Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

Phasos

Bismarckapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
75

....es wird an Paketdienst übergeben, nicht wurde. Erst wenn eine Liefer-/ Paketnummer vorhanden ist kannst du davon ausgehen, dass es auf dem Weg zu DHL ist. Aber auch dann kann es noch fröhlich im Lager liegen und auf den Versandstart warten (da die Daten erst elektronisch übermittelt werden).
 

MacMuffin

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
16
....es wird an Paketdienst übergeben, nicht wurde. Erst wenn eine Liefer-/ Paketnummer vorhanden ist kannst du davon ausgehen, dass es auf dem Weg zu DHL ist. Aber auch dann kann es noch fröhlich im Lager liegen und auf den Versandstart warten (da die Daten erst elektronisch übermittelt werden).

Schon klar, man kann aber schon davon ausgehen, dass man aufjedenfall die Erstlieferung bekommt, die die Telekom auch hat. Insofern auch irgendwie beruhigend...



... hoffentlich tut sich auch noch was bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: maze1601

GraafDallmayr

Tokyo Rose
Registriert
16.09.14
Beiträge
66
Vertragsverlängerung im T-Mobile Shop
Status: Bestellung In Bearbeitung
iPhone 6 - 64 GB - Silber
nicht reserviert
Bestellt 12.09. ca. 16 Uhr

Bei mir hat sich gestern der Lieferstatus des iPhones auf der Seite "Lieferstatus für Ihre Mobilfunkgerät" (die Seite wo man auch rankommt ohne angemeldet zu sein) um 2 Wochen verschoben.
Bis gestern war es noch auf Lieferung in dieser Woche, mittlerweile:
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 40 29.09. - 04.10.2014
 

Praetorianer

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
Moin Moin,


heute Nacht hat sich bei meinem 2. Neuvertrag der Status verändert :


-VON „Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung“

- AUF „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." verändert...? „."


Damit haben beide Neuverträge nun den Status:

„Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."


Mögliche Ursache ( Neuvertrag):

Variante 1: Normaler Durchlauf des Prozesses, sprich bei Neubestellungen ist dies der normale Prozess und es bestehen gute/normale Chancen, dass die Geräte noch diese Woche versendet werden...

Variante 2: Durch den Status „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." ...wird bereits verdeutlicht, dass diese Bestellung nicht mehr über die 1. Charge der Telekom bedient werden kann...
 

GraafDallmayr

Tokyo Rose
Registriert
16.09.14
Beiträge
66
Ich hoffe für dich das es Variante 1 ist, allerdings klingt mir das mehr nach der Variante 2...
Ich könnte mir sogar vorstellen das die Telekom in den Bestellungen für die Chargen nochmal unterscheidet in VVL und Neuvertrag.
Als Beispiel, (Von mir erfundene Zahlen) Telekom erhält in der 1. Charge 5000 Geräte, davon gehen 3000 an Neuverträge und 2000 an Vertragsverlängerungen
So könnte ich mir die Umstellung deines 2. Vertrages auf "nicht verfügbar" erklären. Ursprünglich waren zwar theoretisch noch Geräte verfügbar, aber man hat sich dann entschieden mehr Geräte für VVLs zur Verfügung zu stellen.

Aber das ist natürlich alles sehr spekulativ :)
 

Praetorianer

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
Moin Moin,


heute Nacht hat sich bei meinem 2. Neuvertrag der Status verändert :


-VON „Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung“

- AUF „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." verändert...? „."


Damit haben beide Neuverträge nun den Status:

„Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."


Mögliche Ursache ( Neuvertrag):

Variante 1: Normaler Durchlauf des Prozesses, sprich bei Neubestellungen ist dies der normale Prozess und es bestehen gute/normale Chancen, dass die Geräte noch diese Woche versendet werden...

Variante 2: Durch den Status „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." ...wird bereits verdeutlicht, dass diese Bestellung nicht mehr über die 1. Charge der Telekom bedient werden kann...


Für Varinate 1 spricht momentan, das der 1. Vertrag früher im System war und sofort der Status:
„Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." verändert...? „....angezeigt wurde...

Bei dem 2. Vertrag ( war erst Freitag Nachmittag im System ) hat es bis heute Nacht gedauert bis der Status:
„Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." verändert...? „....angezeigt wurde...
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Meine Bestellung hat nun auch folgenden Status:
"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Wenn ich mich recht erinnere war es beim IPhone 5 so das Leute, die diesen Status früh hatten nur die Sim Karte bekommen haben. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber irgendwas war da...
 

Praetorianer

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
@all

Sind in der Tabelle eigentlich alles nur "Vertragsverlängerungen" oder auch "Neuverträge"....?

Mich würde sehr interessieren, wie der Status bei abgeschlossenen "Neuverträgen" momentan ist.
 

Phasos

Bismarckapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
75
Die, welche bereits den Status "An Paketdienst übergeben" haben, sind Neuvertragskunden oder VVL?
 

Chanti

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Bei mir wurde es auch an den Paketdienst übergeben und ich brauche zb keine neue SIM. Hab eine Vertragsverlängerung gemacht und der neue Tarif läuft bereits
 

Phasos

Bismarckapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
75
Hast du deine VVL online oder telefonisch gemacht? Und wurde hierbei das Premierenticket erwähnt?
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Hab heute morgen mal versucht per Hotline etwas zu erfahren.
Leider war mein Gegenüber so was von gelangweilt und ich habe eigentlich nichts erfahren.
Selbst die Anfrage auf die Vorreservierung konnte er überhaupt nicht beantworten.

Ich für meinen Teil warte nun einfach ab, die bei der Telekom sind aber nur noch genervt wie es mir scheint.
 

Chanti

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Hast du deine VVL online oder telefonisch gemacht? Und wurde hierbei das Premierenticket erwähnt?

Hab die Vvl im Shop gemacht um ca 14:30 und das Reservierung am 08.08. die Bestätigung der Reservierung kam abends am 12.09.
ich hab allerdings auch die Silver Variante. Wenn man sich die Tabelle anschaut, dann wird die Verfügbarkeit bei dem Modell auch besser sein
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Was eigentlich wirklich nervt ist, dass die Telekom es bei den Reservierungstickets voll verhauen hat.
Man hätte doch wirklich jedem Besteller in seine Bestätigungsmail fürs Iphone reinschreiben können ob die Reservierung gegriffen hat oder nicht.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Habe seit heute auch den Status "an Paketdienst übergeben".

Telefonische VVL mit Premierenticket v. 12.08. iPhone 6 64GB Silver.
 

Shartok

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
4
Lieferstatus Seite wurde aktualisiert:
 

Anhänge

  • Lieferstatus.PNG
    Lieferstatus.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 253

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Wie kann ich jetzt in der Tabelle meinen Status aktualisieren?

Bei mir hat sich das iPhone 6 silber mit 128 GB VV nun auch übergeben :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Praetorianer

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
NEWS ( NEUVERTRÄGE)


Normaler Prozess :


Status 1 „Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung“


Nach der Bonitätsprüfung...:


Status 2 „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das

Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."



Sprich jeder von der Telekom akzeptierte NEUVERTRAG müsste momentan Status 2 haben.


Morgen oder Übermorgen werden dann die verfügbaren Geräte auf die Neuverträge mit Status 2 verteilt!!!