• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
Die, welche ein Austauschgerät bekommen haben, schreibt doch bitte mal dazu, aus welcher KW das Erstgerät und aus welche KW das tauschgerät stammt. Vielleicht kann man so schon einen Zeitraum eingrenzen ;)

lg
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
answer

Mein Defektgerät ist aus kw38 und c3, bin gespannt was ich fuer ein neues bekomme.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
OT: Ist eigentlich noch niemandem außer mir aufgefallen, dass Apple das iPhone 5 auf der eigenen Website mit dem 12. auf der Kalender-App abbildet, auf dem Karton aber der 11. zu lesen ist? Wollte man es wohl ursprünglich einen Tag früher präsentieren? ;)
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Vielleicht ist es als stilles Gedenken gedacht. :p
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
answer

Schon krass das es in den vielen Wochen Produktionszeit nicht aufgefallen ist, wieviel Ausschuss da produziert wird.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Wie kommst Du darauf, dass viel Ausschuss produziert wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
War heute wegen meinem knarzenden Display im Apple Store in FFM. Man bot mir ein Austauschgerät mit einer unfassbar fetten Macke unten rechts an. Da war nicht nur die Farbe ob, sondern eine richtige Kerbe. Ich schätze mal gute 1-2mm tief. Hab ich natürlich nicht genommen. Dann lieber erst mal nur ein knarzendes Display und später tauschen.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Unfassbar, dass so etwas angeboten wird. Ich glaube fast, das sind die, die sie schon zurückbekommen haben. Vielleicht merkt es der nächste Kunde ja nicht, der nicht so pingelig ist. @mightysick Wo hast Du das iPhone gekauft?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Nachdem mein neues iPhone 5 nun eine Woche daheim lag und ich es noch nicht auspacken konnte weil ich im Urlaub war, konnte ich es heute endlich begutachten.
Wie sollte es anders sein, Kratzer im Rahmen beim + Schalter und auf der anderen Seite, leider so das ich immer drauf sehen muss :)
Habs direkt an die Telekrumm zurückgeschickt, mal sehen wie langs dauert bis ich ein neues habe.

Ich habe am 25.9 (Dienstag) es via DHL zur Telekom als Retourensendung verschickt und heute (29.9) mein Austauschgerät bekommen. Das ist aus KW33/Factory C3 und hat leider auch ein paar Kratzer am Antennenübergang neben dem Stummschalter... Das geht nun am Montag auch wieder zurück...

@iKev

Den Gedanken hatte ich auch schonmal... Das wäre schon sehr absurd...
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
@iKev: Bei der Telekom. Laut Store-Mitarbeiter hätte er mir ein "Refurbished" mitgeben können. Gegen ein neues kann ich aber nur bei der Telekom direkt tauschen. Ich warte jetzt 1, 2 Wochen und tausch dann im Telekom Shop aus.

Achso: Es wurde mir offen gesagt, dass das ne Beanstandung war. "Vielleicht macht Dir das ja nichts aus" waren seine Worte. Er tat mir aber auch ein bisschen leid. Er kann halt nichts tun "Das was hier gerade passiert ist nicht Apple [im Sinne von untypisch für den Konzern], damit können auch wir nicht leben" meinte er noch.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Okay. Interessant. Hast Du die Telekom diesbezüglich schon kontaktiert? Also: Wird es auch nach dem zweiwöchigen Rückgaberecht noch Anrecht auf ein neues OVP-Gerät geben? Habe meinen kleinen Schaden schon nach dem ersten Tag im System vermerken lassen.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
answer

Kann mir gut vorstellen, dass die Telekom einem bei Reklamation einfach irgend ein neues zuschickt, die werden kaum nach Chargen oder Produktionszeitraum in ihrem Lager sortieren.
Wir wissen ja auch nicht inwieweit schon ein "Austausch" mit Apple stattgefunden hat, sodass alles schon ein bisserl vermischt wurde. Es weiß ja keiner ob von Apple nicht noch Geräte zurückgehalten wurden die erst jetzt ausgeliefert werden o. Ä.
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Nein, hab der Telekom noch nichts gesagt. Hab eigentlich keine Lust mehr auf den Verein, werde angesichts der jetzigen Situation aber doch mal anrufen
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
answer

@iKev den Gedanken kann ich teilen, das man dass Gefühl bekommt die packen die defekten teile bei Apple neu ein und schicken die wieder raus. Wie sonst kann es sein das 3-4 Wochen Lieferzeit sind ich aber trotzdem ein Gerät aus KW 36 bekomme als Ersatz.


Der Hotline Ma bei Apple meinte gestern auch zu mir das Apple sich mit dem iPhone 5 bzw dem ersten voll maschinell produzierten Gerät keinen gefallen getan hat.
 

gmp

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
4
Wie ich hier lese, haben wohl alle Austauschgeräte erneut irgendwelche Macken. Ich konnte hier keinen finden, der über AppleCare ein tadelloses iPhone bekommen hat. Da kommt einem schon schnell der Gedanke, das die Geräte erst eingesammelt - und dann, in einem rotierenden Verfahren, wieder rausgesendet werden, in der Hoffnung, das der Kunde am Austauschgerät weniger Macken vorfindet, als beim Vorgänger und dieses dann hoffentlich behält.
Jedenfalls schwindet meine Hoffnung mehr und mehr, in der nächsten Woche ein einwandfreies Gerät in den Händen zu halten. Sehr bedauerlich, das ganze!
 

Robin1977

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
4
Hallo!
Habe in Österreich beim Provider Drei (bestes Netz im deutschsprachigen Raum laut Connect Test 2012) ein schwarzes iPhone 5 16GB gekauft.
Soweit passt alles, auch die Sprachqualität mit deaktivierter 3G Verbindung ist super.
Sobald ich aber 3G aktiviere, wird die Sprachqualität wirklich mies. Man hört alles leiser, es hört sich eher nach verzerrter Computerstimme an und es ist nach jedem Wort ein metallenes Klirrgeräusch zu hören, in etwa wie wie wenn eine Lautsprechermembran hochfrequent fibriert.
Dies ist unabhängig von der Empfangsqualität und wohin man anruft, sogar bei der eigenen Mailbox.
Kann das irgendwer testen ob da auch so ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen 3G und nicht 3G Verbindung ist?
Würde sonst das iPhone umtauschen, obwohl ich denke dass es kein Hardwareproblem ist, da es ja ohne 3G super funktioniert....
Danke schonmal für die Antworten!
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Glaub mein zweites 5er hat nun einen anderen Fehler. Bei gut 12h Standby und 30min Nutzung, sagt das Akku immer noch 100%. Nach Neustart (Power+Homebutton) nun 99%.

Das Ding hatte übrigens nach dem auspacken 87%. Das hatte ich noch nie. Somit denke ich, dass das i bereits bei jemanden aktiv gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Unfassbar, dass so etwas angeboten wird. Ich glaube fast, das sind die, die sie schon zurückbekommen haben. Vielleicht merkt es der nächste Kunde ja nicht, der nicht so pingelig ist.
Oder die Leute nach dem dritten oder vierten Tausch keine Lust mehr auf Tausch haben, wenn das Tauschgerät zwei Macken weniger hat, als das zurückgeschickte Gerät und es dann behalten.