• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin iPhone 7 im nächsten Jahr soll so dünn wie der iPod touch werden

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn's nach mir ginge - was es nicht tut, aber ich träume halt gerne - dann könnte Apple gleich den kompletten Formfaktor vom iPod Touch übernehmen; nicht nur die Dicke/Dünne.

Hatte kürzlich seit langem mal wieder einen Touch in der Hand und mir gefällt er einfach besser als das iPhone 6. Elegant, schick und trotzdem handlich.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wenn's nach mir ginge - was es nicht tut, aber ich träume halt gerne - dann könnte Apple gleich den kompletten Formfaktor vom iPod Touch übernehmen; nicht nur die Dicke/Dünne.

Hatte kürzlich seit langem mal wieder einen Touch in der Hand und mir gefällt er einfach besser als das iPhone 6. Elegant, schick und trotzdem handlich.
Da stimme ich dir unbedingt zu und dann sollte er aber auch endlich mal wieder über mehrere Generationen so bleiben! Aber leider ist es ja jetzt so, das Apple mit faulen Tomaten und Eiern beworfen wird, wenn sie nicht spätestens aller zwei Jahre ein neues Design bringen...Kann ich einfach nicht nachvollziehen!:rolleyes:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hatte kürzlich seit langem mal wieder einen Touch in der Hand und mir gefällt er einfach besser als das iPhone 6. Elegant, schick und trotzdem handlich.
Gebe ich dir vollkommen recht. deshalb sage ich noch immer, z.z ist das 5c in der Haptik für mich besser als das 6er.

Es darf gerne auch in _schwarz_ auf den Markt kommen.
Im November 2015 ist das 6er und ich zusammen gekommen. Aber......ja, wenn ich mal länger als 5 Minuten telefoniere ist es nicht handlich.
 

freestyler-0911

Braeburn
Registriert
12.09.12
Beiträge
46
Zunächst mal: Gerüchte kann jeder in die Welt setzen. Ich bin absoluter Apple-Fan und freue mich auf die baldige Keynote, aber ein iPhone 7 kann man jetzt nich nicht in den Raum stellen... Erstmal den Mittwoch abwarten! ;)
 

Kullioper

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
Welcher Fehler existiert? Dass ein Smartphone sich verbiegt wenn man es Kräften aussetzt für die es nicht gebaut wurde? Dass eine Motorhaube sich zusammen faltet, wenn ein Elefant sich drauf setzt?

Wie kannst Du es als "Fehler" bezeichnen, wenn ein Smartphone irgend eines Herstellers sich verbiegt, wenn man es unsachgemäß´behandelt bitte?

Wirfst Du Dein Notebook auch in die gefüllte Badewanne und reklamierst es dann bei MediaMarkt dass das dämliche Teil kein Wasser verträgt und jetzt kaputt ist. Und dass dies ein Produktfehler ist!

Herrschaftszeiten...
3...2...1... atme... tief atmen...

Ne du verstehst mich falsch. Kenne nicht die Betroffenen Menschen.

Aber wir können es gern mal erahnen. Das iPhone 6 Plus ist in der Nähe Laut/Leiser Tasten am anfälligsten. Wie haben die Betroffenen es geschafft, leider gibt es keine Infos davon.

Oder es war sehr seltener Konstruktion Fehler, wäre nomral bei Massenware. Meinst du nicht es ist ein sehr seltener Fehler?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Nur weil die Kamera aus dem Gehäuse heraussteht wird sie trotzdem nicht "herausragend".

Wozu dünner? Weniger Akku und noch mehr Stabilitätsprobleme? :/

Ich verstehe die Idee hinter dem Schlankheitswahn nicht. Sorry..

Schlanker ist leichter ist besser. Da gibt es eigentlich recht wenig daran zu verstehen. Du kannst dem lediglich zustimmend oder ablehnend gegenüberstehen.
 

Buffulutu

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.15
Beiträge
15
Dünn ist sexy?
Mag ja sein. aber der normal User wünscht sich vielleicht lange Akkulaufzeiten, bessere Kamera die mehr Platz benötigt?
Stereolautsprecher, wann kommen die?
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Schlanker ist leichter ist besser. Da gibt es eigentlich recht wenig daran zu verstehen. Du kannst dem lediglich zustimmend oder ablehnend gegenüberstehen.

Dann ablehnend. :)

@Martin Wendel: Könnte man eine neue Frage der Woche starten in der Art, "was ist dir an einem Smartphone am wichtigsten?" Oder ganz konkret: "Akku vs Dicke/Masse?"
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wahrscheinlich gibt's wieder irgendein Konkurrenzprodukt was das hat, jetzt muss Apple das auch haben um nicht von gestern zu sein.

Wobei das wahrscheinlich einfach nur Ironie war.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Die Kollegen können das iPhone nur max. so dünn machen wie der 3,5mm Klinkenstecker breit ist. [...] Sie würden es nicht "wagen" diesen wegzurationalisieren. :oops:
Auch wenn der 3,5mm Klinkenstecker eine der ältesten und längsten Evolutionslinien der Steckertechnik darstellt und schon seit den 1980er Jahren der marktübliche Steckverbinder bei Kopfhörern ist, muss das ist heißen, dass man daran auch in Zukunft festhält. Insbesondere Apple nicht. Auch in der Vergangenheit gab es schon diverse Hersteller (z. B. Nokia), die eigene Steckverbinder für Kopfhörer verwendet haben.

Ich schätze, der 3,5mm Klinkenstecker wird in den nächsten Jahren definitiv wegfallen. Auf Lightning-Kopfhörer besitzt Apple z. B. schon seit Jahren ein Patent. Nahliegend wären aber auch USB-C-Kopfhörer.

In Zeiten, in denen immer mehr Geräte schnurlos kommunizieren und sogar versucht wird, endlich das Stromkabel am klassischen Computer zu kappen, ist es aber auch denkbar, dass Apple in den nächsten Jahren Wireless-Kopfhörer anbietet, die ihre Energie schnurlos über das iPhone beziehen und darüber kontaktlos geladen werden können. Entsprechende Technologie ist in den Versuchslaboren dieser Welt schon vorhanden. Oder Apple verbaut in den Kopfhörern zumindest einen ausreichende großen Akku, der mindestens genauso lange hält wie das iPhone und dann gemeinsam mit dem iPhone schnurlos aufgeladen wird (die neue Intel Skylake-Architektur macht das heute schon möglich).
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich schätze, der 3,5mm Klinkenstecker wird in den nächsten Jahren definitiv wegfallen. Auf Lightning-Kopfhörer besitzt Apple z. B. schon seit Jahren ein Patent. Nahliegend wären aber auch USB-C-Kopfhörer.
Oh ja, da freue ich mich schon drauf, wenn ich nur noch Apple Kopfhörer mit dem iPhone verwenden kann, die mir dann ständig aus den Ohren fallen. Apple Kopfhörer passen einfach nicht für meinen Ohren und deshalb bin ich sehr froh, dass ich Kopfhörer von Fremdanbietern verwenden kann, die sowieso besser klingen.
Aber da wird Apple sicher einen Adapter für 29€ Strafgebühr anbieten. Adapterietis ist ja auch so eine Apple Krankheit.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Spätestens wenn ich mir beim telefonieren die Pfoten aufschneide war das ganze dann doch zu dünn.
Mal im ernst. Zu dünn ist auch mir nix...

Edit: wie wäre es denn mit 2,5mm klinken?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ne du verstehst mich falsch. Kenne nicht die Betroffenen Menschen.

Aber wir können es gern mal erahnen. Das iPhone 6 Plus ist in der Nähe Laut/Leiser Tasten am anfälligsten. Wie haben die Betroffenen es geschafft, leider gibt es keine Infos davon.

Oder es war sehr seltener Konstruktion Fehler, wäre nomral bei Massenware. Meinst du nicht es ist ein sehr seltener Fehler?
Ja.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Oh ja, da freue ich mich schon drauf, wenn ich nur noch Apple Kopfhörer mit dem iPhone verwenden kann, die mir dann ständig aus den Ohren fallen.
Es gibt bereits Lightning-Kopfhörer von Drittanbietern.