen Geräten leider immer mit Schwierigkeiten verbunden ist. Warum denkt in dieser Hinsicht Apple nicht mal an seine Kunden?
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
Häh, versteh ich jetzt was nicht?! Bezieht sich die Meldung jetzt auf das neue iPhone Prepaid Angebot oder ist es wirklich so, dass ich mir ab Oktober ein iPhone ohne jeglichen Vertrag von T-Mobile kaufen kann?

Dieser Netlock ist doch dann völlig beknackt...!? Oder könnte ich meine Callmobile SIM-Karte (wo man ja ins D-Netz telefoniert) nutzen? Sicherlich nicht wie es sich anhört..

Bin gerade etwas verwirrt.
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
Häh, versteh ich jetzt was nicht?! Bezieht sich die Meldung jetzt auf das neue iPhone Prepaid Angebot oder ist es wirklich so, dass ich mir ab Oktober ein iPhone ohne jeglichen Vertrag von T-Mobile kaufen kann?

naja... nicht ganz...eben mit prepaid karte, also kein vertrag, aber immer noch t-mobil!

mir machts nicht so viel...hab sowieso einen t-mobil vertrag, der noch eine ewigkeit läuft, da juckt mich auch der netlock nicht!
mich haben immer nur die dazugehörigen knebelverträge gestört, aber jetzt kann ich ja dann getrost meinen studenten vertrag nutzen und mir einfach ne datenoption dazu buchen!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Bei mir geht's ja wirklich nur um das Syncen mit iCal, was bei anderen Geräten leider immer mit Schwierigkeiten verbunden ist. Warum denkt in dieser Hinsicht Apple nicht mal an seine Kunden?
Mit iCal kommen viele Handys klar. Für mein Nokia 6500 Classic musste ich lediglich ein Plugin herunterladen und installieren und viola! Nach 10 Minuten Fummelei konnte ich es syncen!
Bei meinem alten SonyEricsson K610i ging es sogar noch etwas einfacher als mit dem Nokia, nur dem M600i konnte ich kein iSync anerziehen:(

Wenns dir wirklich nur um iCal geht, dann brauchst du GARANTIERT kein iPhone!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich freu ich jetzt schon auf die Heulthreads, wenn die Ersten feststellen, daß am Monatsende ein Complete-Vertrag doch ganz niedlich aussieht gegen die Rechnung, die da ins Haus flattert. :cool:
Und dann gibt es schwarzes Karma, das verspreche ich. :p
 

ran2

Jamba
Registriert
15.11.05
Beiträge
59
das ist wirklich zum verrückt werden. Das Problem der Datentarife der Telekom die einfach nur unter dern Wucherparagraphen fallen wird dank netlock eben auch nicht gelöst.

Das Problem der anderen Telefone ist einfach, dass sie zwar technisch das iphone längst überholt, haben (ich sage nur bluetooth) aber die usability ungefähr ist wie mit den füssen geschirrspülen. Ich hatte echt Hoffnung in das HTC Touch Diamond. doch als ich da mal in einem mediamarkt den test vs iphone mit ca einer halben stunde rumklicken gemacht habe, da sah das HTC ganz schön alt aus. Leider auch das Omnia und das F480. Und ich fürchte leider auch das google phone, wobei ich das noch nicht gesehen habe.

Wenn man mal ehrlich ist, wer ein mobiles büro "braucht" hat schon längst eines, irgendeinen telefonierenden PDA, Blackberry oder whatsoever. Ich glaube für viele für die so ein smartphone eine zusätzliche angenehmlichkeit bedeutet die aber nicht drauf angewiesen sind für die wird mit dem iphone und ähnlich konzeptionierten geräten die sache auf einmal interessant.

Nur wollen sich genau solche user nicht über ein telefon ärgern. Naja abschöpfen der Konsumentenrente würde ich mal sagen. Wenn alle die ohne iphone nicht leben können, für einen maximalpreis eins gekaufen haben, bekommt otto normal eben auch eines für seinen preis. und dann irgendwann ottos oma.

eigentlich nur wirklich schade dass vater staat da mit spielt. wenn ich ein notebook kaufe muss ich doch auch keine internetflat bei vobis kaufen. aber ich glaube in berlin hat man anderes zu tun. ausserdem haben die eh alle iphones. :D
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Ihr kapiert es nie oder oO?

Ich weiß nicht wo knapp 35 Euro für eine UMTS Flatrate, die man auch am Book verwenden kann überteuert sind. Man bekommt dafür immerhin die beste Netzabdeckung und die hat nun einmal seinen Preis.

Ja, bei o2 kostet es 10 euro weniger, aber habt ihr schonmal das o2-Netz probiert? Ich hab das jetzt als Privat Handy und die Netzabdeckung beim Telefonieren ist schon schrecklich!

Ich kann nicht verstehen, wieso der Kunde heutzutage nicht bereit ist für empfangende Leistungen zu bezahlen. Alles muss kostenlos sein. Ohman, ich weiß nicht wie oft ich das noch hören muß.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Mein iPhone 2G muss noch 1 Jahr halten und was sich bis dahin tut steht in den Sternen.
Ich hoffe das Beste :)
Aber wie schon gesagt: Ein Schritt in die richtige Richtung.
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
mich haben immer nur die dazugehörigen knebelverträge gestört, aber jetzt kann ich ja dann getrost meinen studenten vertrag nutzen und mir einfach ne datenoption dazu buchen!

was genau bedeutet das - studentenvertrag? bin nämlich auch student und wollte, da ich bis jetzt immer ganz gut mit prepaid bei t-mobile gefahren bin, mit 2 freunden am samstag mal den örtlichen t-punkt besuchen und die prepaid-variante besorgen.

gruß
biliii
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Aye, ich steh gerade auf der Kippe - mein Vodafone-Vertrag läuft am 16.12. aus und ich hab bereits gekündigt. Wollte eigentlich zu simyo wechseln auf Prepaid.
Allerdings wär ein iPhone doch nicht so verkehrt, da mir die Qualität von anderen Handys nicht wirklich zusagt und mein SE hat dauernd Probleme mit dem Joystick.

Aber ein iPhone ohne Vertrag von T-Mobile kommt mir auch nicht in Frage, da es totaler Wucher ist. Der Vertrag zwar auch aber ich hätte so gerne ein iPhone :/