• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Moin, ich habe in meinem 6S den Samsung Chip und der Akku hält ewig.

Bei mir genauso... habe auch Samsung und bin mit der Akkuleistung mehr als Zufrieden.. Lt Test, hier im Forum irgendwo in einem Faden, hatte Samsung sogar die Nase leicht vorne :) :)

Aber in Grunde doch egal! Die Leistung die Apple verspricht halten sicherlich beide... und wie schon öfters gesagt, es spiele viele, viele Faktoren eine Rollen wie sich der Akku hällt!!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Meine ich das nur, oder sind die Displays der 6er Reihe anfälliger für Kratzer? Hab seit dem 3G alle Modelle gehabt aber noch nie so viele Kratzer auf dem Display gehabt, wie aktuell bei meinem 4. Austauschgerät (Hatte immer den Kamera Halbmond). Ich hasse Displayfolie aber ich glaube, es wird bei meinem nächsten Phone (Januar 6S ) wohl doch eine geben.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dachte ich von meinem auch, allerdings wenn man ganz genau gegen das Licht schaut sind schon minimalste Kratzer da. Nix wichtiges allerdings.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
So nach einiger Benutzung ist mir etwas negatives Aufgefallen. Beim benutzen von Safari kommt es manchmal vor, dass der Touchscreen nicht reagiert. Scrollen geht, aber Links aufrufen geht nicht. Hoffe, dass ist ein Softwarebug und wird mit dem nächsten Update behoben.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Da mich der schlechte Wlan-Empfang extrem nervt, hab ich den Apple Support kontaktiert. Dort bietet man mir eine Reparatur an. Wie groß ist die Chance hier ein neues Gerät zu erhalten ?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Keine Ahnung... aber was spricht gegen eine Repartur??

Wenn bei deinem Auto die Einspritzanlage nicht richtig funktioniert, verlangst vom Hersteller doch auch kein neues Auto????

Ich weiss nicht was los ist mit euch? Aber bei jeder kleinste Kleinigheid wird von euch erwartet Apple tauscht das Gerät aus!
 
  • Like
Reaktionen: au37x

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich glaube er meint "Neu" im Gegensatz zu "Refurbished". Das 6S ist noch so neu dass du wahrscheinlich kein Refurbished erhalten wirst. Also entweder Repereatur oder neugerät. In deinem Fall wohl eher Reperatur, das WLAN Modul stelle ich mir nicht so kompliziert zu tauschen vor.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Versteh... interessieren würde mich trotzdem wieso er glaubt er bekommt ein neues Gerät? Nur weil sein Wlan nicht geht??

Wahrscheinlich Gerät aufmachen, Teil austauschen, fertig....
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Weil Apple wohl, zumindest wird das hier im Forum oft so rübergebracht, sehr schnell das Gerät austauscht.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Keine Ahnung... aber was spricht gegen eine Repartur??

Wenn bei deinem Auto die Einspritzanlage nicht richtig funktioniert, verlangst vom Hersteller doch auch kein neues Auto????

Ich weiss nicht was los ist mit euch? Aber bei jeder kleinste Kleinigheid wird von euch erwartet Apple tauscht das Gerät aus!

Was gegen eine Reparatur spricht ?
Vielleicht weil ich auf ein 10 Tage altes Smartphone nicht 2 Wochen wegen Reparatur verzichten möchte und deshalb Express Tausch wählen werde, dann aber ein neues erwarte !!!

Wenn dein 10 Tage altes Auto ständig stehen bleibt, erwartest du sofortige Abhilfe und willst nicht zwei Wochen darauf warten. Auch würdest du keine 2900€ bezahlen um dann ein gleichwertiges refurbished Auto bekommen zu wollen.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Erstens, hat der Hersteller das RECHT zu reparieren, auch wenn dir dass nicht passt!

Zweitens, wirst sicherlich in der Zwischenzeit ein Ersatzgerät bekommen, sowie du in der Werkstatt einen Leihwagen bekommst!

Natürlich ist sowas nicht schön, aber kann immer wieder passieren....leider....
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Das RECHT spreche ich Apple doch auch gar nicht ab.

Das wäre mir neu das ich ein Ersatzgerät bei Reparatureinsendung bekomme, woher hast du das ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es sollte absolut kein Problem darstellen einen Expressaustausch zu machen. Apple nennt normalerweise immer 3 Möglichkeiten. Reparatur, normaler Austausch oder eben Expressaustausch. Das kann man sich aussuchen an der Hotline.

Aber natürlich kann man auch nicht meckern wenn Apple nur eine Reparatur verlangt. Bei den Macs ist das Standard jedoch wird das bei den iDevices anders gehandhabt als bei den Macs. Da sind die Statuten für einen Geräteaustausch sehr strikt und straff. Bei den iDevices sind Geräteaustausche innerhalb der Garantie etwas Normales. Solange man eine Kreditkarte hat und das Gerät was eingesendet wird die Diagnose besteht und auch keine Schäden hat wo Apple am Ende den Pfandbetrag komplett einziehen muss.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich glaube er meint "Neu" im Gegensatz zu "Refurbished". Das 6S ist noch so neu dass du wahrscheinlich kein Refurbished erhalten wirst. Also entweder Repereatur oder neugerät. In deinem Fall wohl eher Reperatur, das WLAN Modul stelle ich mir nicht so kompliziert zu tauschen vor.

Bei den vielen Leuten, die das Iphone aufgrund des Samsung-Chips zurückgegeben haben ? Ich behaupte - nie war es wahrscheinlicher ein Refurb zu bekommen.
 

[zoki]

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
3
Hello, zwei Fragen an die Expertenrunde...
Ich habe seit einer Woche ein 6s und bin (fast) rundum zufrieden. Spitzen Performance, keinerlei Abstürze, Hänger, Ruckler etc.
Das einzige das nervt ist das Gerausche beim telefonieren bei vollem Empfang, Sprachen werden zwar laut und deutlich übermittelt allerdings immer mit einem deutlichen Rauschen.
Damit meine ich nicht ein normales Grundrauschen od. auch Komfortrauschen genannt, (wie man es kennt) sondern eher in Richtung Gebirgsbach.
Lebe in Wien und habe A1 als Netzbetreiber.
Das Update von iOS9 auf 9.0.2 habe ich im Wartungsmodus durchgeführt, mit dem damit verbundenen komplett Reset. Anschl. habe ich das Gerät noch ein weiteres mal kompl. zurückgesetzt um keinen Datenmüll mitzuschleppen habe ich nichts restored sondern alles neu eingerichtet.
Versucht habe ich, Geräuschunterdrückung ein/aus, Mono-Audio, und sogar den Hörgerätemodus...
Rauschen tritt im GSM sowie UMTS Modus auf nur mit unterschiedlicher Tonlage, mit anderen Mobilfunkteilnehmern und auch im Festnetz geht's nur mit deutlichem Hintergrundrauschen. Überraschend rauschfrei sind Anrufe an meine eigene Mailbox sowie auf den Firmenanrufbeantworter....
Nun zu meinen Fragen bevor das Teil zurück an den Absender geht, habt ihr ähnliches beobachten können? Ist es gar ein iOS9xx Bug oder einfach ein HW Defekt?
Danke u. viele Grüße
[zoki]
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Und ich glaube, dass außerhalb von ein paar speziellen Apple-Foren sich niemand der Millionen Kunden um den Chip schert...

Ich behaupte, dass die nicht der Fall ist. Ich habe an dem besagten Montag nach dem Wochenende an dem die Berichterstattung angefangen hat mit dem Apple Support telefoniert - von 17 Uhr bis 18:45... 1 h davon in der Warteschlange zwischen den Abteilungen. Ich kann mir lebhaft vorstellen was da los war.

... ausserdem, wenn die Frage nach dem Samsung oder TSMC Prozessor sich nur ein paar speziellen Apple-Foren Usern gestellt hat - warum hat sich Apple dann genötigt gesehen ein offizielles Statement zu tätigen ;)