• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s-Akku: Apple startet Reparaturprogramm

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Im Store Berlin sind zzt keine Batterien oder Austauschgeräte mehr vorhanden. D.h. warten, wiederkommen und nochmal 2-3 Stunden auf die Reparatur warten.

Tauscht der Telefonsupport bei AppleCare die Geräte sofort aus? (d.h. Box mit Refurb und das alte zurück?)
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ausgetauscht, mir wurde vom Support gesagt nur der Akku wird ausgetauscht nicht das ganze Gerät.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Am iOS liegt das nicht, denke ich. Oder Version 8 ist auch davon betroffen. Hab noch die Auslieferungsversion 8.x auf dem 6 drauf und seit Wochen krasse Akku Probleme. Heute ein Sprung von über 20 auf 7 auf 1 in einer Minute nach 5,5 h Standby und 1,5 h Nutzung. Nun läuft es eine Stunde mit 1 %. Glaube nicht das ein Akkutausch das Problem lösen wird. Das muss eine andere Ursache haben.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Naja. Dein Gerät ist über 2 Jahre alt. Verschleiß gibt es immer mal.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....soeben wurde mein Telefon von UPS abgeholt,mal sehen wie lange es dauert....
Saarotti
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Offiziell, also laut Supportartikel ist das 6S+ nicht betroffen. Allerdings ist Apple Care hier meist kulant und ermöglicht trotzdem einen Austausch.
Bei mir nicht. Gestern mit Apple Care gesprochen . 6S Plus wäre nicht berechtigt, trotz der selben Symptome
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe kein Apple Care. Versuche mich mal mit der Hotline.

Sehr geil: Kraftwerk zur Überbrückung der Wartezeit, top!

Folgende Info der Hotline:
Das 6s+ ist bisher nicht im Reparaturprogramm mit aufgenommen.
Es gibt wohl aber schon viele Beschwerden darüber. Auch meinte die Dame von der Hotline, dass das 6s+ wohl mit ins Programm genommen werden soll.
Man soll sich auf der Appleseite über die Feedbackfunktion beschweren. Um so mehr Leute das machen, desto wahrscheinlicher, dass das Plusmodell auch aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
So habe bei Apple heute angerufen und habe denen das Problem mit dem Akku von meinem iPhone 6 erzählt (es schaltet sich wenn es kälter wird und ich habe noch 40-50% einfach aus bei 6-7 Grad Außentemperatur). AppleCare + seit einem Monat OKT 2016 abgelaufen , IOS 10 im Sep. installiert und da war es noch nicht so kalt und da gab es noch keine Probleme mit der Abschaltung aber erst in den letzten Wochen (Heute am 22.11.2016 bei ca. 12 Grad Außentemperatur, gab es keinerlei Probleme mit dem Akku) . Nun ja, AppleService hat mir die 29€ "nicht" in Rechnung gestellt für das Gespräch (sehr kulant), aber für einen Akkutausch für das iPhone 6 wird es keine Kulanz mehr geben, ich müsste etwas über 90€ im AppleStore dann bezahlen für den Akkutausch. Ob ich es mache weiß ich noch nicht, vielleicht warte ich auf das nächste große Update oder ich wechsel den Akku selbst (so schwer ist das ja nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Und eine Bitte, ohne Servicepauschalen für den Hinweis zu berechnen:

Schreibe mal mit Absätzen, ich lese ja gerne, was geschrieben wird - aber das tut etwas weh...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Im Store Berlin sind zzt keine Batterien oder Austauschgeräte mehr vorhanden. D.h. warten, wiederkommen und nochmal 2-3 Stunden auf die Reparatur warten.

Tauscht der Telefonsupport bei AppleCare die Geräte sofort aus? (d.h. Box mit Refurb und das alte zurück?)
Ja, so hat das bei mir funktioniert. Man gab mir die drei möglichen Varianten zur Auswahl. Storebesuch, Abholung zur Reparatur oder eben Expresstausch. Gestern gegen 10:30 führte ich das Gespräch und heute etwa 15:00 Uhr hielt ich das Austauschgerät in den Händen. Ich würde sagen, das war ein positives Serviceerlebnis.

Beim Expresstausch ist noch zu beachten, dass man eine Kreditkarte angeben muss, auf welcher erstmal der Betrag für ein entsprechend neues iPhone geblockt wird. Also nicht gebucht, sondern wie auch immer reserviert. Dies wird entfernt, sobald das alte zurückgesandte Gerät im Service-Center eingetroffen ist.
 

isvo

Idared
Registriert
13.02.06
Beiträge
29
Hallo,

Expresstausch aber wahrscheinlich nur, weil du AppleCare+ hast, oder?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja natürlich. Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Cool! Und ich dachte schon, dass das an teilweise an Temperaturschwankungen lag und habe es schon verflucht! Wie sieht man ob das Handy zum Programm gehört und wir machen die das bei Apple Care Kunden? Habe weder die Zeit noch Lust in den Store zu fahren....
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Morgen WulleWuu,

ich kann zwar sehr gut nachvollziehen, dass Du nicht zum Store fahren willst, aber lesen sollte nicht soviel Mühe machen. Du musst noch nicht einmal den ganzen Thread durchackern, sondern nur die letzten paar Beiträge. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Morgen, ich habe im Nachhinein gesehen, dass da noch ein Post kam als ich tippte, sorry. Am Handy ist es auch nicht so übersichtlich. Grüße aus Neuseeland (hier ist Abend) :D
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Naja. Dein Gerät ist über 2 Jahre alt. Verschleiß gibt es immer mal.

Stand nicht mal irgendwo, dass der Akku 1000 Ladezyklen überstehen soll?

Mein 6er ist von 09/14 und hat diese Anzahl von Zyklen bei weitem noch nicht erreicht. Außerdem hat der Akku noch eine Kapazität von 84%. Da sollte es eigentlich noch nicht zu willkürlichen Abschaltungen kommen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Keine Ahnung, aber das spräche ja auch für die These, dass irgendwas im Zusammenhang mit iOS 10x noch nicht stimmt.

Und unabhängig davon gibt es eben auch mal defekte Akkus.