• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Servus,
ich hab gestern mein iPhone 5 mal genauer angeschaut nachdem ich es gereinigt habe und bei mir geht jetzt die "Farbe" an den Kanten ab.
Mein iPhone ist laut Chipmunk.nl aus KW43 in 2012.

Besonders stark ist es an den Ecken ausgeprägt.

Im Grunde genommen sieht es so ähnlich aus:

http://www.pocket-lint.com/review-gallery/5989/apple-iphone-5-phone-review/24#image


So und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das für mich gar nicht geht. Ich hab es immer pfleglich in einer Ledertasche, nie runter geworfen o.ä. oder irgendwo rübergekratzt. Also bei einem so teuren Gerät kann ich mMn schon erwarten, dass nicht nach ein paar Monaten Nutzung (max. 4 Monate) die "Farbe" ab geht. Ich würde also versuchen bei Apple ein Tauschgerät zu bekommen. Für mich ist das eindeutig ein Produktionsfehler. Wie stehen meine Chancen dabei?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
482
Heute beim obligatorischen reinigen habe ich festgestellt, dass das Display sich rechts oben löst. Ich kann spürbar und unter Licht auch visuell, das Display runterdrücken....

Gestern kurz vor 18 Uhr bei Apple angerufen. Heute um 10 Uhr hat es UPS geliefert. Hoffentlich ohne Macken (Produktionswoche 51).
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Servus,
ich hab gestern mein iPhone 5 mal genauer angeschaut nachdem ich es gereinigt habe und bei mir geht jetzt die "Farbe" an den Kanten ab.
Mein iPhone ist laut Chipmunk.nl aus KW43 in 2012.

Besonders stark ist es an den Ecken ausgeprägt.

Im Grunde genommen sieht es so ähnlich aus:

http://www.pocket-lint.com/review-gallery/5989/apple-iphone-5-phone-review/24#image


So und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das für mich gar nicht geht. Ich hab es immer pfleglich in einer Ledertasche, nie runter geworfen o.ä. oder irgendwo rübergekratzt. Also bei einem so teuren Gerät kann ich mMn schon erwarten, dass nicht nach ein paar Monaten Nutzung (max. 4 Monate) die "Farbe" ab geht. Ich würde also versuchen bei Apple ein Tauschgerät zu bekommen. Für mich ist das eindeutig ein Produktionsfehler. Wie stehen meine Chancen dabei?


Die Chancen kann dir hier niemand ausrechnen!
Versuchs einfach...
 

prOd0487

Alkmene
Registriert
22.12.08
Beiträge
33
Also gelesen hab ich auch noch nichts darüber, aber wenn ich zum Beispiel ein "r" schreiben wollte musste ich ziemlich häufig korregieren und dann ganz genau tippen, da immer eher ein "e" oder "t" erkannt wurde. Hab dazu jetzt auch keine genaueren Erläuterungen seitens Apple bekommen, da Kratzer und WLAN Probleme allein den Austausch über Apple Care schon begründet haben.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Das mit der Tastatur ist mir ehrlich gesagt auch aufgefallen! ABER muss ich hier sagen, dass es bei mir erst seit dem Jailbreak ist und ich dann denke dass es dran liegt.
Momentan stört es mich auch nicht weiter! Muss halt was öfter korrigieren, aber passt schon ...
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hab mit der Hotline telefoniert:
1. Mal: Gesprächsabbruch nach "tauschen wir aus"
2. Mal: wir tauschen es aus. Entweder 2-5 Tage oder Express für 29 Euro. Da ich auf das Handy angewiesen bin, werde ich selbst in den Apple Störe gehen und hoffen, dass die das genauso sehen.
Termine gibt es leider erst nächste Woche.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das mit der Tastatur ist mir ehrlich gesagt auch aufgefallen! ABER muss ich hier sagen, dass es bei mir erst seit dem Jailbreak ist und ich dann denke dass es dran liegt.
Momentan stört es mich auch nicht weiter! Muss halt was öfter korrigieren, aber passt schon ...

Das ist mir auch schon aufgefallen! Manchmal hab ich das bei genau dem gleichen Buchstaben immer wieder. Solche Probleme hatte ich bei meinem 4er nie !
 

Clemensio

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
4
Hiii,

also wenn ich hier auch meine Leidensgeschichte niederschreiben darf :eek:
Ich habe am 14. September mein iPhone 5 vorbestellt, es kam am 24. September schon an, aber es hatte Kratzer. Das Austauschgerät kam eine Woche später dran, Homebutton schräg eingebaut :D (!)
Drittes Gerät Power Button kaputt. Viertes Gerät wieder Power Button kaputt. Habe vorgestern bei Apple angerufen, wollte mein Geld zurück, die Frau wollte mir aber nur ein weiteres Austauschgerät anbieten, dass konnte ich natürlich nicht akzeptieren, ich habe der Frau gesagt sie soll mich doch bitte an ihren Chef weiterleiten. Dann hab ich mit dem äußerst freundlichen Mann die Sache geklärt. Ich bekommen mein Geld zurück! :))

Nun hole ich mir das Sony Xperia Z, da mir gute Verarbeitung sehr wichtig ist.
Wenn Apple diese Probleme beim iPhone 6 ,oder wie es auch immer heißen wird, in den Griff bekommt, werde ich mir es dann nochmals überlegen ein iPhone zu kaufen.

Naja das mit dem iPhone 5 war für MICH ein Griff ins KLO :-D
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Ich bin inzwischen beim Austausch Nummer 7 angekommen und nun ist meine Geduld am Ende..... Werde nun mein Geld von Apple zurück bekommen und auch ich werde nun einen xperia Z kaufen... echt schade das ich soweit nun tauschen müsste um am Ende das iPhone aufzugeben-.- Apple hat auf ganzer Linie versagt mit dem iphone 5!
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ein letzter Versuch geht noch, diesmal wirst du Glück haben :)


ultrAslan1905
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich weiß echt nicht was ihr habt alle... Diese ganzen tauschorgien
 

cragem

Idared
Registriert
25.03.11
Beiträge
25
Verkratzen neue iPhone 5 immer noch genauso wie die der ersten Produktion ?

Hallo !

Ich habe mein iPhone 5 direkt am erstmöglichen Tag im Online Store bestellt und es auch am Tag als es in den Apple Store kam geschickt bekommen. Damals hatte es keine Kratzer und sah sehr gut aus.

Jetzt nach 5 Monaten ist recht viel vom schwarzen Lack an den Rändern abgeblättert, so dass das helle Aluminium überall zu sehen ist. Jeder weiss das die den Wiederverkaufswert irgendwann sicher nicht steigern wird. Im Vergleich zu meinem fast 1,5 Jahre alten iPhone 4S sieht das iPhone 5 sehr abgenutzt aus.

Hat sich seit der Produktion etwas an der Lackierung geändert ? Sind neue schwarze iPhone, die ich heute im Store kaufen würde immer noch so anfällig für Kratzer. Wenn Nein, würde ich versuchen mein Gerät in ein neues zu tauschen.

Danke und Grüße Andreas
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das neue htc one gibt es auch in schwarz, ich bin mal gespannt ob dort auch solche Probleme auftreten werden.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Ach die haben mich nun doch überredet es ein einziges mal nochmal zu versuchen ;) 150€ Gutschein und ein neues Produkt haben es gerichtet ;)
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Was hat Verarbeitung des HTC one mit der Fragestellung des Threaderöffners zu tun?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Möchte mal kurz berichten was ich letzten Samstag im Apple Store in Augsburg erlebt habe.

Ich hatte dort mit meinen iPhone 5 einen Termin an der Genius Bar wegen eines defekten Power-Button. Der Termin war um 12:40, dort waren wir wegen verkehrsbedingter Wartezeit um ca. 12:50. Der Typ vom Empfang meinte, wir könnten nun erst um 16:30 dran genommen werden, weil wir unseren Termin verpasst hätten und da erst der nächste frei wäre.
Da wir nicht insgesamt 300km umsonst fahren wegen diesen besch.... euerten iPhone und wir aber auch nicht warten wollten bestand ich darauf die nächste halbe Stunde dran zu kommen, worauf der Mitarbeiter meinte das es nicht klappt! Daraufhin verlangte ich das er die Storeleiterin ruft, die auch kurz drauf bei uns war.
Habe ihr dann alles geschildert und eben erklärt das wir schon 20 Minuten früher als nötig losgefahren sind aber eben doch etwas länger im Stau standen usw... Sie meinte das wäre kein Problem, innerhalb von 30 Minuten findet sich jemand der sich mein iPhone ansieht.
Nach rund 30 Minuten war immer noch kein Mitarbeiter bei mir was uns sehr verwunderte, denn hinter der Genius Bar standen einige herum die offensichtlich grad nix zu tun hatten weil sie sich über private Dinge unterhielten, wie wir mithören konnten. Hab dann noch mal bei den Empfangstyp nachgefragt und er meinte es kommt gleich jemand zu uns... Gekommen ist niemand, und zwar die nächsten 1,5 Stunden!!!! Die zwischenzeitlichen Nachfragen was denn nun los ist wurden immer mit der selben Antwort abgewiesen.
Da uns langsam die Zeit drückte, weil wir noch einen späteren Termin hatten verzichtete ich auf großes Aufsehen in den Laden, bringt eh nix dachte ich mir, also sind wir unverrichteter Dinge wieder heim gefahren. Zur Erinnerung: 300km insgesamt für nix und wieder nix!!

So, ich kam zu spät, das ist okay, dafür kann keiner in den Store was, auch wenn es ärgerlich ist bei dem Weg. Was ich aber absolut scheiße (sorry) finde ist, dass wir von der Tante in Blau und den Typen da nur hingehalten und vertröstet wurden!!! Hätte die Store Leitung gleich gesagt, dass der Empfangskollege recht hat und sie mich nicht zwischenschieben kann, dann hätte ich mich (vielleicht) etwas aufgeregt, aber es wäre eine Aussage gewesen mit der ich Leben konnte, schließlich kam ich zu spät. Evtl. hätte sich unser späterer Termin auch etwas verschieben lassen und wir hätten gewartet bis 16:30...
In Anbetracht der Mitarbeiter die zwischen den Terminen "Leerlauf" hatten wäre ein Zwischenschieben zwar locker drinnen gewesen, aber scheinbar hatten die wohl grad keinen Bock oder was auch immer was mich natürlich noch wütender macht!!

Zu Hause habe ich mir als erstes mal eine Kreditkarte besorgt um künftig nicht mehr zu diesen Laden fahren zu müssen, als ich sie in den Händen hielt rief ich bei Apple an um mein Geld zurück zu fordern, denn mein iPhone wurde schon 3 mal ausgetauscht! Hab den wirklich netten Support-Mitarbeiter die ganze Story berichtet worauf hin er sich für das, ich zitiere "nicht nachvollziehbare Verhalten" der Store Mitarbeiter entschuldigte und mich bat kurz in der Leitung zu bleiben. Nach ca. 5 Minuten teilte er mir dann mit das er die ganze Sache nun mit einen Vorgesetzten von ihm besprochen hat und der Herr gerne mit mir reden möchte. Er stellte mich zu ihm durch, hörte sich noch eine Kurzform der Story an und schlug mir folgendes vor:

-Einen für mich kostenfreien Expresstausch mit einen neuen, originalverpackten Gerät und als Entschädigung für den ganzen Ärger 150€. Wenn ich mit diesen iPhone wieder nicht zufrieden wäre, dann bekomme ich mein Geld wieder, natürlich abzgl. der 150€.

Auf den Vorschlag lies ich mich nun einmal ein, und hoffe endlich ENDLICH ein Kratzer- und Dellenfreies UND funktionierendes iPhone 5 zu bekommen, das mich wieder 2 Jahre zuverlässig begleitet so wie es mein 4er tat...

Musste ich mal loswerden jetzt... ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Im Oberhausener Store scheinen die Mitarbeiter freundlicher zu sein.

Zu meinem Termin kam ich 30 min zu spät (ebenfalls Stau) jedoch kam ich in ca. 20 min dran. Das die Mitarbeiter dort häufiger Privatgespräche führen ist mir sehr oft aufgefallen.

Im Kölner Store wurde ich schon angepöbelt weil ich einen Termin hatte und den Store Mitarbeiter bei seiner Privatunterhaltung gestört hatte.