• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Das bedeutet dann, dass du sehr gute Kontakte bei Apple hast und schonmal das Iphone 5S zu Testzwecken bekommen hast ;)

Ja sowas dachte ich mir wohl schon ^^. Ich finds leider nicht mehr, bin mir aber recht sicher dreimal hingesehen zu haben, weil mich das stutzig machte. Egal, werde mich dann wohl trotzdem vertan haben ...

[edit] doch nicht verlesen. Steht in den Crashreports:

Hardware Model: iPhone5,2
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Nach den " schlechten " Start des iPhone 5 was die Verarbeitungsqualität angeht habe Ich mich diese Woche dazu entschlossen nun auch das iPhone 5 zu Bestellen ( sollte nun inzwischen ja rund laufen die Produktion )

Dienstag bei Apple bestellt und heute ist es auch schon gekommen und Dies war schon das einzige positive Punkt :(

SIM Schlitten steht an der einen Seite richtig vom Gerät ab ( das selbe Problem hatte Ich beim iPhone 4 und 4S )

Wenn man den SIM Schlitten entnimmt eine dicke Macke

Unten an der Rundung auf einer länge von ca. 1cm die bekannte Abschürfung an der Fase.

Gerät geht komplett zurück - Möchte kein Austauschgerät für ein Gerät bekommen was komplett neu ist. Apple schickt ein neues Gerät zu. Mal schauen ob das dann wenigstens ok ist.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Sollte die Verarbeitungsqualität mittlerweile nicht mal besser werden? Apple war doch immer so gut darin, was ist nur los…


Gesendet von meinem iPhone aus der Apfeltalk App.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Servus,
ich hab gestern mein iPhone 5 mal genauer angeschaut nachdem ich es gereinigt habe und bei mir geht jetzt die "Farbe" an den Kanten ab.
Mein iPhone ist laut Chipmunk.nl aus KW43 in 2012.

Besonders stark ist es an den Ecken ausgeprägt.

Im Grunde genommen sieht es so ähnlich aus:

http://www.pocket-lint.com/review-gallery/5989/apple-iphone-5-phone-review/24#image


So und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das für mich gar nicht geht. Ich hab es immer pfleglich in einer Ledertasche, nie runter geworfen o.ä. oder irgendwo rübergekratzt. Also bei einem so teuren Gerät kann ich mMn schon erwarten, dass nicht nach ein paar Monaten Nutzung (max. 4 Monate) die "Farbe" ab geht. Ich würde also versuchen bei Apple ein Tauschgerät zu bekommen. Für mich ist das eindeutig ein Produktionsfehler. Wie stehen meine Chancen dabei?
Nachdem mir der Support am Telefon einen Tausch zugesichert hat, war ich gestern im Store da ich kein Geld für einen Express Austausch bezahle. Der MA hat einen Tausch erst mal abgelehnt. "Wie man der Presse entnehmen kann, hat Apple das als normale Abnutzungserscheinungen deklariert und wird keine Geräte austauschen". Auf meine Frage hin, warum der Telefonsupport denn was anderes erzählt, ist er mit dem Handy weg. Nach 10 min kam er zurück und hat gemeint sie tauschen es auf Kulanz aber mit einem Vermerk, dass es wegen dieser optischen Mängel getauscht wurde und sie dies nicht mehr machen werden. Dazu sag ich jetzt mal nichts... Soll ich jetzt Dankbarkeit zeigen oder was?

Das Austauschgerät hat keine Macken o.ä. Beim tippen mit dem Finger hinten neben die Linse klappert es.

1302...
Serial number: C7........
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Model Number: MD297
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Machine Model: iPhone5,1
CPU speed: 1.3GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: C7 Please tell us where this machine is manufactured.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ja sowas dachte ich mir wohl schon ^^. Ich finds leider nicht mehr, bin mir aber recht sicher dreimal hingesehen zu haben, weil mich das stutzig machte. Egal, werde mich dann wohl trotzdem vertan haben ...

[edit] doch nicht verlesen. Steht in den Crashreports:

Hardware Model: iPhone5,2
Hast du vielleicht ein weißes 5er?

Dann könnte sein das es daran liegt. 5,1 (black) / 5,2 (white)
 

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Nee, ist das schwarze. Vielleicht haben sie mir ja aus Versehen ein 5S aus der Vorvorproduktion gegeben .... ;)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
oder ne neue Revision weil an der Hardware was geändert wurde... :p
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Natürlich funktioniert eine Congstar Karte in einem Telekom gelockten Gerät, die Geräte haben ja auch nur einen Netlock u d keinen Sim-Lock. Daher funktioniert auch Congstar, denn Congstar sit auch im Telekom Netz.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
So heute hat mich der Apple,Mitarbeiter angerufen nun stehe ich kurz vorm 8 Austausch ! Doch nun Zweifel ich an der Farbe und Brauch einen Rat. Soll ich es nochmal Wagen und mir einen iphone 5 in schwarz zukommen lassen? Oder sollte ich doch wieder zum weißen greifen ?

er wird mich am Montag nochmal anrufen weil er sich noch ein "tolle Sache einfallen lassen will wegen meiner ganzen Tausch Gesichten" und da soll ich ihm sagen welche Farbe ich nun haben möchte.

was sagt ihr dazu???
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Nimm am besten weiß, da fallen schrammen weniger auf.


Gesendet von meinem iPhone aus der Apfeltalk App.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Ändert nichts daran das du trotzdem schrammen haben könntest, nur sieht man sie dann nicht so sehr :D. Also meine schwarzen waren die letzten 3 alle perfekt. :p
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
Hallo Zusammen! Ich bin neu im iPhone Bereich und irgendwie schon enttäuscht.

Meine bisherige Geschichte:

iPhone 5 64GB mit Vertrag (20 Euro T-Mobile) bei sparhandy gekauft. War bisher alles OK. Da Sparhandy bekanntlich nicht einer der kulantesten Läden ist, habe ich von Anfang an damit gerechnet, falls etwas schief geht, werde ich mich an Apple wenden und den Vertrag aussitzen. Auf rumstreiten etc.. habe ich da keine Lust.. Da ging ich auch noch nicht wirklich davon aus wirklich Probleme zu bekommen.

Vertrag und iPhone Original erhalten, soweit gut, von Sparhandy alles gut gelaufen. Ich spielte mit dem iPhone rum und freute mich, wenig Macken im Gehäuse, keine Pixelfehler, keine Geräusche von der Kamera usw.. zu haben. Also war ich bis dato zufrieden. iCloud und meine iPads inkl. dem neuen iPhone verstehen sich super, weswegen ich auch wechselte, der Android Frust war mir doch etwas zu hoch, also eben mehr Geld investiert, genau genommen fast doppelt soviel wie für ein S3.

Als ich das erste mal den Stummschalter betätigte, geschah nichts. Dachte mir auch noch nichts dabei. Da ich nicht wusste, für was er gut ist. Beim ipad gibt es hier ja glaub zwei Möglichkeiten. Also erstmals ignoriert. Meine 32GB an Apps, die schon durchs iPad gekauft wurden, runtergeladen.. ich war glücklich, alles passte mir auf dieses iPhone, dank diesmal nicht vorhandenen Speichermangel, weil ich zu geizig für Speicher war, zumindest in der Vergangenheit.

So.. am Montag in der Arbeit nervte mich natürlich das ständige bimmeln. Also, Stummschalter betätigt.. musste er doch sein. Daraufhin kam eine durchgestrichene Glocke am Display und es vibrierte. Schön.. warum es am Anfang keine Reaktion zeigte wusste ich nicht, und war mir auch erstmal egal, bis es auf einmal permanent vibrierte und die Glocke mal durchgestrichen, mal nicht mal durchgestrichen usw.. bis ich den Schalter wieder nach oben schob. Wieder leise? Nein, keine Reaktion mehr.

Naja, etwas getestet über zwei Tage, Fazit, mal ging es zuverlässig, mal nicht, mal spinnte der Schalter. Bei Sparhandy angerufen was man machen könnte da noch keine Woche alt. NICHTS! EINSCHICKEN! Ich wollte eigentlich ein NEUE Ersatzgerät!

Sparhandy: NEIN, nicht möglich. Einschicken, wir schauen an und eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

ICH: Aber dummer sporadischer Fehler. Und wenn ich den Auftrag widerrufe haben sich doch auch nichts davon!?

Sparhandy: Dann widerrufen sie..

ICH Gedacht: Na Danke! Da Sparhandy für die unverschämte Art bekannt ist, die Leute mit Problemen eben nicht ohne Kosten aus dem Vertrag zu lassen.. und Nutzungsgebühr etc.. verlangen war mir die Sache wegen einem Handy dann doch zu doof. Ich wollte ja ein iPhone und einen T-Mobile Vertrag! Und bei T Mobile selber hätte mich das iPhone 300 Euro mit dem Vertrag mehr gekostet.

OK, geschluckt, bin vorher schon davon ausgegangen, meine Nerven zu sparen ohne einen Anwalt etc.. einschalten zu müssen.. Das bringt mir wegen ein paar Euro nur mehr graue Haare.

Na gut.. bei Apple angerufen, die haben mir den Apple Care Plan ans Herz gelegt... habe ich dann auch gemacht.. Bin normal kein Freund davon, der kostenlose Vorabtausch, wenn was ist, hat mich aber überzeugt, sowas kostet nun mal Geld, und bei 900 Euro.. und wer weiß, dachte ich mir, ab dem dritten Vorabtausch habe ich die 70 Euro eh wieder drin.. bei 2 Jahren, wenn es schon SO anfängt. Machen wir ausnahmsweise mal.

Gut, hat auch geklappt. Apple ist hier sehr gut organisiert.

Von dem Zeitpunkt, als mein Vertrag abgeschlossen war, ging der Stummschalter eine Woche ohne Probleme. Also nicht aktiv geworden. Dann gings wieder los. Also angerufen, Austauschgerät am Abend um 19:30 geordert, und Mittags am nächsten Tag mein Ersatzgerät erhalten.

Das neue Gerät hatte etwas mehr Schönheitsfehler, aber es klapperte diesmal hörbar die Kamera und zudem eine dicke Macke statt viele kleine Schrammen... Stummschalter geht auch! SUPER!

Denkste. Display hat einen weit schlechteren Blickwinkel und wie ich mit erschrecken feststellen muss einen dunklen Streifen am Rand. Aso nur der Schatten davon, gut sichtbar bei grauem Hintergrund. Der Schwarzwert scheint auch generell deutlich schlechter zu sein als bei meinem ersten Gerät.


Super!

Jetzt folgendes.. ich warte nun besser bis meine Kreditkarte wieder von den 900 Euro entlastet wird und rufe gleich wieder an.. Also erst nächste Woche, da mein erstes neues iPhone ja auch schon wieder unterwegs nach Holland ist.

Jetzt mal ehrlich, was soll denn der Mist? Also mal abgesehen vom Preis.. wie kann eine Firma, SOLCHE Geräte mit solchen Schrammen, Macken und technischen Fehlern ausliefern?

Hatte ich noch nie! Bei keiner Firma. In der Form. Das sieht teilweise schon idiotischer Weise gewollt aus. Da sind teil Schrammen im Gehäuse, welche legiert oder bearbeitet wurden, also vor der Bearbeitung reingebracht wurden.. das geht auf keine Kuhhaut. Was bitte denkt man sich denn dabei?

Noch sehe ich die Sache mit Galgenhumor, mir bleibt eh nichts anderes übrig.. muss damit leben. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir was anderes zu kaufen, doch als ich die Preise bei Ebay sah, wo ein neues iPhone 5 64 GB für 470 Euro wegging, ohne Simlock, ist es mir vergangen. Sicherlich hatte der Anbieter hier Pech.. aber ist eben Ebay, und kann auch mir passieren.

Also, wird es solange eingeschickt, bis ich was passendes habe. Dabei bin ich nicht einmal wahnsinnig wählerisch. Wenn ein Gerät von mir ne Macke hat, dann ists für mich halt der Charackter von dem Teil, dann brauche ich die Macke nicht reinmachen. Ist eh ein Gebrauchsgegenstand. Nicht falsch verstehen, ich bin niemand der Fehler zwanghaft sucht. Wegen den Macken hätte ich die Geräte auch nicht zurück gegeben. Aber fehlerhafte Displays gehen bei mir nicht. Damit arbeite ich, da muss ich permanent draufschauen, und ich erwarte schon, ein Gerät zu bekommen, welches den technischen Spezifikationen gerecht wird.

Dann, die Kosten durch den Tausch:

3x Displayfolien kosten ca. 8 Euro

1x neu aufsetzen bei der Telekom 29 Cent da SMS zu Apple nach England

Ich bin echt mal gespannt, wie oft ich noch tauschen werden.

Aber es ist schon recht merkwürdig. Auf der einen Seite ne echt gute Passgenauigkeit und Haptik.. auf der anderen hauen die Kerben etc.. in die Gehäuse das der Sau graust. Sodass beide Geräte von mir schon beim auspacken aussahen, als ob ich die schon zweimal auf den Boden gepfeffert hätte. Unglaublich! Und das erste iPhone von mir war von Ende 2012!! Da ist die schlechte Presse wohl egal, die Macken werden weiterhin fleißig eingestanzt.

Und genauso konsequent wie Apple die Fehler ignoriert und fleißig weiter ausliefert, werde ich denen das Zeug sooft zurück schicken wie es sein soll, und wenn ich jede Woche ein neues iPhone 5 von denen bekomme.
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
So, habe nun doch schon den nächsten Austausch initiiert. Da bin ich mal gespannt. Aber schon lustig, man kann den Support Leuten nicht böse sein, da sie wirklich sehr freundlich und hilfsbereit sind. Da kann man sagen was man will, die sind bisher alle sehr gut geschult gewesen, und der Ablauf ist super ordentlich.

Er meinte, die Ersatzgeräte werden gut geprüft und er hat sich da mehrmals entschuldigt. Naja, also ich muss sagen, mir wäre der Fehler bei der Prüfung, die ja nun keine Stunde dauert, sondern wohl nur einen kurzen Check beinhaltet, auch nicht aufgefallen. Ist "nur" ein Displayfehler. Aber da die den ersten Betrag noch geblockt haben, und nun schon der zweite Betrag von 900 Euro drauf kommt.. darf kein drittes oder viertes Gerät mehr kommen, sonst raucht die Kreditkarte! :D
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Tja ich kenn das zu gut-.- ich wollte schon 2 mal eigentlich mein iphone 5 komplett zurück geben doch die haben mich wieder weich bekommen:)

ich bin immer noch Extrems unentschlossen-.- ich finde das Schwarze iPhone,Viel schöner und habe nur das weiße inzwischen weil es nicht diese lackfehler hat. Doch nun will ich wieder ein schwarzes haben....doch ich habe Angst wieder,diese Fehler zu bekommen das sich die Farbe löst.

hat jemand eine Idee wie ich diese Kratzer vorbeugen kann? Ich werd mit einen weißen glaub ich nicht glücklich:(
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
So heute ist das nächste iPhone 5 eingetroffen -

Und es geht weiter - Fünf Macken rundum! Teils wie Dellen! Also es geht wieder zurück! Also Qualitativ echt eine Katastrophe und da frage Ich mich wie die durch die angebliche Endkontrolle kommen!

samuruve.jpg


betu5y5u.jpg


zu3udure.jpg
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Mein Iphone wurd auch ausgetauscht, wohl gegen ein Refurbished, und diese klackert auch mega laut hinten an der Kamera. Tauschen wollten sie nicht, da dies normal sei. Aber meiner meinung nach ziemlich laut und ich muss jetzt damit leben :(


ultrAslan1905