• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 7 im nächsten Jahr soll so dünn wie der iPod touch werden

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
:D So kann man auch den Akku dicker auslegen.

OLED-im-vergleich-TFT-LCD.jpg

Mist, jetzt kaperst du schon unsere Witze über Dich :)

Nicht schlechter Konter, übrigens.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
@ImpCaligulaDurch ein geringeres Gewicht könnte man das natürlich wieder ausgleichen aber das dünnere iPhone 6 ist schwerer als das dickere 5(S) und das 6 Plus ist sogar noch schwerer als das 6er bei fast gleicher Dicke.

Das iPhone 6 bzw 6 Plus ist aber auch (deutlich) größer als das 5S!!
Und dafür ist das 6er nur 17g schwerer, fällt bei der größeren Größe also nicht auf.
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Ich stand im ersten Moment, als ich meinen Beitrag geschrieben habe, auf der Leitung. Ich habe Stabilitätsprobleme mit Softwareproblemen verknüpft, und nicht mit Bendgate. Das kam mir erst danach. Deshalb die ganz neutrale Nachfrage "Wieso Stabilitätsprobleme?". Da sieht man mal, was du alles in zwei Wörter hineininterpretieren kannst.

Du da musste ich mich nicht anstrengen. Sicher weniger als du, wenn du entsprechende Posts tätigst. Vorallem zeigt sich hier (wieder) dein "Ansatz": du erzählst was ich angeblich hineininterpretiere, obwohl Ausgangspunkt ein Fehlinterpretation deinerseits war. Das klärst du jetzt mal ganz nebenbei auf. Dafür kann ich und der Rest der Welt nichts.

Den Hinweis auf wiederholte (für mich) seltsame Aussagen deinerseits, die schon mehrfach im "mi mi mi Apple..." (nicht mir gegenüber) endeten - sollte dir eigentlich sagen was Anlaß meines Posts war. Du versprühst aus deiner Position als Experte stets die Attitüde "was ich cool und richtig finde muss es objektiv auch für alle anderen sein" - find ich schade, da es den Wert der Seite inkl. deiner Artikel runterzieht - ist aber auch irgendwie Apple-like.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Muss man die frage ob die Bautiefe des Geräts Einfluss auf die Ergonomie hatt wirklich diskutieren?
Aus anatomisch/ physiologischer Sicht muss man da finde ich nicht diskutieren, je dünner der zu greifende Gegenstand desto höher die dauerhafte motorische Grundspannung die während des Haltens von der Hand gefordert wird, das ist faktisch auf Dauer ungesünder, auch wenn sich das von Hand zu Hand natürlich unterschiedlich stark auswirkt und subjektiv unterschiedlich empfunden wird.

Zum vergleich, nehmt mal einen alten gameboy oder einen N64 Controller in die Hand, ihr merkt den Unterschied sofort.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Zum vergleich, nehmt mal einen alten gameboy oder einen N64 Controller in die Hand, ihr merkt den Unterschied sofort.

Stimmt... während mein iPhone 6 mir auch nach langen Minuten immer noch angenehm in der Hand liegt - wird mir der olle Gameboy auf Dauer zu schwer und ich wechsle in der Hand oftmals die Positionen beim festhalten. Zudem ist das klobige Design unangenehm in der Hand zu halten...

:D
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Die Kollegen können das iPhone nur max. so dünn machen wie der 3,5mm Klinkenstecker breit ist. Sprich dessen Durchmesser....
Sie würden es nicht "wagen" diesen wegzurationalisieren. :oops: - Ich frage aber mal die Glaskugel[/QUOTE]


Apple erzählt dir ein 3,5mm sind Out, wozu Kabel wenn es Bluetooth WLAN etc gibt ;)
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Jetzt mal ganz ehrlich.....

Wir sprechen hier doch nur über ein Gerücht, oder?

Egal was Apple mit dem zukünftigen Design des iPhone 7 machen wird, es wird wie immer in der Luft zerrissen werden.

Apple geht derzeit einen Weg, den es für meine Begriffe bis dato so noch nicht gegangen ist. Ich habe Apple Produkte kennengelernt, indem das Unternehmen einen hohe System-Performance in ein schickes Design eingekleidet hat. So hat die Symbiose zwischen Technik und Design einfach perfekt zusammen gepasst.

Derzeit steht für meine Begriffe Design allerdings über der eigentlichen technischen Seite. Wenn ich die neusten Produkte ganz ehrlich und nüchtern betrachte, dann stimmt das Verhältnis der (für mich wichtigen) Komponenten einfach nicht.

Es waren immer Kleinigkeiten innerhalb des Designs, dass mich restlos begeistert hat. z.B. Mein MacBook Pro 13" lässt sich im geschlossenen Zustand mit einer Hand öffnen, ohne das sich das Gerät vom Tisch anhebt.

JA, vielleicht nicht das wichtigste Merkmal, aber für mich im Erstkontakt eine unglaublich positive Erfahrung.

Das Gesamtbild passte einfach besser, als beim derzeit so gefeierten MacBook 12". Es ist dünn, es ist leicht, es ist unglaublich portable und dennoch Haufen sich jetzt immer mal wieder Kritiken zum MacBook 12", dass es zwar grandios aussieht aber leider doch nicht so Leistungsstark ist wie gehofft.

Das iPhone wird einen ähnlichen Weg gehen. Dünn, leicht und toll anzusehen aber ohne wirklichen technischen Vortrieb im Bereich der wichtigen Komponenten wie z.B. der Akkulaufzeit. Hier wird nur ein schon erreichtes Ziel gehalten.

Wenn ich mir den derzeitigen Smartphonemarkt so ansehe, frage ich mich sowieso wo wir da noch hin wollen!? Alle angebotenen Features die es bereits jetzt gibt, werden doch von den wenigsten vollständig genutzt! Es sind immer die selben Dinge die stören, Akkulaufzeit & Gerätespeicher, wobei ich letzteres auch nicht nachvollziehen kann, denn muss man wirklich 5432 hochauflösende Fotos & 32187 MP3´s mit sich rumtragen?

Es bleibt spannend und abzuwarten ob Apple oder ein Konkurrent den großen Wurf mit einem völlig neuen Device den Markt revolutioniert. Bis dahin, spielen die neuen Designs von iPhone 7, iPhone 8 usw. für mich sowieso keine große Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: makz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Du versprühst aus deiner Position als Experte stets die Attitüde "was ich cool und richtig finde muss es objektiv auch für alle anderen sein"
Wo hast du hier denn herausgelesen, was ich cool und richtig finde? Ich habe hier in den Kommentaren mit keinem Wort die Entscheidungen von Apple bewertet. Wie bereits gesagt: Du interpretierst hier Dinge in meine Beiträge, die nirgends stehen.
 

Kullioper

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
@ImpCaligula
Bendgate existiert. Test haben gezeigt, das iPhone 6 Plus in der nähe Laut/Leiser Tasten am verwundersten ist. Andere Smartphone können länger durch halten.

Wenn du jetzt nur die Oberfläche nimmst. Dann ist iPhone 6 Plus sehr stabil, sogar besser als die Android Konkurrenz.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
hab gerne ein wenig gewicht in der Hand! nicht zuviel, aber mein Iphone5s finde ich perfekt!
Das 6 und insbesondere das 6+ sind durch die Größe aber wieder spürbar schwerer geworden als die 5er-Reihe. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass das 7 noch leichter wird als dein 5s. Wenn das Gewicht des 5s perfekt ist, dann brauchst du dir denke ich mal keine Sorgen machen.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Jetzt mal ganz ehrlich.....

Wir sprechen hier doch nur über ein Gerücht, oder?

Egal was Apple mit dem zukünftigen Design des iPhone 7 machen wird, es wird wie immer in der Luft zerrissen werden.

Apple geht derzeit einen Weg, den es für meine Begriffe bis dato so noch nicht gegangen ist. Ich habe Apple Produkte kennengelernt, indem das Unternehmen einen hohe System-Performance in ein schickes Design eingekleidet hat. So hat die Symbiose zwischen Technik und Design einfach perfekt zusammen gepasst.

Derzeit steht für meine Begriffe Design allerdings über der eigentlichen technischen Seite. Wenn ich die neusten Produkte ganz ehrlich und nüchtern betrachte, dann stimmt das Verhältnis der (für mich wichtigen) Komponenten einfach nicht.

Es waren immer Kleinigkeiten innerhalb des Designs, dass mich restlos begeistert hat. z.B. Mein MacBook Pro 13" lässt sich im geschlossenen Zustand mit einer Hand öffnen, ohne das sich das Gerät vom Tisch anhebt.

JA, vielleicht nicht das wichtigste Merkmal, aber für mich im Erstkontakt eine unglaublich positive Erfahrung.

Das Gesamtbild passte einfach besser, als beim derzeit so gefeierten MacBook 12". Es ist dünn, es ist leicht, es ist unglaublich portable und dennoch Haufen sich jetzt immer mal wieder Kritiken zum MacBook 12", dass es zwar grandios aussieht aber leider doch nicht so Leistungsstark ist wie gehofft.

Das iPhone wird einen ähnlichen Weg gehen. Dünn, leicht und toll anzusehen aber ohne wirklichen technischen Vortrieb im Bereich der wichtigen Komponenten wie z.B. der Akkulaufzeit. Hier wird nur ein schon erreichtes Ziel gehalten.

Wenn ich mir den derzeitigen Smartphonemarkt so ansehe, frage ich mich sowieso wo wir da noch hin wollen!? Alle angebotenen Features die es bereits jetzt gibt, werden doch von den wenigsten vollständig genutzt! Es sind immer die selben Dinge die stören, Akkulaufzeit & Gerätespeicher, wobei ich letzteres auch nicht nachvollziehen kann, denn muss man wirklich 5432 hochauflösende Fotos & 32187 MP3´s mit sich rumtragen?

Es bleibt spannend und abzuwarten ob Apple oder ein Konkurrent den großen Wurf mit einem völlig neuen Device den Markt revolutioniert. Bis dahin, spielen die neuen Designs von iPhone 7, iPhone 8 usw. für mich sowieso keine große Rolle.


Ich finde die neuen kleinen Verbesserungen auch immer weniger spektakulär. Wie schon erwähnt die selben Probleme bleiben bis jetzt immer bestehen Akku und Speicher.

Die Kameras in den Smartphones haben meiner Meinung nach ein Level erreicht das schon fast nicht mehr zu toppen ist. Für die üblichen Schnappschüsse und Fotos vom Urlaub, reicht wirklich jede Smartphone Kamera aus.


Ein Akku der bei voller Belastung tatsächlich 12-18 Stunden aushält, dass wäre mal was richtig feines.


Ich fand auch die Idee ganz cool von dem Hersteller, der ein Tablet und Smartphone als eine Einheit anbietet. Das Smartphone ist quasi der Rechner und das Tablett wahlweise eine große Erweiterung vom Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@ImpCaligula
Bendgate existiert. Test haben gezeigt, das iPhone 6 Plus in der nähe Laut/Leiser Tasten am verwundersten ist. Andere Smartphone können länger durch halten.

Ist das so?

http://www.giga.de/unternehmen/sams...biegetest-genauso-schlecht-wie-iphone-6-plus/
Hier führt das Apple iPhone 6 plus vor Samsung, das HTC als Schlusslicht. Ich will aber Samsung nicht den schwarzen Peter zuschieben - da um die 70-80 Pfund realistisch sind in einer Gesäßtasche. Und auch die Smartphones von HTC und Samsung biegen sich daher nicht bei ordnungsgemäßer Verwendung!

http://www.areamobile.de/news/29651...ne-6-plus-im-biegetest-der-stiftung-warentest
Ebenso die Stiftung Warentest. Erst bei unsachgemäßer Handhabung entstehen Schäden an den Geräten!

http://www.bild.de/digital/smartpho...das-iphone-6-plus-wirklich-37939228.bild.html
Auch hier das gleiche Bild. Aber nochmals zur Entlastung von Samsung und auch HTC... es musste generell massive Gewalt angewendet werden.

---

- Also zeig mir mal bitte einen Bericht, wo das iPhone deutlich schlechter in Belastungstest abschneidet als die Mitbewerber!

- Und dann sag mir mal bitte was für Dich ein Bentgate ist!? Du willst mir also sagen, dass wenn man ein Produkt unsachgemäß behandelt und es dabei einen Defekt erleidet - handelt es sich um ein "Gate" und der Hersteller hat "gepennt"..?
 

Kullioper

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
@ImpCaligula
Siehe Youtube. Habe mal so Video gesehen ist aber schon lange her. Wirst aber bestimmt finden. Gibs haufen Test.

Bentgate ist nur Wort. Man könnte es auch anders beschreiben das iPhone in diesen Bereich am verwundersten ist. Weil die Beschreibung so lang ist, nennen eben die Medien es einfacher.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Siehe Youtube. Habe mal so Video gesehen ist aber schon lange her. Wirst aber bestimmt finden. Gibs haufen Test.

Mal so gesehen... ist aber dürftig als Argument. Ich hätte da schon gerne Fakten. Also bitte ich um Links. Details. Ich mag das irgendwie nicht, wenn jemand schreibt XY hat das und jenes... und wenn man darauf eingeht bekommt man als Antwort "ja ich hab da mal was gesehen irgendwo"...

Bentgate ist nur Wort. Man könnte es auch anders beschreiben das iPhone in diesen Bereich am verwundersten ist.

Ja ich kann Dir auch sagen, dass die Motorhaube meines PKW genau in der Mitte am verwundbarsten ist. Wenn ich also nachher auf dem Parkplatz die Motorhaube wie vorgesehen öffne und schließe - wird nichts passieren. Wenn ich mich mit dem Oberkörper flach drauf lege - ebenso nicht. Wenn ich mich mit beiden Händen auf der Motorhaube abstütze wird immer noch nichts passieren.

Wenn ich dann aber auf die Motorhaube steige und in der Mitte ein paar mal in die Luft springe und mit beiden Beinen immer aufkomme - das kann ich voraussagen - wird die Motorhaube meines PKW die eine oder andere Delle haben.

Was meinst? Reicht das für ein Gate? Hat der Hersteller meines PKW da also Pfusch verbaut?
 

Southside

Braeburn
Registriert
27.09.14
Beiträge
47
Über manche Beiträge hier bin ich echt verwundbar ... ähh verwundert. Oder wie war das jetzt nochmal?

Dass das iPhone so dünn werden soll wie der iPod Touch bei gleichbleibenden/besseren Funktionen wäre designtechnisch absolut genial!
 

Kullioper

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
@ImpCaligula
Schaue einfach auf Youtube keine Lust mein Datenvolume zu nutzen, um die ganzen Newton Video zu finden.

Du kannst es nennen, wie du es willst.

Genauso wie bei den Serienmörder z.b nannten einer Green River Killer