• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

Griebel

Idared
Registriert
26.09.12
Beiträge
27
Hi treasure,

du hast absolut recht. Eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit nicht. Aber lass uns mal morgen auf die reservieren Seite schauen.
Vielleicht tut sich da ja mal endlich etwas, für uns positives. Hope:)
 

sotoro

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Ja klar, selbstverständlich. Alles andere wäre absolut unseriös. Wüsste auch gar keinen Online Store, der so vorgehen würde...
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
JA! Das Geld wird erst nur reserviert und bei Versand erst richtig gebucht! Wurde mir bei der Hotline gesagt und steht auch auf der Apple Homepage:

"Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, beantragt Apple eine Ermächtigung, den Bestellbetrag bei Ihrem Kreditkartenunternehmen bzw. der kartenausgebenden Bank in Rechnung zu stellen. Sobald eine entsprechende Bestätigung eingegangen ist, wird der Betrag von Apple auf Ihrer Karte reserviert, bis alle Artikel verfügbar sind und Ihre Bestellung versandt wurde. Ihre Karte wird nach dem Versand Ihrer Artikel belastet."


 

sotoro

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Nein, wieso sollte der geblockt werden? Du hast lediglich deine Daten für die Kreditkarte bei Apple hinterlegt. Sobald sich das Gerät im Versand befindet, wird die Karte mit den hinterlegten Daten belastet. Vorher passiert absolut nichts damit. Wie schon erwähnt wäre ein anderes Vorgehen auch nicht akzeptabel.

@treasure:

Kenne dieses Verfahren lediglich von EC Karten. Ich gehe eher davon aus, dass Apple möglicherweise die Bonität überprüft und daher bei dem Kartenunternehmen nachfragt.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und auf meiner Kreditkarte ist kein Betrag reserviert.
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
JA! Das Geld wird erst nur reserviert und bei Versand erst richtig gebucht! Wurde mir bei der Hotline gesagt und steht auch auf der Apple Homepage:

"Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, beantragt Apple eine Ermächtigung, den Bestellbetrag bei Ihrem Kreditkartenunternehmen bzw. der kartenausgebenden Bank in Rechnung zu stellen. Sobald eine entsprechende Bestätigung eingegangen ist, wird der Betrag von Apple auf Ihrer Karte reserviert, bis alle Artikel verfügbar sind und Ihre Bestellung versandt wurde. Ihre Karte wird nach dem Versand Ihrer Artikel belastet."



Also steht das Geld nicht mehr zur verfügung wenn man wie ich eine Prepaid Kreditkarte hat und wäre somit für mich nicht interessant gewesen!
 

HeinzBo

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
1
@treasure
Genau richtig! Der Betrag wird geblockt und bei Versand belastet oder bei Storno freigegeben.
Ich habe bei einem großen Versandhändler etwas bestellt, da läuft das genauso. Ebenso eigentlich auch bei großen Hotels.
Bei Prepaid KK natürlich nicht so toll.
 

HeinzBo

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
1
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Also warum nicht ausprobieren, wenn das bevorzugte Teil ( Iphone 5)
künstlich, auf Grund mangelden Wettbewerbes, nicht zu haben ist?
Ich bin jetzt ein paar Monate mit einem Android Motorola Motoluxe unterwegs gewesen. (Mein 3GS in der Zeit nur mit einer Zweitkarte bestückt.)
Reumütig möchte ich jetzt wieder auf ein aktuelles iPhone wechseln.
Hört sich vielleicht blöd an, aber die Apps gefallen mir besser.
Ich habe jetzt auch im Apple Store bestellt und schaue immer wieder auf die Reservierungsseite bzw. rufe im Centro an und hoffe da mal durch zu kommen.
"Bitte bleiben Sie in der Leitung" tut tut tut kann ich schon rückwärts flöten ...
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Ich möchte nicht wissen wie viele Leute täglich im Apple store anrufen und nach dem iPhone fragen :eek:
 

intercont

Erdapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
0
İch habe fast überall angerufen...wie verrückt !!!!!!!!!! Zürich nicht verfügbar....Köln nicht verfügbar.....München und Augsburg ebenso...Paris nicht verfügbar....Danke Apple für die Verarschung der Kunden.......
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
İch habe fast überall angerufen...wie verrückt !!!!!!!!!! Zürich nicht verfügbar....Köln nicht verfügbar.....München und Augsburg ebenso...Paris nicht verfügbar....Danke Apple für die Verarschung der Kunden.......

Das ist keine verarschung der Kunden Intercont!
Apple will nur bei der nächsten Auslieferung und den nächsten verkäufen seine Kunden nicht wieder enttäuschen und deswegen brauchen sie Zeit.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo,

also in anderen Ländern funktioniert die Reservierung z.b. in UK und der Schweiz...
 

iGö

Gast
Da war ja der Verkaufsstart erst oder? Trotzdem i wo ungerecht :p
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
...und wieder keine Reservierung online möglich :(

Und das wird auch die nächsten 2 Wochen so bleiben.
Ruft doch selber mal in einem Shop an und fragt.
Es gibt extrem viele Rückläufer und deswegen kommt Apple nicht mehr klar.
Sie stecken jetzt alle Energie darein das die nächste Produktion fehlerfrei sein wird, und dafür brauchen sie halt so ca. 2 bis 3 Wochen Zeit.