• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 8 soll 999 US-Dollar kosten

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Auch wenn dein Post sachliche Elemente enthält, finde ich es bemerkenswert, wieviel unterschwellige Beleidigung dort ebenfalls enthalten ist. Mehr Argumentation von weniger hohem Ross hätte dich weit besser aussehen lassen :)
Ich weiß nicht was Du studiert oder gelernt hast, aber manchmal ist es schwer sich zurück zu halten wenn man sieht mit welcher Inbrunst schlicht gelogene Behauptungen aus meinem Fach verbreitet werden. Juristische Expertise scheint etwas zu sein, was fast jeder Internet-Nutzer zu haben glaubt.

Der Mit-Talker hier hat einfach gelogen. Das finde ich schon ziemlich unverschämt, zumal ich ihm unterstelle, dass er weiß, dass in Deutschland Rechtsberatung reglementiert ist und grundsätzlich nur durch Anwälte erbracht werden darf. Er hat wohl nicht Jura studiert und ist auch kein Anwalt, ihm muss also bekannt sein, dass er keine Ahnung hat. Wenn man selbst weiß, dass man eigentlich keine Ahnung hat, aber trotzdem eine Behauptung aufstellt, die nicht als Meinung gekennzeichnet ist, sondern den Eindruck erweckt es würden Tatsachen wiedergegeben finde ich das noch unverschämter.

Sicher war meine Reaktion teilweise zu persönlich, aber wer mich vorsätzlich anlügt muss auch damit leben, dass ich nicht nur höflich zu ihm bin. Ich bemühe mich künftig im mehr Sachlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Reap

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dein Ross ist nun noch 2 Meter gewachsen, damit siehst du auch nicht besser aus.

Übrigens, wenn dich Unwahrheiten so dermaßen aufregen, solltest du Foren auf jeden Fall meiden, am besten das Internet komplett :)
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Würde Apple die Preise anhand Deiner Arroganz festlegen, lieber svaeni, würde das i8 wohl bei 10T€ liegen. Pfui
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Sicher war meine Reaktion teilweise zu persönlich, aber wer mich vorsätzlich anlügt muss auch damit leben, dass ich nicht nur höflich zu ihm bin. Ich bemühe mich künftig im mehr Sachlichkeit.

Hier sind wir, im Rahmen der von uns vorgegebenen Forenregeln, jetzt aber bitte doch wieder alle sehr höflich und kommen einfach wieder zum Thema zurück ;) Oder allem was so haaaaaalbwegs damit zu tun hat ,...
 

Bigrip

Erdapfel
Registriert
25.05.13
Beiträge
1
Mir völlig egal was es kostet, ich kauf eins...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Fans werden mal das iPhone 11 kaufen, für 2000,- Euro. Die Preise von Apple werden immer unverschämter. Das neue Gebäude hat eine Menge Geld gekostet. Dafür steigen die Preise.
Darf ich vielleicht ein wenig daran erinnern, dass Apple früher deutlich teurer gewesen ist?

Beispiele Gefällig? Das iBook G3 (Urahn des MacBook Air) kostete zur Einführung $1599, der iMac G3 $1299. Heutzutage bekommt man ein MacBook Air ab $999 und den iMac ab $1099.

Und dann bitte daran denken, dass die genannten alten Preise aus 1998/99 stammen: Sprich, man muss die Inflation einrechnen und da ist man bei rund 2% Inflation ungefähr bei $2299 beim alten iBook. Das heißt, dass damals das alte Einstiegsnotebook mehr als doppelt so teuer wie das heutige Einstiegsnotebook war. Oder auch anders betrachtet, nur rund $100 günstiger als ein MacBook Pro 15".

Oder gerne kann man auch den iPod nehmen. Dessen Urmodell würde in heutige Preise umgerechnet $550 kosten. Mehr als ein iPad mini...

Preisentwicklungen sind gar nicht so leicht zu bewerten (keine Sorge, das geht mir auch oft so...).
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Ich weiß nicht was Du studiert oder gelernt hast, aber manchmal ist es schwer sich zurück zu halten wenn man sieht mit welcher Inbrunst schlicht gelogene Behauptungen aus meinem Fach verbreitet werden. Juristische Expertise scheint etwas zu sein, was fast jeder Internet-Nutzer zu haben glaubt.
Wenn du vom Fach wärest, müsstest du eigentlich wissen, dass es sich hierbei sicherlich nicht um eine Rechtsdienstleistung gemäß RDG gehandelt haben kann.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Zumal es genügend Rechtsprechung gibt, wonach gerade der kurzfristige Kauf mehrerer Waren mit der Absicht, sie gewinnbringend zu verkaufen, auch den Privatverkäufer zum Unternehmer werden lassen können.

Das ist alles eine Frage des Einzelfalls und von daher ist die kritisierte Ansicht des Users nicht zwingend falsch.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Welcher Bundesstaat hat 19% Umsatzsteuer? Im übrigen gibt es in den USA keine VAT, aber eine Sales Tax und die ist nicht nur von den Bundesstaaten, sondern auch von den Counties abhängig.
Und trotzdem kostet es dann dem Verbraucher immer noch mehr als die 999$ und das ewige Genöle, "die Zahlen nur 999$ und wir so viel!" Ist unangebracht, weil auch dort erst mal Steuern drauf kommen, dann kommt noch der Dollarkurs dazu und gegen ein Freihandelsabkommen mit den USA ist auch die absolute Mehrheit hier und dort des Atlantiks, was ggf. zusätzliche Zölle nach sich zieht.

Quintessenz: weder erhalten die us-Verbraucher das iPhone für 999$ noch ist der reale Abstand so groß wie hier immer getan wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Und trotzdem kostet es dann dem Verbraucher immer noch mehr als die 999$ und das ewige Genöle, "die Zahlen nur 999$ und wir so viel!" Ist unangebracht, weil auch dort erst mal Steuern drauf kommen, dann kommt noch der Dollarkurs dazu und gegen ein Freihandelsabkommen mit den USA ist auch die absolute Mehrheit hier und dort des Atlantiks, was ggf. zusätzliche Zölle nach sich zieht.

Quintessenz: weder erhalten die us-Verbraucher das iPhone für 999$ noch ist der reale Abstand so groß wie hier immer getan wird.
Der Doller Kurs würde aber eigentlich zu jederzeit das iPhone hier günstiger machen als es hier eigentlich kostet.
Zölle sind auch kein Argument da es direkt aus China kommt genauso wird es direkt aus China in die USA gehen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Das ist aktuell richtig. Die internationalen Preise werden aber, soweit ich mich richtig erinnere, immer zum Zeitpunkt der Einführung festgelegt und dann nicht mehr angefasst. Außer es gibt wirklich dramatische Änderungen, zu Apples Ungunsten. Zum Beispiel dieses Jahr beim britischen Pfund.

Im Moment wäre Apple ja blöd, wenn sie die Euro Preise anpassen würden. Nimmt man die Steuer beim iPhone 7+ Basis weg, wären wir bei 755€, nicht so weit von den 769$ in den USA weg und nimmt man den Dollarkurs zum Ende des letzten Jahres ist der Unterschied recht klein, was eben Zölle, Gebühren usw. mit berücksichtigen wird.

Bzgl. des Zolls weiß ich gar nicht, was da gilt. Ist es ein US-amerikanisches Produkt oder ein chinesisches Produkt für die Zoll-Erhebung. Wer kennt sich da aus? Weil so einfach ist das nicht, da steckt der Teufel im Detail und internationalen Vereinbarungen.
 

applefuzzi

Erdapfel
Registriert
04.02.17
Beiträge
4
Ich versteh nur immer nicht wie man auf sowas kommt... solche Gerüchte stehen ja eigentlich immer vor einem Release im Raum und ich finde das man lieber nicht zu sehr spekulieren sollte da Apple zur Zeit meiner Meinung nach unberechenbar ist
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hatte ab und wann die Fälle, bei denen Leutchen am Flughafen FRA mit Appleprodukten aus den USA geschnappt wurden und das übliche Strafverfahren an die Backe bekamen. Zoll immer anhand US-amerikanischen Produktes ausgerichtet.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Hatte ab und wann die Fälle, bei denen Leutchen am Flughafen FRA mit Appleprodukten aus den USA geschnappt wurden und das übliche Strafverfahren an die Backe bekamen. Zoll immer anhand US-amerikanischen Produktes ausgerichtet.
Das ist aber ein anderes Beispiel als oben genannt.
Oben geht es ja um die einfuhr des Herstellers in das Land und nicht einer Privatperson.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Thx. Sollte noch erst meinen Espresso trinken. Hatte Michas Antwort gelesen und den Kontext insoweit nicht gesehen. War spät gestern
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Genau. Und was ist das für den Zoll? Ein amerikanisches oder ein chinesisches Produkt? Der offizielle Hersteller ist nicht Foxconn

Ich versteh nur immer nicht wie man auf sowas kommt... solche Gerüchte stehen ja eigentlich immer vor einem Release im Raum und ich finde das man lieber nicht zu sehr spekulieren sollte da Apple zur Zeit meiner Meinung nach unberechenbar ist
Grundsätzlich ja. Aber in einer Sache ist Apple mittlerweile zu 100% berechenbar: Unverhandelbare Gewinnmaximierung. Mit Betonung auf maximal. Da wird jeder halbe Cent aus dem Markt gequetscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Der Preis ist immer ein wichtiges Thema aber was sagt Ihr: Schwarzer Rahmen oder Weiß???
 

applefuzzi

Erdapfel
Registriert
04.02.17
Beiträge
4
Ok damit hast du recht... aber designtechnisch oder generell alleine schon die Benennung des oder der neues iPhones muss man sagen ist reine Spekulation
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Der weiße Rahmen beim iPhone 8 geht überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma