iPhone 7: Analyst enthüllt jede Menge Details

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es wäre die Frage zu klären, ob das Ganze mit den Abmessungen des 4,7" iPhone funktioniert. Ob es also mit Absicht differenziert hergestellt wird, oder ob es einfach nicht möglich ist, weil kein Platz.
 

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Das mag vielleicht für manche nicht relevant klingen aber wieso soll Space Grey wegfallen ? Ich hab mich so sehr an diese Farbe gewöhnt und sehr viele meiner iDevices sind nun SpaceGrey ...Dann wäre es mir lieber wenn sie einfach eine neue Farbe als Option hinzufügen !
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist eben die Frage ob es wirklich wegfallen würde? Das muss man mal abwarten. Es kann ja auch sein, dass das eine ein ein wenig dunkleres Spacegrey wird und das andere dann eben ein Spaceblack.

Aber wenn, dann würde es mir wieder merkwürdig vorkommen. Jetzt hat Anfang 2015 das MAcBook Retina 12" Space Grey bekommen als Farbe und nun würde es wieder weg fallen vielleicht. Heißt, man müsste auch bei allen anderen Geräten mit der Farbauswahl Space Grey, Silber, Gold und Rosegold das Space Grey entfernen und die neuen dunklen Farbtöne verwenden. Das wird dann mal wieder nicht gleichzeitig getan, sondern gestaffelt und wenn man am Ende angekommen ist, dann kommt sicher wieder irgendwas, was eine andere Farbe auswechselt.
Würde mir nicht gefallen.

Aber warten wir mal Mittwoch ab.
 

Feuerwehr1

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
5
Wichtig ist noch mehr RAM und CPU Leistung damit noch sehr lange Updates bekommt
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit dem Ram wird wohl so bleiben. 2 GB für das iPhone 7 und 3 GB für das Plus wegen der Doppelkamera und deren Extrafunktionen um dies zu verarbeiten.
 

Feuerwehr1

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
5
Das mit dem Ram wird wohl so bleiben. 2 GB für das iPhone 7 und 3 GB für das Plus wegen der Doppelkamera und deren Extrafunktionen um dies zu verarbeiten.
Stell dir mal vor, man nutzt fast nie die Kamera, dafür andere Funktionen. Dann wäre echter Mehrwert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kommt natürlich drauf an wie Apple den Ram adressiert. Nicht das standardmäßig nur die 2 GB genutzt werden und das eine Extra GB wird nur angesprochen wenn man die Doppelkamerafunktionen nutzt. Zuzutrauen wäre es Apple. :D
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Es ist eben die Frage ob es wirklich wegfallen würde? Das muss man mal abwarten. Es kann ja auch sein, dass das eine ein ein wenig dunkleres Spacegrey wird und das andere dann eben ein Spaceblack.

Aber wenn, dann würde es mir wieder merkwürdig vorkommen. Jetzt hat Anfang 2015 das MAcBook Retina 12" Space Grey bekommen als Farbe und nun würde es wieder weg fallen vielleicht. Heißt, man müsste auch bei allen anderen Geräten mit der Farbauswahl Space Grey, Silber, Gold und Rosegold das Space Grey entfernen und die neuen dunklen Farbtöne verwenden. Das wird dann mal wieder nicht gleichzeitig getan, sondern gestaffelt und wenn man am Ende angekommen ist, dann kommt sicher wieder irgendwas, was eine andere Farbe auswechselt.
Würde mir nicht gefallen.

Aber warten wir mal Mittwoch ab.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die alten vier Farben wie gehabt bleiben(es gibt ja auch die Ipads/Macbook in der Farbe) und man zusätzlich dieses Piano Black anbietet. Irgendwie mit Klarlack versiegelt, damit das schwarz nicht wieder abgeht...

Iphone 7 klingt aber schon sehr verlockend, muss ich nur mein 5S loswerden welches ich zum ungünstigsten Zeitpunkt gekauft habe(paar Wochen vor der SE Erscheinung und dem Preisverfall).

Freue mich schon auf den AT Livestream!
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Wann kommt das 7er in den Verkauf?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wieso gibt's in einen Audi A4 keinen V10 wie im R8?
Weil es einfach so ist.
Autovergleiche sind meistens ziemlich schlecht ;)
Man kann auch Flac auf dem iPhone benutzen ;) zB mit dem Foobar Player für iOS.
Und ansonsten kann man sowieso ALAC Datein auf dem iPhone verwenden die auch verlustfrei sind.
Da bin ich ja gespannt was das 128gb Modell dann kosten wird. Sicherlich wirds nicht den Preis des 64gb Modells bekommen. :( Noch mal 100€ mehr wären für mich ein Grund kein iPhone mehr zu kaufen.
Warum bist du dir so sicher?
Das 64GB Gerät hatte damals beim wechsel auch so viel gekostet wie das 32GB iPhone das Jahr davor.
Ich mag Craig eh am liebsten. Von mir aus könnte er die Keynotes immer alleine komplett halten. :)
Hauptsache Ive erzählt wieder irgendwas. Ist mir auch komplett egal was aber seine Stimme ist so beruhigend, er sollte mal ein Hörbuch machen :D von mir aus auch über irgendwelche Aluminiumformen etc :D
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Wann kommt das 7er in den Verkauf?

Laut einigen Quellen am 16.09.16! Steht aber natürlich nix fest (nur Vermutungen).

Das mag vielleicht für manche nicht relevant klingen aber wieso soll Space Grey wegfallen ? Ich hab mich so sehr an diese Farbe gewöhnt und sehr viele meiner iDevices sind nun SpaceGrey ...Dann wäre es mir lieber wenn sie einfach eine neue Farbe als Option hinzufügen !

Ganz meine Worte. Gerade Leute wie du, die alles in der Hinsicht einheitlich besitzen und darauf großen Wert legen (was man verstehen kann), sitzen jetzt quasi da wie bestellt und nicht abgeholt. Bei Leuten wie mir ist es Jacke wie Hose... Ich hab derzeit kein Device mehr von Apple. Von daher ist es dann eine ganz andere Story. Aber für dich tuts mir leid.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Joh1

Den Sir wirst du sicher reden hören. Es darf doch das Video wo es immer rotierende iPhones zu sehen gibt nicht fehlen. :D
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Wer mind. nen iPhone6 mit 64gb hat, hat eigtl. keinen Grund zu wechseln.. Da wart ich lieber auf nen iPhone7 Nachfolger.

Einzig das verbaute GB Ram ist manchmal nervig, da klingen 3GB schon verlockend.. Aber 1 Jahr, evtl. auch 2 sind mit dem 6-er hoffentlich noch drin.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das könnte der neue Farbton sein.

macpro_5-100221179-orig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Wenn Space Grey wieder etwas dunkler werden würde, wäre das toll. Das wurde ja im Laufe der Zeit immer heller und hat sich an silber fast schon strak angenähert.

Da Apple in den letzten Jahren sowieso stark mit dem Speicher hinterhergehinkt hat und dennoch verhältnismäßig viel dran verdient hat, könnte man schon erwarten, dass in dem Preissegment die Preise bei 32/128/256 GB nahezu identisch mit 16/64/128 GB bleiben. Für ein Highend-Gerät in dieser Preisklasse sind die Größen endlich mal zeitgemäß und angemessen. Da muss man eigentlich auch nicht am Preis schrauben...

Ich sehe dieses moderate Update aber eher nur als Zwischenschritt hin zur nächsten Generation mit echten Neuerungen. Um mich zum Upgrade von meinem iPhone 6 zu bewegen, fehlt mir noch das gewisse Etwas, das mich auch spüren ließe, etwas wirklich neues in Händen zu halten.
Die Displayränder wirken einfach nur altbacken dick beim 7er und auch die Displayauflösung dürfte für meinen Geschmack einen Ticken höher sein. Die Akkuleistung dürfte sich auch gerne spürbar verbessern. Das wird wohl aber erst kommendes Jahr passieren, wenn die oft vermuteten OLED-Displays verbaut werden.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett, dass das iPhone 7 kaum Neuerungen gegenüber dem iPhone 6 bietet?
Das iPhone 6s empfand ich schon als Quantensprung gegenüber dem iPhone 6:)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wer mind. nen iPhone6 mit 64gb hat, hat eigtl. keinen Grund zu wechseln.. Da wart ich lieber auf nen iPhone7 Nachfolger.

Einzig das verbaute GB Ram ist manchmal nervig, da klingen 3GB schon verlockend.. Aber 1 Jahr, evtl. auch 2 sind mit dem 6-er hoffentlich noch drin.

Sehe ich ähnlich. Das iPhone 6 erfüllt meine Anforderungen zu 100%. Es ist schnell und zuverlässig, hat ein gutes Display und eine für mich ausreichend gute Kamera.

Reizvoll fände ich evtl. den Umstieg auf ein Plus-Gerät, da ich mir von dem größeren Display eine bessere Nutzbarkeit als Mini-Tablet verspreche.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett, dass das iPhone 7 kaum Neuerungen gegenüber dem iPhone 6 bietet?
Das iPhone 6s empfand ich schon als Quantensprung gegenüber dem iPhone 6:)
Wenn man die Argumente liest hört es sich immer so an als würde es keine Neuerungen haben weil sich das Design nicht ändert...
Ich freue mich auf das iPhone 7. Wenn das alles kommt was geleakt wurde wird es eine gute iPhone Generation meiner Meinung nach :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und rene-xy

Benutzer 198681

Gast
Wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett, dass das iPhone 7 kaum Neuerungen gegenüber dem iPhone 6 bietet?
Das iPhone 6s empfand ich schon als Quantensprung gegenüber dem iPhone 6:)
Da bin ich ganz deiner Meinung auch wenn ich es wahrscheinlich nicht kaufen werde.
Mal abwarten ob Klinke wirklich fehlt, wenn ja, warte ich erst mal ab, wie Apple das löst und wie die Erfahrungen sind
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wenn es so bleibt, gibt es eigentlich gefühlt kaum Neuerungen, eher Produktpflege.