• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ab Oktober auch in Deutschland ohne Vertrag

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Ist das in .de so? Bei uns in .at kann man mit yesss um 20 Euro pro Gigabyte prepaid mittels HSDPA ins Netz. Ich finde das durchaus sinnvoll.

Ob nach Wegfall dieser unsäglichen Vertragsbindung dann wohl auch endlich ein iPhone als Modem für den Mac funktionieren wird? Denn das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium.

Hat das was mit der Vertragsbindung zu tun? Ich glaube nicht. Das ist eine Frage der Hard/Software. T-Mobile gestattet dir ja auch den Vertrag als Flatrate am Notebook (mit Web'n'Walk Stick) zu verwenden :cool: Und nächsten Monat fallen die Kosten für die Multi Sim weg!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Dann kannst du dir ja ein Nokia 6300 oder ein Touch Diamond kaufen. Das iPhone passt dann wohl nicht in dein Preissegment.
Wenn du nur Telefonieren willst brauchst du das Telefon eh nur zum Angeben. Und das trifft auf 90% der User. Bei aller Liebe.

das iphone passt nicht in mein preissegment?
ähm ich hab doch eins.
und ich habe dafür keinen kredit aufgenommen.
muss deine aussage wohl nicht verstehen.

lesen hilft manchmal.
ich habe gesagt, dass das wichtigste am handy ja das telefonieren ist, außerdem nutze ich den ipod daran immer, und ich nutze ja auch das internet und lese auch meine emails damit.
also ich finde ich nutze das handy schon so, wie es gedacht ist.

und genau, ich gebe damit nur an, dafür hab ich es mir gekauft.

dann erzähl du mal bitte was du mit deinem iphone machst, wie du es nutzt, und was du im internet den lieben langen tag machst und wieso du umts brauchst....

und telefonierst du nicht? oder hast du dafür ein 2. handy???
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Hauptsächlich
*Telefonieren (mal ausgenommen)
*SMS
*VoiceMail
*E-Mails schreiben / empfangen (am iPhone ist die Darstellung herrlich - k.o Kriterium für Blackberry)
*Kundenanfragen online bearbeiten
*Firma koordinieren
*Termine / Aufgaben koordinieren

Nebenbei
*Musik
*Podcast
*Remote
*AppStore

80% der Dinge laufen online. Und da wenn mal zwei drei *.pdfs per E-Mail kommen bin ich über UMTS heilfroh!

Ich hab ein iPhone, weil ich jetzt nichtmehr Palm, Blackberry und iPod wärend der Arbeitszeiten mit mir herrumtragen muss.

Ja ich hab ein Zweit Handy, für private Zwecke, da ich die oben genannten Dinge in meiner Freizeit nicht brauche.
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
Ich gerate jetzt doch so ein wenig in Überlegungen...

Also, der eigentliche Plan war es, am Samstag zusammen mit 2 Freunden im örtlichen T-Punkt drei iPhones zu erwerben. Einer hatte ein Complete M-Paket ins Auge gefasst, zwei (darunter ich) das Prepaid-Angebot für 570 Euro inklusive 100 Euro Gesprächsguthaben.

Nun wird hier viel diskutiert, ob sich ein iPhone mit Prepaid überhaupt lohnt. Ich muss dazu sagen, dass ich nie einen Handy-Vertrag hatte (Nein, ich bin kein Kind. Ich mag halt keine Verträge ;)) und ich damit bisher immer gut gefahren bin. Bin dabei mit 15 Euro Guthaben auch immer locker über 1-2 Monte gekommen, da ich nicht so viel telefoniere.

Mit dem iPhone ist das natürlich was anderes. Ich habe momentan einen iPod touch und wollte mir dazu ein neues Handy gönnen - und mittlerweile reizt mich halt die All-in-One-Lösung. Ich wollte dann eigentlich wie mit meinem touch an der Uni und zu Hause im WLAN rumsurfen (z.b. auf der Couch beim Fernsehen, gerne auch per IM texten (Habe keinen Laptop!)).
Ein Prepaid-Paket würde mich insofern reizen, da ich das Handy für 470 Euro bekomme und die 100 Euro Guthaben auch wirklich nutzen kann...

Nun lese ich aber auch oft von versteckten Kosten, die gerade für Prepaid-Kunden nicht ganz ungefährlich sein können und auch nicht so leicht zu deaktivieren sind ohne Jailbreak (Push, UMTS, 3G oder was auch immer...)

So , nun zur eigentlichen Frage. Mittlerweile bin ich kurz davor, zum ersten Mal in meinem Leben einen Handyvertrag abzuschließen mit dem Complete S. Denn bei genauerer Überlegung und Nachrechnung ist der Preis gar nicht sooo viel höher als ursprünglich angenommen, bedenkt man, dass der man sich nach 12 Monaten für 50 Euro aus dem Vertrag freikaufen kann...
Folgende Rechnung:
iPhone 3G 8GB als Prepaid-Angebot = 570 Euro
iPhone 3G 8GB im Complete S = 170 Euro (Handypreis) + 12*30 Euro + 50 Euro (Freikaufen nach 1 Jahr) = 580 Euro

Hab ich irgendwetwas übersehen, gibt es evtl. noch irgendwo versteckte Kosten? Gut, was mich schon ein bisschen wurmt sind dann die fehlenden 100 Euro Gesprächsguthaben, dafür habe dann ja aber andere Vorteile (vielleicht sogar besser: 50 Freiminuten und so und so viele MB HSDPA-Nutzung - eigentlich 500, wird ja aber wohl reduziert ab dem 01.10. auf 100 MB... Leider muss ich wohl bis Samstag warten :().

Also im Grunde genommen könnte ich das Geld, das ich für den Prepaid-Kauf bar hinblättern würde, wegpacken und davon die 12 Monate die Gebühr bezahlen... Hmm, ist echt ne schwierige Entscheidung für mich - Hilfe/Erfahrung wäre echt sehr nett.

Sorry für den Roman und danke im Voraus!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Auf jedenfall in die richtige Richtung, jedoch ohne Datenpacket nicht sonderlich viel zu nutzen.
 

ran2

Jamba
Registriert
15.11.05
Beiträge
59
Achtung bilii! So ein iphone surft nicht so einfach in jedem WLAN. Gerade wenn es um Unis geht die ja ganz gerne mal VPN verwenden können dir da einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn das ein wichtiges Kriterium für dich ist dann frage vorher mal im Rechenzentrum deiner Uni nach ob du mit dem iphone ins netz kommst.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Wenn er mit seinem touch an der Uni ins Netz kommt, gehts auch mit dem iPhone... Und da die meisten Unis das IPsec Protokoll von Cisco nutzen, weches seit 2.0 unterstützt wird, sollte es da kaum noch Probleme geben.
 

ran2

Jamba
Registriert
15.11.05
Beiträge
59
stimmt ;) . "wie mit meinem touch" hatte ich überlesen. also entwarnung :D
 

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Ich gerate jetzt doch so ein wenig in Überlegungen...

Also, der eigentliche Plan war es, am Samstag zusammen mit 2 Freunden im örtlichen T-Punkt drei iPhones zu erwerben. Einer hatte ein Complete M-Paket ins Auge gefasst, zwei (darunter ich) das Prepaid-Angebot für 570 Euro inklusive 100 Euro Gesprächsguthaben.

Nun wird hier viel diskutiert, ob sich ein iPhone mit Prepaid überhaupt lohnt. Ich muss dazu sagen, dass ich nie einen Handy-Vertrag hatte (Nein, ich bin kein Kind. Ich mag halt keine Verträge ;)) und ich damit bisher immer gut gefahren bin. Bin dabei mit 15 Euro Guthaben auch immer locker über 1-2 Monte gekommen, da ich nicht so viel telefoniere.

Mit dem iPhone ist das natürlich was anderes. Ich habe momentan einen iPod touch und wollte mir dazu ein neues Handy gönnen - und mittlerweile reizt mich halt die All-in-One-Lösung. Ich wollte dann eigentlich wie mit meinem touch an der Uni und zu Hause im WLAN rumsurfen (z.b. auf der Couch beim Fernsehen, gerne auch per IM texten (Habe keinen Laptop!)).
Ein Prepaid-Paket würde mich insofern reizen, da ich das Handy für 470 Euro bekomme und die 100 Euro Guthaben auch wirklich nutzen kann...

Nun lese ich aber auch oft von versteckten Kosten, die gerade für Prepaid-Kunden nicht ganz ungefährlich sein können und auch nicht so leicht zu deaktivieren sind ohne Jailbreak (Push, UMTS, 3G oder was auch immer...)

So , nun zur eigentlichen Frage. Mittlerweile bin ich kurz davor, zum ersten Mal in meinem Leben einen Handyvertrag abzuschließen mit dem Complete S. Denn bei genauerer Überlegung und Nachrechnung ist der Preis gar nicht sooo viel höher als ursprünglich angenommen, bedenkt man, dass der man sich nach 12 Monaten für 50 Euro aus dem Vertrag freikaufen kann...
Folgende Rechnung:
iPhone 3G 8GB als Prepaid-Angebot = 570 Euro
iPhone 3G 8GB im Complete S = 170 Euro (Handypreis) + 12*30 Euro + 50 Euro (Freikaufen nach 1 Jahr) = 580 Euro

Hab ich irgendwetwas übersehen, gibt es evtl. noch irgendwo versteckte Kosten? Gut, was mich schon ein bisschen wurmt sind dann die fehlenden 100 Euro Gesprächsguthaben, dafür habe dann ja aber andere Vorteile (vielleicht sogar besser: 50 Freiminuten und so und so viele MB HSDPA-Nutzung - eigentlich 500, wird ja aber wohl reduziert ab dem 01.10. auf 100 MB... Leider muss ich wohl bis Samstag warten :().

Also im Grunde genommen könnte ich das Geld, das ich für den Prepaid-Kauf bar hinblättern würde, wegpacken und davon die 12 Monate die Gebühr bezahlen... Hmm, ist echt ne schwierige Entscheidung für mich - Hilfe/Erfahrung wäre echt sehr nett.

Sorry für den Roman und danke im Voraus!

Ich glaub du hast dich verrechnet.

Die 50 € Freikaufen nach einem Jahr gelten nicht für die Vertragsvariante, sondern für die Prepaidvariante. Bei dem Vertrag bekommst du den Netlock erst nach zwei Jahren raus. Allerdings dann, schlagt mich tot wenn ich mich irre, ohne weitere Kosten.
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
ich hab mich jetzt mal per suchfunktion nach datenpaket erkundigen wollen, aber irgendwie finde ich da nix gescheites... ich weiß, dass das hier alles eigentlich in den abschnitt "kaufberatung" gehört, aber irgndwie wird einem dort nicht geholfen.
hab da nämlich noch ne neue rechnung. da ich leidenschaftlich smsen schreibe, würde ich dem complete s-tarif ein sms-paket für umgerechnet 5 euro pro monat mehr spendieren und käme dementsprechend auf 160 Euro + 34*12 Euro + 50 Euro fürs Freischalten auf 618 euro in einem jahr mit complete s.
da könnte ich doch dann aber auch den complete m-tarif mit forfriends-code nehmen, bezahlte dann 60 Euro + 41*12 + 50 Euro fürs Freischalten und käme dann auf 602 Euro. Dann bräuchte ich doch auch kein Datenpaket und SMS-Paket hätte sich damit auch erledigt.

jetzt aber nochmal eine frage: ich lese gerade etwas von 24 monaten mindestvertragslaufzeit und dass man nach 12 monaten für die 50 euro lediglich den tarif wechseln kann. ist es korrekt, dass ich dann z.b. meine bisherige prepaid-sim von t-mobile nutzen könnte oder müsste ich einen anderen vertrag eingehen für die weiteren 12 monate? dann würde das iphone mich ja doch weitaus mehr kosten als bei einem prepaid-angebot.
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
Ich glaub du hast dich verrechnet.

Die 50 € Freikaufen nach einem Jahr gelten nicht für die Vertragsvariante, sondern für die Prepaidvariante. Bei dem Vertrag bekommst du den Netlock erst nach zwei Jahren raus. Allerdings dann, schlagt mich tot wenn ich mich irre, ohne weitere Kosten.

mist, dann haben sich meine befürchtungen im letzten thread wohl bewahrheitet und ich muss mir ne andere lösung einfallen lassen... jetzt, wo ich beinahe in den genuss eines vertrages gekommen wär, wirkt das prepaid-angebot reichlich unattraktiv :( :(
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hat das was mit der Vertragsbindung zu tun? Ich glaube nicht.
Ich glaube schon. Oder warum ist Netshare aus dem Applestore panikartig entfernt worden? Genau das Programm, das ein iPhone für einen Mac zum Modem macht.

Das ist eine Frage der Hard/Software.
Nein. Siehe Netshare.
Ich vermute dahinter das Interesse des Mobilfunkbetreibers. Apples Interesse kann es wohl nicht sein, dem iPhone künstlich weniger Leistungsspektrum zu spendieren als es technisch könnte.
 

caminc

Boskoop
Registriert
26.05.08
Beiträge
40
Solange es kein freies iPhone gibt, ist das iPhone für mich unattraktiv. Ich hoffe, dass Apple seine Vorgehensweise in Hong Kong auch hier in Deutschland einführt.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Absoluter Schund. Dieses Angebot macht mit NetLock in meinen Augen schon mal überhaupt keinen Sinn :oops:
 

caminc

Boskoop
Registriert
26.05.08
Beiträge
40

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Riesenfehler

Der Titel ist bereits irreführend. Man ist per SIM-lock immer noch an T-Mobile (vertraglich) gebunden.
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Ein Mann besass einen guten, starken Esel. Eines Tages beschloss er, auf ihm zum Markt zu reiten um einzukaufen; seinen Knaben nahm er auch mit und hiess ihn neben dem Esel herlaufen.
Als sie unterwegs zwei Männern begegneteten, hörte der Eselreiter, wie der eine zum anderen sagte: “Welch schlechter Vater! Lässt seinen Jungen zu Fuss gehen, während er bequem auf dem Esel hockt!”
Der Vater fühlte sich als Unmensch. Er stieg vom Esel ab und liess seinen Sohn reiten, er selbst trottete neben ihm. Nach einer Weile begegneten sie zwei Frauen und er hörte die eine zur anderen sagen: “Wie respektlos von dem Kind, dass es seinen alten Vater zu Fuss gehen lässt und selbst auf dem Esel reitet!”
Der Mann dachte bei sich: “Der Esel ist jung und stark, er kann uns mühelos beide tragen.” Und er stieg ebenfalls auf. Dann kamen ihnen zwei Reiter auf stolzen Pferden entgegen. Der eine sagte: “Sieh dir das an! Zu zweit hocken sie auf dem armen kleinen Esel; sie werden ihn bestimmt umbringen, wenn sie so weitermachen!” Sie gaben die Sporen und stieben davon.
Der Vater sagte zu seinem Knaben: “Lass uns absteigen, der arme Esel hat genug geschuftet. Wir binden ihm jetzt die Füsse zusammen und wir beide tragen ihn an einer Stange.” Das taten sie und setzten ihren Weg zum Markt fort. Als sie so dort eintrafen, zeigten die Leute mit dem Finger auf sie und begannen zu lachen: “Sind das Trottel! Tragen einen Esel an der Stange anstatt auf ihm zu reiten oder ihn vor einen Wagen zu spannen!”
Da fragte der Vater seinen Jungen: “Was muss man eigentlich tun, um es den Leuten recht zu machen?”

das fällt mir zu dem ganzen Thema ein!

Gruss

Norbert