[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

apfelsaft777

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
3
Hey Leute,

der ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen und ehrlich gesagt wundert es mich, dass hier so wenig Leute darüber diskutieren. Laut pocket-lint,com nutzt sich beim schwarzen iPhone 5 der Rand so ab, dass das silberne Aluminium sichtbar wird - schon nach wenigen Tagen!
Das wäre für mich ein absolutes No-Go - immerhin ist das iPhone das teuerste Smartphone und hat nach eigener Aussage die unübertroffenste Qualität jemals - wie kann dann sowas sein? Selbst HTC, die ähnliche Probleme hatten, haben wohl Lösungen vorgeschlagen.

Wie seht ihr das? Wäre das nicht ein Garantiefall? Immerhin ist es ein wesentliches Produktmerkmal, dass das iPhone perfekt verarbeitet ist. Sichtbare Abnutzung bei sorgfältiger Handhabung nach kurzer Zeit würde doch evtl. darunter fallen?

Hier die Review und das Bild, wo der beschriebene Umstand sichtbar wird:

http://www.pocket-lint.com/review/5989/apple-iphone-5-phone-review

http://www.pocket-lint.com/review-gallery/5989/apple-iphone-5-phone-review/24#image

Ich kaufe das iPhone gerade WEIL es so schön ist. Da kann sowas unschönes einfach nicht sein!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ganz ehrlich ich kanns mir nicht vorstellen, falls es doch der Fall sein sollte, würd ichs sofort reklamieren.

Beim 3GS gabs doch zu beginn Probleme mit Haarrissen in am Dockanschluss. Da hat Apple doch auch sofort reagiert.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Sry aber What the Fu..k!? Also, wenn mein Handy nach 1 Tag in Benutzung so aussieht, dann schmeiss ich denen das wieder auf den Tisch.
Das Handy sieht ja aus wie vom Bau und schon 2 Jahre alt.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Naja, wie vom Bau würde ich es nicht gerade bezeichnen auch wenn es ärgerlich ist.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ärgerlich? Ich kauf mir doch kein Handy für 680€ was nach 2Tagen aussieht wie nach 5mal runterschmeissen.
Wenn das wirklich so ist (sein sollte) finde ich es frech sowas zu releasen.
 
  • Like
Reaktionen: drp

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Güte, das ist ein Massenprodukt. Von Zig-Millionen hergestellten iPhones werden da wohl einige Fertigungsmängel haben und durch die QA gerutscht sein.

Einfach Umtauschen und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Ich habe mir auch schon deutlich teurere Geräte gekauft, die ich umgehend nach dem auspacken wieder eingepackt und zurückgebracht/-geschickt habe.
 
  • Like
Reaktionen: drp

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Jemand hier, der den Fehler gemacht haben sollte, in den letzten 5 - 8 Jahren sich einen HP-Laptop für dieses Geld plus X gekauft zu haben?


Im Ernst: Es ist ein gravierender Mangel und ganz klar ein Umtauschgrund. Aber ungesehen bin ich mir sicher, dass es wieder der übliche Sturm im Wasserglas ist, den man ja von der Presse schon kennt (Backlight Bleeding, Antennagate, etc. pp.)...
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
So sieht auch kein iPhone aus welches 5 mal runtergeschmissen wurde. Die Stelle die sich abgelöst hat ist eine hauchdünne Kannte.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Es ist meiner Meinung nach egal, was das für eine hauchdünne Kante ist. Sowas darf bei so einem hohen Preis nicht sein. Punkt! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich viele betrifft, vielleicht einzelne, man muss halt die Relationen sehen.
 

max*

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
11
wenn meins so ausschaut gibts nen neues.
und wenn das dann auch so ausschaut, nen weißes.

ganz einfach
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Meinst Du das ein Porsche, Mercedes oder wie auch immer die Luxusautos heißen keine technischen Probleme haben die nach wenigen Tagen auftreten. Das hat nix mit dem Preis zu tun zu dem es verkauft wird. Preise sind kein Indiz für Qualität.
Die Materialkosten sind doch mit ca. 160 $ ganz überschaubar.


LG Sven ... using Tapatalk HD via iPad
 

max*

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
11
aber wenn an deinem porsche der lack von deinem türgriff abplatzt, weil du die tür öffnest, würdest du das schon bemängeln, oder?

ist ja immerhin kein software-problem.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Und wenn ich da solche Macken hätte würde ich es auch zurückgeben. Ich habe auch nicht gesagt, dass alle iPhones betroffen sein werden. Ich denke nur, man kann für sein Geld, in diesem Fall geht es immerhin um das teuerste Smartphone der Welt, auch dementsprechende Qualität erwarten kann und wenn dann solche Macken sind möchte ich gefälligst ein neues bekommen. Wenn ich einen neuen Porsche mit zerkratztem Lack ausgeliefert bekomme geht der auch sofort wieder zurück.

Desweiteren steht hier was von 200$, da sind aber keine Entwicklungskosten und Forschung, Verwaltung und was da noch alles reinfällt drin.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
iPhone 5: Probleme mit der Hardware, etc.

Habt ihr euer iPhone heute schon bekommen und musstet feststellen, dass "da irgendetwas nicht passt"? Abblätternde Farbe, zu kurze Akku-Laufzeit, Bildschirmfehler, etc.?

Bitte beschreibt eure Probleme möglichst genau!
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
Akkulaufzeit? Ernsthaft??? Wie will man denn die bitte nach ein paar Stunden realistisch bewerten können?