• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
iPhone 5: Sauschlechte Tonqualität und üble Akkuleistung!

Dann die Geschichte mit Mapplegate, kein Adapter zu 30poligem Anschluss im Lieferumfang und in letzter Zeit noch einiges mehr. Alle anderen Marken wären dem Tod geweiht - nach fast 30jähriger Applezugehörigkeit bin ich so langsam aber sicher frustriert.

Grusscout
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
So mein iPhone ist unterwegs und kommt Montag, ist das erste Ersatzgerät.

Auch aus Fabrik C3, dafür aber 1 Woche später gefertigt (35KW statt 34) aber ich denke, das hat nichts zu sagen über Kratzer usw.
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
So krass, das ich dann einer der wenigen bin, der ein komplett unbeschädigtes Iphone erhalten hat :-D Geile Nummer !

Ist Übrigens aus KW 39 Werk C3 !

Für alle die leider immer noch Warten ? Bei Foxxcon gibt es mal wieder einen Streik. Diesmal ca. 4000 Mitarbeiter !
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Tritt denn das Problem nur bei bestimmten KW's auf oder kann man das so genau nicht sagen?
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
So krass, das ich dann einer der wenigen bin, der ein komplett unbeschädigtes Iphone erhalten hat :-D Geile Nummer !

Ist Übrigens aus KW 39 Werk C3 !

Für alle die leider immer noch Warten ? Bei Foxxcon gibt es mal wieder einen Streik. Diesmal ca. 4000 Mitarbeiter !

Bist du jetzt der Held im Zelt?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wie ich das mitbekommen habe ist die KW egal, meins ist aus KW35 und Fabrik C3 und fehlerfrei. Andere aus der selben KW und Fabrik haben dagegen viele Mängel.
 

infodroid

Granny Smith
Registriert
05.10.12
Beiträge
14
Seit Donnerstag bin ich jetzt auch "stolzer" Besitzer eines schwarzen iPhone 5, nicht direkt bei Apple gekauft. Natürlich mit Kratzern, Macken etc.

Meine Odyssee bis jetzt:

- Freitag früh Anruf bei Apple
Wir könne nicht gegen OVP tauschen, ausser mit APP dann sogar Express Austausch. Ok her damit wer weiss was bei dem Ding sonst noch alles rauskommt. Kann er nicht machen, weil kein Kaufdatum eingetragen, soll Rechnung irgendwo hinmailen und schon in 4-5 Werktagen tragen die das Datum ein... 4-5 Werktage?

- Freitag Mittag zu Gravis
APP für iPhone ist grade heute geliefert worden können Sie gleich mitnehmen. Hatte noch einen Gutschein von denen, konnte ich gleich einlösen, passt also alles. Günstiger APP und keine Versandkosten bezahlt.

- Freitag Abend Online Registrierungsformular
Alles eingetragen, auf weiter geklickt, Rädchen dreht sich und dreht sich und dreht sich... auch nach einer halben Stunde noch. Nach mehreren Versuchen immer noch nichts. Apple Hotline hatte natürlich schon Feierabend, na toll.

- Samstag früh Termin an der Genius Bar
APP lässt sich nicht registrieren? Können wir leider nichts machen, rufen sie den Support an. IPhone könnten wir tauschen aber nur gegen ein refurbished. Nein danke. Hab mit dann noch im Store mal genauer die dort ausgestellten iPhones angeschaut. Die schwarzen sahen alle aus als hätten man damit Fußball gespielt, rundherum waren Kratzer, Lackschäden (ich weiß das ist nicht lackiert sondern eloxiert), Abnutzungen und das silberne Metall schimmert überall durch, die weißen sahen aus wie neu. Ich will jetzt ein weißes.

- Samstag Mittag Apple Hotline
APP online registrieren geht nicht? Kann ich für sie machen. Daten durchgegeben, Zertifikat per Mail erhalten, fertig. Gleich einen Express Austausch verlangt aber bitte ein weißes. Konnte er nicht garantieren hat es mal dazugeschrieben. Mal sehen was die Kollegen daraus machen... Reparaturstatus: Produktersatz steht an.

Dem Händler hätte ich es auch zurückschicken könne und nach einer technischen Inspektion hätte er mir ein Tauschgerät geschickt, ja nach Verfügbarkeit 1-2 Wochen. Aber da mir dieser Händler, bei der aktuellen Verfügbarkeit, innerhalb von 3 Werktagen ein Gerät geschickt hatte und er auch überhaupt nichts für den Schrott kann der gerade ausgeliefert wird, hatte ich entschieden mich direkt an Apple zu wenden. Danke Apple.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
iPhone 5: Sauschlechte Tonqualität und üble Akkuleistung!

Ist das jetzt allgemein gemeint oder bei einem deiner Austauschgeräte? Zu dem Rest kann man nur den Kopf schütteln. Schließlich wurde dir weder ein Adapter versprochen, noch sind die Apple Maps schlecht.

---

Mein 2. Austauschgerät ist immer noch nicht versendet worden. Mit dem gestrigen Tag war es der 5. Werktag der üblichen 3-5 Tage Versandperiode. Da keimt bei mir ein wenig Hoffnung, dass man da auf eine neue Charge setzt. Lieber warte ich noch ein paar Tage. Sollte dieses auch wieder nicht in Ordnung sein, werde ich auch eine 4-6 wöchige Pause vereinbaren und dann nochmal tauschen lassen mit zwischenzeitlicher Nutzung des beschädigten Geräts. Bekommt man da eigentlich von Apple irgendeine Art Nachweis, dass jemand nach den 4-6 Wochen auch Bescheid weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Tach zusammen,
mal ne Frage:
Ich habe (natürlich) die gleichen Probleme wie eigentlich alle hier im Thread.
Habe mein schwarzes 5er schon 2x an der Genius Bar getauscht und habe noch immer ein Gerät mit Macken.
Der Genius hat mir also eine bestätigung gegeben, dass das Gerät "zu einem späteren Zeitpunkt" getauscht wird.

Nun meine Frage:
Kann ich jetzt bedenkenlos 4-8 Wochen warten und dann wieder hin gehen, oder könnte Apple dann sagen - Umtauschrecht verwirkt?
Darüber hinaus habe ich jetzt natürlich die Sorge, dass Apple mir das Gerät garnicht mehr tauscht, sollte ich jetzt durch einen unglücklichen Zufall selbst noch nen Kratzer o.ä. hinzufügen (Mängel wurden vom Genius nicht festgehalten).
 

Andorphine

Idared
Registriert
18.02.11
Beiträge
24
Einige hier behaupten ja, dass das iPhone 5 durch gebrauch NICHT zerkratzt und die Kratzer immer nur Werksbedingt auftreten.
Kann ich nicht bestätigen. Habe mein iPhne jetzt knapp ne Woche (in Amsterdam im Apple Store gekauft, dort ausgepackt und für fehlerfrei befunden) und nach ca. 3 Tagen hatte ich die erste dicke Macke am Rand zur Rückseite. Und das obwohl ich extrem vorsichtig mit dem Telefon umgegangen bin.

Hat einer Erfahrungen damit, wie Apple mit solchen Fällen umgeht? Kann ich auch einfach tauschen, oder werden die den Kratzer mir in die Schuhe schieben? Ich weiß das ich das Gerät innerhalb von 14 Tagen einfach zurückgeben könnte, aber ich will ein neues Gerät. Ohne neues iPhone 5 könnte ich auch schließlich meine nanosim nicht gebrauchen und schlichtweg nicht telefonieren...
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Zu dem Rest kann man nur den Kopf schütteln. Schließlich wurde dir weder ein Adapter versprochen, noch sind die Apple Maps schlecht.

Nein, das bezieht sich auf mein brandneues iPhone 5 und IOS 6.

Wo lebst denn du? Da muss ich mal arg an deinem Qualitätsbewusstsein zweifeln, wenn du die Apple Maps als "nicht schlecht" bezeichnest. Na ja die Firma hatte ja genügend Zeit, sich einen sektiererischen Anhang heran zu züchten. Ich gehörte ganz lange Zeit auch dazu. Aber mit dem Alter ist man nicht mehr so enthusiastisch und auch kritikfähiger.

Wie dem auch sei, wenn man die Summe aller Fehlleistungen und Abhocke der letzten Zeit richtig betrachtet, dann ist das wohl der Anfang vom Ende.

Ein ehemals glühender und zunehmend ernüchterter Verehrer von Apple Produkten....
 
Zuletzt bearbeitet:

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
So, vorhin wieder bei Apple Store angerufen in Köln. Es sind zur Zeit in ganz Deutschland nur iPhone 5 mit Vertägen vorhanden. Man merkte, dass er auch schon die Schnauze voll hat. Wo sind die ganzen iPhone's hin? War das immer so? Oder sind da die Reklamationen daran schuld? Er meinte ca. 3 Wochen muss man noch warten.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Einige hier behaupten ja, dass das iPhone 5 durch gebrauch NICHT zerkratzt und die Kratzer immer nur Werksbedingt auftreten.
Kann ich nicht bestätigen. Habe mein iPhne jetzt knapp ne Woche (in Amsterdam im Apple Store gekauft, dort ausgepackt und für fehlerfrei befunden) und nach ca. 3 Tagen hatte ich die erste dicke Macke am Rand zur Rückseite. Und das obwohl ich extrem vorsichtig mit dem Telefon umgegangen bin.

Hat einer Erfahrungen damit, wie Apple mit solchen Fällen umgeht? Kann ich auch einfach tauschen, oder werden die den Kratzer mir in die Schuhe schieben? Ich weiß das ich das Gerät innerhalb von 14 Tagen einfach zurückgeben könnte, aber ich will ein neues Gerät. Ohne neues iPhone 5 könnte ich auch schließlich meine nanosim nicht gebrauchen und schlichtweg nicht telefonieren...
Und was bringt Dir das? Du bist in der 14-tägigen Frist, wie Du schreibst. Das Phone hast Du umsichtig benutzt. Glaubst Du ein neues iPhone 5 sieht nach 14-tägigem Gebrauch besser aus?

Wie bereits geschrieben; es gibt Adapter, nutze Dein altes Phone weiter. Oder behalte das 5-er und lebe mit diesen und weiteren Macken.
 

Andorphine

Idared
Registriert
18.02.11
Beiträge
24
Es ist mein erstes iPhone (und Smartphone überhaupt). Will und kann aber nicht mehr ohne. Daher hätte ich gerne ein neues, makelloses, welches ich dann umgehend in ein nudecase stecken würde. So bleibt der Wert einigermaßen Stabil und ich kann in nem Jahr aufs 5s umsteigen, welches dann hoffentlich besser verarbeitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andorphine

Idared
Registriert
18.02.11
Beiträge
24
Lauf schon ne ganze Zeit mit nem iPad3 4G rum und hab sowieso schon ewig macbooks, also so schnell gings dann doch nicht ;) Konnte mich nur standortbedingt (= Ausland) nicht früher an nen Vertrag binden. Das 4S ist mir nen ticken zu klobig im vergleich zum 5er. Werd mein Glück mal im einzigen Apple Store des Landes probieren. Mal schaun ob sie Ersatzgeräte auf Vorrat haben.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Heute im Apple Store FFM gewesen. Kein Refurbished bekommen, im Moment werden die nur bei Ausfall des Geräts getauscht, da so wenige da sind. Solange die Hardware läuft, wird man vertröstet. Der Fall wurde (erneut) aufgenommen, ich soll in 3 bis 4 Wochen noch mal kommen und dann tauschen. Eine Strecke, 200 Kilometer. Merci!

Montag mal Apple Care anrufen. Weiß jemand, ob man, sobald man ein Refurbished per Expressaustausch bekommt, auch DIESES zurückschicken kann, sollte etwas dran sein? Will meins dann ungerne abgeben, da es sich mit dem Durchschimmern des Silber noch im Rahmen hält.