• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Winni2000

Golden Delicious
Registriert
26.07.10
Beiträge
11
Hallo,

hab ein neues Iphone5 16b KW34 in weiß von der Telekom erhalten und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.Einzig rechts oben lässt sich das Display leicht eindrücken und ein minimaler spalt zwischen Gehäuse und Display besteht.Hat hier jemand ähnlich erfahrungen gemacht???

mfg

Winni2000
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe gestern ein 16 GB schwarz von Apple bekommen (KW 41, C3). Das Gerät ist, aus meiner Sicht, fehlerfrei.
Möglich, dass man mit Lupe und Schiebelehre irgendetwas finden kann, aber mit unbewaffnetem Auge ist auch bei genauem Hinsehen alles OK und das reicht mir.
 

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
@CharlieBrown...das klingt doch super :-D
Da kann man nur sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Nach dem vierten iPhone, muss ich nun bis zum 20 November auf meine neue Lieferung warten! Super gelaufen!!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hoffe das 5te OVP was gleich kommt ist endlich Tip Top KW. 42
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Möglich, dass man mit Lupe und Schiebelehre irgendetwas finden kann, aber mit unbewaffnetem Auge ist auch bei genauem Hinsehen alles OK und das reicht mir.
Und damit gehörst Du zu einer aussterbenden Rasse, wie ich derzeit leider immer mehr den Eindruck gewinne. ;)

Also auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Gerät, und erst recht zu Deiner persönlichen Einstellung. :)
 

oracle

Idared
Registriert
02.09.11
Beiträge
28
Kommt die Versandbestätigung immer direkt einen Tag bevor das iPhone dann geliefert wird?

Dann hätt ich meine Bestätigung gerne heute :mad:
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Zur Info und Vervollständigung: Arbeitskollege hat sich gestern ein schwarzes iPhone 5 von O2 gekauft (MyHandy). Keine Kratzer, keine Dellen. Alles bestens. War sehr überrascht, war beim Unboxing dabei. KW 40.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Herzlichen Glückwunsch, somit steigt auch meine Hoffnung ein vollkommen intaktes Gerät auspacken zu dürfen....in KW46 :oops:
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
So Leute mein 5 tes OVP KW 42 ist da schwarz .... Nicht eine Macke... Wirklich einwandfrei ... Ich dachte schon das gibt es nicht... Total Happy.... Aber die ganze rechte Seite des Bildchschirms ( der schwarze Rand ) unten lässt sich Eindrücken mit nem Geräusch wie beim Home Button ... Überlege was ich Machen soll ....... !?!
 

Beriathor

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
schwarzes iPhone 5 von O2. Alles bestens. KW 40.
Das liegt daran, dass de facto alle Geräte die aktuell bei den Mobilfunkanbietern(ich arbeite bei einem davon^^) verschickt werden, auch frisch von Apple geliefert wurden.

Versandbestätigung einen Tag bevor das iPhone geliefert wird?
Da die im Regelfall mit UPS verschickt werden und die selten länger als 36Stunden brauchen. ja ;)
 

Winni2000

Golden Delicious
Registriert
26.07.10
Beiträge
11
@freshh29 das leichte eindrücken ohne ein Geräusch fänd ich noch ok.Aber wenn sich das anhört wie das Geräusch vom Home Button wirds echt eng.Vielleicht ist das auch ein neues Feature fürs Iphone 5s !!!
 

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
@freshh...an deiner stelle hätte ich die Schnauze gestrichen voll. Würde es zurückschicken, Geld erstatten lassen und warten bis es in die Läden kommt. Dauert bestimmt noch einige Zeit, aber DAS hat ja so keinen Sinn. Unfassbar!
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Vielleicht ein bisschen 'Silikon unter das Display spritzen und einen Moment festdrücken, dann sollte es halten.

Mal im ernst ich persönlich würde es tauschen, aber ich kann es nicht nachvollziehen wie die Stimmung nach 5x tauschen bei dir ist...
Aber besser wird das über die Zeit sicherlich nicht mit dem Display.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Also das es getauscht werden muss ist klar... Stellt sich nur die frage ob jetzt wieder gegen OVP oder später per Apple Care was ich umsonst bekommen habe beim 4 Ten Tausch

Alle anderen Geräte hatte Macken


Jetzt ist es echt perfekt ja wirklich perfekt selbst der SIM Schlitten hat perfekte Farbe

Es ist nen leiseres Knackgeräusch
 

Winni2000

Golden Delicious
Registriert
26.07.10
Beiträge
11
Könnte das Display einfach nur falsch im Rahmen sitzen ???, oder ist es ansich verzogen wenn du flach aufs Display schaust von der Seite?.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Sitzt perfekt .... Also optisch was Aussehen , Position des Displays angeht Kratzer ist alles Top... Man kann es halt Eindrücken es geht aber immer wieder in perfekte Position zurück
 

member 165315

Gast
das ist mal ne gute nachricht. hoffe ich kriege ein gerät ab 42. kw. mein gerät kommt mitte november