• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] iPhone 8 / 8 Plus - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Benutzer 187368

Gast
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob ich dieses Jahr noch das Akku meines iPhones 8 für 30€ austauschen soll, damit es, wenn ich es im Winter 2019 verkaufe, einen besseren Batterie-Zustand hat. Ich erwäge nämlich, dass iPhone auf reBuy zu verkaufen. Und dort werden die Akkus bevor sie gerankt werden getestet. Aktuell habe ich eine Akkukapazität von 91 % – laut der Information in den Einstellungen.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Mein iPhone 8 hat nach 4 Wochen Nutzung einen Batteriezustand von 99%.

Ist das normal nach so kurzer Zeit ?

Handy soll noch paar ein Jahre im Gebrauch sein.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Okay nach so kurzer Zeit kommt mir das etwas schnell vor
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Das ist mal sonnig mal so. Das sind auch alles Schätzwerte. Hast ja noch paar Monate Zeit, wenn das Ding schnell unter 90 rauscht, würde ich tätig. Sonst keinesfalls.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hmm ... mein 8+ nach einem Jahr, immer eingeschaltet, immer fast 100% aufgeladen, tägliche Nutzung, allerdings kein Youtube und kein Filmdownload und auch keine Musik. Batteriestatus immer noch 100% ...
Einige Anwendungen, wie z.B. Arccos Caddy (Golf spiel Tracking) lassen die Kapazität während 4,5 Std Nutzzeit schon auf 60% absinken (letztes halbes Jahr mindestens 4x pro Woche verwendet), aber dann wird abends wieder aufgeladen, meistens drahtlos. Morgens und Abends hängt das 8+ jeweils 1 Std. am Bordnetz (Navigation). Über ein eventuelles überladen mache ich mir keine Sorgen, da das 8+ das selber regelt.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
370cfec9a258fea232958cc2dca2f0b9.jpg


Also wenn ich auf die Balken seit Montag tippe, komme ich auf eine Bildschirmzeit von ca. 6h, bei noch verbleibenden 50% Akku. Wenn das so stimmt wäre das sensationell.

0f2970db3f1b65ecf84d550256351e82.jpg
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich habe mein iPhone 8+ seit kurz vor Weihnachten. Richtig in Betrieb genommen habe ich es erst zwischen den Feiertagen. Mittlerweile habe ich auch nur noch die 99% beim Batteriezustand stehen. Solange sie da bleiben für die nächsten Wochen, mache ich mir keinen Kopf. Was mich allerdings stutzig macht, ich verliere pro Stunde 1% Akku ohne das das Telefon etwas macht. In der Batterieübersicht steht auch das zu dieser Zeit keine Aktivitäten stattgefunden haben. Habe es als neues iPhone eingerichtet und es befindet sich im WLAN. Also kann der Handyempfang auch nix damit zu tun haben. Reset habe ich ebenfalls schon gemacht.
Alle Tipps mit Hintergrund und Ortungsdiensten auf das geringste minimiert.

Ich werde es nächste Nacht mal in den Flugmodus schalten uns sehen was da passiert.

Was könnte ich noch machen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
1 % Akku wenn es an ist und auf Empfang geschaltet ist finde ich jetzt nicht verkehrt.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Warum minimiert man Hintergrund und Ortnungsdienste ? Einfach Tagsüber benutzen und Nachts wenn man es nicht brauch laden ! Der Akku muss sich erstmal einspielen . Akku Verlust bekommt man meistens wenn das Funknetz schlecht ist oder von LTE in E hin und her springt
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Kein App braucht die Aktualisierung im Hintergrund. Geht auf das Volumen und wenn ich die App aufmache dann sehe ich schnell was Sache ist, daher habe ich diese Einstellung komplett aus. Bei unserer Tochter, die alles an hatte spart das am Tag circa 20 % des Akkus.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
1 % Akku wenn es an ist und auf Empfang geschaltet ist finde ich jetzt nicht verkehrt.
Ja, ist im WLAN angemeldet.
Ok. Finde ich, dafür das es nix macht, schon viel. Ich schaue mal wie es sich im Flugmodus verhält.

Warum minimiert man Hintergrund und Ortnungsdienste ? Einfach Tagsüber benutzen und Nachts wenn man es nicht brauch laden ! Der Akku muss sich erstmal einspielen . Akku Verlust bekommt man meistens wenn das Funknetz schlecht ist oder von LTE in E hin und her springt
Akku einspielen könnte möglich sein. Ich werde das auf jeden Fall beobachten. Im Funknetz gebe ich dir Recht. Hier habe ich aber relativ stabiles Netz und das Telefon befindet sich im WLAN.

Warum soll ich nicht abschalten was ich nicht benötige? Hintergrunddienste habe ich seit meinem ersten iPhone schon abgeschalten und bisher konnte ich gut damit leben..;)
Bei den Ortungsdiensten verhält es sich genauso.
 

Mikey7

Golden Delicious
Registriert
23.02.19
Beiträge
7
Guten Morgen.

eine Frage bitte:
Hab jetzt zwei Wochen das iPhone 8, neu bei notebooksbilliger.
Keine Frage ein tolles Gerät.
Akkuleistung im Verhältnis zu vorherigen Smartphones aber enttäuschend.
Reine Bildschirmzeit etwas über 4 Stunden, dabei auch mal Navigation.
Dazu Musik, Audiovortrag (als Download) oder Telefonieren ergibt schätzungsweise eine Gesamtnutzungskapazität von ca 6 Stunden.
Ladeverlust über Nacht im Flugmodus leider fast 1% pro Stunde, also ca 6 %.

Jetzt überlege ich, ob ich das 8er gegen ein X eintausche und dafür halt 250 Euro draufzahle.

Lieber aber wäre mir, wenn jemand einen diese meine genannte Akkuleistung locker relativieren, bzw mich von diesem Perfektionszwang erlösen könnte, um mit dem 8er so wie es eben ist nen paar Jãhrchen zufrieden zu sein...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
@Mikey7 Schalte mal die Hintergrundaktualisierung generell aus. Dazu gibst du keiner App die dauerhafte Möglichkeit die App zu nutzen. Bei Benutzung Ortung ist ok.

Schau mal wie sich dein Akku hier verhält. Schau mal inwiefern die Apps an deinem Akku saugen.

Ich habe das X und nutze seit gut zwei Wochen zu 90% iMessage weil ich WhatsApp nur noch für Gruppen nutze. Was macht das mit dem Akku?

Ich habe an den Tagen wo ich hauptsächlich iMessage nutze nachmittags noch 60-70 % Akku. Unter der Woche habe ich einen Tag gehabt an dem ich mich mit einem Kollegen über WhatsApp ausgetauscht habe, Sprachnachrichten, weil iMessage hier nicht der Hit ist.
Ich hatte dann gegen 16 Uhr die 20 % Warnung und um 17 Uhr habe ich nach der 10 % Warnung geladen.
 

Mikey7

Golden Delicious
Registriert
23.02.19
Beiträge
7
Danke Mure77,
Hintergrundaktualisierung hab ich schon komplett aus.
Ja die Sprachquali bei iMessage ist übel.
Du scheinst hauptverbrauchend ja viel zu tippen.
Da lieg ich ja mit meinem Konsum-Mischmasch annähernd dir ähnlich, also 20% hab ich um 18 Uhr(auch) noch sicher.
 

Mikey7

Golden Delicious
Registriert
23.02.19
Beiträge
7
Wenn ich mich nur nicht so über die 6-7% weniger über Nacht aufregen müsste...:p:)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Wenn ich mich nur nicht so über die 6-7% weniger über Nacht aufregen müsste...:p:)
Wann lädst du es abends bzw ziehst es von der Dose ?

Lade ich es so voll dass es um 22 Uhr von der Lade geht habe ich morgens noch 100 %. Ansonsten, habe ja das X, lade ich es immer so gegen 20 Uhr voll dann habe ich morgens zwischen 97-98. Aber halt immer im Flugmodus nachts.