• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 (Plus) - Probleme bei Modellen in Mattschwarz?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Und ob nun ein Akku durchschmort oder er wegen Kälte nicht mehr geht ist ja prinzipiell egal
Sorry, aber damit disqualifizierst Du dich für jegliche Diskussion.

Wenn es deiner Meinung nach egal ist, ob sich Geräte kältebeständig abschalten,
oder Geräte ohne jeden Einfluss von außen, in Flammen aufgehen und damit die Gesundheit der Nutzer gefährden,
kann ich mir nicht mehr vorstellen dass Du auch nur im Ansatz bereit bist eine Diskussion zu führen.

Wenn Du nur bashen willst, frag doch mal an, ob man dir nicht ein extra Unterforum nur für dich einrichtet?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn jetzt Samsung die Dinger so konzipiert, dass sie eventuell schwer bis gar nicht fehlerfrei zu fertigen sind, dann liegt die Schuld beim Auftraggeber. Das sieht hier in dem Fall so aus (
Beim ersten Akku waren einige Akkus zu groß, weshalb die Lagen der Zellen geknickt wurden und Anode und Kathode zusammen treffen konnten. Bei den zweiten Akkus gab es unsauber gearbeitete Lötstellen. Ist hier also der Auftraggeber, oder der Hersteller schuld?

Wenn es deiner Meinung nach egal ist, ob sich Geräte kältebeständig abschalten,
oder Geräte ohne jeden Einfluss von außen, in Flammen aufgehen und damit die Gesundheit der Nutzer gefährden,
kann ich mir nicht mehr vorstellen dass Du auch nur im Ansatz bereit bist eine Diskussion zu führen.
Das sind zwei paar Schuhe. Ginge es mir um die Sicherheit der Gesundheit, dann gebe ich Verlon vollkomen recht. Mir geht es aber um den Mangel an einer Sache an sich. Ob sich jetzt ein Akku bei 30% abschaltet, bei Kälte abschaltet, aufbläht, oder einen Kurzschluss bekommt fällt bei mir in ein und dieselbe Schublade mit demselben Ergebnis: Neues Smartphone/Akku wegen mangelnder Qualität
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ja, beim linken Schuh brauchst Du das Smartphone nur tauschen da Defekt, beim rechten Schuh brauchst Du auch noch evtl. ein neues Auto, Haus oder gar eine neue Familie da es ebenfalls in Flammen aufging! Fakt ist, da kann der Schaden einfach viel Weitreichender sein und Samsung hat das Ding zu Recht vom Markt genommen!
Wenn das für Dich keinen unterschied macht, weiß ich auch nicht mehr...:confused:

Schräge Ansichten was hier so manche haben!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Richtig, da Samsung keine Verkaufszahlen einzelner Smartphones nennt. Woher sollen die das also wissen?
Ach, die Marktforscher können es also nicht wissen, aber du weißt es ("Und es ist naheliegend, dass die Verkaufszahlen nichts mit dem Note zu tun haben." "Der Ruf, das Ansehen oder die Verkaufszahlen haben darunter kein bisschen gelitten.") ?

Sorry, aber du machst dich langsam lächerlich.


Eigentlich hast du doch absolut keine Ahnung, wie deren Qualitätssicherung abläuft, oder?
Wenn ein Produkt nach 2 Rückrufen von Markt genommen wird, dann ist eines sicher: Die Qualitätssicherung hat versagt. Dafür braucht man keine internen Einblicke.

Mir geht es aber um den Mangel an einer Sache an sich. Ob sich jetzt ein Akku bei 30% abschaltet, bei Kälte abschaltet, aufbläht, oder einen Kurzschluss bekommt fällt bei mir in ein und dieselbe Schublade mit demselben Ergebnis: Neues Smartphone/Akku wegen mangelnder Qualität
Nein Risiko ist das Produkt aus Eintrittswahrscheinlichkeit und Schadenschwere. Ein sich überhitzender Akku stellt bei identischer Eintrittswahrscheinlichkeit ein deutlich höheres Risiko dar als ein sich bei Kälte ausschaltendes Smartphone und bedarf daher deutlich mehr Aufmerksamkeit bei der Qualitätssicherung. Für mehr Erklärung google einfach mal Failure Mode and Effects Analysis.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich muss in dem Punkt @Arcane irgendwo recht geben.

Er betrachtet ja nicht was für ein Fehler vorliegt sondern nur das beide Geräte Fehler haben die das Smartphone teilweise bis gar nicht mehr benutzbar machen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und Arcane

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Beim ersten Akku waren einige Akkus zu groß, weshalb die Lagen der Zellen geknickt wurden und Anode und Kathode zusammen treffen konnten. Bei den zweiten Akkus gab es unsauber gearbeitete Lötstellen. Ist hier also der Auftraggeber, oder der Hersteller schuld?

Die Frage nach der Schuld ist eigentlich egal, da samsung die Akkus selbst hergestellt hat :-D
cdb21222ca048b5e718e9855dbc28023.jpg
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ach, die Marktforscher können es also nicht wissen, aber du weißt es ("Und es ist naheliegend, dass die Verkaufszahlen nichts mit dem Note zu tun haben." "Der Ruf, das Ansehen oder die Verkaufszahlen haben darunter kein bisschen gelitten.") ?

Sorry, aber du machst dich langsam lächerlich.

Danke, an dem Punkt musste ich kurz lachen. :D

Alternative Fakten sind schon was tolles, vor allem wenn sie in Eigenregie produziert werden :D
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Schräge Ansichten was hier so manche haben!
Hast du überhaupt gelesen, was ich in dem Kommentar genau über deinem geschrieben habe?

Ach, die Marktforscher können es also nicht wissen, aber du weißt es
Anhand der letzten Jahre kann man das schlussfolgern. Und wie bereits gesagt - Samsung gibt keine Verkaufszahlen einzelner Smartphones bekannt. Die Annahme der Rücklauf läge am Note 7 ist also an den Haaren herbei gezogen.

Wenn ein Produkt nach 2 Rückrufen von Markt genommen wird, dann ist eines sicher: Die Qualitätssicherung hat versagt. Dafür braucht man keine internen Einblicke.
Erkläre mir bitte, wie die Qualitätssicherung das rausfinden kann? Samsung, sowie drei unabhängige Prüforganisationen haben einige Monate benötigt und nur mit Hilfe von 3D-CT Scans die Fehler entdecken können. Dann noch die Schuld auf die Qualitätssicherung von Samsung zu schieben, weil ein Zulieferer unsaubere Arbeit geleistet und zu behaupten, die Qualitätssicherung von Apple sei besser und das trotz Antenna -und Bend-Gate und andauernder Fehler in iOS und OSX, was von jeder x beliebigen Person reproduzierbar ist, ist doch lachhaft.
Ich kann dir zu 100% versichern, dass die Qualitätssicherung von Apple an den Akkus genau so gescheitert wäre, weil es bei Tests und Proben nicht ersichtlich ist, wie ein Akku im inneren aufgebaut ist. Und wenn von 1000 Akkus nicht ein Akku bei standardisierten Tests einen Fehler aufweist, dann ist deine Schuldzuweisung mumpitz.
Nein Risiko ist das Produkt aus Eintrittswahrscheinlichkeit und Schadenschwere. Ein sich überhitzender Akku stellt bei identischer Eintrittswahrscheinlichkeit ein deutlich höheres Risiko dar als ein sich bei Kälte ausschaltendes Smartphone und bedarf daher deutlich mehr Aufmerksamkeit bei der Qualitätssicherung. Für mehr Erklärung google einfach mal Failure Mode and Effects Analysis.
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Das ich gefälligst meine Einstellung zu dem Thema ändern soll und meine persönliche Meinung dazu falsch ist?

@schmidt0412 Die zweite Charge Akkus, welche die weitaus gravierenderen Fehler aufwies, kam komplett von Drittherstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ich kann dir zu 100% versichern, dass die Qualitätssicherung von Apple an den Akkus genau so gescheitert wäre, weil es bei Tests und Proben nicht ersichtlich ist, wie ein Akku im inneren aufgebaut ist.
Lustig wie Du dich da rein steigerst :D
Du weist was Apple hätte können und was nicht?
Und wenn von 1000 Akkus nicht ein Akku bei standardisierten Tests einen Fehler aufweist, dann ist deine Schuldzuweisung mumpitz.
Also keiner Schuld?
Supie, wird die Versicherer ja freuen :)
Antenna -und Bend-Gate
Da hast Du Apple wahrscheinlich dann auch verteidigt, die Komponenten kommen ja auch von Zulieferern.
 

Mitglied 105235

Gast
Ihr könnt es gut sein lassen, er wird es eh nicht verstehen das Apple bei keinen seiner Probleme jemals das iPhone von Markt nehmen musste.

Dazu versteht er auch nicht das bei den iPhone Probleme die es ja Definitiv gibt, nie Leib und leben in Gefahr war. Bei einen explodierenden Akku hingegen schon.
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die Frage nach der Schuld ist eigentlich egal, da samsung die Akkus selbst hergestellt hat :-D
Wollte das Bild jetzt nicht zitieren, aber meine Kollegin hat nach ihrem Australienurlaub erzählt, dass sie am Flughafen Brisbane ihr Telefon vorzeigen musste und ein Schild am CheckIn darauf hingewiesen hat, dass Besitzer des besagten Samsung-Gerätes, dieses abzugeben haben. Es durfte nicht mit ins Flugzeug.
Wie die Besitzer dann nach dem Flug wieder an ihr Gerät gekommen sind, oder ob sie gar nicht erst mitgeflogen sind, vermochte sie nicht zu sagen. :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@saw

Zu A: Wenn du glaubst, dass Apple ihre Akkus zuerst mit CT Scans prüft, es aber nicht fertig bringen ein Antenna -und Bend-Gate zu vermeiden, dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann

Zu B: Bitte nicht pauschalisieren. Hier geht es um Samsungs Qualitätsmanagement

Zu C: Was ist das für ein Vergleich? Apples Antenna und Bend Gate gehen auf einen Designfehler des Gerätes zurück. Und den verschuldet Apple und kein Zulieferer.

Wenn du Diskutieren möchtest, dann bitte sachlich und nicht polemisch.

@m4d-maNu

Zu A: Spare dir deinen Angriffsversuch. Ich verstehe das Problem durchaus, du allerdings nicht, dass es mir gar nicht darum geht.

Zu B: Siehe A und lies dazu den zweiten Absatz in Post #43 in dem ich unmissverständlich klar mache, dass es mir um etwas anderes geht, ich hier differenziere und Verlon recht geben würde, würde ich die Gesundheitgefährdng mit einbeziehen.

Und spar dir doch bitte dieses für andere sprechen wollen und "gemeinsam gegen Arcane sind wir stark" Getue.

Wie die Besitzer dann nach dem Flug wieder an ihr Gerät gekommen sind, oder ob sie gar nicht erst mitgeflogen sind, vermochte sie nicht zu sagen. :)
Gute Frage! Schon blöd wenn du im Urlaub bist und zwischendrin dein Smartphone als sicherheitsgefährdend eingestuft wird und dann ohne zurück musst.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Das sind zwei paar Schuhe. Ginge es mir um die Sicherheit der Gesundheit, dann gebe ich Verlon vollkomen recht. Mir geht es aber um den Mangel an einer Sache an sich. Ob sich jetzt ein Akku bei 30% abschaltet, bei Kälte abschaltet, aufbläht, oder einen Kurzschluss bekommt fällt bei mir in ein und dieselbe Schublade mit demselben Ergebnis: Neues Smartphone/Akku wegen mangelnder Qualität
Ja, beim linken Schuh brauchst Du das Smartphone nur tauschen da Defekt, beim rechten Schuh brauchst Du auch noch evtl. ein neues Auto, Haus oder gar eine neue Familie da es ebenfalls in Flammen aufging! Fakt ist, da kann der Schaden einfach viel Weitreichender sein und Samsung hat das Ding zu Recht vom Markt genommen!
Wenn das für Dich keinen unterschied macht, weiß ich auch nicht mehr...:confused:

Natürlich Habe ich deinen Post gelesen, ich weiß auch das es Dir um den Mangel an sich geht, trotzdem sollte man unterscheiden können was "der Mangel an sich" für Folgen haben kann, und das willst Du halt nicht hören!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das hat doch nichts damit zu tun. Das sind weiterreichende Folgen, die ICH nicht mit einbeziehe und getrennt betrachte. Wenn ihr das gerne machen möchtet - bitte, aber sagt mir nicht, ich würde das nicht verstehen, mit einbeziehen, oder nicht hören wollen. Das ist nämlich das typische streitig machen und aufzwingen einer Meinung.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich dachte hier geht es um das abblättern der Farbe beim Mattschwarzen und nicht um den Akku
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
OT Könnte man das Userbashing bezw. die Zickereien einstellen, wenn man nicht die selbe Meinung hat wie andere User bitte. Danke. OT end of file.

Mein Iphone 5 in black ist noch immer top. Ein 7er besitze ich nicht.
P.S ein iPhone mit + werde ich nie haben. Wäre für mich zu gross.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wurde jemals ein iPhone wegen Qualitätsproblemen vom Markt genommen? Nein, das Note 7 schon. Das ist der Unterschied.

Apple traut sich das halt einfach nicht und möchte kein großes Aufsehen erregen. Von Display Fehlern liest man bei iPhones ja nun nicht gerade selten. Anderes Bsp.: Das iPhone 6 und die Bendgate-Krise... Gabs da jemals einen offiziellen Rückruf oder kostenlose Reparaturen? Nein!