[8] iPhone 8 / 8 Plus - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sequoia, 12.12.17.

Schlagworte:
  1. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.370
    Sammelthread rund um Akkuthemen zum iPhone 8 und 8 Plus

    Dieser Thread soll die Plattform bieten, sich über gerätespezifische Akkuthemen (hier iPhone 8 und 8 Plus; auch Vergleiche) austauschen zu können.

    Erfahrungen zum Akku, Fragen zur Laufzeitverbesserung, usw.

    Viel Spaß!
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  2. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    534
    8 plus ein Akku Wunder locker 2 Tage. Ist im Moment das beste iPhone mit den längsten Akkulaufzeiten
     
  3. Zippodw

    Zippodw Macoun

    Dabei seit:
    07.03.13
    Beiträge:
    123
    Wo bleibt die Wutrede gegen das X????
     
    Reap, Hemilein, Apfelsaft2017 und 3 anderen gefällt das.
  4. Martricks

    Martricks Carola

    Dabei seit:
    02.10.14
    Beiträge:
    111
    Dem muss ich mal wiedersprechen. Ich verweise auf den iPhone X Akku Thread. Wenn es drauf ankommt schlägt sich das X meiner Meinung nach besser. Kannst ja mal versuchen folgendes zu schlagen ohne nachladen zwischendurch ist alles erlaubt!
    Standby 70Std
    Benutzung 9Std 20min
    Restakku 3%
    Ich bin mir sicher das schafft ein 8 Plus nicht:p
    Falls doch lege ich noch einen drauf :D
     
  5. Hornhauer

    Hornhauer Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.11.15
    Beiträge:
    837
    Mit dem Akku vom iPhone 8 bin ich sehr zufrieden. Bei normaler Nutzung komme ich 2 Tage immer hin

    Momentan habe ich 35 Stunden Standy und knapp 6 Stunden Benutzung (Hauptsächlich Facebook, Instagram, Safari, Kamera, Musik) und bin bei 33% Akku
     
  6. mikansu123

    mikansu123 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.17
    Beiträge:
    2
    [​IMG]

    Bin ziemlich zufrieden :)
     
  7. MacBookProUser

    MacBookProUser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    259
    Anbei die Werte meines 8+. Nichts desto trotz sollte das X länger durchhalten, alleine schon, weil das OLED Display stromsparender ist.
     

    Anhänge:

  8. Fohlenjoerg

    Fohlenjoerg Martini

    Dabei seit:
    22.10.12
    Beiträge:
    660
    [​IMG][​IMG]

    Erste Ladung iPhone 8.
    Passt.
     
  9. Hujo

    Hujo Jerseymac

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    449
    Seit 11.1.2 hält der Akku bei mir einen Tag bei gleicher Nutzung wie sonst auch. Bin sehr zufrieden. achso, 8+
    Ich meine 24h ohne Probleme. Ich habe iPhone seit 2007 , aber noch keines hatte so einen guten Akku.
     
    #9 Hujo, 17.12.17
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.17
  10. Martricks

    Martricks Carola

    Dabei seit:
    02.10.14
    Beiträge:
    111
    WTF :)
    Wie haste das denn hinbekommen? Besonders die knapp 15Std Benutzung?
    Ich denke das schaffe ich auch noch, aber wird schon härter das zu erreichen :)
     
  11. MacBookProUser

    MacBookProUser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    259
    Dazu kommt, dass meine AppleWatch permanent verbunden ist und ich alle Telefongespräche über die AirPods führe. Insbesondere in diesem Kontext ist die Laufzeit gut. Dennoch, das X sollte länger halten, ist für mich aber kein Problem, da ich ganz bewusst das 8+ gekauft habe. Falsch macht man bei dem momentanen Lineup der Apple-Smartphones sowieso praktisch nichts.
     
  12. pbhh

    pbhh Jamba

    Dabei seit:
    27.11.17
    Beiträge:
    55
    warum zeigt mein 8er manchmal nach ner vollladung irgendwann nur noch striche an, statt der zeit?
     

    Anhänge:

  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.461
    Begründung steht doch unter den Feld mit den Strichen. Wird dann, falls tatsächlich vollgeladen ist, ein Fehler Sein.
     
  14. UweGu

    UweGu Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    ich hab endlich seit gestern mein iPhone 8Plus.
    Eine Frage: wie ladet ihr den Akku des iPhones die ersten Male auf, wenn das Handy neu ist?
    Ich hab ihn auf 100 Prozent gestern Abend aufgeladen, aber heute war er bereits komplett leer.
    Das pendelt sich ein mit der Zeit, oder?
    Wobei ich dazu sagen muss dass ich gestern Abend noch ein über 90 minütiges Telefonat mit dem iPhone geführt habe.
     
  15. Gerd_NL

    Gerd_NL Querina

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    181
    Über Nacht verliert der Akku in meinem 8+ lediglich 1%, für 2,5 Std. telefonieren wird nur ein Verbrauch von 3% angezeigt!
     
  16. CR-Z

    CR-Z Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    04.01.13
    Beiträge:
    1.094
    Oder es wurde dazwischen ausgeschaltet oder resettet.
     
  17. UweGu

    UweGu Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    2
    Okay, wahrscheinlich dauert es einfach ein bisschen bis sich der Akku eingependelt und warm gelaufen hat.
     
  18. pbhh

    pbhh Jamba

    Dabei seit:
    27.11.17
    Beiträge:
    55
    in der tat schalte ich das iphone ab und zu aus und wieder an. ab dann werden die striche angezeigt? würde ja sinn machen, weil die stand-by-zeit ja auch nur bei eingeschaltetem handy läuft.
     
  19. Reap

    Reap Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    597
    Leg noch mal einen drauf.
    [​IMG]
     
    Martricks gefällt das.
  20. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.283
    Zwischendurch mal ausgemacht ?