• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
Mein zweites iPhone 5 hatte am Rand keine auffälligen Macken, nur an der Rückseite eine Delle zwischen Kunststoff und Plastikrahmen.

Jetzt mal eine Frage. Unten, neben dem Ladeanschluss sind ja diese zwei Stern, Torx oder was auch immer Schrauben. Diese hatten bei meinem Original Produkt schon sehr leichte Abnutzungserscheinungen, bei meinem Refurb waren die innen aber fast schon blank, also man sah deutlich, dass die schon öfter aufgeschraubt wurden!?

Das geht doch so nicht. Man kann doch nicht ernsthaft, sowas an den Kunden rausschicken?

Zudem, die Empfangsqualität... Ich habe ja noch ein Galaxy Note I hier liegen und habe, weil ich mein iPhone 5 nicht neu aufsetzen wollte, nach dem Reset (über 30GB aus der Cloud) dieses mit meiner neuen D1 Karte benutzt. Was soll ich sagen? Das rannte auf einmal wie Lutzi! Der 3G oder H+ Empfang war STABIL und VORHANDEN! Ich konnte damit bequem durchs Netz surfen. Beim iPhone 5 hatte ich hier selten 3G oder H bzw. H+.

Diesen Eindruck bekam ich im direkten Vergleich mit meinem neuen Austauschgerät und einem neben dran liegenden Note II deutlich zu spüren. Note II auch mit T Mobile Karte und mein iPhone 5. H+ mit zwei bis drei Strichen beim Note II, Edge bei meinem iPhone 5. Keine Chance hier einen besseren Empfang zu bekommen. Der Seitenaufbau Test war dann entsprechend vernichtend für mein iPhone 5. Das war mir fast schon peinlich, weil ich mein Note II zurück gab, und mir ein iPhone 5 kaufte, da ich BESSERE Qualität wollte.

Mal ne allgemeine Frage: Wandelt Apple eigentlich auch irgendwann? Also würde man irgendwann bei Apple unkompliziert die 900 Euro zurück bekommen? Ich habe echt so nen Hals. Da geht NICHTS richtig! Kein Empfang, Macken, Dellen, Schalter Probleme bei 5 TASTERN! Habe mir ein Handy für 30 Euro mit Prepaid für meine Mutter besorgt, und hier geht jede einzelne Taste, keine Macken nichts..
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich melde mich nun auch mal zu Wort.
Hab gestern mein erstes iPhone überhaupt erhalten. Hab ein schwarzes mit 16GB bestellt und hatte extreme Sorgen, nachdem was ich im Vorfeld hier so alles gelesen habe habe.

Heute habe ich es ausgepackt und - ohne Scheiß - mit ner Lupe kontrolliert. Und was soll ich sagen; nicht eine Macke, kein einziger Kratzer, nicht eine winzige Delle :D Und rappeln (Kamera) tut auch nix.

Leider haben nich alle so viel Glück wie ich :(
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
Ich melde mich nun auch mal zu Wort.
Hab gestern mein erstes iPhone überhaupt erhalten. Hab ein schwarzes mit 16GB bestellt und hatte extreme Sorgen, nachdem was ich im Vorfeld hier so alles gelesen habe habe.

Heute habe ich es ausgepackt und - ohne Scheiß - mit ner Lupe kontrolliert. Und was soll ich sagen; nicht eine Macke, kein einziger Kratzer, nicht eine winzige Delle :D Und rappeln (Kamera) tut auch nix.

Leider haben nich alle so viel Glück wie ich :(

So sollte es ja auch sein! Ich hoffe es kommen keine anderen techn. Fehler zum Vorschein, damit Du dein eher seltenes perfektes iPhone5 nie tauschen wirst müssen! Viel Spaß damit! Hättest du nicht nur 16 GB, würde ich Dich fast beneiden! ;)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Danke :D

Die 16GB sollten für meine Verhältnisse vollkommen ausreichen. In meinem S1 hatte ich nur eine 2GB Speicherkarte drin.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.022
@Kai-81

und das ist jetzt eins aus welcher KW?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.022
Hast Du direkt bei AppleCare telefonisch getauscht oder ging das über einen anderen Service?
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Sagt mal wie ist der Lock button bei euch ? Seit einer Woche fühlt der sich komisch an als ob man ihn nicht rein drücken kann ! Der Button gibt keinen Widerstand ist das normal ?

Hab auch bei apple angerufen ! Soforttausch würde 29€ kosten , ich hab nur bedenken weil mein iphone ohne Kratzer ist und komplett mit Schutzfolien überdeckt ist ... am Ende bekomme ich eins mit Kratzern ?
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
So heute ist das nächste iPhone 5 eingetroffen -

Und es geht weiter - Fünf Macken rundum! Teils wie Dellen! Also es geht wieder zurück! Also Qualitativ echt eine Katastrophe und da frage Ich mich wie die durch die angebliche Endkontrolle kommen!

samuruve.jpg


betu5y5u.jpg


zu3udure.jpg

Ist das nun nochmal ein neues gewesen oder ein Generalüberholtes ??? Weil ich hatte diese Probleme mit stolze 4 General überholte und mein fünftes war dann OVP und es war Optisch perfekt, doch das WLAN war Defekt-.- und mein sechste war dann wieder mit Kratzer und seit dem habe ich die Farbe gewechselt....naja beim den hatte ich zwar keine lack Schäden...dafür LICHTSPALT und knarzende Front Abdeckung....naja nun bin ich am überlegen ob ich es vill gegen ein schwarzes wieder umtauschen lasse....mal schauen.
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Das ist auch wieder ein neues OVP.
Lasse mich nicht mehr auf das Spiel mit den Refurbished Geräten ein. Schließlich ist es gerade vor einer Minute noch in der Packung gewesen und nicht mal die Folien abgezogen oder eingeschaltet worden.

Man ruft einfach beim Apple Online Store an als ob man ein Gerät telefonisch bestellen würde und schildert denen das Problem! Die schicken dann sogar bevor das Defekte Gerät abgeholt wurde ein neues zu! Montag soll also iPhone Nummer 3 bei mir ankommen und Nummer 2 wird wohl Dienstag abgeholt. Mal schauen wie das nächste Gerät ist.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Nur mal als Info bzgl. Apple und Nutzerdaten: Ich habe gestern nach Lockbutton Defekt aus dem Apple-Store ein refurbished Gerät erhalten, auf dem sich bei der Verbindung mit meinem iTunes etwa 25 persönliche Sprachnotizen hervortaten.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Da hat bloß jemand seine Aufnahmen aus 1964/65 vom Tonband aufs iPhone überspielt. Das ist Zeitgeschichte. "Kerstins" dritter und vierter Geburtstag.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Kein Wunder, dass sich DAS Telefon vorm Refurb geweigert hatte, zu kooperieren ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Habe ich mir auch gedacht. Vor allen Dingen, weil das Gör ununterbrochen geflennt hat.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Kann mir denn niemand mit dem Lock button Problem weiterhelfen ?!
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
Apple nervt langsam. Am Mittwoch habe ich meines erhalten, und am Donnerstag das alte zurück geschickt. Jetzt ist es per UPS noch unterwegs da ja Standard Versand bei UPS. Nun schreiben die mir ne Mail, ich hätte noch 4 Tage Zeit das es bei denen ankommt. Ja Hallo? Das Zeitfenster ist ja ne Frechheit! Ich hab langsam so nen Hals, was die sich rausnehmen.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Sagt mal wie ist der Lock button bei euch ? Seit einer Woche fühlt der sich komisch an als ob man ihn nicht rein drücken kann ! Der Button gibt keinen Widerstand ist das normal ?

Hab auch bei apple angerufen ! Soforttausch würde 29€ kosten , ich hab nur bedenken weil mein iphone ohne Kratzer ist und komplett mit Schutzfolien überdeckt ist ... am Ende bekomme ich eins mit Kratzern ?

Also ich habe ganz klar einen Widerstand. Drücke ich diesen, fühlt und hört man einen "Klick".

Aber ob ich das aufs Spiel setzen würde, bei einem Tausch evtl. ein Gerät mit optisch erkennbaren Mängeln zu erhalten?
Muss denke ich jeder selber wissen...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Die Taste solle schon einen guten Druckpunkt haben. Apple sollte mal die Qualität der iPhone Tasten erhöhen.


Gesendet von meinem iPhone aus der Apfeltalk App.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Ich hab garkeinen Druckpunkt ! Apple Care Plan habe ich auch aber trotzdem doofe Situation