• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s-Akku: Apple startet Reparaturprogramm

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....soeben wurde mein Telefon von UPS abgeholt,mal sehen wie lange es dauert....
Saarotti
...und ich glaube,da habe ich einen Fehler gemacht....mein Handy macht mit UPS eine Rundreise...Berlin,Koeln,Prag,Brno,Ostrava....und es ist immer noch nicht,wo auch immer,am Ziel...
Saarotti
 

prawn

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
29
Hallo saarotti,

mein iPhone wurde ebenfalls am Dienstag abgeholt. Das UPS-Tracking zeigt bei mir folgende Route an:

Braunschweig -> Langenhagen -> Koeln -> Ozarowice -> Ostrava

Mein iPhone ist aber auch schon gestern (23.11) bei Pegatron in Ostrava angekommen. Heute kam auch die Nachricht, dass der Apple Support mein iPhone erhalten hätte. Ich berichte, wenn es weiter geht.

prawn
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Wo Kann man die Nummer überprüfen !?,seit IOS 10 ist der Akku generell schneller leer egal welches Gerät ich verwende.
Und dass das Gerät vorzeitig aus geht,darauf habe ich leider noch nicht geachtet, bzw. ist es mir nicht aufgefallen.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Wo Kann man die Nummer überprüfen !?,seit IOS 10 ist der Akku generell schneller leer egal welches Gerät ich verwende.
Und dass das Gerät vorzeitig aus geht,darauf habe ich leider noch nicht geachtet, bzw. ist es mir nicht aufgefallen.
Seriennummer 4/5.Stelle Q4, Q5, Q6, Q7, Q8, Q9, QC, QD, QF, QG oder QH.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Was davon zu halten ist? Bei mir steht QP und geht genauso schnell runter.
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Mein 6S+ hats heute bei 17% wieder erwischt. Und ich bin auf iOS 10.2 Beta 3 . Also wird da nix softwareseitig gefixed.
Und Apple will mir weiß machen das nur der iPhone 6S Akku betroffen wäre,der vom plus Modell nicht. Das kotzt mich langsam richtig an
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Aber vielleicht mit der Final. Wer weiß.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Hallöchen,

habe nun mein neues Iphone erhaten.
Doch ich hätte eine Frage dazu, denn das war bei meinem Iphone von letzter Woche nicht.

Wenn das Handy aus ist und ich es an das Ladegerät anschließe geht es direkt an, ohne das ich auf den Anmach Knopf drücken muss.
Ist das so richtig?

Wenn ich es am Kabel lasse und es dann ausschalte kommt vorne kein Batterie Symbol.
Wenn ich dann das Kabel aber wieder ab und ran mache geht es wieder von alleine an, ohne den Einknopf zur drücken.

Das war von dem letzte Woche nämlich nicht, da kam vorne immer eine Baterie die Läd und ich musste lange auf den Einschaltknopf drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....nach genau einer Woche das iPhone zurück, angeblich neben dem Akkutausch auch das Display repariert...
Saarotti
 

Herzog0815

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
2
Hallo,
meine Freundin hat mit ihrem iPhone 6s das gleiche Problem und die Seriennummer fällt auch in die oben angegebenen hinein.
Gestern hat sie beim Support angerufen (ich war zu der Zeit arbeiten) und der nette Mitarbeiter hat die Apple-ID, Seriennummer, und IMEI abgefragt und sich dann auf das iPhone geschaltet und angeblich eine Diagnose durchgeführt. Am Ende kam angeblich heraus, dass alles in Ordnung sei und sie anders ausgedrückt Pech hätte, obwohl ihr iPhone definitiv betroffen ist.
Was können wir tun?
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Hallo zusammen, hier meine Erfahrung mit dem Akkutausch:

Mein Akku wurde am letzten Freitag ausgetauscht. Eines vorneweg: Das iPhone 6s fühlt sich nun wie ein komplett neues Gerät an. Ich empfehle den Akkutausch jedem, der dazu berechtigt ist.

Ich hatte ja immer wieder Akkuprobleme verschiedenster Art. Das Phänomen mit dem Abschalten bei 30-40% angezeigter Restkapazität hatte ich vor einem Jahr schon (also als das Gerät noch neu war). Apple wollte nie etwas von einem Problem wissen. Dann hatte ich regelmässig Probleme mit sich schnell leerendem Akkustand, was in keinem Verhältnis zum Nutzungsverhalten stand. Manchmal konnte man dem Akku beim leer werden regelrecht zusehen. Die Probleme waren mal schlimmer mal besser. Auch das Abschalten bei 30-40% kam wieder öfters vor (ich habe da schon immer eine Abhängigkeit zu den Aussentemperaturen festgestellt).

Zuletzt war ich vor ca. 5-6 Wochen bei Apple im Store und habe über die Probleme berichtet. Die wollten nichts wissen von einem schlechten Akku, alles normal nach ihrer Aussage, das Diagnoseprogramm zeige normale Werte. Ich habe dann noch ein paar total nutzlose Stromspartipps mit auf den Weg bekommen (wenn der Akku im "Leersaugmodus" war, dann hat bei mir nicht mal mehr der Batteriesparmodus geholfen, man konnte selbst dann noch dem Akku beim Leer werden zusehen).

Nun war ich auf die Meldung des Austauschprogramms also wieder bei Apple. Das Diagnoseprogramm zeigte immer noch "alles OK" an, aber meine Serien-Nr. fällt in den zum Austausch berechtigten Bereich. Also wurde der Akku getauscht. Seither hatte ich keinerlei Probleme mehr! Der Akku reicht mir locker durch den Tag, bei gleichem Nutzungsverhalten wie davor habe ich am Feierabend noch deutlich über 50% Akku, wo ich früher am Mittag schon unter 50% war und vor dem Feierabend das iPhone nachladen musste, um durch den Tag zu kommen.

Warum behauptet also das Diagnose-Programm auch bei einem offensichtlich faulen Akku, dass alles i.O. sei? Warum wird man von Apple weggeschickt? Zum Glück gab es jetzt dieses Akkutausch Programm. Das Problem mit dem Vorzeitigen Abschalten ist meiner Meinung nach klar nicht das einzige, was diese Akkus hatten, resp. es war möglicherweise nur eines von mehreren Symptomen der faulen Akkus.

Die Servicequalität bei Apple war jedenfalls schon mal deutlich besser. Selbst mit Apple Care+ kann man heutzutage keinen akkuraten Service mehr erwarten, leider. In diesem Premium Segment, kann das so nicht lange gut gehen. Da muss Apple dringend zurück zu ihrer von früher bekannt hohen Servicequalität.
 

eotb33

Idared
Registriert
17.06.16
Beiträge
26
Ist es ratsam sein iPhone einzuschicken wenn es zwar lt. Seriennummer für eine Reparatur qualifiziert ist, aber die beschriebenen Akkuprobleme nicht auftreten? So als Präventivmaßnahme?
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Wenn man das Gefühl hat, der Akku hält nicht so lange wie er sollte, dann schon. Und andererseits hat man dann einen neuen Akku, der am Schluss ein Jahr länger hält bevor er schlapp macht. Wenn man einen Apple Store in der Nähe hat, machen sie das in 30-60 Min vor Ort.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Der User eotb33 ist davon aber nicht betroffen wie er selbst schreibt. Warum also sollte man einen Akku tauschen der keine Probleme macht?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mein 6S+ hats heute bei 17% wieder erwischt. Und ich bin auf iOS 10.2 Beta 3 . Also wird da nix softwareseitig gefixed.
Und Apple will mir weiß machen das nur der iPhone 6S Akku betroffen wäre,der vom plus Modell nicht. Das kotzt mich langsam richtig an
Jap, ich bin auch seit ein paar Tagen auf der Beta und habe heute ganze 2 Std Nutzungszeit geschafft (6S, das nicht die passende SN hat). Und dabei war ich heute morgen noch bei Comspot, um zu schauen, ob es da vielleicht bei den Mitarbeitern was neues gibt; dort konnte auch nichts neues sagen, außer, dass die Akkus mittlerweile Mangelware.
In Frankfurt und Sulzbach soll es nur noch wenige geben.

Wo soll denn die von @Bergfeld angesprochene Feedbackfunktion sein (Beitrag #67)?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Mein 6s hat es auch erwischt,
zuerst dachte ich, dies wäre okay weil der Akku super gehalten hat bisher,
nun wo es etwas kühler geworden ist,
schaffe ich es mit unter 40% Akku nicht mal quer über den Parkplatz zum Auto Abends und das Teil schaltet sich aus und startet nur noch mit eingestecktem Ladekabel.
In Düsseldorf aber problemlos einen Termin zur Wunschzeit bekommen, mal schauen ob die dass sofort schaffen... :(

Das hat es zu Stevens Zeiten nicht gegeben!

(da musste ich immer länger auf einen Termin warten ^^)