• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
@freshh29: das hört sich ja fast so an, als hättest du mein erstes iPhone erhalten :). Das hatte genau die gleichen Symptome und nicht eine Macke. Hab es damals getauscht, weil ich Angst hatte, das Staub unters Display kommt.
 

DocAndrew

Jonagold
Registriert
17.04.11
Beiträge
22
Wo die Geräte herkommen

Woher weißt du denn das dein iPhone aus China kam? Deine Rücksendung ging nach Holland. Da gehen alle hin. Und der Austausch läuft auch über Holland. Aber die werden die Geräte auch aus China beziehen. Die werden dann halt von Holland aus verteilt

Dieses Thema habe ich schon mal versucht zu klären und nach Erfahrungen zu fragen.

Ich habe bisher drei Geräte erhalten. Die beiden Austauschgeräte kamen mit UPS und wurden laut Tracking in Prag aufgegeben. Ich gehe davon aus, das diese Geräte direkt aus China nach Prag geliefert worden sind. Von da aus kamen sie dann zu mir. Alle Geräte sind originalverpackt und eingeschweißt.

Die defekte Geräte wurden von TNT abgeholt und gehen nach Holland.

Wenn ich nun hier lese, das Kunden Geräte aus Holland bekommen, dann gehe ich davon aus, das es sich um diese Geräte handelt, die defekt von Kunden zurückgesendet werden. Alleine dies ist meiner Meinung nach zu Hinterfragen. Was geschieht dort mit dem Geräten? Werden sie wirklich refurbished? Oder einfach nur wieder raus geschickt? Wenn ich hier lese, das Kunden Geräte mit Macken aus Holland erhalten, gehe ich davon aus, das dort nichts mit den Geräten gemacht wird.
 

Nacrana

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
11
Hab mein Austausch bekommen. Hat leider auch Macken. Habs reklamiert. Ich behalte nun mein erstes Gerät und bekomm noch ne nette Entschädigung.
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Wo kann man erkennen aus welcher Herstellungswoche das iPhone stammt?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo Freunde, ich habe eine Frage.

Ich habe vor etwa 3 Wochen mein iPhone 5 austauschen lassen wegen Kratzer.

Habe am 8.10.12 das neue Gerät erhalten und war eigentlich zufrieden (nur eine wintzige Stelle gehabt), habe es dann auch sofort in Hülle gepackt. Gerade eben habe ich nochmal geschaut und es ist eine zweite Stelle da, die ich bestimtm übersehen habe.

Nun meine Frage (da ich das Handy täglich brauche). Kann ich jetzt noch also Ende der Woche in einem Apple Store gehen und das Gerät tauschen?
 

DocAndrew

Jonagold
Registriert
17.04.11
Beiträge
22
Hab mein Austausch bekommen. Hat leider auch Macken. Habs reklamiert. Ich behalte nun mein erstes Gerät und bekomm noch ne nette Entschädigung.

Was für eine nette Entschädigung?

ich könnte ko.....en, wenn ich lese wie unterschiedlich Kunden von Apple behandelt werden.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Prozedur war folgende kurzgefasst: UPS rein, auf Päckchen gewartet, ausgepackt, genau begutachtet, reingelegt, neue Tasche raus, Aufkleber drauf und tschüss bis zum nächsten mal sag ich jetzt mal. Gleich den Support angerufen aber meine CC war noch geblockt und das Limit reichte nicht für 2 blocks. Also morgen/übermorgen noch mal, werde dann wohl auf OVP bestehen...
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Wieso wollen alle immer eine Entschädigung? Ihr bekommt ein defektes gerät und das wird getauscht. Welchen Anspruch auf eine Entschädigung solltet ihr da haben. So ein Käse
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo Freunde, ich habe eine Frage.

Ich habe vor etwa 3 Wochen mein iPhone 5 austauschen lassen wegen Kratzer.

Habe am 8.10.12 das neue Gerät erhalten und war eigentlich zufrieden (nur eine wintzige Stelle gehabt), habe es dann auch sofort in Hülle gepackt. Gerade eben habe ich nochmal geschaut und es ist eine zweite Stelle da, die ich bestimtm übersehen habe.

Nun meine Frage (da ich das Handy täglich brauche). Kann ich jetzt noch also Ende der Woche in einem Apple Store gehen und das Gerät tauschen?

Achja was ich vergessen hatte. Wenn dann bräuchte ich eben das Gerät gleich wieder mit d.h. es müsste direkt im Store getauscht werden.

Was denkt ihr, Möglich?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wieso wollen alle immer eine Entschädigung? Ihr bekommt ein defektes gerät und das wird getauscht. Welchen Anspruch auf eine Entschädigung solltet ihr da haben. So ein Käse

Kein Käse, es ist einfach unnötig, manche nehmen sich Urlaub weil UPS kommt Eigentlich sollten sie bei der Arbeit sein aber UPS kommt halt vielleicht während der Arbeitszeit und die nächste Filiale ist weit weg. Ich bin heute 15km zu UPS gefahren und 15km zurück, anders gehts nicht da ich nicht zu Hause bin wenn UPS pünktlich um 10 Uhr bei mir klingelt. Deswegen will ich eine Entschädigung, ausserdem bestehen auf Nacherfüllung ist auch keine Entschädigung sondern jedem sein Recht §437 BGB.

Achja was ich vergessen hatte. Wenn dann bräuchte ich eben das Gerät gleich wieder mit d.h. es müsste direkt im Store getauscht werden.

Was denkt ihr, Möglich?

Mache einen Termin bei der Genius Bar und es wird eigentlich kein Problem sein ;) Nehme den Termin dann auch war, sonst kann es schlecht aussehen, wie bei mir am Samstag. Danach war nichts mehr frei als ich zu spät war
 

DocAndrew

Jonagold
Registriert
17.04.11
Beiträge
22
Wieso wollen alle immer eine Entschädigung? Ihr bekommt ein defektes gerät und das wird getauscht. Welchen Anspruch auf eine Entschädigung solltet ihr da haben. So ein Käse

Und warum solltest Du immer Recht haben? Der "TechBlogger" der Deiner Meinung nach 30 Geräte in Hamburg geöffnet hat, hat diese in Oberhausen geöffnet. Er hatte auch keinen fünf Minuten Ruhm, sondern schreibt aktiv im Internet. War sogar noch mal im Fernsehen. Aber ich hatte Dir ja schon einmal geschrieben, das Du ihn ja mal kontaktieren solltest, um auch korrekte Sachen hier zu Posten. Immerhin kritisierst Du ja seit auftreten in diesem Forum alle anderen Nutzer, wenn Sie Quellen vergessen oder einfach mal was übersehen.

Wenn Dein Gerät in Ordnung ist, dann ist ja gut. Die betroffenen Kunden dürfen sich doch einfach mal äußern und nach Erfahrungen vom anderen Betroffenen fragen? Wenn jemand eine Entschädigung bekommt, dann ist es OK. Ich wiederhole mich zwar, aber mit geht es einfach nur auf den Wecker, wie Apple mit Kunden umgeht. Wenn alles einheitlich wäre, dann wäre es in Ordnung, aber hier ist kein einheitliches Vorgehen zu erkennen. Daran sollte Apple arbeiten, dann würde es auch eine Lösung und damit mehr Kundenzufriedenheit geben.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Ich verstehe nicht warum alle immer hier schreiben "ne nette Entschädigung" aber keiner sich dazu konkret äußert, getreu dem Motto "ich verdien genug". Was soll das???

Denkt ihr, dass ihr dann eure Entschädigung nicht mehr kriegt? Könnt ich kotzen!
 

DocAndrew

Jonagold
Registriert
17.04.11
Beiträge
22
Hotline sagte mit immer: entweder Austausch oder Stornierung, sowie kein Tausch im Store!


Nachdem nun mein zweites Austauschgerät (32 GB schwarz) kam und noch mehr Macken hatte als das erste Austauschgerät, habe ich wieder meine Frage an die Hotline gerichtet. Erst wieder die Standardaussage, aber dann kam die Option das Gerät zu behalten und 69€ Euro Gutschrift zu bekommen. An der Gerätegarantie ändert sich nichts. Ich könnte dafür auch ein Care Paket erwerben. Ich könne dann auch das Gerät mit den leichteren Beschädigung behalten.


Tja, ich werde es wohl machen. Das erste Gerät hat nur eine leichte (kaum sichtbare) Macke am Rahmen. Dafür werde ich das Appel Care Paket nehmen und die Garantie verlängern. Irgendwann wird sicherlich eine weitere Macke folgen. Dafür ist das Gerät zu anfällig. Aber einen weiteren Austausch und die nötige Zeit dazu, möchte ich nicht mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
So hat es mir die Mitarbeiterin gesagt, ich gebe nur meine Erfahrung weiter ;)
 

DocAndrew

Jonagold
Registriert
17.04.11
Beiträge
22
Warum das nicht?

Ich dachte das geht, laut XmaX182

Das ist es ja! Apple macht unterschiedliche Aussagen. Wollte auch einen Termin machen, da ich in der Nähe von Oberhausen wohne, aber es gab keine. Und der MA an der Hotline meinte halt, es gehe auch nicht. Meiner Meinung nach, versucht Apple die Stores einfach von Reklamationen frei zu halten. Außerdem bezweifele ich, das die dort überhaupt Austauschgeräte haben. Lieber diese an Neukunden verkaufen, das die Kasse erst mal klingelt und der Börsenkurs oben bleibt.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Das ist ja doof, und was machen die LEute die einen KRatzer nicht akzeptieren und auf das iPhone angewisen sind und vllt auch keine KReditkarte haben?

Wie ich z.b.

Ich mein was machen die, ich habe kein Zweithandy mit Nanosim. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, gibts doch nicht :(
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Bei mir folgende Situation, vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben:
Habe bisher am Freitag mein drittes Austauschgerät(per UPS) aus Holland erhalten, heisst "refurbished"-nur Karton
mit Sim-Karten Stick und Handy-mit kleineren Kratzern und leichten Kameraproblemen(Blitz)

Ich habe seit dieser Zeit eine feste Ansprechpartnerin, diese meinte (da schon dreimal ausgetauscht) ich könne
nun auf ein OVP Neugerät bekommen.

Es würde aber zwei Möglichkeiten zum Austausch geben:
1.Mein aktuelles Gerät zurückschicken und wenn Pech bis zu zwei/drei Wochen auch das OVP Neugerät warten.
2.Wenn ich auf das Gerät angewiesen bin(was ich natürlich bin)-Lieferung OVP Neugerät, danach Rücksendung meines
aktuellen Gerätes.

War das bei euch auch so, oder wird hier bei Apple auch unterschiedlich gehandhabt( dann müsste ich mal für einen neuen Ansprechpartner
sorgen)??????

Ich habe nun bei meiner Ansprechpartnerin gerfragt ob es dann möglich wäre, wenn das OVP Neugerät stärkere Beschädigungen
oder Fehler haben sollte, als das jetzige "Refurbished" Gerätes, ob ich dann das OVP Neugerät zurückschicken könne und das
Refurbished erstmal behalten, da meinte Sie das wäre evtl nicht möglich.

Was meint Ihr ist es möglich und werden hier mal wieder unterschiedliche Aussagen gemacht????
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es wird sicherlich diverse Spielräume geben, in denen sich die Mitarbeiter nach Bedarf und eigenem Gusto bewegen können.
Das ist jedoch völlig normal und gar nicht anders umsetzbar, wenn man einen Großteil seiner Kunden zufrieden stellen will.

Gleichbehandlung für jeden ist ein schönes Ideal, dazu wird es aber nicht kommen.
Hier gilt schlicht: Des einen Freud ist des anderen Leid.