• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
@ [zoki] - hier auch kein Rauschen. Weder über Earpods, Lautsprechen oder am Ohr. Ich bin bei der deutschen Telekom.
 
  • Like
Reaktionen: [zoki]

[zoki]

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
3
Danke, nach einem lustigen Chat mit einem Apple Mitarbeiter ist er zum Schluß gekommen, dass das Mikro defekt ist, ist ja auch nicht weiters schlimm... kann ja passieren...
Aber dass, ich darf zitieren:
"Ich muss dir aber direkt sagen, dass derzeit eine Überlastung in unserem Reparaturzentrum herrscht. Normalerweise, wickeln wir so einen Auftrag innerhalb einer Woche ab. Im Moment kann es aber 2 bis sogar 3 Wochen dauern"
Geht wohl zurück :( bin noch in der 14 tägigen Rückgabefrist...
Schade ist ein tolles Gerät...
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Und ich behaupte das Gegenteil ;)

Mach' Du mal... aber warum gab es dann das betreffende Statement von Apple ? Bestimmt nicht weil eine kleine Gemeinde beschwichtigt werden solle.

... und warum dauern die Reperaturen bzw. Austausche nun länger ;)

Wie gesagt - die Jungs beim Support sind derzeit nicht unterbeschäftigt.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
So hab das 6s jetzt seit 1,5 Wochen. Akkulaufzeit ist genial. Nach 7 Std. Benutzung noch 9% Akku. Stromsparmodus wurde bei 12% aktiviert. Das deinstallieren der Facebook App hat tatsächlich viel gebracht!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@tom

Das ist jedes Jahr nach einem OS oder iPhone Release so. Jedes Jahr das Selbe. Die Leitungen sind voll und die Reparatur- und Austauschzentren sind überlastet. Da gibt es nicht Ungewöhnliches.
 
  • Like
Reaktionen: dmahni

Littlebigbenny

Granny Smith
Registriert
17.09.13
Beiträge
13
Ich muss leider sagen, dass sich der Umstieg vom 6 auf das 6S Plus für mich nicht gelohnt hat.

- Das Gewicht und dessen Verteilung vom 6S Plus empfinde ich als unangenehm. Wenn ich das Gerät hochkant halte, fühlt es sich an, als würde es über meine Finger kopfüber kippen
- 3D Touch verwende ich praktisch nicht. Ich finde es wenig intuitiv und nahezu alle Funktionen kann man praktisch genau so schnell über den herkömmlichen Weg erreichen
- Die Live-Fotos spinnen bei mir. Erst hängen sie kurz, dann überspringen sie die erste Sekunde und dann laufen sie normal weiter...
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ruhig Blut. Mach' mal bitte einen Clean Instal und dann gib' dem Phone 2 Tage. Bei mir dauerte es minimum 1x über Nacht laden, bis dass alles flüssig lief. Als ob IOS über Nacht diverse Indexe aufgebaut hätte. Mach' mal Bewegung reduzieren an und dann wieder aus.

Was ruckelt denn genau ? Öffnen von Apps, Sperrbildschirm, Mails öffnen ?
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich würde das phone wiederherstellen und es ohne Backup neu aufsetzen.

Dieses Verhalten sollte sofort weg sein.

Friert das iPhone denn nur bei Touch ID oder auch beim pin-code
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also hier läuft 9.1 super snappy auf dem 6s Plus. Sehr spürbar gegenüber 9.0.2 vorher. Gibt auch keine Ruckler oder Freezes. Habs über iTunes aktualisiert.

Btw hab ich heute mal einen Expressaustausch angeleiert wegen dem Display. Die Ausleuchtung ist wirklich sehr schlecht. Oben sehr hell aber gelblich. Zur mitt hin wirds dunkler und unten ist es eher bläulich aber sichtbar dunkler. An den Seitenrändern sind auch deutliche Abschattungen zu sehen. Und in den unteren Ecken auch. Dann hoffe ich mal ich bekomm nu ein schöneres Display. Perfekte Displays gibt es eh nicht aber gleichmäßiger darf es schon sein.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Also hier läuft 9.1 super snappy auf dem 6s Plus. Sehr spürbar gegenüber 9.0.2 vorher. Gibt auch keine Ruckler oder Freezes. Habs über iTunes aktualisiert.

Btw hab ich heute mal einen Expressaustausch angeleiert wegen dem Display. Die Ausleuchtung ist wirklich sehr schlecht. Oben sehr hell aber gelblich. Zur mitt hin wirds dunkler und unten ist es eher bläulich aber sichtbar dunkler. An den Seitenrändern sind auch deutliche Abschattungen zu sehen. Und in den unteren Ecken auch. Dann hoffe ich mal ich bekomm nu ein schöneres Display. Perfekte Displays gibt es eh nicht aber gleichmäßiger darf es schon sein.
Also Kühlschrank doch wieder fit?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hab das 6 Plus verkauft. Sagte ich doch. Alles fit im Schritt Herr Galaxy S Zwo.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Das freut mich! Was hastn bekommen fürs andere? Wenn man fragen darf?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist kein Problem. 500 Euro. Ich denke ein guter Deal für ein 16 GB 6 Plus. Geht bei ebay auch mal für deutlich weniger weg. Und der neue Besitzer freut sich weil es ja gerade frisch ausgetauscht wurde von Apple und somit makellos ist.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy