• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Phatter

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
7
Heute bekommen unten am Rahmen neben dem Lautsprecher fetter Kratzer, gleich zurück geschickt.. Fängt der Vertrag bei tmobile trotzdem an zu laufen? Sim wurde ja aktiviert..
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
ich habe eben mit apple gesprochen. ergebnis: das gerade erhaltene ersatzgerät geht direkt zurüch, wir werden den austausch in 4-6 wochen vornehmen (in der erwartung, dass der produktionsfehler dann raus ist) und ich behalte solange das andere gerät. finde ich ok und vernünftig, hoffentlich geht auch alles glatt.

Das wurde mir auch angeboten, dass ich mein 4. Gerät in 4-6 erst erhalte.
Dann hätte ich aber nicht mehr von meinem Kaufvertrag zurücktreten können, wenn immer noch schlechte Iphone's ausgeliefert werden.
Das geht nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des zuletzt gelieferten Iphone's.

Das Nächste hätte dann vielleicht keine Macken und dafür ein technisches Problem.
Darauf hatte ich keine Lust.
Lieber fange ich in ein paar Wochen wieder bei 0 an, wenn sich die Lage gebessert hat.

Bestätigung für meine Rückerstattung habe ich schon erhalten.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Kannst du berichten obs mit dem weißen direkt besser ist!? Weil dann tendiere ich wohl doch eher zu weiß wenn das mit schwarz so ein Theater ist -.-

Das ist egal ich habe schon das zweite Austauschgerät in weiss mit Macken :mad:
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Groooßartig,...ganz große Klasse.. *Sarkasmus off* -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Also das weiße von meinem Paten ist vollkommen in Ordnung, vlt ist die Wahrscheinlichkeit doch besser als beim schwarzen.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Das wurde mir auch angeboten, dass ich mein 4. Gerät in 4-6 erst erhalte.
Dann hätte ich aber nicht mehr von meinem Kaufvertrag zurücktreten können, wenn immer noch schlechte Iphone's ausgeliefert werden.
Das geht nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des zuletzt gelieferten Iphone's.

Das Nächste hätte dann vielleicht keine Macken und dafür ein technisches Problem.
Darauf hatte ich keine Lust.
Lieber fange ich in ein paar Wochen wieder bei 0 an, wenn sich die Lage gebessert hat.

Bestätigung für meine Rückerstattung habe ich schon erhalten.

Natürlich hättest Du trotzdem das Recht auf Wandlung gehabt, wenn mehrfache Nachbesserungsversuche scheitern (i.d.R. geht man davon aus, dass 2-3 Nachbesserungsversuche zugestanden werden müssen). Das hat nichts mit den 14 Tagen Rücktrittsrecht zu tun, das Dir der Händler evtl. einräumt.
 

chrisx9

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
16
ist wurscht, da ich eh einen 24 monatsvetrag habe. ich möchte kein anderes phone und auch kein 4s. ich will einfach nur ein ordentliches 5er. apple wird das schon hinbekommen (sie müssen), wird halt nur ein wenig dauern... hoffentlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Was mich mal interessieren würde, hat jemand im AlltagsGebrauch schon Kratzer oder ähnliches in sein Handy bekommen? Ist es wirklich so empfindlich oder ist das nur ein Gerücht (von den ausgelieferten mit Mangel angesehen) ?


Ja, kann ich leider, leider bestätigen! Habe mein schwarzes am Erstauslieferungstag bekommen und nun ist innerhalb dieser zwei Wochen an zwei Stellen blankes Alu zum Vorschein gekommen, weil die schwarze Eloxierung flöten gegangen ist - 1x ca. 1cm in der Gegend des Ein-/Ausschalter und 1x seitlich. Das tritt vornehmlich an der Alukante zum Glas hin auf, wo das anscheinend "abgewetzt" wird.

Ich behandle meine iPhones pfleglichst und sie schauen normalerweise nach einem Jahr wie neu aus / immer im Sena-Lederetui aufbewahrt bzw. auf dem Lederetui abgelegt (z.B. am Tisch). Das soll nur heißen, dass ich mit meinem iPhone nicht Fussball spiele oder im Sandkasten spiele oder mit Schlüsseln im Hosensack spazieren gehe oder sonst etwas anstelle.

Daher schockt mich das extrem und ich möchte nicht wissen, wie ein schwarzes iPhone 5 nach einem halben Jahr ausschaut!
Heute bis 24:00 Uhr habe ich noch Zeit, auf den "Rückgabeknopf" zu drücken ..... und ich werde es vermutlich machen und wieder mein altes (noch nicht verkauftes) 4S auspacken ...... SCHADE! :(
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
an zwei Stellen blankes Alu zum Vorschein gekommen, weil die schwarze Eloxierung flöten gegangen ist - 1x ca. 1cm in der Gegend des Ein-/Ausschalter und 1x seitlich. Das tritt vornehmlich an der Alukante zum Glas hin auf, wo das anscheinend "abgewetzt" wird.

Kannst du mal Bilder zeigen?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
So Leute,

ich habe heute meinen zweiten Austausch in die Wege geleitet. Laut Telekom sollte ich mein Austauschgerät Ende nächster Woche bekommen. Habe mich jetzt für ein weißes iPhone entschieden...

Mal sehen, ob das die bessere Wahl gewesen ist.
 

Mitglied 154515

Gast
Heute wie versprochen berichte ich von meiner zweiten Umtauschaktion im Apple Store Sindelfingen: Hingegangen, nach ewigem warten hatte mein Nachbar an der Genius Bar auch sein schwarzes 5er umtauschen wollen, aber hatte die Store-Leitung nicht bewilligt. Ich dachte schon, bei mir würde es auch nichts werden. Dann war ich dran. Erstaunlicherweise sehr unkompliziert. Angeblich haben wie wohl genug Geräte auf Lager, aber das darf man nur nicht sagen. o_O

Habe mein beschädigtes schwarzes zurück gegeben und hatte schon Angst testweise ein letztes Mal ein OVP Gerät zu öffnen. Ich hatte mir schon vorgenommen im Falle einer weiteren Beschädigung mein Geld zurück zu verlangen. Aber: Das Gerät ist wirklich einwandfrei (zumindest optisch bisher). Es hat auf der Rückseite in ganz hellem, direkten Licht einen minimal hellen Streifen, aber das sehe ich eher jetzt mal nicht so (fällt gar nicht auf). Erstaunlich: Das ist mein erstes Gerät aus der KW31 (August!). Bisher waren es KW36 (September) oder älter. Fabrik ist C3. Habe es so mitgenommen und werde noch Apple Care abschließen und dann endlich hiermit meine Ruhe haben. 3 Mal in den letzten zwei Wochen dauernd Apps neu installieren, Backups einspielen und die ganzen Netzwerkeinstellungen wieder einspielen... den Stress: Nein. Und irgendwie tröstet mich es, dass falls das Gerät doch mal zu Schrott geht, ich für einen geringeren Preis ja wieder ein Austauschgerät bekommen kann. Alles in einem: Bin so jetzt zufrieden... Gebt bloß nicht auf!!
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Wieso wurde das Deines Nachbarn denn nicht getauscht, Henny?
 

Mitglied 154515

Gast
Er hatte es über Vodafone bezogen und so wie ich dem Gespräch entnehmen konnte, hatten diese den Austausch verweigert.

Apple Store Techniker sah sich aber auch nicht in einer Position, dieses Problem zu lösen...
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ach so! Er wollte wohl ein OVP. Ja, das geht im Apple Store nicht. Ich fahre morgen nach FFM (Telekom-iPhone) wegen Refurbished. Will das Austauschgerät sehen, bevor ich ein noch schlechteres bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 154515

Gast
Ja, wobei dann verliert man jegliche Rückgabe und Umtauschrechte (zumindest laut Apple Techniker heute). Aber ich kann euch nur ermutigen so lange zu tauschen, bis ihr ein Akzeptables bekommt. Wie ein sehr kompetenter und ehrlicher Supportler bei Apple Care mit letzte Woche riet: "Der Kunde ist König. Wenn Sie nicht zufrieden sind müssen Sie demjenigen eines auswischen der dafür verantwortlich ist. Das darf ich normalerweise nicht sagen, aber: Seien Sie konsequent! Tauschen Sie oder verlangen Sie ihr Geld zurück und kaufen sie woanders!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Hab gestern mit Apple Care vereibart, so lange mit dem Tausch zu warten, bis das Geld auf meiner KK nicht mehr für Apple "reserviert" ist. Also rund eine Woche.
Danach geht dann mein erstes Austauschgerät wieder zurück und ich bekomm meinen 2. Austausch. Eigentlich hab ich ja keine Lust auf eine Never ending story..
 

ManU_KA

Golden Delicious
Registriert
06.10.12
Beiträge
10
Habe heut mein drittes Austauschgerät erhalten!
Aber bis jetzt sind alle vier beschädigt gewesen...
Warten jetzt 2-3 Wochen und probieren es dann erneut...
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Aber ich kann euch nur ermuntigen, so lange zu tauschen bis ihr ein akzeptables bekommt.
----------------------------------------------------------------
Und dann verabschiedet sich die Eloxierung im Gebrauch, wie einige berichteten.