• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Zuerst kam:"Was guckst du so hast du einen Termin?" (nach 15 min. Wartezeit)
Ich: Ja.
Genius: Warum sagst du nichts?
Ich: Ich wollte Sie bei Ihrer Unterhaltung nicht stören!
Genius: Äh, wie bitte? Komm mit und setz dich hier hin und warte! Was grinst du so blöd?
Ich: Ich grinse nicht, was sind Sie so unfreundlich?

Genius sagte dazu nichts und ging weg.

Das war meine erste unfreundlich Begegnung im Kölner Store.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@Apple iPad
wie alt schätzt Du den Mitarbeiter ein?
Und wie alt bist Du?
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
war das son dünner mit ner Brille und orangenen Haaren? :D
 

Clemensio

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
4
Wenn ihr euer Geld zurückwollt, dann müsst ihr am Telefon richtig Druck machen. Aber immer freundlich bleiben, und wenn derjenige dein Geld dir nicht zurückerstatten möchte müsst ihr verlangen dass er/sie euch mit ihrem/ihrer Vorgesetzten verbindet. Dann klappt das!
 

iSushi73

Fuji
Registriert
22.09.12
Beiträge
36
Ich habe mein letztes iPhone 5 nun verkauft, weil mir es nach 6 getauschten Geräten zu blöde war.
Die Frechheit von Apple finde ich wenn Du ein Gerät bekommst was Kratzer oder so hat, und du keine Kreditkarte hast, bekommst zu nur Austauschgeräte, die schon gebraucht sind.
Mit Karte bekommst Du aber sofort ein neues im Tausch.
Und die Tauchgeräte schauen schlimmer aus, als man sein altes hingeschickt hat.
Habe mir nun eins bei Notebooksbilliger bestellt, und auch das hatte wieder was am Lack.
Aber nun habe ich den Vorteil, dass ich es ohne Probs mein Geld wieder bekomme, und kann ein neues bestellen.
Auch wenn man Apple Care hat und keine Kreditkarte, bekommt man nur ein gebrauchtes Austauschgerät.
Und bekommt man dann 3x ein Defektes, gibt's ein neues.
Jedenfalls mache ich seit Dezember letzten Jahres rum, um ein einwandfreies Gerät zu bekommen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@Retrax: Kundenfreundlichkeit sollte nicht vom alter abhängig sein. Wenn der Mitarbeiter immer so ist, hat der im Kundenbereich nichts zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

nd70

Alkmene
Registriert
09.11.06
Beiträge
34
Zuerst kam:"Was guckst du so hast du einen Termin?" (nach 15 min. Wartezeit)
Ich: Ja.
Genius: Warum sagst du nichts?
Ich: Ich wollte Sie bei Ihrer Unterhaltung nicht stören!
Genius: Äh, wie bitte? Komm mit und setz dich hier hin und warte! Was grinst du so blöd?
Ich: Ich grinse nicht, was sind Sie so unfreundlich?

Ist mir fast genau so auch passiert.
 

longiron

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
24
Die Frechheit von Apple finde ich wenn Du ein Gerät bekommst was Kratzer oder so hat, und du keine Kreditkarte hast, bekommst zu nur Austauschgeräte, die schon gebraucht sind.
Mit Karte bekommst Du aber sofort ein neues im Tausch.
Und die Tauchgeräte schauen schlimmer aus, als man sein altes hingeschickt hat.


Stimmt das?!
Kann das jemand bestätigen?

Hatte auch vor, zum AppleStore nach SiFI zu fahren... habe allerdings keine eigene Kreditkarte. Reicht es, eine Kreditkarte aus der Familie zu nehmen? Denn ich habe garantiert keine Lust, ein "gebrauchtes" iPhone im Tausch zu erhalten...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Es reicht die Kreditkarte aus der Familie.

Bei refurbished Geräten gibt es unterschiedliche Meinungen, ich hatte viele Geräte die aussahen als hätten man das iPhone über den Boden getreten!
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich hab da mal ne Frage:
Ich will mir jetzt auch ein iPhone 5 in schwarz zulegen.

Das iPhone, was ich mir holen will, wird ein Telekom Gerät werden. Die Frage ob es mit einer Congstar-Karte funktioniert, gehört hier sicher nicht rein, aber vielleicht weiß es ja trotzdem jemand :)

Mir geht es aber mehr um die Frage, ob ich mir sofort ACPP holen soll. Hab ich dann Vorteile bzgl. Austausch, wenn ich ein Gerät mit Macken vom Händler bekommen sollte? Das Gerät selber wird ÖVP von gmember.de kommen und ist mit 539€ deutlich günstiger als wenn ich es direkt bei Apple bestelle. Hab halt nur Sorgen wie es mit Umtauschen aussieht, wenn es Macken oder sonstige Mängel aufweisen sollte.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Da die Telekom die iP5 jetzt ohne Simlock verkauft müsste es mit Congstar funktionieren.

Innerhalb der ersten 2 Wochen kannst Du es ja zurückgeben / tauschen wenn es Fehler aufweist. Danach kommt es halt drauf an. Wenn Du öfters als zweimal einen Express Tausch (29 Euro jeweils) bei Apple machst, dann lohnt sich ein ACPP - ansonsten eher nicht - bzw. kommt es auch darauf an wie lange Du das iPhone behalten willst.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@ Retrax
Das T-Mobile seine Geräte nun ohne Simlock vertreibt, habe ich gelesen. Ist es aber nicht davon abhängig, wie lange das Gerät schon beim Händler liegt? Verstehst Du was ich meine?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ja, ... da kannst Du vermutlich davon ausgehen dass es noch ein "altes" Telekom Gerät mit Simlock ist.

Wobei ich nicht weiss wie T-Mobile das handhabt. Am besten Du fragst vorab bei der Hotline an ob die Simlock-Freien ab Kaufdatum sind - also auch ein älteres dann einfach freigeschaltet werden kann.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich glaub kaum, dass ich von T-Mobile da eine zuverlässige Antwort erhalten werde. Aber die Frage gehört nicht in diesen Thread. Trotzdem Danke für Dein Feedback.

Was ACPP angeht, so möchte ich das Gerät schon länger behalten, von daher würde ich wohl auf jeden Fall zu ACPP greifen.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Es hat nichts damit zu tun wie lange das Gerät da rum liegt. Prinzipiell sind alle noch nicht verkauften iPhones frei und werden dann erst beim Aktivierungsvorgang gelockt. Soll heißen, alles was du ab heute oder dem besagten Tag bei der Telekom kaufst ist frei!
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Das klingt sehr gut :) Dann werde ich mal zusehen, dass ich das iPhone bestelle. Leider läuft meine Portierung erst am 11.03. aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So, mir brachte der UPS Mann heute ein scheinbar nagelneues Tausch-iPhone welches absolut macken- und klapperfrei ist! :) Scheinbar deswegen, weil meinen vorherigen Tauschgeräte alle unter Anrufzeit ein paar Minuten stehen hatten und dieses jetzt eben nicht. Produziert wurde es in der 1. Januar Woche 2013. Mal sehen wie lange ich mit diesen Gerät glücklich bin...
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
@rene_xy

Hat dein iPhone nicht dieses typische Klappern an der Kameralinse?

Und woher weißt du wann es produziert wurde?

Ich habe auch ein neses Gerät, ohne Grünstich und ohne Lackschäden, auch nagelneu von UPS geliefert.
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Danke, die Seite kenne ich. Da wurden bei meinen Geräten, die alle mit C anfingen, die Produktionswochen angezeigt.
Bei meinem jetzigen aber nicht mehr...

1302...
Serial number: F17K5xxxxxx
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Model Number: MD297
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Machine Model: iPhone5,1
CPU speed: 1.3GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: F1 (China, Zhengzhou - Foxconn)

Klappert auch nix wenn du mit dem Finger auf die Linse klopfst?