• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s-Akku: Apple startet Reparaturprogramm

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Natürlich gibt es eine Seriennummerngrenze. Für den Bereich September und Oktober 2015. Alle anderen die das gleiche Problem beklagen müssen wohl oder übel über den Support gehen. Für alle die nicht in diesem Zeitraum liegen gelten weiterhin die bekannten Reparaturoptionen.
Ich hätte auch eher erwartet eine größere Range zu sehen und nicht nur September/ Oktober. Das finde ich selbst relativ kurz.

Irgendwas wird mit der Batterie des iPhone 6s sein und nicht nur geringe Chargen an Batterien. Da werden ordentlich Batterien schnell Zelfehler bekommen durch die dieses Problem hervorgerufen wird, oder die Langzeitabnutzung schneller einsetzen als normal.

Es beklagen ja auch iPhone 6 Nutzer von ähnlichen Problemen, aber da muss man beachten das diese schon 1 Jahr länger auf dem Markt sind und die Batterie da gut und gerne einfach verbraucht ist. iPhone Batterien sind ja immer noch auf maximal 500 Zyklen ausgelegt in den n sie nicht unter 80% der Originalkapazität kommen sollten.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das braucht es auch nicht. Es steht doch alles im Support Artikel. Man soll anrufen, eine Diagnose durchführen lassen und die Batterie checken lassen. Ist die Kapazität noch im grünen Bereich, also ab 80% und die Probleme treten trotzdem auf, dann ist man berechtigt für den Batterieaustausch.
Ich habe gerade angerufen und man teilte mir mit, dass meine Seriennummer passt und hat den Austausch direkt veranlasst.
Vielleicht ist es aber auch nur so wie Du sagst, dass man den Kunden dann einfach glaubt. Ist aber per Telefon definitiv kein Test durchgeführt worden. ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Joa also ich weiß schon wieso kein Test erforderlich war. Wenn ich dich dran gehabt hätte, dann hätte ich das schon gleich gesehen. ;)
Aber wie gesagt bin ich nicht wirklich glücklich über den Zeitraum den Apple angibt. Das ist einfach zu kurz. So löblich dieses Programm auch ist.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Joa also ich weiß schon wieso kein Test erforderlich war. Wenn ich dich dran gehabt hätte, dann hätte ich das schon gleich gesehen. ;)
Öhem....ich bin am Telefon immer lieb und beantworte alle Fragen wahrheitsgemäß.
Wollte damit auch nur sagen, dass die keinen Tam-Tam gemacht haben und direkt die 3 Möglichkeiten des Austauschs vorgeschlagen haben. Auf die Frage, ob nur ein Austausch des Gerätes möglich ist, bekam ich zur Antwort: Zu 99,9% Ja. Nur wenn ich einen Termin im Store machen würde, könnte ich auch vor Ort darauf bestehen, mein Gerät zu behalten und explizit den Akku tauschen zu lassen.

Ich bin ja mit Austauschgeräten nicht glücklich, wenn es sich nur um einen einzigen Defekt handelt. Wer weiß, was dann noch auf einen zukommt. Da funktioniert die Batterie dann wieder, aber holt sich andere unangenehme Sachen ins Haus (Gerät). :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
dass sich mein 6s auch schon bei iOS 9 in gleicher Form ausgeschaltet hat. Da war noch von zu kalter Umgebung die Rede, obwohl ich es damals immer wieder einschalten konnte,
Das betrifft allerdings alle iPhone Modelle bis mind. runter zum iPhone 4S. Also die Abschaltung wegen Kälte.
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Werden die Geräte repariert, oder erhält man ein Austauschgerät?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das betrifft allerdings alle iPhone Modelle bis mind. runter zum iPhone 4S. Also die Abschaltung wegen Kälte.
Ich hatte das wie gesagt erstmalig irgendwann im vergangenen Jahr. Es kann also nur nach einem Telefonwechsel, oder eben nach dem Wechsel auf eine höhere iOS Version bei mir aufgetaucht sein. Damals hatte ich auch bereits Kontakt mit Apple aufgenommen und dort schob man es auf die Umgebungstemperatur.

Werden die Geräte repariert, oder erhält man ein Austauschgerät?
Ist wahrscheinlich keine allgemeingültige Aussage, aber mir hat man gesagt, dass ein Austausch des Gerätes vollzogen wird. Und zwar wenn man es bei einem Service Provider abgibt, oder es direkt an Apple schickt. Einzig ein persönliches Gespräch im Store, wo das Gerät allerdings auch regulär zu 99,9% ausgetauscht wird, könnte dazu führen, dass dort jemand auf Wunsch des Kunden nur den Akku tauscht.
 

Schieber

Braeburn
Registriert
15.06.16
Beiträge
45
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben trat bei meinem 6S das Problem des plötzlichen Ausschaltens (teilweise auch bei 45% Anzeige) ebenfalls auf. Bei einem Besuch im Apple Store letzte Woche wurde es mit Hinweis auf die noch vorhandene Gewährleistung gegen ein anderes Gerät getauscht. Ob dieses auch unter die nun betroffenen Seriennummern gefallen wäre kann ich nicht mehr nachvollziehen. Sollte man die Möglichkeit haben empfehle ich direkt im Store vorbeizuschauen und mal horchen was gemacht werden kann.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Mein Gerät habe ich am Freitag neu gekauft.
Hatte auch erhebliche Problem mit dem Akku kam nichtmal auf zwei Stunden Benutzung wobei ich alles ausgeschaltet habe.
Allerdings sagt Apple mein Handy sei von Januar 2015.

Also wird da nichts gemacht, kann Akku austauschen. Ich so ich habe es am Freitag neu Original bei der Telekom gekauft da tausche ich nichts aus. Habe nun das Widerrufsrecht genommen. Kriege ein neues.

Allerdings sagte man mir direkt das sind alles die letzten Restbestände. Super, also wieder eines was ewig im Lager gelegen hat.

Was kann man da denn am besten machen? Wenn das neue kommt und wieder so alt ist und AkkuProbleme macht?
Ganzen Vertrag Widerrufen? Oder 14 Tage warten Kaufvertrag zeigen und bei Apple austauschen?

Wobei die das sicher nicht machen. Mein Handy ist zwei Tage alt und hieß bei Apple könnten es nur Reparieren.
Das doch echt kaka.
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Kurze Frage, wo kann ich meine Seriennummer überprüfen. Finde die entsprechende Seite gerade nicht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Finde die entsprechende Seite gerade nicht.
Die gibt es auch nicht.
Du musst Dich schon beim Kundendienst melden. Entweder direkt im Store, bei einem Service-Provider oder per Telefon.
Eine direkte Abfrage der Seriennummer für den Endkunden ist nicht vorhanden.
 

flooff

Erdapfel
Registriert
21.11.16
Beiträge
1
Hatte ebenfalls das Akku-Problem bei meinem 6S, gekauft im November 2015. Im Sommer war alles gut, doch jetzt wo es kühler wurde, ging es bei 30-40 % Akku aus und selten ohne Stromkabel wieder an. War beim Apple Store in München vor 3 Wochen und sie haben den Battery-Drop bestätigt und mussten aber einen neuen Akku bestellen, da keine verfügbar waren. Das hat aber länger gedauert und in der Zwischenzeit bin ich in die Schweiz gezogen und hatte heute morgen einen Termin im Apple-Store Zürich, wobei ich von dem Austauschprogramm noch gar nichts wusste. Dort haben sie mir einfach ein neues iPhone in die Hand gedrückt, weil wohl auch keine Akkus mehr da waren... Ich bin zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Claire91

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Mein iPhone ist anscheinend auch betroffen. Mir wurde eine Reparatur angeboten. Entweder die lassen es abholen oder ich gehe Vor-Ort zum Apple Store und lass es dort reparieren.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Die wollen dafür Geld von mir! 63 Euro. Die spinnen wohl!
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Ist das jetzt nur für das 6S oder auch für das 6S plus ? Weil mein plus hat die Symptome auch, jedoch lese ich immer nur für das 6S

Laut Apple Support gilt das programm nicht für das 6S Plus Model
 
Zuletzt bearbeitet:

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Ich hatte bei meinem iPhone 6 S genau diesen Fehler und es wurde vor ca. einem Monat von Apple komplett getauscht. Ich habe dies direkt über die Service Hotline von Apple abgewickelt. Da ich das Gerät nicht direkt in deren Online-Shop gekauft habe sondern von Vodafone bekommen habe, musste ich das Gerät leider erst zu Apple einschicken und habe dann ca. 3-5 Tage später das neue Austauschgerät zugeschickt bekommen...
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich war im letzten Winter auch betroffen, wurde damals aber dann schon ausgetauscht. Jetzt mit dem 7er ist alles Safe.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
hört sich alles nach einer nicht so kleinen Anzahl an. Kenne selbst ein paar.