• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

ThreeD

Tokyo Rose
Mitglied seit
11.07.08
Beiträge
69
Moin!

Reserviert am 14.08., allerdings für privat, für Business soll es nicht gelten. Laut Hotline werden Business-Kunden eh bevorzugt!?
Online VVL (Business) 12.09. gegen 08:45 Uhr per Hotline
Eingangsbestätigung 13.09. per Post, online sehe ich bisher nichts.
iPhone 6 spacegrau 64 GB

Keine SMS, nur Online sehe ich den neuen Tarif.
 

jackson0815

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
02.11.08
Beiträge
747
Gott macht ihr eine Wissenschaft aus dem Bestellstatus. Vorfreude gut und schön, aber man kann es auch übertreiben.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
09.01.07
Beiträge
502
Beim iPhone 5 war es noch viel extremer
 

Praetorianer

Jonagold
Mitglied seit
18.09.12
Beiträge
23
Hat sich denn sonst noch bei jemanden der Status von :

„Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung“ - auf - „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." verändert...?
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
03.02.10
Beiträge
246
Reserviert am 08.08.
VVL 12.09. gegen 10:30 Uhr angerufen und um 11:00 die Bestätigungsemail bekommen.
iPhone 6 spacegrau 64 GB
Bestellung in Bearbeitung

und:

Neuvertrag ohne Reservierung
12.09. gegen 10:30 Uhr angerufen und um 11:00 die Bestätigungsemail bekommen
iPhone 6 spacegrau 16 GB
Bestellung in Bearbeitung
 

djbommel

Empire
Mitglied seit
12.09.14
Beiträge
88
Hat sich denn sonst noch bei jemanden der Status von :

„Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung“ - auf - „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." verändert...?
Bei mir stand von Anfang an das, dass Gerät nicht verfügbar ist. (Neukundenvertrag)
 

medicus07

Roter Delicious
Mitglied seit
11.03.12
Beiträge
95
Der Lieferstatus-Seite ist jetzt aktualisiert... Jetzt erkennt man schon deutlichere Unterschiede!

Insbesondere musste man z.B. fürs iPhone 6 Plus spacegrau 64 GB schon am 9.8. reserviert haben, um es noch diese Woche zu bekommen. Hingegen bekommt man das normal iPhone 6 mit 64 GB in spacegrau noch diese Woche, wenn man bis zum 10.9. reserviert hat.
 

Borner

Gloster
Mitglied seit
29.06.12
Beiträge
65
iPhone 6 Plus Grau 64GB
Reserviert am 09.8.
Bestellt am 15.9. gegen 11:00 per Hotline / Vertragsverlängerung
Bestätigungsmail 15.9. 11:01
Reservierungs-SMS: nö, aber eine Eingangsbestätigung.
Voraussichtlicher Liefertermin: Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor.

Die Dame von der Hotline meinte zwar ich wär am Freitag dabei, glaube ich aber erst wenn die Postfrau zweimal klingelt :)
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
13.10.11
Beiträge
531
Gott macht ihr eine Wissenschaft aus dem Bestellstatus. Vorfreude gut und schön, aber man kann es auch übertreiben.
Das ganze macht uns vielleicht einfach nur Spaß?!?! Wenn man seine Vorfreude mit anderen teilen kann, ist das doch nett. Soziales miteinander und so;)

In diesem Zusammenhang darf ich nochmal kurz auf die Umfrage bezüglich des Lieferstatus hinweisen! Links dazu in meiner Signatur! 33 Teilnehmer haben wir schon ;)
 

g00se1895

Jonagold
Mitglied seit
16.01.14
Beiträge
18
iPhone 6 Plus Grau 64GB
Reserviert am 19.8.
Bestellt am 12.9. gegen 06:45 Online
Bestätigungsmail 12.9. 07:19
Reservierungs-SMS: Ja
Voraussichtlicher Liefertermin: KW 40 29.09.2014 - 04.10.2014

Ich freu mich wie Bolle!

Edit: Lieferzeitpunkt angepasst, da gerade wie oben geschrieben auf der Lieferstatusseite umgesprungen auf den späteren Zeitpunkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Codex.

Meraner
Mitglied seit
25.07.11
Beiträge
233
Ich habe mich auch mal eingetragen, hier mein Status:

VVL (Online)
Gerät: iPhone 6 Plus 64 GB Silber
Bestelldatum: 12.09.14, ca. 17 Uhr
Bestätigungsmail: 12.09.14, 17:03 Uhr (Angebot angenommen) und 17:28 Uhr (Eingangsbestätigung)
Bestätigungs-SMS: 12.09.14, 16:59 Uhr
Reservierung: 09.09.14
Reservierungs-SMS: 12.09.14, 21:35 Uhr
Status: Bestellung in Bearbeitung
Versandart: DHL Express Mo-Sa vor 12 Uhr
Lieferstatus: KW 38

Wie man sieht konnte ich aufgrund der technischen Probleme des Kundencenters erst sehr spät bestellen. Auch meine Reservierung erfolgte erst spät und dennoch wird KW 38 angegeben. Ich lasse mich gerne überraschen, aber gehe aufgrund der ungünstigen Ausgangslage von einer deutlich späteren Lieferung aus.
Beim iPhone 5 hatte sich die Lieferstatus-Seite damals auch mit jeder Aktualisierung verschlechtert.
 

S0lidSnake

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
24.09.12
Beiträge
240
DHL Express bei Tmobile?
Wie ging denn das ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Codex.

Meraner
Mitglied seit
25.07.11
Beiträge
233
Im Bestellprozess hatte ich die Auswahl verschiedenster Versandoptionen, es gab DHL Standard und dann noch Express mit vielen Abstufungen jeweils gegen Aufpreis (z. B. Mo-Fr, Mo-Sa, vor 12, vor 9).
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
13.10.11
Beiträge
531
Im Bestellprozess hatte ich die Auswahl verschiedenster Versandoptionen, es gab DHL Standard und dann noch Express mit vielen Abstufungen jeweils gegen Aufpreis (z. B. Mo-Fr, Mo-Sa, vor 12, vor 9).
Ja, das hatte ich auch. Habe mich für Express bis 12 Uhr entschieden. Ich habe aber auch überlegt ob das Sinn macht. Ich gehe davon aus das der DHL Fahrer wesentlich früher losfährt als die anderen, da dieser meistens weite anfahren hat. Ob das iPhone dann schon in der jeweiligen Zustellbasis liegt wird man sehen! ;)
 

S0lidSnake

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
24.09.12
Beiträge
240
Das hat die doofe Kuh an der Hotline mir natürlich nicht gesagt das Express auch noch zur Auswahl steht. :(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
13.10.11
Beiträge
531
Das hat die doofe Kuh an der Hotline mir natürlich nicht gesagt das Express auch noch zur Auswahl steht. :(
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Deswegen bestelle ich schon seit Ewigkeiten entweder online oder gar nicht. Hotline sind oft einfach nicht zuverlässig! 20 Aussagen bei 10 Mitarbeitern und wichtiges wird einfach weggelassen...