• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wir haben 2 Geräte hier ... eins wurde beim ersten Tausch perfekt Mangelfrei geliefert OVP

das 2 Te war heute der 2te Austausch ( OVP ) sprich 3 tes Gerät wieder nicht einwandfrei ... heute gemeldet .... Montag wieder Aftersales kontaktieren
 

Mitglied 154515

Gast
So bin heute die 100km zum Apple Store nach Sindelfingen gefahren. Laut Telefonat vorher sollte ich nur hinfahren, um den Schaden überhaupt bestätigen zu lassen (obwohl ich drei hochauflösende Bilder dort und zum Apple Care geschickt habe). Also ich mit meinem Genius redete, lief die Store-Managerin mit drei neu verpackten iPhone 5en vorbei.

Verlangte natürlich sofort danach, mit der Managerin zu sprechen. Nach einiger Diskussion und der Ausrede "diese Geräte sind nur für technische Defekte gedacht" ließ sie sich auf einen Tausch direkt vor Ort ein. Sie warnte mich aber: Nur einmal einen Tausch. Sie würde nicht etliche Geräte auspacken lassen. "Anschauen" im Tausch gegen Weiße hatte sie aber nichts (aha, heißt dass die weißen sind also wirklich weniger anfällig/weniger gefragt?). Also mein Gerät zurückgesetzt, das neue Teil in die Hände bekommen und aufgemacht: Sah auf den ersten Blick gut aus. Kanten super verarbeitet, keine Dellen o.ä. auf der Vorderseite. Ich nahm die Folie von der Rückseite ab und sah auf der unteren Linie zwischen Alu und Glas eine fette Delle. Diese sieht man jedoch nur bei schräger Ansicht. Habe ihr das gleich gezeigt. Ich glaube die war selbst etwas verärgert, dass das schon wieder vorkam. Sie versprach mir, dass ich das garantiert in 2-3 Wochen gegen ein brandneues aus der neuen Charge tauschen könnte. Auf dem Weg nach draußen drückte sie mir noch eine Hülle (wusste gar nicht dass es das schon gibt) und einen App Store Gutschein in die Hände. Naja, dann hat sich die Fahrt zumindest etwas gelohnt. Beim neuen iPhone 5 habe ich keine Probleme mit dem "Todesgriff". Das ist schonmal positiv! Ach und LTE gibt es in Sindelfingen auch (hatte ich davor noch nie auf dem Display gesehen).

Soweit meine Strapazen heute!
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Wie wäre es, etwas Zeit zu investieren und Dir den Thread zumindest teilweise durchzulesen?. Müssen hier ständig die selben Fragen gestellt und dann beantwortet werden???

Wenn Du - oder jemand anderes - mir sagt, wo ich anfangen soll habe ich überhaupt kein Problem damit. ;)

Edit:
Zusammenhang: Meins (32GB, schwarz; beim Apple Online Store bestellt) wird in der Woche vom 15. Oktober geliefert und ich wollte wissen, ob man mittlerweile schon weiß, ob die Fehlerhaften Geräte alle aus einer Charge stammen oder ob mehrere Chargen betroffen sind.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
So!
Nachdem ich vorhin geschrieben habe das ich das Austauschgerät behalte, werde ich jetzt doch wieder zurück schicken und ein neues anfordern!

Wenn ich nämlich oben links auf die Oberfläche drücke, hört man deutlich ein knacken und spürt ein nachgeben....auf der rechten Seite ist das noch viel schlimmer...da sieht man sogar das es nicht richtig "verklebt" bzw. eingelassen ist und mann kann das Display sichtlich hineindrücken! Was zum ...?! -.-

Ein technisches Problem habe ich nun sogar auch, ich kann die Helligkeit nicht ändern....also komplett nicht! Das Display ist dauerhaft HELL...wenn ich den Helligkeitsregler in den Einstellungen nach links ziehe, ändert es sich nur minimal so das man es kaum merkt und man sieht das eine ungleichmäßige Beleuchtung auftritt...ist das nun ein soft oder hardware-fehler?

Nunden, am Montag wird es wieder reklamiert....bis dann das neue da ist, dürfte auch mal ne neue Charge unterwegs sein
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Das ist doch mal ne Aussage! Woher nimmst du diese Info? Auf meiner Suche durch diverse Internetseiten und Blogs habe ich nichts derartiges gefunden.Meinst Du/Ihr, das meins auch betroffen ist, wenns erst (frühestens) am 15. Oktober kommt?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das kann dir keiner genau sagen ob du betroffen sein wirst oder nicht... lass dich überraschen
 

Apple Pie

Boskoop
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Meins ist einwandfrei, wie immer eigentlich hatte bis jetzt mit noch keinem Aplle Produkt Probleme.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Meins kam vor zehn Minuten hat auch wieder ne Macke drin. Nicht so schlimm wie das Erste aber ich will das Trotzdem so nicht haben.Mit dem Support hab ich schon Telefoniert. Montag weil der After Sale schon wieder Wochenende hat
 

Anhänge

  • IMG_0638.jpg
    IMG_0638.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 257

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
@Dr.K.RombacherOha, da ist ja eine richtige Kerbe drinnen... Das würde ich auf jeden Fall umtauschen lassen. Ich werde wohl meins nun auch am Montag wieder zur Telekom nach Euskirchen zurückschicken. Ich hoffe, dass sie es auch umtauschen, immerhin sind es "nur" 3-4 Stellen am Antennenübergang, wo das Aluminium freiliegt.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
ich habe auch wieder einen kratzer und schon mit applecare telefoniert - werde jetzt 3 wochen warten und dann noch einmal tauschen, da ich keine lust habe das nächste gerät schon wieder unmittelbar umtauschen zu müssen.

Hast Du darüber eine Bestätigungs-Mail erhalten? Oder wurde lediglich eine Fallnummer angelegt? Bei mir nämlich ähnlich. Traue dem Braten aber nicht. Zu viel schlechte Erfahrungen mit Hotlines.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Mein verkratztes iPhone ist aus KW33 und Fabrik C3
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Laut dem Link der hier von ein Paar Seiten mal gepostet wurde ist es aus Werk C3 und KW 36, Genau wie mein erstes welches richtige Dellen hatte.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Mal eine blöde Frage: Gibt es überhaupt noch ein anderes Werk außer C3?
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Moin,

meint ihr es ist möglich das neuere iPhone wieder zurückzusenden anstatt dem ersten?Das ist nämlich um einiges schlimmer als mein erstes.
Würde das erste dann wohl auch erstmal behalten...
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mir sagte man gestern per Apple Care, wenn es ein Expresstausch ist, dann MUSS man das Original-iPhone einsenden, da der Versand den Eingang dieser Seriennummer erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Würde es natürlich vorher mit der Hotline absprechen. Selbst dann nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AppleGeek89

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
6
Hi Leute,
hab mich extra hier angemeldet um euch über mein 4tätigen Marathon zwischen meinem Wohnort und dem Apple Store in der Frankfurter Innenstadt (ca.35KM entfernt) zu berichten.


Eins nehme ich schon mal vorweg: ich hab kein iPhone mehr, aber dafür mein Geld und meine Nerven wieder zurück.
Am 21.09 kam ich mit einem Lächeln aus dem Apple Store, die leider schnell verflog. Da zwei,drei Tage später die „Light Leak“- Geschichte rauskam. Leider war mein weißes iPhone (32GB) auch davon betroffen. Also, am nächsten Tag wieder in den Store, leider gab es in dem Moment keine OVPs und auch keine Austauschgeräte, also sollte ich bitte doch online eins reservieren, sobald es dort ankommt werde ich per Mail informiert und wir können den Austausch problemlos abwickeln. Soweit so gut, 2 Tage lang gewartet und bis heute leider keine Möglichkeit online ein iPhone zu reservieren. Gestern also wieder dorthin, da sagte man mir, dass sie vor eine Stunde noch Austauschgeräte da hatten...toll, wieso wurde mir gesagt, dass man nur durch die Online-Reservierung ein Austausch abwickeln könnte? Na ja...


Genius-Termin ausgemacht und heute wieder dorthin gefahren und diesmal hatte ich Glück und es waren noch zwei iPhones in weiß, 32GB als Austausch da. Umgetauscht, aus dem Laden raus und in einer dunkleren Ecke wieder getestet und was war? Zwischen dem Rahmen schon wieder die Beleuchtung zu sehen. Wieder rein, das nächste Gerät ausgepackt und das kam wiederum überhaupt nicht Frage, da es am ganzen Rahmen Kratzer hatte.Also, Geld zurück, höflich verabschiedet und nach Tagen der Qual und Frustration entspannt nach Hause gefahren.
Diejenigen unter euch, die überlegen ihre Geräte wieder auszutauschen, lasst es sein so lange es wirklich nichts auffälliges oder gravierendes ist.Es wird nur noch schlimmer oder nehmt euer Geld und wartet-so wie ich- die Lage ab, bis man wirklich etwas sicherer sein kann, dass die Iphones zu mindestens 99% in Ordnung sind. Schon früher hatten manche Apple-Produkte nach kürzeste Zeit mit Abnutzungserscheinung zu kämpfen (z.B. weißes Macbook 2008 schnell mit Kratzer übersät oder iPod Nano/Classic/Touch der 1.Gen mit Chromrückseite), aber das ein Apple-Produkt „right out of the box“ sowas vorzuweisen hat, hab ich bis jetzt noch nie erlebt.

Naja, werde mir auf jeden Fall das iPhone holen da es mir von der Optik, Haptik usw. sehr gefällt, aber jetzt erstmal abwarten und Tee trinken. Wünsche allen iPhone- Besitzer trotz dieser Probleme viel Spass!
 
  • Like
Reaktionen: iKev