• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
okay, du kannst ja dann stornieren und ein neues bestellen. dauert zwar ewig aber denke das ist die beste lösung.
 

seeedo

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
15
nein das werde ich nicht machen.
Ich bin auf ein Handy angewiesen und kann nicht 5 Wochen auf ein neues Warten.
Einen Versuch gebe ich Apple noch, wenn das wieder nichts wird haben die einen Kunden verloren und ich werde nach 3 Generationen zur Konkurrenz wechseln.
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Ja ich versteh dich. Hab auch schon zwei mal austauschen müssen, warte gerade auf das dritte. Es ist echt mieß dass man sich anstatt zu freuen, angst hat das iPhone auszupacken :/
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Hallo!

Ich habe heute mein Gerät erhalten und bin bis jetzt zufrieden, keine Kratzer, Macken oder andere Mängel bis auf den Homebutton.
Der Druckpunkt ist sehr knackig, ich wahrsten Sinne des Wortes, einerseits sehr gut, andererseits sehr laut beim drücken.
Mich würde mal interessieren, wie sich euer Homebutton beim drücken verhält. Mit meinem 3GS, 4er und 4S hatte ich das nicht.

catana
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Mein fruend hat ne mail bekommen von apple
und wie bekomm ich jetzt die seriennummer raus?
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Die Seriennummer steht in der Rechnung. Die kannst du dir online ausdrucken!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Beim 5er hat der Home Button meines Erachtens einen deutlichen besseren Druckpunkt.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Auf jedenfall, ich habe gerade vor mir den direkten Vergleich zwischen 5 und 4S und der Druckpunkt ist deutlich besser.

So mal zu meinem Problem weiter vorne.

Habe heute mit AppleCare telefoniert.

Es ist kein Problem, im Retail Store zu tauschen.

Fahre da kommende Woche hin und werde dort tauschen.

Sie sagten, ich soll lieber frühs einen Termin ausmachen, da Nachmittags die Geräte auch schon weg sein können.

9:40 dürfte OK sein denk ich ^^

Muss ich dort dann überhaupt nur das nackte Gerät zum tausch mitbringen oder komplett mit OVP und Zubehör?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Mit OVP, da ja alle Nummern auf der Verpackung stehen.

Ich würde lieber 9.37 Uhr wählen. 9.40 Uhr wird sonst zu spät. :)
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Also kriegt man beim Kauf im Online Store im Retail Store dann ein OVP? Kann ich mir schwer vorstellen, die werden dir sicher nur ein refurbished geben
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also ich denke bald auch, das ich nur das nackte Gerät mitbringen muss (denke).

Beim normalen Austausch per UPS ist es ja genauso.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich hätte alles mit dabei, allein schon um nicht Gefahr zu laufen das man mir sagt, da fehlt etwas. :oops:
 

kft

Golden Delicious
Registriert
09.10.12
Beiträge
6
Also die Geräte die aus Holland kommen, sind tatsächlich refurbished! Das ganze läuft so ab, z.B. einer bekommt ein iPhone 5 mit einem minimalen Kratzer etc, derjenige lässte das Gerät austauschen und es wird dann abgeholt und nach Holland geflogen. Dort packen Fließbandarbeiter das Gerät aus, werfen einen kurzen Blick drüber und danach wird es wieder verpackt und an einen anderen Käufer geschickt wenn die Arbeiter keine sichtbare Schäden sehen. Die Fließbandarbeiter schauen sicherlich nicht genau hin so wie wir Käufer. Deswegen wundert es mich mittlerweile nicht mehr, dass ich schon zwei beschädigte iPhones bekommen habe und viele andere hier noch mehr. Das ist wirklich enttäuschend und einfach nicht akzeptabel. Am Anfang habe ich mich gefreut, das neue iPhone 5 auszupacken, mittlerweile habe ich Angst davor! Und dann kann´s ja nicht sein.

Also ich hab aus Holland ein Verschweißtes iPhone bekommen.Woher hast du deine Infos von diesem Prozess?
Klingt plausibel. Irgendwann findet sich schon einen der die Mängel egal sind. Wie man ja schon hier teilweise gelesen hat. Mein Drittes ist gestern angekommen, auch wieder Mängel. Die sieht man auch nicht wenn man das Handy kurz überfliegt. Ich bin vielleicht ein wenig pingeliger als manch anderer. Aber für ein das Geld verlange ich auch ein perfektes iPhone ohne Kratzer etc. und wenn Apple das nicht geschi... bekommt dann halt nicht!

Ich werde jetzt meine 900€ zurückverlangen. Kauf vielleicht wennsich das alles beruhigt hat nochmal eins oder ein gebrauchtes für die Hälftemit vielleicht ein paar mehr Gebrauchsspuren! Aber dann würde ich nicht immer denken.

"Und für so einen Scheiß hast du damals echt 900tacken hingeblättert" Nein Danke...

Gruß
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Ich könnte kotzen!!!!!

Habe mein Gerät nun seit etwa 9-10 Tagen. Alles perfekt, keine Kratzer keine wackligen Knöpfe. Doch jetzt habe ich plötzlich unter dem Saphirglas der Kamera bereits erste Staubkörner. Davon eins genau auf der Linse wodurch man nen richtig schönen Fleck aufm Display sieht, wenn man die Kamera startet. Wieso bekommt es Apple nicht gebacken ein Produkt herzustellen, welches nicht ohne weiteres Staub eindringen lässt?! Ich kanns ja nachvollziehen wenn sich mit der Zeit Staub im Connector ansammelt oder durch die Lautsprecher ein wenig eindringt aber bereits in kürzester Zeit unter dem Kameraglas? Are you kidding me?!?!?!
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ich habe meins jetzt auch erhalten. Wie schon bei 3 iPad 3 im Frühjahr auch jetzt ein Pixelfehler, der leider ziemlich gut zu sehen ist.

Diesmal würde ich den Austausch bei Apple machen. D. h. ich bekomme beim Austausch ein gebrauchtes ("refurbished"), oder?
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Also ich habe meins mit einem Pixelfehler bekommen und ALLE Knöpfe wackeln.

Der Pixelfehler nervt manchmal, aber nur bei bestimmten Hintergrundfarben und die wackligen Knöpfe habe ich an meinen iPhones seit 2007.

Ich werde nichts austauschen.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Mach es doch einfach.

Naja, beim iPad hab ich nach dem 3. Versuch aufgegeben, da die mir einfach kein Gerät ohne Pixelfehler besorgen konnten (war nicht über Apple, daher hab ich jedes mal ein neues bekommen und keinen aufbereiteten Rückläufer) und ich damit leben konnte. Beim iPhone ist der Fehler leider auffälliger.

Der Apple Store ist nicht gerade um die Ecke, daher die Frage: Bekomme ich ein neues Gerät (eingeschweißt) und haben die für solche Fälle derzeit genügend Geräte auf Lager (T-Mobile Netlock)?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hat schon jemand von Euch diese Schattierungen auf den Fotos gehabt? Bei meinem iPhone fast bei jedem Foto!! Hoffe, dass das nächste nicht diese Probleme aufweißt!

Foto.jpg
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Also mit nem T-Mobile Gerät wirst fu nie im Leben ein eingeschweisstes bekommen.