• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s-Akku: Apple startet Reparaturprogramm

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Nein, da ich nahezu immer ne Steckdose in der Nähe habe, passte das schon. Allerdings löste der RR Aktion ein Problem bei mir. Ich hab endlich das 7er und Frauchen bekommt mein 6S mit neuem Akku :) Dass an dem irgendetwas Faul war, war schon klar. Aber ich hätte es überlebt ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hier wäre wieder ein Autovergleich passend, aber lieber nicht ;)

Wenn es schon ein entsprechendes Programm gibt, warum nicht nutzen? Tut man es nicht und hat später Probleme, kommt dann evtl. "ja hätten sie damals mal, nun haben sie Pech gehabt"? Hätte ich ein betroffenes Gerät, würde ich das Programm auch nutzen. Schon schlimm genug, daß man sich hier dafür quasi rechtfertigen muss...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Sauron Wo hat denn hier irgendjemand geschrieben, dass Du es nicht nutzen darfst? Quelle?

Es geht darum, dass man als nicht direkt Betroffener (also keine Probleme mit dem Akku, aber im Seriennummernbereich) doch nicht direkt und sofort den Austausch beantragen muss, oder?

Mein MacBook Pro von 2011 fällt auch unter den Austausch der Grafikkarte, aber ich habe bis heute kein einziges Problem damit gehabt. Ich gehe erst dann hin, wenn das Programm kurz vor dem Auslaufen ist, um andere, die das vielleicht dringender benötigen, nicht zu blockieren.

So etwas hat also nix mit Rechtfertigen zu tun, sondern mit Anstand!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Seit heute 13.12. steht der Reparatur-Status auf

Schritt 2 Service


Die scheinen gut zu tun zu haben ;)

Laut deinem vorherigen Post hast du es am Donnerstag abholen lassen, und es ist am Freitag in Tschechien gewesen, stimmt das so?

Meins ist seit 12.12 angekommen, der Status steht allerdings noch auf Schritt 1 (Request). Interessant dabei ist auch der Ups Abstellort: "Laderampe" xD
Ich hoffe mein Gerät kommt am Freitag wieder, ohne Ersatzhandy muss halt der iPod Nano 3g zum Musik hören wieder heraus geholt werden...
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Laut deinem vorherigen Post hast du es am Donnerstag abholen lassen, und es ist am Freitag in Tschechien gewesen, stimmt das so?

Genau so. Seit 30 min ist mein Gerät fertig und steht auf
Schritt 3 = Rückgabe

Für mich ist noch nicht zu erkennen, was gemacht wurde

Update 15.27 Uhr. DHL hat sich nun der Sache angenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Glückwunsch!

Ich bekam soeben eine Mail. Ihr Produkt wurde repariert..........
Mehr ist nicht zu erkennen. Egal.......
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das kam heute auch bei mir. Von Schritt 1 auf Schritt 3, ohne dass ich Schritt 2 erkennen konnte. Um 19:05 kam die Nachricht "Wir werden jetzt mit der Reparatur beginnen" Mal schauen, was morgen dann kommt.
Ich bin sogar in der Zukunft:
27709369we.png
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann scheinst du wohl Glück zu haben und bekommst gleich ein Austauschgerät, weil noch nicht genügend Einzelakkus zur Verfügung stehen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das Product Replacement Pending stand aber schon seit Einsenden da.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Achso ok. Na dann ist es etwas irreführend. Jedoch war das bei mir bisher noch nie so. Egal ob bei Einsendungen oder Expressaustauschen. Ich drücke dir die Daumen das am Ende ein wieder super funktionierendes Gerät zurück kommt. Egal in welcher Form.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wirklich eigenartig- Aber ich werde es ja morgen bzw spätestens am Donnerstag sehen.

Nachtrag: Heute morgen kam eine Mail: "Das Ersatzprodukt ist unterwegs" Also es war anscheinend von Anfang an eingetragen, dass ein Ersatzgerät verschickt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Heute gegen 14 Uhr kam der nette DHL Freund und übergab meiner Frau das reparierte Gerät. Lt. Mitteilung auf einem Zettel wurde der Akku erneuert. Zur Zeit richte ich das Gerät für Frauchen ein und ihr altes 6er bleibt vorerst ein Ersatzgerät. Man weiß ja nie ;)
Unterm Strich bin ich mit der Abwicklung zufrieden.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Freut mich zu hören. Hoffentlich lösen sich dadurch die Akkuprobleme.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also mein Ersatzgerät soll seit gestern unterwegs sein- wann es ankommt kann ich nicht prüfen, da die Sendungsverfolgung nur via iPhone möglich ist (und kein Versandunternehmen genant wurde und DHL und UPS diese Nummer nicht kennen)
"Ihr Reparaturauftrag ist abgeschlossen, und wir senden Ihnen Ihr Produkt zu. �ffnen Sie diese E-Mail auf Ihrem iPhone, um die Sendung nachzuverfolgen."
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Apple wollte nur das beste und hat DHL Express beauftragt das Austauschgerät zuzustellen. Leider sind die Herren und Damen in meiner Gegend nicht sehr zuverlässig- aber dafür kann ja Apple nichts.
Insgesamt bin ich mit dem Ablauf zufrieden:
Am 7.12 die Reparatur beauftragt
Am 8.12 kam bereits UPS, aber ich war zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar, somit wurde es am 9.12 abgeholt.
Am 12.12 kam es an, am 13.12 wurde es bearbeitet und am 14.12 das Ersatzgerät herausgeschickt, welches am 15.12 schon hätte geliefert werden können. Also noch nicht mal 5 Tage seit Abholung. Dank DHL Express dann nun heute.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe mich wegen meinem iPhone 6s+ noch einmal an Apple gewendet.
Mein iPhone wird nun auf Kulanz repariert oder getauscht.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Mein iPhone kam heute zurück. Interessanterweise hat man nicht nur den Akku, sondern auch das Display (Im Brief stand "wegen der Bildqualität) ausgetauscht. Wird das Display beim Akkutausch beschädigt?

Ich hatte nicht gesehen, dass die Qualität nicht stimmte.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Üblicherweise nicht, aber wenn Du so noch ein neues Display erhalten hast, ist doch gut :)