• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

Chanti

Golden Delicious
Mitglied seit
20.09.12
Beiträge
11
Hallo zusammen,

wäre schön, wenn hier eine Übersicht über den Verlauf und die Entwicklungen des Bestellstatus entstehen würde


Bestellt 12.09 im Shop (ca 14:00)

Iphone 6 silber 64Gb

premiereticket vom 08.08 wurde eingelöst und eine Bestätigungs SMS bezüglich bevorzugter Belieferung erhalten

Bearbeitet 12.09

Angezeigter Lieferzeitraum (Hardware)14.09-1.10.2014

Abfrage iphone lieferstatus KW 38 15.09.20.09
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim.S

Cripps Pink
Mitglied seit
08.12.07
Beiträge
153
Status "Bestellung in Bearbeitet"

Reserviert am 07.09.

Bestellt am 12.09 um 10 Uhr. (6+ grau 128 Gb)

Das Einlösen der Reservierung wurde mir zwar nicht per Sms bestätigt soll laut Hotline aber trotzdem stattgefunden haben.

Laut Lieferstatus Homepage der Telekom soll es KW 38 kommen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Anglermike

Granny Smith
Mitglied seit
14.09.14
Beiträge
14
Status "Bestellung in Bearbeitung"
iPhone 6+ Gold 128GB
Reserviert am 8.8.
Bestellt am 12.9. gegen 9:20 per Telefon, VVL
Bestätigungsmail 12.9. 9:22
Reservierungs-SMS 18:24
Voraussichtlicher Liefertermin KW 38 15.09 - 20.09.

Entsinne mich, dass es letztes und vorletztes Jahr so eine Art Lieferstatusübersicht in Exceltabellenform als googledoc gab,
Weiss aber nicht mehr, wo.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

laerning

Adams Apfel
Mitglied seit
07.06.08
Beiträge
523
Aus Vertragsverlängerung online
In Bearbeitung
iPhone 6 | 64 GB | Silber
Reservierung von 08.09.
Bestellt 12.09. ca. 7:25
Laut Statusseite KW 38

Und letztes Jahr gab es in der Tat eine solche Liste.

Grüße
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
13.10.11
Beiträge
531
Hi!

Lasst uns doch so eine Liste nochmal anlegen! Irgendwann haben wir vielleicht die Vorgehensweise der Telekom entschlüsselt!

Ich habe das ganze mal über eine Umfrage gelöst, da es in den letzten Jahren viele Probleme mit der Google Tabelle gab.


Hier der Link zur Umfrage.

goo.gl/2hg6kr

Hier der Link zu den Ergebnissen! Allerdings schreibgeschützt!

goo.gl/Sfr0p1

Sollte jemand einen Fehler bei der Eingabe machen, kann ich das gerne korrigieren oder den Eintrag komplett löschen! In dem Fall eine PN an mich!

Viel Spaß!

Gruß

MIchèl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: .ekoch

Chanti

Golden Delicious
Mitglied seit
20.09.12
Beiträge
11
Erledigt....sehr gute Idee! Danke dir für die Mühen
 

laerning

Adams Apfel
Mitglied seit
07.06.08
Beiträge
523
Super Idee mit der Umfrage, die Jahre davor meinten immer irgendwelche Leute, sie müssen wieder alles löschen...
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
13.10.11
Beiträge
531
Super Idee mit der Umfrage, die Jahre davor meinten immer irgendwelche Leute, sie müssen wieder alles löschen...
Leider kann man so seinen Eigenen Eintrag nicht aktualisieren. Es wird halt für jeden Eintrag eine neue Zeile benutzt. Aber das ist letztendlich nicht ganz so schlimm. Besser als das Datenchaos aus den letzten zwei Jahren!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
09.11.08
Beiträge
1.742
Für Reservierungsservice angemeldet und per Post bestätigt bekommen. Allerdings ohne irgendein Code. Bis heute auch keine eMail erhalten, die mich auf das neue iPhone aufmerksam macht und mir eine Vertragsverlängerung bzw. Bestellung offeriert.

Also gleich am Freitagmorgen um 8:00 angerufen und Vertrag verlängert mit 6plus 64GB spacegray.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
09.01.07
Beiträge
502
Bin mal gespannt, hab am 12.09 Abends um 22:45 Uhr bei der Telekom das iPhone 6 /64gb/Grau mit Neuvertrag bestellt ohne Reservierung. Laut Lieferstatus bekomme ich es zwischen dem 15.09 und 20.09 .....
 

Chanti

Golden Delicious
Mitglied seit
20.09.12
Beiträge
11
Ich hab da ich noch mal eine Frage....es gibt ja einmal unter der Kategorie Vertragsdaten den Lieferstatus Hardware ( bei mir steht dort 15.09-1.10) und den lieferstatus iphone mit dem voraussichtlichen Liefertermin KW 38 15.09-20.09.
welcher gilt bzw welchen gebt ihr in der Liste an?
 

laerning

Adams Apfel
Mitglied seit
07.06.08
Beiträge
523
Ich hatte den von der iPhone Status-Seite genommen.

Vllt. macht die Telekom ja wieder den "Fehler" und liefert vor Freitag aus :D
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
09.01.07
Beiträge
502
Mal ne dumme Frage..... Kann man bei einem Neuvertrag nen Bestellstatus einsehen? Hab ja nur ne Eingangsbestätigung bekommen
 

djbommel

Empire
Mitglied seit
12.09.14
Beiträge
88
Status Status: „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.“

iPhone 6 Grau 64GB
Reserviert am 11.8.
Bestellt am 12.9. gegen 6:50 per Website / Neuvertrag
Bestätigungsmail 12.9. 9:02
Reservierungs-SMS keine
Voraussichtlicher Liefertermin KW 38 15.09 - 20.09.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praetorianer

Jonagold
Mitglied seit
18.09.12
Beiträge
23
Privat-Kunden Neuvertrag ( ONLINE) :


1. Vertrag 6 Plus 64GB Spacegrau


Vertrag erfasst (eingetreten) : 10:51 Uhr


Status: „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.“


2. Vertrag 6 Plus 64GB Spacegrau


Vertrag erfasst (eingetreten) : 15:32


Status: „Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung“



ANMERKUNG: Beide Verträge wurden nahezu zeitgleich ONLINE abgeschlossen und haben trotzdem eine riesige zeitliche Diskrepanz.


Die Information habe ich unter Angabe meiner Bestellnummern erhalten:

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html


WICHTIG: ANDERE BESTLLUNGEN auswählen und dann die Daten eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

djbommel

Empire
Mitglied seit
12.09.14
Beiträge
88
Das gleiche bei mir. Habe den Status oben nachgebessert. Am 12.09 ging bei der Website ab 7:30 ja nichts mehr. Wundert mich nicht das so viele unterschiedliche Bestätigungen raus sind. Hätte mir nur gewünscht das man die Reservierung irgendwo schriftlich erwähnt hätte.
 

Shaguar

Erdapfel
Mitglied seit
23.06.10
Beiträge
4
Hi,

Online VVL 12.09.
Eingangsbestätigung 12.09. 07:05
lt. telekom hilft läuft das mit dem premierenticket vom 11.8. automatisch.
Abfrage HP: Bestellung in Bearbeitung
iphone 6 grau 64gb

SMS kann ich nicht sagen, da mein 5er im Rahmen des Standbytastenprogramms noch bei apple weilt und ich kein ersatzgerät habe.

Grüße!
 

Praetorianer

Jonagold
Mitglied seit
18.09.12
Beiträge
23
@djbommel

Momentan würde ich den Status :


„Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."


POSITIV interpretieren ( aufgrund der frühen Erfassung ), sprich sobald die erste Lieferung innerhalb dieser Woche eintrifft, werden die Geräte versendet.



INTERESSANT ist, ob sich der Status“„Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung“ meiner 2. späteren Bestellung, ebenfalls noch kurzfristig auf „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.“ verändert......


P:S Dieser rudimentären LIEFERSTATUS- Abfrage, ohne direkte Verknüpfung zur individuellen Auftragsnummer, stehe ich sehr skeptisch gegenüber... (https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html)
 
Zuletzt bearbeitet: